PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FarCry: New Dawn - Neues FarCry im Endzeit-Szenario


jay.gee
2018-12-05, 20:15:50
Teaser ist bereits da - der Rest wird im Rahmen der Game Awards in der Nacht vom 06. zum 07. Dezember enthüllt. Offen ist noch, ob es ein FarCry 6, oder aber ein Spinoff wird.

KKseXjx_668

Deathcrush
2018-12-05, 20:21:16
Das könnte echt was werden :)

Ex3cut3r
2018-12-05, 20:21:32
Wird nicht gekauft es sei denn, das Gameplay wird überarbeitet und die Grafik auch verbessert (Wasser Darstellung)

FC5 verschimmelt hier auf der Platte. Eine neue Engine wäre auch mal wieder fällig, als der alte Gammel (seit FC3), der auch sehr niedrige FPS im CPU Limit vorweist.

jay.gee
2018-12-05, 20:27:35
Das könnte echt was werden :)

Szenario ist auf jeden Fall sehr stimmig. Vielleicht zeigt Ubi ja mal, wie man eine 3D-Welt in dem Setting vernünftig umsetzt. ;)

JackBauer
2018-12-05, 20:32:31
wenn sie nicht mehr in Story, Charaktere und MIssionen investieren ist dieses Franchise für mich gestorben, Teil 5 war ne Frechheit, einfach ne Welt gebaut wo man sich austoben kann, keine Liebe in die Missionen gesteckt, Einheitsbrei vom feinsten

Radeonfreak
2018-12-05, 20:35:27
Fallout- the Far Cry. :freak:

dargo
2018-12-05, 21:09:38
wenn sie nicht mehr in Story, Charaktere und MIssionen investieren ist dieses Franchise für mich gestorben, Teil 5 war ne Frechheit, einfach ne Welt gebaut wo man sich austoben kann, keine Liebe in die Missionen gesteckt, Einheitsbrei vom feinsten
*zustimm*

mdf/markus
2018-12-05, 21:10:14
Guter Teaser.
Bin mal vorsichtig gespannt - weil Far Cry 5 leider nicht ganz das wurde, was ich mir aus dem Szenario erhofft hatte.

Ich denke allerdings eher, dass es ein SpinOff wird, ala Blood Dragon. Ein echter, neuer Teil wäre wohl eher zu rasch in der Ankündigung.

Würde ja auch irgendwie passen, weil ...
Far Cry 5 ja mit der Nuke geendet haben soll, was ich so gelesen habe.

crux2005
2018-12-05, 21:15:39
Far Cry:76 ;D

Naja, CGI Teaser. Warte erstmal auf den Reveal.

JaniC
2018-12-05, 21:30:34
FarCry: Sägeblatt

Sieht stark nach Spin-Off von 5 aus.

jay.gee
2018-12-05, 21:34:56
Wäre auf jeden Fall cool, wenn sie der Marke mal wieder zu neuem Glanz verhelfen könnten. FarCry war spielerisch und technisch in den letzten Jahren imho nämlich hinter Assassin's Creed, The Division, Wildlands und sogar Watch Dogs die schwächste Marke im Portfolio von Ubisoft.

Atma
2018-12-05, 21:49:33
Dass Ubi eine gute Inszenierung, Story und gutes Gameplay kann, haben sie mit AC: Odyssey eindrucksvoll bewiesen. Hoffentlich knüpfen sie daran an. FarCry 5 war zwar kein Totalausfall, hat aber enorm viel Potential verschenkt weil man unbedingt eine Sandbox mit Blödlquests wollte.

MartinRiggs
2018-12-05, 21:53:53
Neuer Glanz wäre wirklich mal angebracht, ich bin aber leider mittlerweile auch sehr skeptisch.
Bin absoluter Far Cry Fan, aber Teil5 war wirklich nichts tolles, ich hab mich nur durchgequält.

Es wäre Zeit Far Cry auf ein neues Level zu heben, neue Engine, mehr Physik und Zerstörung und nicht solche Albernheiten das man von Bossen gekidnappt wird und dann wieder freikommt, so was hanebüchenes.

crux2005
2018-12-05, 21:59:09
Wäre auf jeden Fall cool, wenn sie der Marke mal wieder zu neuem Glanz verhelfen könnten. FarCry war spielerisch und technisch in den letzten Jahren imho nämlich hinter Assassin's Creed, The Division, Wildlands und sogar Watch Dogs die schwächste Marke im Portfolio von Ubisoft.

Ja. Den Platzt vom "guten alten" Far Cry hat glaube ich Wildlands am ehesten eingenommen. ;(

Raff
2018-12-05, 22:12:33
*Gähn* Vermutlich mit Zombies oder Mutanten. Was ganz Neues.

Wo zum Geier ist das einst in Aussicht gestellte Blood Dragon 2?

MfG,
Raff

Matrix316
2018-12-05, 22:24:22
Nach dem Call of Duty Black Ops kaputt gemacht wurde, könnte Ubi Soft doch mal anfangen Far Cry weg von der Open World und hin zu einem "Schlauchshooter" wieder zu bewegen. Mir haben Crysis 2 und 3 deutlich mehr Spaß gemacht als Far Cry 3 und 4. Teil 5 hab ich garnicht mehr angefangen. Irgendwie arten die Ubi Soft Spiele langsam in Arbeit aus. Auf das Crafting des Craftens willen kann ich gerne verzichten. Ich will in einem Shooter nicht meine eigene Ausrüstung zusammenbasteln müssen. Ich will in einem Shooter eine tolle Story mit tollen Wendungen und Zwischen und Spielsequenzen wo einem der Atem stockt. Und keine leere Wiese wo Häschen rumhoppeln die ich Jagen kann um ein Holster für meine Pistole zu basteln. Oder so.

Open World funktioniert IMO nur, wenn die Welt an sich spannend ist. Und das war sie in teil 2, 3 und 4 so garnicht.

Lyka
2018-12-05, 22:48:14
Ich hätte lieber ein Far Cry Blood Dragon 2 - The Revenge! :/

Dark198th
2018-12-06, 11:29:15
Die letzten Far Cry Spiele waren in meinen Augen wie im Grunde alle Games mit Ubisoft-Formel der absolut letzte Dreck. Spielerisch anspruchsloser Müll in einer lieblos zusammengeschusterten Welt, welche als Kinderspielplatz dient und in der man sehr Viele Dinge tun kann, aber nichts davon wirklich Spaß macht. . Da fehlt einfach die Liebe zum Detail. Wo soll die auch her kommen, wenn man alle paar Monate einen neuen Teil dahinrotzt.

Es wird schon seine Gründe haben, dass Fortsetzungen von Rockstar stets einige Jahre auf sich warten lassen.

Prinzipiell mag ich Endzeitszenarios, aber wenn man nicht grundlegend etwas am Spieldesign ändert wird das nichts. Wildlands ging ja tatsächlich noch, aber gerade die AC und FC Serien sind spielerisch nun wirklich unterste Schublade.



Open World funktioniert IMO nur, wenn die Welt an sich spannend ist. Und das war sie in teil 2, 3 und 4 so garnicht.

Das ist mein Reden und der Punkt ist, dass die meisten Studios Open-World eben nicht können und einfach lieblos riesige Baukästen zusammenschustern.

jay.gee
2018-12-06, 17:20:08
............. in einer lieblos zusammengeschusterten Welt, welche als Kinderspielplatz dient und in der man sehr Viele Dinge tun kann, aber nichts davon wirklich Spaß macht. . Da fehlt einfach die Liebe zum Detail.

Ob jetzt Jemanden etwas Spass macht, möchte ich eigentlich gar nicht wirklich diskutieren. Das muss eh Jeder für sich selbst beurteilen. Aber dass Ubi-Welten lieblos dahin geschustert seien, ist schlicht unsachlich. Ich bin in den letzten Wochen zb. mal wieder häufiger in The Division unterwegs gewesen. Wenn man die ganzen Versatzstücke (Underground, Indoors & Outdoors) des Contents mal aneinander gesetzt betrachtet und sich die Level-Architektur, die Detailfülle und das Leveldesign anschaut, dann behaupte ich, dass es auf dem Spielemarkt eigentlich überhaupt nichts Vergleichbares gibt.


Wo soll die auch her kommen, wenn man alle paar Monate einen neuen Teil dahinrotzt.

Auch das entspricht nicht wirklich den Tatsachen. Da es bei Ubisoft mehrere Entwicklerteams gibt, kann man davon ausgehen, dass die Entwicklung solcher Projekte wie The Division, Wildlands, die letzten beiden AC-Teile, oder auch ein R6:Siege mehrere Jahre - und eine gigantische Anzahl Arbeitsstunden und Manpower verschlungen haben. Man muss das was hinten raus kommt auch gar nicht mögen, um sich da trotzdem einen realistischen Bezug zu wahren.


Es wird schon seine Gründe haben, dass Fortsetzungen von Rockstar stets einige Jahre auf sich warten lassen.

Machen wir das doch mal an dem Beispiel GTA5 aus. GTA5 wurde über unterschiedliche Plattformen hinweg mehrmals vertrieben und strategisch über mehrere Jahre vermarktet. Ganz nebenbei hat man mit GTA-Online eine weitere Geldgrube geschaffen, mit der man die Spieler melkt. Mal abgesehen davon, dass zahlreiche 3D-Welten aus dem Ubi-Portfolio das fiktive Los Santos einfach angespitzt in den Boden rammen. GTA5 lebt in erster Linie von seiner filmreifen Inszenierung - und für mich geht es auch völlig in Ordnung, wenn Jemand diese Ausrichtung geschmacklich lieber mag. Dennoch halte ich fest, dass das Missionsdesign in der Regel aus stupiden Trail & Error-Passagen besteht. Während die Spielmechaniken wie Gunplay, Movement, Handling usw. für mich der Inbegriff für eine anspruchslose Steuerungsverkrüppelung sind, die man nicht mal mehr auf dem PC kaschiert bekommen hat. (Gameplay)


Ps: Ach ja, ich fand die letzten beiden FarCry-Teile btw. auch nicht so pralle. Speziell bemessen an der Detailverliebtheit, die ich in den letzten beiden Jahren aus anderen Ubi-Welten gewöhnt bin.

redpanther
2018-12-06, 17:43:31
Hahaha, Ubi hat meinen Post im FC5 Thread gelesen.

