PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 5. Dezember 2018


Leonidas
2018-12-06, 08:02:15
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-5-dezember-2018

Redirion
2018-12-06, 09:45:03
hab ich was verpasst? wie konnten die denn Medium und High im Stand von vorher testen? Es gab doch effektiv nur Ultra und Low. Die anderen Settings entsprachen dem zuvor Eingestellten Wert. Dazu passt auch das Performance-Bild.

Medium, High und Ultra hatten auf dem Stand vor dem Patch identische Performance.

blutrausch
2018-12-06, 09:47:57
Die Ergebnisse der 2080 Ergeben keinen Sinn: niedrigere RT-Quali ist langsamer als höhere ..?

Redirion
2018-12-06, 10:11:33
so wie ich das Changelog verstanden habe, ist nur die mittlere Einstellung gefixt worden. High wurde nicht erwähnt.

Vorher: Low, Ultra
Jetzt: Low, Medium, Ultra

yummy_candy
2018-12-06, 12:25:00
Jim hat sich zu dem Reddit Leak geäußert und gesagt, daß es sich um relativ alte Daten handeln soll. Er bezieht sich wohl auf neueres Material.

Mega-Zord
2018-12-06, 12:49:47
Ich kann mir ja eigentlich nur vorstellen, dass RT extrem beschissen umgesetzt wurde von Dice. Das wäre ja nicht das einzige Performance Problem bei diesem Spiel. Solange es kein anderes Spiel mit RT gibt, würde ich noch nicht so sehr auf NV rumhacken.

Ich würde aber auch nicht auf EA oder Dice rumhacken. Jeder, der das Spiel gekauft hat, wusste hoffentlich bescheid, dass BF schon immer Bananensoftware war :D
Ich bin ehrlich gesagt, überrascht, wie gut es insgesamt läuft. Ich hatte in den ersten 16 Spielstunden nur zwei oder drei Abstürze ;D

Der AMD 3800X BlackEdition sieht vielversprechend aus. Wenn der gegen den Intel 9900k in Spielen anstinken kann die Intel Preise nicht sinken, dann ist Intel 2019 keine Kaufoption mehr. Naja, was soll ich sagen. Die CPU für über 600 EUR habe ich nun gekauft, da AMD aktuell keine Option ist, wenn Geld keine Rolle spielt :D

Gast
2018-12-06, 14:04:28
Der angebliche "Leak" auf reddit stammt aus dem CB Forum...

https://www.computerbase.de/forum/threads/ryzen-3000-radeon-rx-3000-fantastische-geruechte-zu-amds-cpu-und-gpu-zukunft.1840473/page-10#post-22019591

Leonidas
2018-12-06, 15:59:08
Jim hat sich zu dem Reddit Leak geäußert und gesagt, daß es sich um relativ alte Daten handeln soll. Er bezieht sich wohl auf neueres Material.


Sehr unwahrscheinlich, das beide Daten irgendwie zusammenpassen können. Dafür sind jene zu grundverschieden in einigen kleinen, aber wichtigen Details.



Der angebliche "Leak" auf reddit stammt aus dem CB Forum...
https://www.computerbase.de/forum/threads/ryzen-3000-radeon-rx-3000-fantastische-geruechte-zu-amds-cpu-und-gpu-zukunft.1840473/page-10#post-22019591


Laut Zeitpunkt des Postings war das im ComputerBase-Forum wesentlich später. Oder übersehe ich da ein früheres Posting?

Blutmaul
2018-12-06, 19:10:37
Von den Videos her sieht man sofort das es keine Blätter mehr am Boden gibt, viele Objekte, die vorher grafischen Aufwand bedeuteten, wie Unterholz, abgefallene Äste etc. nicht mehr da sind.
Das Raytracing sieht teilweise auch anders aus - kommt sicher auf den persönlichen Geschmack an.
Im Grunde hat man andere Grafiksettings verringert, um die Raytracingleistung weniger zu beinträchtigen und an der einen, oder anderen Stelle soll es im Raytracing auch weniger "Noise" geben.

Was mir als erstes ins Auge gefallen ist - der Boden wirkt jetzt "nackig".

ActionNews
2018-12-06, 21:23:11
Sehr unwahrscheinlich, das beide Daten irgendwie zusammenpassen können. Dafür sind jene zu grundverschieden in einigen kleinen, aber wichtigen Details.

Laut Zeitpunkt des Postings war das im ComputerBase-Forum wesentlich später. Oder übersehe ich da ein früheres Posting?

Also eigentlich erklärt AdoredTV eigentlich recht genau dass er eine Eigene Quelle hat und den Reddit Post nur als eine Art von Bestätigung sieht, die aber wohl schon auf älteren Daten basiert. Er sagt und schreibt auch TBA CES 2019. D.h. AMD will die Ryzen 3000 und RX 3000 Serie auf der CES vorstellen bzw darüber sprechen. Das heißt IMHO nicht das sie dann sofort verfügbar sein werden.

Übrigens haben HardOCP und wjm47196 (letzterer hat auch schon einige Korrekte Leaks veröffentlicht) die Daten im Groben bestätigt. AdoredTV soll bis auf Kleinigkeiten recht nah dran sein. Infos habe ich aus diesem PCGH Artikel: http://www.pcgameshardware.de/AMD-Radeon-Grafikkarte-255597/News/AMD-RX-3000-Navi-10-12-CES-2019-Spezifikationen-1270814/

][immy
2018-12-07, 00:31:49
Ähm das Fazit ist ein wenig seltsam. Man kauft also eine wirklich teure gpu um in 1080p zu spielen, eventuell noch 1440p. Das passt trotz RT immer noch nicht. Wäre wünschenswert wenn die RT Auflösung von der rasterizer entkopellt wird damit man zumindest auch die vorzüge der schnellsten gpus nutzen kann.

Gast
2018-12-07, 22:09:16
Was für RT Effekte wurden da beschleunigt, der Großteil beruht nur noch auf SSR, hier und da mal RT bis auf die tot optimierte Mamorsaalszene. Und wozu brauche ich jetzt RT? Damit ich ein paar Baumstämme in Pfützen spiegeln kann, dass Laub und der andere Großteil wird aber mit SSR berechnet. Warum lasse ich es nicht gleich bei SSR? RTX ist ein völliger Rohrkrepierer. Geometrie weg gespart, Bildinhalte entfernt, mehr Rauschen durch weniger Ray, einen Haufen Goderays. Den Müll kann doch bald eine normale GPU+CPU im DXR Fallbockmode darstellen. Wozu soll ich jetzt bitte RTX bezahlen?

Leo wie kann man so einen Müll nur gut heißen? Der Großteil wird per SSR dargestellt! Laub deutlich weniger, Vegetation deutlich weniger usw.. Was ein Schrott. Texturmatsch an Bäumen und Gras, weniger Spiegelungen auf dem Boden und Waffe, Details entfernt, Laub weniger, Blätter weniger usw. usw..

https://abload.de/thumb/1234e2ezs.jpg (https://abload.de/image.php?img=1234e2ezs.jpg)

@CB kann man gratulieren zu ihrem Fazit. Müll...genau! Geskripte mal wieder per Treiber von nVidia, wo es das unter DX12 gar nicht geben sollte und Dice hat wohl mit deutlich mehr RT Leistung gerechnet, was nV jetzt wieder glattzieht und den Großteil der Geometrie überarbeitet und Inhalte entfernt hat. Ist das überhaupt noch BF V wie es erscheinen sollte?

Früher nannte man so etwas Treiber cheaten! Unglaublich das nVidia damit mal wieder durchkommt.