PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einige Fragen zu Gearbest.com


Vortex
2018-12-05, 23:10:40
Hallo,

ich habe heute beim Chinesischen Onlinehändler Gearbest.com ein Lenovo Tab3 8 Plus Tablet für 124€ gekauft. Da das Nachfolgemodell technisch zu 100% identisch ist und der Unterschied zwischen beiden Tablets nur in der moderneren Android Version von 7.1 beim Tab4 zu 6.0 beim Tab3 besteht, dafür das Tab4 aber 100€ mehr kostet, denke ich mal das ich vermutlich einen Schnapper gemacht habe. Jetzt bin ich mir aber äußerst unsicher ob ich die richtige Versandoption gewählt habe, ich konnte wählen zwischen EU Priority Line 15-25 Tage Versanddauer und Switzerland ePacket 10-20 Tage Versanddauer. Ich habe Switzerland ePacket gewählt. Muß ich nun befürchtet das mein Paket irgendwo in der Schweiz verschollen sein wird und mich niemals erreicht? Noch kann ich die Bestellung stornieren, allerdings nur über ein Ticket weil ich bereits mit Paypal bezahlt habe.

Kennt sich jemand mit Gearbest aus und kann mir weiterhelfen? Das ich ärgerlicherweise noch 19% Einfuhrumsatzsteuer zahlen muss, habe ich leider zu spät herausgefunden, ich habe mich nur wegen möglicher Zollgebühren informiert, die aber bei einem Warenwert unter 150€ nicht anfallen. Also kostet mich das Tablet knapp 150€ mit der Einfuhrumsatzsteuer, immer noch ein guter Preis für das Gerät wie ich finde, wenn es denn problemlos mit dem Versand funktioniert?

Das ist übrigens das Tablet: https://de.gearbest.com/tablet-pcs/pp_1542868.html?wid=1349303&currency=EUR&vip=15941386&gclid=EAIaIQobChMIkKHizduJ3wIVhuJ3Ch0THwYvEAkYASABEgJgbPD_BwE

Danke für eure Hilfe!

Mega-Zord
2018-12-06, 00:00:19
Wieso ärgert es dich, dass du deine Steuern zahlen musst, wie jeder andere? Lenovo gewährt dir ja sicher auch Garantie für chinesische Geräte hier in der EU. Falls nicht muss der Händler ja 24 Monate Gewährleistung gebenn... oh wait. Also eigentlich top bei ca. 30 EUR Ersparnis :)

Hast du schon einmal ins Tracking geschaut oder beim Händler nachgefragt? Das wäre für mich als Sendungsempfänger der erste Anlaufpunkt.

Der Sandmann
2018-12-06, 07:13:38
Warum sollte das Paket verschwinden?

Die Einfuhrumsatzsteuer wirst du nun allerdings bezahlen müssen. Das stimmt.

konkretor
2018-12-06, 14:26:09
Habe da auch schon bestellt

Lief alles einwandfrei


Die Ware wird dann mit Hermes ausgeliefert

Die Tracking Nummer kannst du dann hier abfragen

https://www.myhermes.de/

noid
2018-12-06, 14:38:40
Und einfach Geduld. Hatte hier auch noch keine Probleme, halt eine lange Zeit im Vergleich zu Amazon & Co.

Vortex
2018-12-07, 00:19:39
Ich habe ein Ticket beim Support erstellt mit der Bitte die Versandart in EU Priority Line oder Germany Express zu ändern. Jetzt wird mir das Tablet mit "European Green" und "HQ-RD" zugesandt. Was auch immer das bedeuten mag. Aber der Support war flott, immerhin.

Lowkey
2018-12-07, 00:44:48
Wenns DHL ausliefert, dann kostet das eine Gebühr seitens DHL und sie ziehen für dich die Steuern ein. Das wird dann teuer.