Einer meiner Kritikpunkte war, das die Story es nicht weiter ging nach dem Angriff. Und genau das scheint hier die von mir geforderte Fortsetzung zu sein.
Wäre es in FC5 mit drin gewesen, wäre das FC5 sehr gut bekommen. Sie hätten dann auch den Sekten Kram etwas straffen und kürzen können.
Vertane Chance. Schade.

crux2005
2018-12-06, 22:40:31
Far Cry: New Dawn
https://mein-mmo.de/cover-far-cry-teil-aussehen/

Zum Cover sage ich nur :facepalm:

KORE
2018-12-06, 22:56:42
Nana perfekt, dann können sie ruhigen Gewissens die alte Map recycln. :biggrin:

Lyka
2018-12-06, 23:08:59
für mich lebte FC2, 3 und 4 vom interessanten Setting, die Umgebungen (Malaria-Afrika, The Arrow-style-mysteriöse Insel und okkultes Bürgerkrieg-Tibet2 ...) waren sehr stark... FC5 ist zu überladen mit Terror und Leuten ... und Normalität

Cubitus
2018-12-06, 23:12:52
schließt an 5 an okay.. 5 war das mit Abstand mieseste FC ..
Glaub das Spiel wird ein Flopp ;D

crux2005
2018-12-07, 04:50:26
Ein Mix aus Mad Max, Rage, Fallout etc. Könnte ein besseres Rage 2 werden.

JackBauer
2018-12-07, 08:16:43
hahaah ich packs nicht kommt schon im Februar, als da erwarte ich nix außér 0815 INhalt in einer großen Sandbox, hoffe UBI fliegt damit richtig auf die Fresse

insane in the membrane
2018-12-07, 08:51:20
Gibt es noch M+T-Support? Weiß das jemand?

dildo4u
2018-12-07, 13:35:31
sjYyVjzV7qk

BaggiBox
2018-12-07, 17:25:02
sry für meine Wortwahl aber das Game wird der total Kackdreck werden... (ohne es gespielt zu haben oder vorhaben es zu testen)

Silentbob
2018-12-07, 19:24:58
Ein Mix aus Mad Max, Rage, Fallout etc. Könnte ein besseres Rage 2 werden.

Bei Rage 2 werkelt id Software mit, die Ubisoft Stümper können kein Gunplay.

jay.gee
2018-12-07, 20:53:21
..... die Ubisoft Stümper könnel kein Gunplay.

Du könntest dich ja mal in R6:Siege oder Ghost War, statt in Battlefield oder dem Gamepad versuchen. :) Dann hättest Du wenigstens eine andere Bewertungsgrundlage.

crux2005
2018-12-07, 22:42:13
Bei Rage 2 werkelt id Software mit, die Ubisoft Stümper könnel kein Gunplay.

Ja klar und am 24. kommt der Weihnachtsmann.

Wenn ich sehe was Avalanche mit JC4 gemacht hat wäre es ein Wunder wenn Rage 2 viel besser wäre. Trotzdem abwarten und am besten selber antesten.

Ich bin angetan von dem was Ubisoft gezeigt hat. Wahrscheinlich weil ich kein Fail Cry 5 gespielt habe und nicht viel von Rage 2 erwarte.

jay.gee
2018-12-07, 23:06:58
Also die Farbstimmung und das Setting gefallen mir auf jeden Fall deutlich besser, als in FarCry 3 bis 5. Nur die Vehikel wie zb. der Helikopter passen nicht so ganz zur Stimmung, da wäre ein Endzeit-Skin bzw. Model, passend zum Szenario sicher passender. Vielleicht sind das aber nur Platzhalter aus einer frühen Version. Wird doch eh nur ein imho recht kurzweiliges Spin-off für Zwischendurch. Verstehe die Aufregung nicht.

Silentbob
2018-12-07, 23:28:25
Du könntest dich ja mal in R6:Siege oder Ghost War, statt in Battlefield oder dem Gamepad versuchen. :) Dann hättest Du wenigstens eine andere Bewertungsgrundlage.

Ubi Fanboy getriggert. Thread kann geschreddert werden...:freak:

RAGE 2 wird nicht von Avalanche allein gestemmt. Der Shooterpart wird von id designed. JC4 ist schrott, dass steht fest.

jay.gee
2018-12-07, 23:31:51
Ubi Fanboy getriggert. Thread kann geschreddert werden...:freak:

Nun ja, wenn das deine Motivation für deinen unsachlichen Beitrag war, will ich sie dir nicht nehmen. Nur inhaltlich war das mal wieder wenig bis gar keine Substanz von dir.

Silentbob
2018-12-07, 23:44:58
Mimimi.

Mach dir nen Rotwein auf geh ein paar Bildchen knippsen. Hopp hopp.

Das Gunplay in FC5 war lahm,Physik, Trefferfeedback quasi nicht vorhanden, von der Story reden wir lieber nicht... In allen Bereichen zu wenig Fortschritte seit Teil 3.

Das hier gezeigte sieht bis auf die unpassenden Skins exakt gleich aus wie FC4. Kein Plan wie man sowas schönreden knn.

crux2005
2018-12-07, 23:58:00
RAGE 2 wird nicht von Avalanche allein gestemmt. Der Shooterpart wird von id designed. JC4 ist schrott, dass steht fest.

Doch. Es wird alleine von Avalanche gemacht. id steht ihnen nur mit Rat und Hilfe bei.

Silentbob
2018-12-08, 00:15:12
Doch. Es wird alleine von Avalanche gemacht. id steht ihnen nur mit Rat und Hilfe bei.

Sieht man ja auch bei den Ballersequenzen im Trailer. :confused:

jay.gee
2018-12-08, 00:17:13
Mimimi.

Mach dir nen Rotwein auf geh ein paar Bildchen knippsen. Hopp hopp.

Warum so emotional? :uponder:


Das Gunplay in FC5 war lahm,Physik, Trefferfeedback quasi nicht vorhanden, von der Story reden wir lieber nicht... In allen Bereichen zu wenig Fortschritte seit Teil 3.

Das hier gezeigte sieht bis auf die unpassenden Skins exakt gleich aus wie FC4. Kein Plan wie man sowas schönreden knn.

Ich sehe hier eigentlich Niemanden, der Far Cry5 schön geredet hat. Nach meiner Wahrnehmung sind sich hier die meisten User einig, dass FC5 wohl der schwächste Teil der Reihe war, viele User auch darin, dass FarCry generell die schwächste Marke im Portfolio von Ubisoft ist.

Nur hat das recht wenig mit deiner Aussage bzl. des Gunplays zu tun, auf die ich mich bezogen habe und die Du jetzt versuchst zu relativieren. Ach ja, neben R6 und Wildlands haben sie das Gunplay auch The Division recht gut hinbekommen - passende Hardware und Eingabegerät vorausgesetzt. Die ich besonders auch für Rage II und id-Shooter generell empfehlen würde, um sich eine vernünftige Bewertungsgrundlage über Stümpertum zu schaffen. Haben wir es dann? :)

Silentbob
2018-12-08, 00:47:21
Was schreibst Du ständig von Eingabegeräten? Willst Du wieder eine Lobeshymne auf die M/T Steuerung singen? Wir sind hier im PC Spiele Unterforum, ich vermute das alle wissen das Pad gegen M/T den kürzeren zieht. :confused:

dildo4u
2018-12-08, 17:19:52
Gameplay ohne Kommentar.


a9piDqeRKyA

Sir Winston
2018-12-08, 17:39:40
Das Game sieht mal wirklich nach einer völlig überflüssigen Fortsetzung aus. Aber vielleicht gibt es ja diesmal zum Ausgleich alle 15 Minuten zwangsweise linearen Storykäse, in dem sich die Designer primär mit ihrer ludonarrativen Dissonanz auseinandersetzen...

mictasm
2018-12-10, 12:03:27
Hey an der Kirche bin ich doch letztens erst vorbei gelaufen...

Immer her mit dem Teil, ich hatte Spaß in Teil 5... Und das Setting ist sogar richtig gut, ich erkunde gerne, was mit dem ein oder anderen aus Teil 5 so passiert ist.

gnomi
2018-12-16, 11:19:29
Jo, so geht es mir auch. ;)
Es wird bestimmt unterhaltsam, und ganz Vollpreis wird es wohl eh nicht.
Von daher könnte es sich dann auch mehr lohnen als der Season Pass in Teil 5, den ich mir erst reduziert gegönnt habe.
Die Karte ein wenig kleiner ist für mich jetzt auch eher positiv.
Gespannt bin ich mal auf die Expeditionen und die eigene Basis.
Und natürlich die Atmosphäre durch das Szenario.
Wobei das definitiv nicht so wie Rage oder Fallout rüberkommt.
Ich musste grafisch eher an Enclave denken. Und bei den Figuren könnte es wohl auch abgedrehter in Richtung Borderlands oder so gehen. Bislang wurde es mit jedem Hauptteil etwas abgedrehter.
Meine qualitativen Erwartungen an das Spiel gehen klar in Richtung Primal. Also guter, solider Spin Off. Eher konservatives, allseits bekanntes Spielgefühl.
Mal sehen. :wink:

ich auch
2019-01-16, 14:14:39
Far Cry New Dawn: Systemvoraussetzungen im Überblick

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/40259/2180287/Far_Cry_New_Dawn-Systemvoraussetzungen_im_Ueberblick.html

dildo4u
2019-01-23, 19:24:55
Das Video erklärt wie sich das Gameplay ändert.(z.B wird das Game schwieriger je höher das eigene Level ist)


GG9Cee03uko

crux2005
2019-01-23, 23:58:36
29 min. Gameplay (auf der Konsole, kein Kommentar)
https://www.pcgamer.com/watch-29-minutes-of-uninterrupted-gameplay-from-far-cry-new-dawn/

Erinnert noch zu sehr an FC5. Wobei ich die Richtung in die sich das Spiel entwickelt nicht schlecht finde.

Döner-Ente
2019-01-24, 09:56:38
Für mich ist die Luft irgendwie raus aus der Serie...imho braucht die dringend eine deutliche Frischzellenkur.

Lyka
2019-01-24, 10:10:32
eines der Probleme der Franchise sind die immer abgedrehteren Szenarios, insbesondere bei Nebenmissionen. FC3 war noch cool. FC4 und die Drogenrausch-Szenen in der fremden Mythologie-Welt ... schon eher meh. Ich würde mich echt wieder über einen Openworld-FPS mit einer Menge Waffen und Möglichkeiten freuen ohne das ganze metaphysische Brimborium (FC2 ohne das massive Respawning wäre super, ich habe das Spiel extrem genossen)

jay.gee
2019-01-24, 10:28:24
Für mich ist die Luft irgendwie raus aus der Serie...imho braucht die dringend eine deutliche Frischzellenkur.

Dito - war bei mir aber eigentlich schon bei FC4 der Fall. Wie gesagt, imho aktuell die qualitativ schwächste Ubi-Marke. Aber so wie ich mich kenne, werde ich trotzdem mal in New Dawn vorbeischauen, weil es sicher auch wieder seine Momente haben wird. FarCry 5 ist ja letztlich auch kein wirklich schlechtes Spiel, ich hatte dort durchaus meine spassigen Passagen - ganz nebenbei hatte das Spiel Ubi-typisch, seine hübschen Kulissen und Panoramen, also Atmosphäre.

