PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gaming Tastatur


Rentner
2018-12-05, 18:56:44
Ich suche eine Gaming Tastatur bei der vor allen Dingen die Tasten und ihre Beschriftung lange halten.
Alle Tastaturen die ich bisher hatte funktionierten zwar immer einwandfrei, aber besonders w,a,s,d ist war bei allen sehr schnell abgegriffen.
Die s-Taste hat meißtens sogar tiefe Furchen vom Fingernagel bekommen.
Nicht so oft rückwärts laufen ist keine Option. :rolleyes:
Fingernägel schneide ich regelmäßig :biggrin:
Spiele fast ausschließlich Shooter.

Media-Tasten oder andere zusätzliche Tasten sind kein muss.
Beleuchtung schon.
Ein Treiber der notwendige Funktionen abdeckt und ansonsten unauffällig agiert wäre von Vorteil. Skripterstellung brauch ich nicht.
Kann auch etwas teurer sein, wenn sie dann lange hält...

derpinguin
2018-12-05, 19:03:37
Die haltbarste Tastenlösung sind PBT Double Shot Kappen. Wenn du eine Tastatur damit nimmst oder entsprechende Kappen nachrüstest sollte das kein Problem mehr geben.

Benutzername
2018-12-06, 15:42:15
Wie derpinguin schon schrieb: Bezüglich Haltbarkeit ist Zweistufenspritzguss mit PBT die Tastenkappe der Wahl. Besonders, weil Du Beleuchtung haben willst. Finger weg von ABS, daß nur schwarz bedruckt ist und dann wieder abgetragen wird um das Licht ducrhzulassen. sollte verboten werden sowas. Da hat man dann schnell vollbeuchtete WASD, wenn man Shooter spielt.

Dicke doubleshot ABs sind aber auch haltbar. einfach weil sie dicḱ sind.



Media-Tasten oder andere zusätzliche Tasten sind kein muss.
Beleuchtung schon.
Ein Treiber der notwendige Funktionen abdeckt und ansonsten unauffällig agiert wäre von Vorteil. Skripterstellung brauch ich nicht.
Kann auch etwas teurer sein, wenn sie dann lange hält...

WAs sind denn "notwendige Funktionen" für Dich, wenn Du keine Makros brauchst?

Volle Größe mit Ziffernblock und nav cluster?
Reduzierte Größe?
TKL?
60%?
Mechanisch? Falls mechanisch, welche Schalter? (und da wird es kompliziert wegen der großen Auswahl)


Spontan fielen mir mit nicht so aufdringlichem Discodesign die neueren Logitech mit Romer-G Schaltern ein, wie die G413. Hat auch den Vorteil, daßdas Licht aus der Mitte kommt. Oder Cooler Master Masterkey Tastaturen mit wahlweise einfarbiger oder RGBbeleuchtung. Sharkoon Skiller sind auch schlicht und relativ günstig.


Dann gibt es noch Redragon auf Amazon als relativ günstige mechanische Tastatur mit Beleuchtung. Habe Ich abe rnoch nicht in der Hand gehabt. Keine Ahnung ob die langfristig was taugen.
https://www.amazon.de/REDRAGON-Mechanische-Beleuchtete-Kompaktes-Tastaturlayout/dp/B07CMND7TG/ref=pd_sbs_147_1?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B07CMND7TG&pd_rd_r=39b5ee2f-f964-11e8-ae8d-1bdbf4e5e160&pd_rd_w=WYqNo&pd_rd_wg=qXAY0&pf_rd_p=51bcaa00-4765-4e8f-a690-5db3c9ed1b31&pf_rd_r=3E9ND697TWYVMEBR9HV2&psc=1&refRID=3E9ND697TWYVMEBR9HV2


Aber das ist wie Alice, die dem Kaninchen in den Bau folgt...

