PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S: RPG welches mich über den Winter bringt?


Popeljoe
2018-12-07, 11:18:35
Moinsen!
Da ich grade am Aufrüsten bin, dachte ich, dass ich auch ein Spiel brauche, welches mir die böse Winterzeit vertreibt.
Ich habe gespielt:
Gothic 1,2 und 3
Risen 1, 2 und 3
Elder Scrolls Morrowind und Skyrim
Witcher 1, 2 und 3
Kingdome come

Gibt es irgendein gutes RPG welches halbwegs aktuell ist, mit dem ich meinen Ryzen 2600 beschäftigen kann? Graka ist eine RX460@4GB.

Danke im voraus für eure Ideen! =)

k0nan
2018-12-07, 11:20:12
Elex

Andi_669
2018-12-07, 11:27:23
hast du schon Enderal (https://sureai.net/games/enderal/?lang=de) die Total Conversion für Skyrim gespielt ?

L233
2018-12-07, 11:36:13
Fallout: New Vegas?

Popeljoe
2018-12-07, 11:38:58
Elex steht auch auf meiner Liste, ist schließlich PB ;)
Enderal sieht nicht schlecht aus. Der deutsche Sprecher klingt nach Xardas aus Gothic. :D
Ehrlich gesagt habe ich ein Problem mit dem Abfall in der Qualität der Spiele nach Witcher 3 und Kingdom come. Das Ingame Feeling war bei beiden Spielen absolut genial. W3 ist für mich ein echtes Kunstwerk.

kiX
2018-12-07, 11:42:32
Wenn du party-rpgs in Betracht ziehst:
Pathfinder: Kingmaker
Das bringt dich sicher über den Winter! :)

Showers
2018-12-07, 11:43:50
Elex
This!
Fallout: New Vegas?
Maxwolf?

@TE

Was du aufgezählt hast, sind ja eher Action-RPG. Wenn du auch auf klassische RPG stehst, empfehle ich dir Tyranny. Es hat im Gegensatz zu den meisten Spielen kein glasklares gut gegen böse Setting und lässt dich die Welt aus einer für RPGs etwas unüblicher Perspektive betrachten. Sonst kann ich dir noch den Might & Magic Reboot (also Teil 10/X) von Ubisoft ans Herz legen.

AffenJack
2018-12-07, 12:32:32
Dragon Age Inquisition kann man sich durchaus auch antun, auch wenn es etwas anders als deine genannten RPGs ist.

CoolhandX
2018-12-07, 12:43:31
Auch wenn es online ist, ist es aber eher SP mit einem online Zusatz und da du Skyrim gespielt hast und auch die anderen eher third person Spiele sind ganz klar Elder Scrolls online. Gibts für wenig Geld, ist riesengroß, hat sehr tolle Geschichten als Quests und ein gutes Skillsystem und Crafting. Von der Musik mal ganz zu schweigen. Grafik ist natürlich auch immer noch sehr gut.
Die kostenpflichtigen Addons braucht man am Anfang erst mal nicht genauso wie die kleineren Updates.

Als Alternative ist Dragon Age Inquisition tatsächlich ziemlich gut und umfangreich und die GotY Edition bekommt man für nen Appel und Ei.

Wenn Du aber das beste RPG der letzten Jahre spielen willst, dann ganz klar Divinity: Original Sin II in der Definitive Edition. Ein Monster von RPG, wohl rundenbasierter Kampf aber absolut genial umgesetzt. An dem Spiel stimmt einfach alles.

Iceman346
2018-12-07, 12:49:21
Wenn Dragon Age, dann lieber Origins. Ist mit großem Abstand das beste Spiel der Reihe und ein absolut würdiger Vertreter des Genres.

Im Bereich der klassischen RPGs sollte man Pillars of Eternity 1 und 2 gespielt haben. Sprechen mich persönlich mehr an als Divinity 2, auch wenn dieses ebenfalls höchst empfehlenswert ist.

Wenn es ein Action-RPG sein soll fehlt definitiv Fallout: New Vegas. Ist zwar mittlerweile etwas angestaubt, aber ein besseres, halbwegs aktuelles Action-RPG gibt es imo nicht.

pubi
2018-12-07, 16:40:39
Wie bereits erwähnt Fallout: New Vegas, wenn es ein Action-RPG sein soll und man zusätzlich Wert auf World-Building, Dialoge und interessante Geschichten legt. Gibt IMO kein Spiel, das erzählerisch näher an einem "echten" Fallout 3 ist als dieses.

Dark Souls - wenn es mal etwas abseits der üblichen Formeln sein darf. Das Spiel ist nicht so "brutal schwer", wie es immer gehandelt wird, man wird bloß nicht wie heute üblich bis zum Schluss an die Hand genommen. Es wird einem auch nicht direkt eine Geschichte erzählt, sondern man muss sie sich selber zusammenreimen mithilfe von Gegenstandsbeschreibungen, NPCs und einfach der Umgebung. Wenn man sich darauf einlassen kann ist Teil 1 für mich bis heute eines der besten Spiele aller Zeiten. Teil 2 konnte mich nicht überzeugen und immer wenn ich Teil 3 beginne bekomme ich einfach nur wieder Lust auf Teil 1. Dementsprechend empfehle ich logischerweise Dark Souls 1.

Das war's auch zusammen mit dem Witcher schon, was es für mich in den letzten 10 Jahren an guten Single Player ARPGs gab. :uponder:

Popeljoe
2018-12-07, 20:15:49
Fallout hatte ich mal die Ur Version 1 angespielt und fand es war ok, aber damals hab ich Elder Scrolls 2 gespielt und fand das irgendwie besser. Oder krieg ich grade zeittechnisch was durcheinander? :usweet:
Also Elex und Fallout werden es dann wohl werden, Enderal werde ich mich noch ein wenig informieren.
Danke für eure Tipps!

Th3o
2018-12-07, 20:58:06
Deus Ex (1. Teil) schon gespielt? Die Mass Effekt Reihe?

Döner-Ente
2018-12-07, 21:07:21
Fallout hatte ich mal die Ur Version 1 angespielt und fand es war ok, aber damals hab ich Elder Scrolls 2 gespielt und fand das irgendwie besser. Oder krieg ich grade zeittechnisch was durcheinander? :usweet:
Also Elex und Fallout werden es dann wohl werden, Enderal werde ich mich noch ein wenig informieren.
Danke für eure Tipps!


Fallout: New Vegas wäre auch mein Tipp. Selbst mit Mods wirds den neuen Rechner nicht zum Glühen bringen und sein Alter sieht man ihm an, aber von Story und RPG-Mechaniken her gibts imho kaum was besseres.

gbm31
2018-12-08, 15:22:48
hast du schon Enderal (https://sureai.net/games/enderal/?lang=de) die Total Conversion für Skyrim gespielt ?


Ich kapere kurz mal: Danke - hab mir grade nur dafür Skyrim für 15 geholt. Nach Oblivion war ich mit den Elder Scrolls fertig.

Hoffe der Ausflug lohnt...