Ich finde das neue Setting, das Design und die überzogene Farbpalette eigentlich auch cooler, als in FarCry5. Dazu gibt es jetzt ein paar Rollenspiel-Elemente, die ein wenig in Richtung AC gehen. Keine Ahnung ob direkt zum Release, es kommen ja einige gute Spiele in den nächsten Wochen, oder im laufe des Jahres mal. Reinschauen werde ich auf jeden Fall mal.

aufkrawall
2019-01-24, 11:06:15
FC2 ohne das massive Respawning wäre super
Jop. Noch eine Prise mehr Realismus, und man hätte wieder etwas Cooles & Neues erschaffen. Aber die Engine müsste dann auch mal auf den Müll, damit es wieder frischer wirkt. Auf diesen Recycling-Schrott hab ich wirklich so gar keine Lust mehr.

Döner-Ente
2019-01-24, 12:49:38
Nen gelungenen FC2-Reboot fände ich auch gut.

Rogue
2019-01-24, 17:43:30
Ich hab grade den Trailer gesehen und beschlossen das neue FC nicht zu kaufen.
Ich weiss nicht welche Designphilosophie da gerade grassiert, aber stets jede Menge Elemente in diesem Lila-Farbton im Bild sein müssen finde ich unendlich nervtötend und verstörend.

masteruser
2019-01-25, 01:15:52
Bemerkenswert das man den Sektenführer;
dem Oberguru des Bösen aus FC5 nun als
Verbündenden engagiert.

Tyrann
2019-02-06, 11:51:15
Wann beginnt das preloading auf Uplay?

dargo
2019-02-10, 00:47:54
Lol... das Game gibt es jetzt schon für 25€. :tongue:
https://www.cdkeys.com/pc/games/far-cry-new-dawn-pc-uplay-cd-key?mw_aref=8023ef0aa94165947417b567beee956d&utm_source=keyforsteam.de&utm_medium=referral&utm_campaign=keyforsteam

dildo4u
2019-02-10, 01:01:46
Startpreis ist 45€,scheint normal man bekommt oft zum Launch 60€ Titel für 40€ bei CD Keys.

M@D M@X
2019-02-12, 16:48:03
Wann beginnt das preloading auf Uplay?

Da es hier noch nicht erwähnt wurde, der preload ist seit gestern über Uplay und Steam möglich.
Belegt auf der Platte 19,7 GB und nochmal 19,9 GB wenn man das HD Texture Pack installiert.

dargo
2019-02-12, 19:49:44
Lol... ein Texturepack belegt schon mehr Platz als das ganze Spiel? :freak:

gnomi
2019-02-13, 16:52:39
Ich kann das Texturpaket gar nicht auswählen. :confused:
Bei Steam beträgt der Preload bei mir 17,2 GB.
Far Cry 5 mit allen DLC's und Textur Paket sind wir bei 75,6 GB.
Allerdings fand ich die Texturen jetzt nicht groß besser auf den ersten Blick.
Eventuell belasse ich es daher zunächst mal bei der normalen Version.
Wichtiger ist eh, dass das Streaming sauber läuft.
Das war ja zum Beispiel beim Sprung von 4 auf den Spin Off Primal doch sehr deutlich feststellbar...

dildo4u
2019-02-14, 11:08:11
u22kE38uuMw

ich auch
2019-02-14, 12:33:57
Far Cry New Dawn im Test - Wenn eine Schwäche zur Stärke wird

Im Test merkt man schnell: Far Cry New Dawn verwertet viele Dinge aus dem Vorgänger. Wir erklären, warum das Recycling überraschend gut aufgeht. Ein letztes Mal.

https://www.gamestar.de/artikel/far-cry-new-dawn-wenn-eine-schwaeche-zur-staerke-wird,3340606.html

gnomi
2019-02-14, 14:26:10
Klingt doch ganz ordentlich.
Vor allem Open World mag ich eh nicht, weshalb mir ein gestraffter Ablauf dann zugute kommen sollte.
Ich denke, das Spiel taugt als Fanservice weit besser als die DLC's von 5, in die ich nur wegen Abverkauf geguckt habe.
Videos sehe ich mir aber prinzipiell jetzt nicht mehr an.
Dann ist die Überraschung ja mal komplett weg. :wink:

Robspassion
2019-02-14, 15:26:58
Pay 2 Win - Klasse Ubisoft :)

https://www.golem.de/news/far-cry-new-dawn-im-test-die-apokalypse-ist-chaotisch-spassig-und-hat-pay-to-win-1902-139393.html

Lyka
2019-02-14, 15:40:08
Fähigkeitenpunkte für Echtgeld :mad: :unono:

Lurelein
2019-02-14, 16:14:50
Pay 2 Win - Klasse Ubisoft :)

https://www.golem.de/news/far-cry-new-dawn-im-test-die-apokalypse-ist-chaotisch-spassig-und-hat-pay-to-win-1902-139393.html

Was ein Golem Tiefflieger hat das denn wieder geschrieben. Es ist ein SP Game, wie kann man da von P2W sprechen? Es gibt die selben MTX wie schon seit Ewigkeiten bei UBI. Bei AC beschwert sich darüber auch keiner ...

Zumal die komplett optional sind und man das sowieso nicht braucht.

Robspassion
2019-02-14, 16:28:02
Das macht es doch nicht besser oder, also das Ubi sowas schon seit Jahren anbietet.

Ich finde es sehr lobenswert, dass sowas angekreidet wird. Aber da hat natürlich jeder seine Meinung zu.

Edit: Es geht auch darum, wie prominent das in das Spiel integriert ist. Für manche Menschen bricht so ein Store einfach die Immersion. Und anscheinend ist es bei dem Spiel noch offensichtlicher als zuvor.

Ich finde das ist bei Ass Credd Odyssey schon widerlich.

jay.gee
2019-02-14, 20:31:30
Das macht es doch nicht besser oder, also das Ubi sowas schon seit Jahren anbietet.

Für mich ist eigentlich nur traurig, dass es dafür ganz offensichtlich einen Markt gibt. Unglaublich eigentlich. ;D Betrifft mich persönlich aber nicht die Bohne. Habe es mir spontan mal für ein paar Euro eingetütet - glaube das wird ein recht stimmiger NoBrainer für Zwischendurch. Und ich möchte es unbedingt vor Rage 2 spielen, weil mir der Schritt zurück nach Rage 2 zu dem Setting sicher nicht mehr so gut gelingt. Mein Lineup für die kommenden Monate bis zum Herbst steht schon im Winter. :| Wie sich die Zeiten in Sachen Luxus doch geändert haben.

jay.gee
2019-02-15, 10:52:05
Da Metro heute Nacht noch nicht freigeschaltet war, bin ich alternativ mal in New Dawn eingestiegen. Ich möchte jetzt nicht sagen, dass ich positiv überrascht bin, weil mir eigentlich klar war, dass sie auch dieses Setting traditionell wieder recht stimmig hinbekommen. Es ist und bleibt halt ein FarCry - allerdings fand ich die Atmosphäre im Tutorial und in der ersten Mission schon so stimmig, dass ich alle paar Meter im Fotomodus gelandet und kaum vorangekommen bin. Nette Vegetation, knackige Texturen, hübsche Wasserdarstellung (haben die den hässlichen Schleier beseitigt?), Ubi-typische wunderschöne Beleuchtungsszenerien samt Schattenspiele, coole Nebel und Windeffekte, stimmige Ambientsounds, Polarlichter bei Nacht usw.

Wenn ich in einem Spiel nur so schleppend vorankomme, wie heute Nacht, weil ich immer wieder im Fotomodus lande, muss das Spiel bei mir persönlich schon eine gute Stimmung aufbauen. Und das macht New Dawn auf jeden Fall. Auf dem ersten Blick haben sie sich beim Recyceln der Map schon Mühe gegeben, das Setting und die Atmosphäre gefallen mir auf jeden Fall deutlich besser, als im Vorgänger. Und die Spielmechaniken, funktionieren ja eh schon seit einigen Jahren sehr gut.

Hier mal ein paar Pics:
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11927610&postcount=6862

gnomi
2019-02-15, 15:52:39
Das klingt wirklich zufriedenstellend. =)
Ich denke es ist auch okay, wenn ein Spiel einfach auf hohem Niveau sein Ding durchzieht.
Natürlich müssen die Entwickler dann nächstes Mal eventuell umstellen, wenn wie bei AC die Verkäufe so langsam zurückgehen.

Die Steam Version wird leider erst um 19 Uhr freigeschaltet.
Zudem fehlen mir dann wohl die HD Texturen, weil die nicht im Preload waren.
Na ja. Bei uns ist eh zu schönes Wetter und Kampfsport wartet wie immer auch noch.
Aber morgen wird mal reingeguckt und gebencht. :)

Robspassion
2019-02-15, 20:34:39
@Jay: Hat das Spiel auch Stuttering wie Far Cry 5 oder ist das Streaming ok?

ich auch
2019-02-15, 21:39:35
@Jay: Hat das Spiel auch Stuttering wie Far Cry 5 oder ist das Streaming ok?
wie ich gelesen habe ja.

Far Cry New Dawn Performance Guide – Fix Lag, FPS Drops, Bugs ...

http://frondtech.com/far-cry-new-dawn-performance-guide-fix-lag-fps-drops-bugs-and-stuttering/


2019-02-14
Freezes and stuttering in game Far Cry New Dawn

https://farcryndfix.hatenablog.com/entry/2019/02/14/223359

jay.gee
2019-02-16, 03:43:21
@Jay: Hat das Spiel auch Stuttering wie Far Cry 5 oder ist das Streaming ok?

Habe bis jetzt zumindest noch keine schwerwiegenden Probleme feststellen können, läuft bei mir mit HD-Texturen ziemlich geschmeidig. Den Link von "ich auch" mit einem angeblichen Fix, den es schon einen Tag vor Release und vor dem DayOne-Patch gegeben haben soll, würde ich mir auf jeden Fall schenken. ;)

gnomi
2019-02-16, 09:53:09
Habe heute Morgen auch bereits die 30 minütige Einführung spielen können.
Die Performance und auch das Streaming sind unauffällig bei mir.
90 fps Avg. in 1440P Ultra mit G Sync auf einer 1080 OC.
In 4k mit Skalierung sind 50 Avg. hingegen dann gefühlt etwas wenig für Maus & Tastatur Eingabe. Das Spiel kommt wegen mehr Schärfe und dem TAA dann leicht besser zur Geltung, aber die Spielbarkeit geht ganz klar vor.
Die HD Texturen gab es auf Steam bislang nicht.
Ich bin aber am überlegen, ob ich mir die spare. Der Download ist so groß wie das Spiel selber. Far Cry 5 habe ich auch zunächst mal so gespielt, weil die HD Texturen sehr spät veröffentlicht wurden. Und nachher läuft es dann doch wieder nicht ganz sauber beim Streaming oder die Qualität ist nur minimal besser. Also da warte ich noch Berichte mit Pascal Karten ab.

dildo4u
2019-02-16, 10:01:06
Die Texturen hauen 8GB schon in 1440p zu, laut AMD soll in FC5 das Streaming deswegen auf der Radeon 7 besser laufen.Man müsste Mal echtes Gameplay und nicht nur den Bench mit der RTX 2080 Vergleichen.

gnomi
2019-02-16, 10:28:08
Jo, wäre sicher interessant.
Die HD Texturen lohnen sich denke ich aber eher in 4k.
Schade eigentlich, dass die Xbox One X die auch nicht hat.
In der nächsten Generation wird das wichtiger. Aktuell nur ein Bonus mit zu wenig Qualitätsgewinn.
Ich würde die Radeon nicht der RTX vorziehen. Und mit der 2080TI hat man dann wenigstens 12 und die entsprechende Rohleistung...