Rentner
2018-12-06, 16:18:51
Eine "Notwendige Funktion" ist halt ääh das sie immer funktioniert :redface:

Danke erstmal für die Tips.
Was ist denn von Ersatztasten aus Metall zu halten?
Hab hier welche bei Caseking gefunden
https://www.caseking.de/cougar-metal-keycap-set-fuer-mechanische-tastaturen-cherry-mx-gakc-043.html

mictasm
2018-12-06, 16:33:22
Spontan fielen mir mit nicht so aufdringlichem Discodesign die neueren Logitech mit Romer-G Schaltern ein, wie die G413.
Das wäre auch meine erste Empfehlung, die habe ich bisher zweimal eingesetzt, einmal davon auf der Arbeit, dort wird sie sehr häufig benutzt. Und es sind ja etwas anders geformte Ersatzkappen für 12345,qwer,asd dabei.
Für den Spielerechner hatte ich schon die große RGB-Logitech, da wollte ich nicht mehr auf das Tastengefühl verzichten.

Für mich war es wichtig, die silberne Variante zu nehmen, da sie weiße Beleuchtung hat. Die rote Beleuchtung der schwarzen Version würde mich auf Dauer nerven.

T86
2018-12-06, 16:54:17
Hab auch ne g413 aber ob die Beschriftung der Kappen besonders haltbar ist weis ich nicht.

Würde da auch was vorschlagen was keine Laser cut Tasten hat

Gandharva
2018-12-06, 17:21:30
Corsair STRAFE RGB mit MX Cherry Silent

Davor habe ich eine G.Skill GK-KSR1C3-KM780S10DE ausprobiert, aber die G-Tasten am linken Rand haben mich Irre gemacht.

Benutzername
2018-12-07, 01:12:37
Eine "Notwendige Funktion" ist halt ääh das sie immer funktioniert :redface:

Es soll immer Funktionieren? Dann IBM Model M oder F. :D

Beide werden sogar noch (oder wieder) hergestellt.
Model M jetzt von Unicomp:
http://www.pckeyboard.com/

https://www.modelfkeyboards.com/


Danke erstmal für die Tips.
Was ist denn von Ersatztasten aus Metall zu halten?
Hab hier welche bei Caseking gefunden
https://www.caseking.de/cougar-metal-keycap-set-fuer-mechanische-tastaturen-cherry-mx-gakc-043.html

Die sehen aus als wären das doubleshot Mit einer Metallkappe und farblosem Plastik innen. Noch nie gesehen vorher.

Das einzige was Ich bisher gesehen habe an "Metall"tastenkappen, war metallbeschichtetes plastik und das erinnerte Mich doch sehr an die Playmobilritter bie denen sich immer das Metall von den Schwertern abrieb.

Rentner
2018-12-21, 06:18:35
Es ist übrigens eine HyperX Alloy Elite RGB geworden mit Cherry MX-Red Schalter :redface:
Quietschibunti LED-Beleuchtung, aber das kann man ja abschalten und/oder frei konfigurieren.
Die Tastatur macht einen sehr hochwertigen Eindruck und wiegt gefühlt soviel wie ein ganzer Rechner :smile:
Für w,a,s,d hab ich mir die Metalcaps von caseking geholt, die wirklich aus Metal sind. Schätze Zinkdruckguss.
Bei der Tastatur sind aber auch noch Ersatzcaps dabei, allerdings nur aus Kunstoff in Metalloptik.
Ein Passthrough USB-Port ist auch dabei, allerdings nur USB-2.0, also überflüssig :rolleyes:

T86
2018-12-21, 08:26:50
Der ist für den maus Empfänger zb ;)
Oder ein Headset
Kurze Wege und da reicht ja usb2.0

Hat meine g413 auch

Benutzername
2019-01-02, 10:21:46
Der ist für den maus Empfänger zb ;)
Oder ein Headset
Kurze Wege und da reicht ja usb2.0

Hat meine g413 auch

Oder mal schnell einen USB stick anstöpseln. Reicht ja für paar kleine Dateien.

Gamepad oder Joystick ginge auch. Oder der wichitge USB Ventilator für denSommer. :D