Robspassion
2019-02-16, 19:42:24
11 :D

Aber danke für die Antworten :)

dildo4u
2019-02-17, 10:15:29
4k Ultra PC Gameplay


http://www.gamersyde.com/download_far_cry_new_dawn_gameplay_pc_ultra_4k_-43395_en.html

gnomi
2019-02-17, 10:48:34
Ich finde mal ganz cool, dass es nicht die übliche Endzeit Atmosphäre auffährt.
Manchmal vielleicht gewöhnlich, aber irgendwie schön viele und satte Farben. Mal Enslaved ohne Mechs, und dann wieder Fallout ohne Braun mit RPG und Crafting Elementen.
Auch Rage und Borderlands fühlen sich klar anders an als New Dawn.
Schwer zu beschreiben, aber prinzipiell halte ich die Sache doch für gelungen.
Man darf nur eben nicht zu viel Erwartungen an den Titel stellen.
Beispielsweise ist der Spieleinstieg sehr klassisch und wenig aufwendig gehalten.
Aber die Gameplay Formel funktioniert halt nach wie vor.
Und es lebt auch etwas von der Nostalgie. Also dem Zusammenspiel mit Teil 5 und was seitdem passiert ist...

crux2005
2019-02-17, 18:19:13
Die Texturen hauen 8GB schon in 1440p zu, laut AMD soll in FC5 das Streaming deswegen auf der Radeon 7 besser laufen.Man müsste Mal echtes Gameplay und nicht nur den Bench mit der RTX 2080 Vergleichen.

7 GB in 1440p. Hatte auch sonst keine auffällig schlechten Frametimes.

Triniter
2019-02-17, 20:48:32
Ich hab’s mir doch auch mal gegönnt. Denke wird immer wieder mal ein lustiger pausenfüller

gnomi
2019-02-19, 11:05:58
Die Größe der HD Texturen im Download geht ja gerade noch.
Zu den 17 GB kommen dann eben 13 dazu. Man kann auch problemlos zwischenzeitlich weiterspielen.
Im Benchmark merke ich performancetechnisch keinen Unterschied.
Im Spiel selber muss ich das schon noch ausführlicher testen mit den Frametimes wegen anspruchsvollerem Streaming.
Qualitativ ist es imho ein netter Bonus und auch in 1440P immerhin eine kleine Verbesserung.
Ganz allgemein finde ich die Texturarbeit aber eh recht gut in dem Spiel.
Der Content ist nicht so extrem vielseitig, aber stimmig und poliert wirkend. =)

crux2005
2019-02-19, 22:36:15
Das beste Far Cry seit langem laut 4Players. Nur wegen den Mikrotransaktionen gibt es abwertung. http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/XboxOneX/Test/Fazit_Wertung/XboxOneX/40259/83647/Far_Cry_New_Dawn.html

Sieht gut aus. Werde es mir die Tage holen.

Cypress
2019-02-20, 00:10:22
Ich habe es mir auch mal gegönnt und bin gespannt was sich zu Far Cry 5 alles getan hat :D.
Zumindest die Traumsequenzen sind raus und dann kann es nur noch besser werden :freak:.

gnomi
2019-02-20, 08:05:07
Diese Echtgeld Sache mag ich auch gar nicht, aber da wird man imho jetzt auch nicht mit der Nase drauf hingewiesen.
Ansonsten funktioniert die Formel wieder einmal sehr, sehr gut.
Man kann das vergleichen mit Primal. Auch da gab es Abnutzungserscheinungen und Map technisches Recycling, aber eben ein für sich betrachtet stimmiges Szenario und gutes Spiel.
Bei New Dawn gibt es zwar noch weniger Überraschungen, aber den gestrafftesten Spielinhalt ohne Nervfaktoren bislang.
Rein spielerisch imho eher immer noch sehr gut die Serie, der fehlende WOW Faktor ist dann die Kritik auf diesem hohen Niveau.

Was die Texturen angeht:
Bislang läuft es nur unwesentlich unruhiger mit HD Texturen. Wirklich kaum merkbar.
Frametimes und Streaming passen. Von daher würde ich die in 1440P mit 8 GB und SSD installiert lassen. Die Qualität ist nochmals eine Spur besser. =)

Dicker Igel
2019-02-22, 19:35:33
Ich finds albern, dass es wegen der Mikrotransaktionen abgewertet wurde. Als wäre das was neues und man muss es ja auch nicht nutzen.

Taigatrommel
2019-02-22, 22:16:17
Nachdem mit FC5 sehr gut gefallen hat, habe ich New Dawn direkt mit dem 20% Uplay Rabatt mitgenommen. Bislang gefällt es mir sehr gut, wer den quasi Vorgänger mochte, der wird auch an New Dawn seinen Spaß finden. Erfrischend finde ich das mal etwas andere, postapokalytische Setting: Anstatt einer Fallout Wüste gibt es hier eben eine sich auf wunderliche Weise erholende Natur, viel grün und vor allem lila. Es macht noch immer Spaß, einfach so durch Hope County zu wandern, dann gerade Sonnenauf- und Untergänge irgendwo an den Berghängen zu sehen. Gleichzeitig gibt es mehr als genug Anzeichen und Hinweise auf die vergangene Katastrophe. Gerade auch die Vergleiche mit der heilen Welt sind immer wieder interessant, viele Punkte erkennt man direkt wieder. Neben der Welt an sich trifft man aber auch auf bekannte Charaktere oder deren Abkömmlinge, was ich auch ganz unterhaltsam finde. Selbst der Spielercharakter aus dem Original kehrt als NPC zurück.

Ubisoft hat offenbar auf Kritik gehört, so wird man nicht regelmäßig in irgendwelche Bliss-Trips entführt und muss sich dort durch kämpfen. Auch bei den Außenposten, bzw. beim Spielfortschritt hat man entsprechende Mechaniken direkt ins Spiel eingebaut:
Die Außenposten können nunmehr direkt für wertvolles Ethanol verwertet werden, sie werden von den Highwaymen jedoch direkt wieder aufgebaut, dabei aber stärker befestigt. Für die immer weiter steigende Herausforderung gibt es auch mehr Rohstoffe bei der Befreiung.

Expeditionen per Hubschrauber führen zu kleinen, eigenständigen Karten außerhalb von Hope County und sorgen für zusätzliche Abwechslung, hier kann man ebenfalls sehr gut Ressourcen verdienen. Das Prinzip ist ähnlich wie bei den Außenposten: Mit jeder neuen Runde steigt die Herausforderung und damit dann auch die Belohnung.

Diese Expeditionen kann man jedoch auch links liegen lassen, die benötigten Rohstoffe bekommt man auch auf andere Weise. Mit ihnen wird die eigene Basis in mehreren Stufen ausgebaut. Dadurch kann man KI Mitstreiter, sich selbst, Waffenwerkbänke, Garagen, etc. Stück für Stück verbessern. Was mich in diesem Zusammenhang enttäuscht hat:
Ich finde das Craftingsystem sehr bescheiden und man hat da IMHO viel Potential verschenkt. Vorhandene Waffen können in keinster Weise modifiziert werden, diese werden "Wie sie sind" hergestellt und das war es. Auch Verschleiß gibt es lediglich bei den Nahkampfwaffen, gerade die Prügel der niederen Stufen gehen recht schnell kaputt und müssen dann durch neue ersetzt werden. Hier hätte ich mir gewünscht, aus mehreren Basiswaffen Möglichkeiten der Aufrüstung zu erstellen. Längere Läufe, kürzere Läufe, andere Zielfernrohre, Modifikationen wie verschiedene Schalldämpfer oder Zielhilfen. Die einzige, halbwegs durchgezogene Entwicklung gibt es bei der Sägeblattschleuder - diese gibt es auf jeder Stufe mindestens einmal.

Die Kritik an den Echtgeldkäufen kann ich nicht teilen. Gerade die Punkte für die Fähigkeiten verdient man sich auch so dauernd, dafür gibt es im Spiel genügend Möglichkeiten: Beuteverstecke, Erfolgssystem, Geiselbefreiung, etc. Lediglich wer jetzt bestimmte Outfits möchte oder sich Waffen direkt kaufen will, anstatt diese herzustellen, kommt in Verlegenheit, echtes Geld auszugeben. Wobei Ubisoft in jedem Beuteversteck 45 Farcry Credits versteckt hat, ich glaube man kommt damit auf ~450 Credits alleine durchs Spiel.

insane in the membrane
2019-02-23, 05:58:51
Durch Echtgeld käufliches Equipment ins Spiel einzubauen und dem (oft unreifen) Spieler unter die Nase zu reiben, ist einfach eine armselige Masche. Gerade Konsolen-Spieler müssten hier vor sich selbst geschützt werden.

gnomi
2019-02-23, 09:28:49
Man sieht da nur 2 Punkte bei den Shops oder so.
Unschön, aber wirklich nicht mal so auffällig wie Werbung in Zeitungen auf gefühlt jeder dritten bis vierten Seite oder auf Websites trotz Adblocker.
Habe aber schon bei Forza 5 den Aufschrei nie so richtig verstanden. Da gibt es wirklich weit Schlimmeres...

Radeonfreak
2019-02-23, 18:39:58
Hat das noch jemand das bei jedem Neustart die Untertitel wieder auf Deutsch stehen? Ich machs aus, bei jedem Spielneustart ist es wieder an. Das ist nervig.

gnomi
2019-02-23, 19:43:14
Jo, ist bei mir auch so. Leicht nervig. Vor allem, weil man das ja immer bis zum nächsten Mal glatt vergessen hat nach der Session.
Na ja. Wird sicher noch behoben...

Björn321
2019-03-07, 22:27:18
Im Vergleich zu Far Cry 5 läuft New Dawn nicht ganz so seidenweich. Ab und zu kurze Nachlader.. vermutlich Gebietswechsel. Wie ist das bei euch?

aufkrawall
2019-03-07, 22:36:48
Das beste Far Cry seit langem laut 4Players. Nur wegen den Mikrotransaktionen gibt es abwertung. http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/XboxOneX/Test/Fazit_Wertung/XboxOneX/40259/83647/Far_Cry_New_Dawn.html

Sieht gut aus. Werde es mir die Tage holen.
Würd ich mich anschließen. Imho bester Teil seit 3, wobei der Teil mit der hässlichen zweiten Schrottinsel eigentlich einen dicken Design-Malus hatte.
Das Spiel funktioniert halt einfach und nimmt sich selbst so wenig ernst, wie es einem Trash-Actionfilm/-spiel zusteht. Dem hässlichen Gesamterscheinungsbild der Open World stehen immerhin schmucke Mikro-Locations gegenüber.
Wegen des guten Shooter-Gameplays das einzige Ubisoft-Zeug, das mich anspricht, trotz unnötigen Open World-Gewürges zwischendurch.

Logan
2019-03-07, 23:03:08
Gefällt mir bisher besser sogar als mein bisheriger favorit (teil3), teil 5 war ein herbe entäuschung. Und das mit microtransaktionen ist für mich absolut kein problem, weil das game soviel spass macht das man fast alles mit nimmt. Das mats grinden ist hier der hauptaspekt/kernstück des games. Wer sich mit microtransaktion mats kauft kann das game gleich in die tonne scheiss. Vorallem weil man wirklich so sehr mit mats überschüttet.

Bisher das beste spiel 2019 :up:

Björn321
2019-03-07, 23:29:42
Gefällt mir bisher besser sogar als mein bisheriger favorit (teil3), teil 5 war ein herbe entäuschung. Und das mit microtransaktionen ist für mich absolut kein problem, weil das game soviel spass macht das man fast alles mit nimmt. Das mats grinden ist hier der hauptaspekt/kernstück des games. Wer sich mit microtransaktion mats kauft kann das game gleich in die tonne scheiss. Vorallem weil man wirklich so sehr mit mats überschüttet.

Bisher das beste spiel 2019 :up:
Und läuft es bei dir flüssig? Gebietswechsel ohne Ruckler? Zwischenzeitlich kein Nachladeruckler? Immer flüssig bei vollen Grafikdetails?

Logan
2019-03-07, 23:47:22
Und läuft es bei dir flüssig? Gebietswechsel ohne Ruckler? Zwischenzeitlich kein Nachladeruckler? Immer flüssig bei vollen Grafikdetails?

Spiele auf hoch/mittel und keine problem.

aufkrawall
2019-03-08, 00:10:20
Im Vergleich zu Far Cry 5 läuft New Dawn nicht ganz so seidenweich. Ab und zu kurze Nachlader.. vermutlich Gebietswechsel. Wie ist das bei euch?
Läuft selbst mit Texturpaket besser als 5, ohne deutlich.

Björn321
2019-03-08, 00:28:10
Mh.. läuft hier an sich echt gut.. nur immer wieder mal nen kleinen Ruckler. Far Cry 5 lief dagegen total flüssig.

Spiele auf Max

Björn321
2019-03-08, 00:33:15
Spiele auf hoch/mittel und keine problem.
Zwischenzeitlich mal Virenscan am Start. Selbst da lief es flüssig. Dennoch ab und zu gibt's Nachladeruckler. Das kotzt!

Witcher 3 parallel zu Assassin’s Creed Odyssey gespielt. Witcher 3 total flüssig. AC Odyssey etwas langsam. Aber keinerlei Nachlader. Warum ruckelt ab und zu New Dawn..

Ex3cut3r
2019-03-11, 23:37:23
Die kleinen Ruckler liegen am Streaming, das gibt es imo schon seit Teil 4. Die Engine ist halt einfach altbacken und wurde hier nochmal was die Details angeht vollgestopft, selbst ein 8700k @ 5,0 und 1440p kann ingame (nicht Benchmark) nicht immer eine 2080Ti voll auslasten. :freak:

gnomi
2019-03-14, 17:40:51
Die Engine ist zwar alt (Dunia hat ja noch Far Cry Engine als Startpunkt), aber das Streaming lief ab Primal bereits wesentlich besser als Teil 4.
New Dawn läuft bei Ultra Texturen auch noch sehr angenehm.
Das soll bei 5 schon etwas schwieriger sein. (habe dort nur mit den normalen gespielt- das High Texture Paket kam eben auch sehr spät)
Sie haben also immerhin kontinuierlich dran gefeilt.
Hohe Framerate ab 60 ist trotzdem sehr zu empfehlen.

Hier nochmal die Patch Notes zum aktuellen 1.04 Update.
klick (https://www.dsogaming.com/news/far-cry-new-dawn-patch-1-0-4-available-for-download-full-patch-release-notes-revealed/)

masteruser
2019-03-16, 00:29:00
Ein wenig an "The Division" erinnert.
Die Atmosphäre ist auch ganz gut,
wenn auch dieser Hotty Pinky Sound
etwas nervend ist.

Die Geschichte wird ja erst mit ND abgeschlossen.
Der Erklärbar spielt hier auch eine relevante Rolle.

Das unnatürliche Verhalten der Gegner ist aber auch hier relevant.
Sind extremst schnell und reagieren umgehend.

Das nächste FC sollte entweder in der Taiga spielen,
oder besser noch in einer Großstadt.
FC war erst ab FC4 wirklich interessant.

Dicker Igel
2019-03-16, 00:34:02
Ich finde die Ubi-Formel passt super in das Szenario, gefällt mir mehr als der 5. Teil. Die Musik kann man deaktivieren, wobei der Sound in deren Lagern erhalten bleibt.

M3NSCH
2019-03-19, 20:21:08
Hmm, also es gefällt mir besser als FC5, bisschen viel rosa vielleicht und die Grafik haut einen ja nicht grad vom hocker. Aber das Spiel ist ja mal viel zu einfach. Ich bin ja echt kein grosser Zocker aber hier mit sniper und Bogen macht man ja easy peasy alles platt. Bei den Stützpunkte schön aus der Ferne die Alarme ausschalten und dann ballerpartie. Dann die Dinger wieder aufgeben und das ganze nochmal. Gibt Ethanol ohne Ende. Einzig diese Schaltkreise oder was das ist um lvl 4 Waffen und Fahrzeuge zu bauen sind Mangelware. Wo gibt's die Dinger? Habe von allem im Überschuss, zu Hause alles auf lvl 3 und fast alle Gegner Stützpunkte auf lvl3 aber von diesen karten/schaltkreisdingern habe ich nur 2st und würde gern den Helikopter mit Wümme lvl4 haben.
Aso ja, und das perk system ist ja wohl totale Verarschung, da hat man ja nach 2h alles voll so lange man challenges erfüllt.

Radeonfreak
2019-03-19, 20:24:59
Für die Schaltkreise muss man am besten Expeditionen machen.

Taigatrommel
2019-03-19, 20:26:00
Solche Rohstoffe bekommst du unter anderem von Fellen von bestimmten mutierten Tieren, diese erkennst du an so einem orangenen Glühen am Körper, beispielsweise grast sehr oft ein Büffel genau vor der eigenen Basis unten in dem Krater wo der Baum ist. Es gibt auch Jagdgebiete für eben diese Tiere.

M3NSCH
2019-03-19, 21:09:20
Ah, cool, danke euch. (y)

SKYNET
2019-03-24, 20:47:37
gabs grad im Angebot und habe dann mal zugeschlagen... was mir aufgefallen ist: es ist nun mehr wie TR vom aufbau her und es ist DEUTLICH schwerer als noch FC5 war... bisher aber sehr spassig :)

jay.gee
2019-03-25, 11:56:49
gabs grad im Angebot und habe dann mal zugeschlagen... was mir aufgefallen ist: es ist nun mehr wie TR vom aufbau her und es ist DEUTLICH schwerer als noch FC5 war... bisher aber sehr spassig :)

Yep, da das Levelsystem jetzt ähnlich aufgebaut ist, wie in AC, spielt es sich auch deutlich knackiger. Wollte am Wochenende erst Metro und TD2 weiter spielen, bin dann aber spontan wieder in New Dwan gelandet. Der Aufbau der Basis streckt sich zwar etwas, aber wenn man erst mal Helis und gute Waffen freigeschaltet hat, macht das Abgrasen der Landschaft richtigen Spass.

Nachdem mir FarCry 4 + 5 nicht mehr soooo grossen Spass gemacht haben, gefällt mir NewDawn schon deutlich besser. Auch das Setting und die Kulissen sind Ubi-typisch wieder wunderbar in Szene gesetzt. Es gibt einfach unwahrscheinlich viele Momente, da möchte man einfach nur in den tollen Lichtstimmungen verweilen. Auch die HD-Texturen gefallen mir richtig gut.

SKYNET
2019-03-28, 10:17:32
Yep, da das Levelsystem jetzt ähnlich aufgebaut ist, wie in AC, spielt es sich auch deutlich knackiger. Wollte am Wochenende erst Metro und TD2 weiter spielen, bin dann aber spontan wieder in New Dwan gelandet. Der Aufbau der Basis streckt sich zwar etwas, aber wenn man erst mal Helis und gute Waffen freigeschaltet hat, macht das Abgrasen der Landschaft richtigen Spass.

Nachdem mir FarCry 4 + 5 nicht mehr soooo grossen Spass gemacht haben, gefällt mir NewDawn schon deutlich besser. Auch das Setting und die Kulissen sind Ubi-typisch wieder wunderbar in Szene gesetzt. Es gibt einfach unwahrscheinlich viele Momente, da möchte man einfach nur in den tollen Lichtstimmungen verweilen. Auch die HD-Texturen gefallen mir richtig gut.

ich habe den fehler gemacht, die befreiten aussenposten zu plündern... 2x... und das nur mit lvl2 waffen... :ulol: das 3. mal wird das dann nix wie ich festgestellt habe, die mähen einen gnadenlos nieder... X-D

und kann mich nicht zwischen schwein und hund entscheiden, schwein praktisch unsterblich, hund ist halt hund...

und wer das easteregg zu boomer gefunden? werde das heute abend mal anschauen gehen... :frown:

aufkrawall
2019-03-28, 10:47:03
Auf Schwierigkeitsgrad normal fällt dieser irgendwann recht plötzlich ab. Ist aber ok, es gibt ja immer noch Belohnungen für Stealth. Diesen Berserker-Modus hätten sie aber etwas nerfen können.

MartinRiggs
2019-03-28, 11:15:32
Nachdem was ich so lese muss ich glaube auch irgendwann in New Dawn reinschauen, glaube auch das die Ubi-Formel da wieder besser funktioniert weil halt Postapokalypse.

SKYNET
2019-03-28, 11:31:48
btw. die schiessübungen bei der alten oma, bin ich blind, sehe -und erwische- immer nur 8 helme, wo sind die letzten beiden versteckt? O_o

jay.gee
2019-03-31, 22:31:54
ich habe den fehler gemacht, die befreiten aussenposten zu plündern... 2x... und das nur mit lvl2 waffen... :ulol: das 3. mal wird das dann nix wie ich festgestellt habe, die mähen einen gnadenlos nieder... X-D

Das mit dem Plündern habe ich am Anfang auch unterschätzt - habe die "Schraubenbude" heute auf Level III geschafft und mir dabei ziemlich die Zähne ausgebissen. Bin bestimmt 5x gescheitert.

Puhhh, ich bin von dem Spiel irgendwie ziemlich angetan, gefällt mir 2-3x so gut wie FarCry 5. Das ganze Setting, die Waffen, das Gegnerdesign usw. geben wirklich richtig was her. Ausserdem wollte ich nochmal anmerken, dass das Spiel wirklich todschick aussieht. Wunderschöne Beleuchtungen, sehr knackige Texturen, hübsche Vegetation und das alles arschglatt ohne Flimmern und Kanten. Für mich in seiner Gesamtheit sogar mit das hübscheste, was ich bis heute in bewegten Bildern gesehen habe. Richtig gut....

masteruser
2019-03-31, 22:37:47
Die Außenposten in Level III sind Easy,
wenn man Waffen der Stufe 3-Elite nutzt.

Damit sind dann auch die beiden Trullas im Endspiel ganz schnell Geschichte.

Logan
2019-03-31, 22:46:44
Für mich der beste shooter seit doom 2016. Das macht so viel spass die aussenposten zu befreien oder die expedition immer wieder neu zumachen. Mit lvl 4 sniper auf stufe 40 und lvl 4 bogen auf stufe 30 macht das einen heidenspass, einzig das design der lvl 4 maschinengewehre und pistolen ist rotz da hätte ich mir mehr erwartet, das design der lvl 3 waffen ( bis auf sniper) ist da um vieles besser.

MartinRiggs
2019-04-01, 20:40:45
Puhhh, ich bin von dem Spiel irgendwie ziemlich angetan, gefällt mir 2-3x so gut wie FarCry 5. Das ganze Setting, die Waffen, das Gegnerdesign usw. geben wirklich richtig was her. Ausserdem wollte ich nochmal anmerken, dass das Spiel wirklich todschick aussieht. Wunderschöne Beleuchtungen, sehr knackige Texturen, hübsche Vegetation und das alles arschglatt ohne Flimmern und Kanten. Für mich in seiner Gesamtheit sogar mit das hübscheste, was ich bis heute in bewegten Bildern gesehen habe. Richtig gut....

Bitte nicht so hypen, ich hab momentan keine Zeit auch noch New Dawn anzufangen ;):frown:

aufkrawall
2019-04-01, 20:49:09
Für mich in seiner Gesamtheit sogar mit das hübscheste, was ich bis heute in bewegten Bildern gesehen habe.
Man merkt, dass sie technische Schwachpunkte der Grafik von 5 identifiziert haben und angegangen sind. Klar ginge noch mehr, aber nach so kurzer Zeit nach 5 und ohne gesteigerte Performance-Kosten ist das Ergebnis schon nicht schlecht.

SKYNET
2019-04-01, 21:06:04
Das mit dem Plündern habe ich am Anfang auch unterschätzt - habe die "Schraubenbude" heute auf Level III geschafft und mir dabei ziemlich die Zähne ausgebissen. Bin bestimmt 5x gescheitert.

Puhhh, ich bin von dem Spiel irgendwie ziemlich angetan, gefällt mir 2-3x so gut wie FarCry 5. Das ganze Setting, die Waffen, das Gegnerdesign usw. geben wirklich richtig was her. Ausserdem wollte ich nochmal anmerken, dass das Spiel wirklich todschick aussieht. Wunderschöne Beleuchtungen, sehr knackige Texturen, hübsche Vegetation und das alles arschglatt ohne Flimmern und Kanten. Für mich in seiner Gesamtheit sogar mit das hübscheste, was ich bis heute in bewegten Bildern gesehen habe. Richtig gut....

wichtig sind: töte die mutierten Bisons, die kannst gegen platinen tauschen, das wichtigste in dem game, alles andere findest überall...

stufe 3 Aussenposten knacke ich inzwischen auch easy, vorallendingen man muss zuerst die Alarme abstellen, das war vorher nicht nötig :)

jay.gee
2019-04-01, 23:30:53
Man merkt, dass sie technische Schwachpunkte der Grafik von 5 identifiziert haben und angegangen sind. Klar ginge noch mehr, aber nach so kurzer Zeit nach 5 und ohne gesteigerte Performance-Kosten ist das Ergebnis schon nicht schlecht.

Ich habe FC5 leider ohne die HD-Texturen gespielt - die kamen erst raus, als ich FC5 schon beendet hatte. Aber in New Dawn bemerke ich sofort, wie wichtig knackige Texturen doch sein können, die geben in New Dawn schon richtig was her, finde ich. Siehe zb. die Felsen oder Bodentexturen, den Himmel, die Waffenmodels usw.

Wenn man mal im Fotomodus mit der Time-Lapse herumspielt, bekommt man auch ein gutes Gefühl dafür, wie hübsch die Beleuchtung ist. Hier fehlen mir eigentlich nur noch, wie in fast allen Spielen, dynamische Lichtquellen ala FEAR und Co. Irgendwie lustig - in FarCry 1 habe ich zum ersten mal mit einer Waffe auf eine Lichtquelle (Lampen) geschossen, die dann dynamisch die Indoors ausleuchteten. Bietet bis heute kaum ein Spiel. :(

Vielleicht liegt es auch ein wenig am Setting, dass mir die Grafik so gut gefällt. Das Wasser kommt zwar nicht so edel wie in ACO, schön aber auch hier, dass sie diesen hässlichen Schleier entfernt haben. Das wertet die Panoramen mit Wasserdarstellung nochmal deutlich auf. Löblich sind auch mal wieder die Animationen, besonders bei den Stealth-Kills. Keine Ahnung wie ich es erklären soll, ich habe alles was New Dawn auffährt schon in anderen Spielen gesehen - viele technische Teilbereiche sicher auch schon besser. Aber in seiner Gesamtheit gibt es nicht so ganz viele Spiele, wo ich so häufig einfach mal nur so stehen bleibe, um die Szenerie auf mich wirken zu lassen. Ich lande immer wieder im Fotomodus, wo ich mir die jeweiligen Szenen nochmal in anderen Beleuchtungs-Konstellationen anschaue. Schade vielleicht noch, dass New Dawn nicht mehr Physikspielchen zu bieten hat.

Ich habe Gestern in meiner Basis mein Trainingscamp für meine Begleiter auf Stufe 2 gehievt, damit diese stärker werden. Hatte ich Anfangs zu Gunsten der eigenen Power etwas vernachlässigt. Als ich das Trainingscamp ausbaute, hangelte im Hintergrund ein Begleiter an "Klettergeräten". Auf so kleine Details könnte man verzichten, ohne dass der Spieler das überhaupt bemerken würde. Aber es sind genau diese kleinen Details, die ich so gerne mag. ;) Für mich ist New Dawn das beste FarCry - sowohl grafisch, wie auch spielerisch oder vom Szenario her. Hätte ich nach Far Cry 5 nicht gedacht und hatte auch keine wirklich grossen Erwartungen.

EDIT/

Wenn man sich New Dawn, TD2 oder ACO anschaut, kann man sich imho ausmalen, welche spielerische Ausrichtung FarCry 6 haben wird.

EDIT/ #2
Empfehle btw. das TAA etwas nachzuschärfen und dem Bild mit nvidia-Freestyle ~20% Klarheit zu verpassen.

SKYNET
2019-04-02, 15:52:14
Ich habe FC5 leider ohne die HD-Texturen gespielt - die kamen erst raus, als ich FC5 schon beendet hatte. Aber in New Dawn bemerke ich sofort, wie wichtig knackige Texturen doch sein können, die geben in New Dawn schon richtig was her, finde ich. Siehe zb. die Felsen oder Bodentexturen, den Himmel, die Waffenmodels usw.

Wenn man mal im Fotomodus mit der Time-Lapse herumspielt, bekommt man auch ein gutes Gefühl dafür, wie hübsch die Beleuchtung ist. Hier fehlen mir eigentlich nur noch, wie in fast allen Spielen, dynamische Lichtquellen ala FEAR und Co. Irgendwie lustig - in FarCry 1 habe ich zum ersten mal mit einer Waffe auf eine Lichtquelle (Lampen) geschossen, die dann dynamisch die Indoors ausleuchteten. Bietet bis heute kaum ein Spiel. :(

Vielleicht liegt es auch ein wenig am Setting, dass mir die Grafik so gut gefällt. Das Wasser kommt zwar nicht so edel wie in ACO, schön aber auch hier, dass sie diesen hässlichen Schleier entfernt haben. Das wertet die Panoramen mit Wasserdarstellung nochmal deutlich auf. Löblich sind auch mal wieder die Animationen, besonders bei den Stealth-Kills. Keine Ahnung wie ich es erklären soll, ich habe alles was New Dawn auffährt schon in anderen Spielen gesehen - viele technische Teilbereiche sicher auch schon besser. Aber in seiner Gesamtheit gibt es nicht so ganz viele Spiele, wo ich so häufig einfach mal nur so stehen bleibe, um die Szenerie auf mich wirken zu lassen. Ich lande immer wieder im Fotomodus, wo ich mir die jeweiligen Szenen nochmal in anderen Beleuchtungs-Konstellationen anschaue. Schade vielleicht noch, dass New Dawn nicht mehr Physikspielchen zu bieten hat.

Ich habe Gestern in meiner Basis mein Trainingscamp für meine Begleiter auf Stufe 2 gehievt, damit diese stärker werden. Hatte ich Anfangs zu Gunsten der eigenen Power etwas vernachlässigt. Als ich das Trainingscamp ausbaute, hangelte im Hintergrund ein Begleiter an "Klettergeräten". Auf so kleine Details könnte man verzichten, ohne dass der Spieler das überhaupt bemerken würde. Aber es sind genau diese kleinen Details, die ich so gerne mag. ;) Für mich ist New Dawn das beste FarCry - sowohl grafisch, wie auch spielerisch oder vom Szenario her. Hätte ich nach Far Cry 5 nicht gedacht und hatte auch keine wirklich grossen Erwartungen.

EDIT/

Wenn man sich New Dawn, TD2 oder ACO anschaut, kann man sich imho ausmalen, welche spielerische Ausrichtung FarCry 6 haben wird.

EDIT/ #2
Empfehle btw. das TAA etwas nachzuschärfen und dem Bild mit nvidia-Freestyle ~20% Klarheit zu verpassen.


basis habe ich schon auf 3, muss nur noch bomben auf 3 bringen, dann isses geschafft... derzeit sammel ich die MP3 player und probiere meine vom "vater" gegebenen fähigkeiten zu erwerben... und am wichtigsten ist sonst werkstatt & waffen stufe 3(helikopter mit kanonen), sowie krankenstation und trainingskamp(helfer werden stärker und sterben nicht so schnell)... und als helfer habe ich eigentlich nur den wauz oder das schwein... der rest kann irgendwie nix. :freak:

M3NSCH
2019-04-03, 06:46:08
nja, die Oma ist auch ganz gut. gerade bei den stützpunkten lvl 3. Aber wie schon erwähnt, Alarme aus und dann ist es doch recht einfach. Auch wenn die Stromkästen nicht immer leicht zu erreichen sind aber die meisten kann man aus sicherer Entfernung wegsnipern. ein paar wenige muss man sich ranschleichen, was mit "schwer zu entdecken" perk auch nicht schwer ist.
Bin durch und fand es richtig gut. Hätte mir aber gewünscht, dass die gegner mit einem hochleveln, wie in AC. Ich habe mich total in der Welt verlaufen auf Entdecker modus und alles lvl 3 gehabt und dabei kaum Story gespielt.
Bestes FC seit teil 3 imo. Klasse gemacht, die paar psycho szenen gehen i.O. hätte gerne etwas schwerer und länger sein können.

SKYNET
2019-04-03, 14:25:59
nja, die Oma ist auch ganz gut. gerade bei den stützpunkten lvl 3. Aber wie schon erwähnt, Alarme aus und dann ist es doch recht einfach. Auch wenn die Stromkästen nicht immer leicht zu erreichen sind aber die meisten kann man aus sicherer Entfernung wegsnipern. ein paar wenige muss man sich ranschleichen, was mit "schwer zu entdecken" perk auch nicht schwer ist.
Bin durch und fand es richtig gut. Hätte mir aber gewünscht, dass die gegner mit einem hochleveln, wie in AC. Ich habe mich total in der Welt verlaufen auf Entdecker modus und alles lvl 3 gehabt und dabei kaum Story gespielt.
Bestes FC seit teil 3 imo. Klasse gemacht, die paar psycho szenen gehen i.O. hätte gerne etwas schwerer und länger sein können.


die beschissenen mutierten fiecher, sind aber auch mit lvl3 waffen ne echte nummer... wobei wie oben schon erwähnt, mehr als die bisons brauchs eigentlich nicht, und da hats ja ein bisonterretorium wo nen mörser steht, einfach den wauz auf das fieh hetzen, dann zu ner fixen position schicken, und den bison mit dem mörser bearbeiten bis nur noch nen halber lebensstrich von den 5 ursprünglichen da ist(wenn man ihn ganz killt mit dem mörser, bekommt man nur verbranntes fleisch und beschädigte haut), dann 3 kopfschüsse und das fieh ist platt... habe mir so gestern abend 10x nen bison geholt :D

M3NSCH
2019-04-03, 21:01:31
Warum so kompliziert, heli und fertig. Nur nicht töten. Im richtigen Moment landen und den Rest mit ner Waffe erledigen. :cool:
Die expeditionen sind eigentlich auch easy, man muss nur so lange wie möglich auf dem Schiff bleiben, und im letzten Moment zum Helikopter sprinten. Läuft man sofort zum landeplatz wirds schon recht knackig.

SKYNET
2019-04-03, 21:31:15
Warum so kompliziert, heli und fertig. Nur nicht töten. Im richtigen Moment landen und den Rest mit ner Waffe erledigen. :cool:
Die expeditionen sind eigentlich auch easy, man muss nur so lange wie möglich auf dem Schiff bleiben, und im letzten Moment zum Helikopter sprinten. Läuft man sofort zum landeplatz wirds schon recht knackig.

beim heli hauen die aber immer ab, und im wald sind se dann meistens auf und davon, habe das vor der basis mit dem ein paar mal probiert, viel zu kompliziert und brauch viel mehr zeit als die mörser variante.

das schiff fand ich recht einfach... da bin ich immer mit der tochter von der chefin hin, habe die oben bei der schiffsbrücke geparkt wärend ich beim landeplatz beim geschütz geblieben bin und von dort alles umgemäht habe... dann zum schiff, das zeug sammeln und schnell zum vereinbarten abholplatz, dort hat man gut deckung und kann die idioten wenn sie dann runterlaufen einen nach den anderen abknallen mit kopfschüssen :biggrin:

M3NSCH
2019-04-03, 21:42:11
Siehst, und DAS ist Far Cry. Lauter Möglichkeiten das Ziel zu erreichen. Jeder wie er will. (y) Fast alles richtig gemacht in diesem FC

SKYNET
2019-04-07, 12:16:00
fertig....

hat wer am ende beim baum eigentlich abgedrückt oder es sein gelassen? habe mich für letzteres entschieden, ich denke er wird noch gebraucht :)

jay.gee
2019-04-07, 12:44:50
Siehst, und DAS ist Far Cry. Lauter Möglichkeiten das Ziel zu erreichen. Jeder wie er will. (y) Fast alles richtig gemacht in diesem FC

Ich habe da Gestern während des Spielens drüber nachgedacht, weil ich unten rechts einen kleinen Flecken der Karte direkt neben meiner Mainbase aufgedeckt und erkundet habe. Ein anderer Spieler hat diesen Ort vielleicht direkt als erstes aufgedeckt, daher herrscht im Vorgehen eines Spielers wirklich eine gewisse Willkür und auch Dynamik. Man kann ein und den selben Ort zu unterschiedlichen Zeiten, oder auch gar nicht entdecken, wenn man nur dem Hauptstrang des Spiels folgt. Und wenn man Orte und Aufgaben entdeckt, erlebt man sie auf Grund des Tag/Nachtwechsels in einer komplett anderen Atmosphäre. Aber damit nicht genug, selbst die Art und Weise, wie man die Orte/Aufgaben löst, können spielerisch noch variieren.

Laufe ich zu Fuss, nutze ich einen Helikopter, oder fahre mit einem Buggy durchs Terrain? Beim Farmen der Ressourcen ist es komplett offen, zu welchem Zeitpunkt man in welche Stärken investiert. Wann finde ich Helfer, mache ich mich überhaupt auf der Suche nach ihnen? Und wenn ja, nutze ich sie, investiere meine gesammelten Ressourcen in ihre Stärke? Das alles ist in New Dawn schon ziemlich cool umgesetzt. Was noch hinzukommt ist, dass New Dawn sich in Sachen Handling und Movement absolut grandios spielt. Leitern lassen sich ohne Zusatztasten erklimmen, der Freelook und die butterweichen Animationen fühlen sich fantastisch an, Gleitfallschirme, Seilrutschen usw. lassen sich wie aus einem Guss bedienen. Ich bin fast geneigt zu sagen, dass New Dawn einer der besten Shooter ist, den ich in den letzten Jahren gespielt habe.

SKYNET
2019-04-07, 13:17:00
Ich habe da Gestern während des Spielens drüber nachgedacht, weil ich unten rechts einen kleinen Flecken der Karte direkt neben meiner Mainbase aufgedeckt und erkundet habe. Ein anderer Spieler hat diesen Ort vielleicht direkt als erstes aufgedeckt, daher herrscht im Vorgehen eines Spielers wirklich eine gewisse Willkür und auch Dynamik. Man kann ein und den selben Ort zu unterschiedlichen Zeiten, oder auch gar nicht entdecken, wenn man nur dem Hauptstrang des Spiels folgt. Und wenn man Orte und Aufgaben entdeckt, erlebt man sie auf Grund des Tag/Nachtwechsels in einer komplett anderen Atmosphäre. Aber damit nicht genug, selbst die Art und Weise, wie man die Orte/Aufgaben löst, können spielerisch noch variieren.

Laufe ich zu Fuss, nutze ich einen Helikopter, oder fahre mit einem Buggy durchs Terrain? Beim Farmen der Ressourcen ist es komplett offen, zu welchem Zeitpunkt man in welche Stärken investiert. Wann finde ich Helfer, mache ich mich überhaupt auf der Suche nach ihnen? Und wenn ja, nutze ich sie, investiere meine gesammelten Ressourcen in ihre Stärke? Das alles ist in New Dawn schon ziemlich cool umgesetzt. Was noch hinzukommt ist, dass New Dawn sich in Sachen Handling und Movement absolut grandios spielt. Leitern lassen sich ohne Zusatztasten erklimmen, der Freelook und die butterweichen Animationen fühlen sich fantastisch an, Gleitfallschirme, Seilrutschen usw. lassen sich wie aus einem Guss bedienen. Ich bin fast geneigt zu sagen, dass New Dawn einer der besten Shooter ist, den ich in den letzten Jahren gespielt habe.


im kampf ist das mit den leitern aber auch sehr nachteilhaft... ich will einfach schnell runter springen um in Deckung zu gehen --> kletter runter und werde abgeknallt :freak: dadraus gelernt: vor leitern abspringen :D

w0mbat
2019-04-10, 09:43:10
Also ich habs mir gestern auch geholt und etwas angespielt. Spielt sich etwas wie Borderlands mit den ganzen Trefferzahlen.

Döner-Ente
2019-05-06, 16:44:42
Gibt es gerade bei Gamesplanet für 22,50 €.

Mephisto
2019-05-06, 17:01:12
Und ein paar Tage eben dort im Flash Sale für 19,99€. Scheint also schnell im Preis gefallen zu sein...

Döner-Ente
2019-05-07, 12:26:53
Muss nach ein paar Stunden sagen: Gefällt mir deutlich besser als Teil 5. Das Setting passt einfach deutlich besser, sieht schicker aus und die Neuerungen wie Basisausbau und Level-System passen zum Spiel.
Beim Redesign der Landschaft hat man sich ziemlich Mühe gegeben, so dass es quasi kaum auffällt, dass es eigentlich "nur ein Reskin" der Karte aus Teil 5 ist.

Edit: Nach dem zweiten Abend bin ich echt überrascht und beeindruckt. Erwartungshaltung war ein Standalone-DLC aka reskinntes FC5, aber das Spiel macht ja so viel anders und besser...fast, als ob zwei verschiedene Teams dran gearbeitet hätten:. FC5 war irgendwie uninspiriert und dröge. Hier "Hey...wir sollen aus den FC5-Überresten was basteln...wisst ihr was ? Wir machen alles quitischi-bunt und überdreht ansatt dem drögen Real-World-Montana, hauen die blöden Entführungssequenzen und Flugzeugeinlagen raus, dafür bauen wir nen Basis-Ausbausystem light ein, nen rudimentäres Level-System für Gegner und Waffen und weils so schön ist, verpassen wir den Stützpunkten auch gleich noch nen Level-System. Ach ja...und so ein paar Ausflüge in unbekannte Gefilde gehören auch noch rein...was meint ihr Männer ?" "Klingt gut Chef, auf gehts, wieder ein richtiges FC basteln!"

Döner-Ente
2019-05-11, 19:56:39
So, nach 16 Stunden mit der Hauptstory durch und muss sagen...das hier hätte das richtige Far Cry 5 werden und das eigentliche FC5 hätte man als Intro-Trailer "was bisher geschah" vorpacken sollen.
Imho war dieses relativ realistische Setting von FC5 ein Fehler....dies hier ist wesentlich ansprechender, Optik noch leicht verbessert, eine gut erzählte Hauptstory mit zumindest teilweise wieder interessanten und liebenswerten Charakteren, die "übernatürlichen" Sequenzen nerven nicht, sondern passen gut rein und an Gameplay-Mechaniken hat man auch genug Neuerungen reingepackt.

Jeder, das das hier bisher links liegen liess nach dem Motto "ach, FC5 war schon etwas ausgelutscht und wirkte uninspiriert, da brauch ich keinen reskinnten DLC zum Vollpreis" sollte dem Teil eine Chance geben...imho das beste Far Cry seit Teil 3 und mittlerweile ja schon zu eher kleineren Preisen zu haben.

BaggiBox
2019-05-11, 21:28:16
Sry aber das movement bzw. trefferfeedback ist doch immer noch wie von FC5?!
Ich mag das feeling überhaupt nicht. Mir kommt es nicht vor als ob ich einen Shooter zocke. Das fühlt sich so leer an. Zumindest bei FC5...

crux2005
2019-09-07, 17:14:46
Habe es mir nach FC5 besser vorgestellt. Dieses "du musst x und y tun" nur damit die Basis hochgelevelt wird und um die Story zu sehen ist irgendwie nervig.

Und dieses Waffen, Gegner, alles LVL passt irgendwie auch nicht zu FC. Schade. :(

w0mbat
2019-09-22, 21:24:09
Heute mal angespielt und ich muss sagen, die Spielwelt ist echt hübsch! Auch die Anfangsmission hatte sogar Atmosphäre! Unglaublich :D

Sieht sehr schick aus, nur gefällt mir das mit den health bars und den Gegner leveln nicht so.

Lyka
2019-12-27, 14:47:44
Ich überlege gerade, ob ich das Spiel dennoch kaufe ... nachdem ich mit das Ende von FC5 "erarbeitet" (war echte Ackerei) habe ...

und wie ich hörte, gibts keine "magischen Gefangennahmen" mehr, ist das korrekt (wie bei den 3. Teilgebiet-Herrschern in FC5) (?) ... aber die Balken/Punkte bei Treffern fühlen sich nach einer Mischung aus Borderlands und The Division an ...

Derbinger
2019-12-27, 15:04:24
Ich überlege gerade, ob ich das Spiel dennoch kaufe ... nachdem ich mit das Ende von FC5 "erarbeitet" (war echte Ackerei) habe ...

und wie ich hörte, gibts keine "magischen Gefangennahmen" mehr, ist das korrekt (wie bei den 3. Teilgebiet-Herrschern in FC5) (?) ... aber die Balken/Punkte bei Treffern fühlen sich nach einer Mischung aus Borderlands und The Division an ...
Das Gameplay und die Mechaniken sind besser, die Story ist schlechter.

Döner-Ente
2019-12-27, 15:20:24
Ich überlege gerade, ob ich das Spiel dennoch kaufe ... nachdem ich mit das Ende von FC5 "erarbeitet" (war echte Ackerei) habe ...

und wie ich hörte, gibts keine "magischen Gefangennahmen" mehr, ist das korrekt (wie bei den 3. Teilgebiet-Herrschern in FC5) (?) ... aber die Balken/Punkte bei Treffern fühlen sich nach einer Mischung aus Borderlands und The Division an ...


Mir hat es durch das bunte Setting und die Story sogar besser gefallen als FC5, zumal es alles etwas kompakter ist.
Der "Borderlands/Division"-Einschlag hält sich imho im Spiel sehr in Grenzen, davon sollte man sich nicht abschrecken lassen.

Goser
2020-04-12, 11:11:27
Lohnt sich das New Dawn - HD Texture Pack?
Sind ja immerhin 14 GB.
Und ziehen die viel performance?

https://store.steampowered.com/app/996970/Far_Cry_New_Dawn__HD_Texture_Pack/
https://support.ubisoft.com/en-US/Faqs/000042196/Activer-les-textures-HD-dans-Far-Cry-New-Dawn-FCND

*edit Die Meinung ist wohl sieht minimal besser aus und zieht minimal mehr performance, wenn ich das so richtig raus gelesen habe.

aufkrawall
2020-04-12, 11:22:50
Meinungen im Internet. :freak:
Der Unterschied ist in diesem Fall wirklich mal enorm, das Spiel hat damit mit Abstand die besten Texturen. Braucht allerdings schon locker 8GB VRAM in WQHD und überfordert das Streaming der Engine allgemein etwas bez. Rucklern. Ist es aber wert.

Goser
2020-04-12, 14:57:29
Nun.
Extreme gibt es ja bekanntlich in beide Richtungen :D

Raff
2020-04-12, 15:08:58
+1

Ist es auf jeden Fall wert. Eine Grafikkarte mi 8 GiB sollte man für maximalen Spaß aber haben. :)

MfG
Raff

MartinRiggs
2020-11-22, 23:48:04
Nachdem ich von Far Cry 5 maßlos enttäuscht war, hab ich mir nach etlichen Berichten lesen New Dawn geholt und bin geflasht, New Dawn hätte eigentlich FC5 sein sollen.
Gut auch das man das Interface so schön einstellen kann, die Punkte, Lebensbalken etc. hab ich alles ausgemacht.

Das ganze Spiel wirkt wesentlich runder wie FC5 und die HD-Texturen sind einfach eine Augenweide.

mojojojo
2021-06-03, 22:35:44
Fand New Dawn bis jetzt ziemlich dolle gut.
Aber Aaaalter. "Durch die Mangel" (die Mission mit dem Bomben entschärfen und Geiseln retten) ist ja mal original die am schlechtesten Designte Mission die ich seit langem, vielleicht sogar jemals, gespielt habe.

Wie kann sowas abgesegnet werden? Die Timer so kurz, dass du mit den Waypoints beim Suchen definitiv mehrere (viele) Anläufe brauchst. Und eigentlich auf gut Glück alles durchforsten musst bis die Zeit um ist, dabei sich merken wie es geht um dann so bis das nächste mal der Timer abläuft ein Stückchen weiter zu sein. Super.

Hast den Reparatur Skill nicht gelernt und auch dem Sprengstoff nicht gelevelt? nicht? Pech gehabt. Der Trecker bleibt da stehen wo er ist. Sieh zu wie du die Mission schaffst. Vielleicht liegt ja irgendwo in dem Komplex was rum. Bin gespannt wie viele Anläufe du brauchst um es zu finden: Spass pur. :P

Und wenn Du denkst der Mumpitz ist vorbei...Yay! Schalterreihenfolgerätsel. (das könnte man vielleicht sogar beim ersten oder spätestens zweiten versuch schaffen aber zu diesem Zeitpunkt ist längst der Walkthrough offen, weil man sich denkt, nein ich Verbringe jetzt nicht meinen gesamten Feierabend mit so einer heftigen Trial and Error Scheisse. :freak:

Ach und dann schieße auf die Geiseln auf 40/50 Meter Entfernung um sie zu retten. Ja klar, das ist mal richtig plausibel. Selbst ein Ausgebildeter Scharfschütze würde sich das wohl 2 mal überlegen. Das Schloss kannste ohne Fernglass/Sniper Zielfernrohr nicht mel sehen und selbst in Game sieht man dann auch wie die Schüsse eigentlich die Geisel treffen. Mit Sniper wäre es vielleicht halbwegs plausibel aber ohne? Einfach nur lächerlich.

In einem Dark Souls könnte man sowas ja vielleicht bringen (Nee eigentlich nicht mal da). Aber doch nicht in einem Spiel, das zu einem guten Teil von seinem glatten Spielfluss lebt. Dazu in einer Story getriebenen Mission.

Trial an Error ist eigentlich immer scheisse aber dann auch noch das drum herum so zu versaubeuteln ist echt mal schlecht.
Die Verkacktheit dieser Mission hat für mich irgendwie gerade das ganze Spiel versaut.

Danke das musste raus. :biggrin:
Mal gucken ob ich die Tage irgendwann wieder genug Spaß an dem Spiel finde um die Kampagne zu Ende zu spielen.

crux2005
2021-07-16, 17:01:14
FC5 Gold + New Dawn Deluxe: €14.99
https://www.fanatical.com/en/game/far-cry-5-far-cry-new-dawn-deluxe-edition-bundle

In der Beschreibung steht Far Cry 5 GOLD EDITION aber im Titel nicht. Wäre ein guter Grund den Support anzuschreiben.

Crazy_Borg
2021-12-06, 11:55:10
So, hab dann auch mal mit New Dawn angefangen, nachdem ich am Wochenende endlich Far Cry 5 abgeschlossen habe.
Zusammen mit dem Lost on Mars DLC. Gunplay war im DLC eher naja, aber mal was anderes.
Vietnam DLC reizt mich null, und der Zombie DLC fühlt sich einfach wie ein billiger L4D Abklatsch an, nach dem 3. Pitch ausgemacht. Wohl zu sehr auf Coop ausgelegt.

Ich finds gut dass sie New Dawn wieder etwas schwerer gemacht haben im Gegensatz zu 5, auch wenn das dann teilweise in Micromanagement endet.
In Far Cry 5 waren die Kameraden ja unsichtbar, hier habe ich schon 2 Stealthansätze über board werfen müssen, weil:
1.) die Gegner Carmina entdeckt haben und nicht mich
2.) sie einfach während meines heranschleichens an einen Gegner einfach mit LEEROY JENKINS!!! dem Ballern anfing. :freak:

Irgendwie muss ich nochmal Vergleichsbilder machen, die HD Texturen nehmen kaum VRAM weg. Sollen doch 14GB sein?

gnomi
2022-10-16, 15:03:08
Hab's nach einer gefühlten Ewigkeit jetzt auch beendet.
Also mir gefiel, dass es etwas kompakter war.
Guter Nachschlag zu Teil 5, den ich aber insgesamt schon längst nicht mehr so aufregend wie noch 3 oder 4 fand.
Dieses Level System war jetzt auch nicht gerade mein Fall.
Alles in allem allerdings solide. Paar schöne Missionen sind auf jeden Fall dabei und die Technik ist soweit okay.
Ich spiele jetzt doch noch Teil 6 mal ausgiebig. Exotische Schauplätze passen imho auch besser.
Die Luft ist aus der Serie aber selbst als Shooter Fan so langsam raus für mich.
Ähnlich wie bei Assassin's Creed, wo ich ab Syndicate dann spätestens Ermüdungserscheinungen bekam. (die haben dann aber ja auch mit Origins einiges anders gemacht)