PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Journey für PC- Epic Store exklusiv?


looking glass
2018-12-07, 18:09:41
https://www.epicgames.com/store/de/product/journey/home

Toll, freu mich, dumm das man eine weitere Plattform dafür braucht, aber hey - wenn sie jetzt noch Flower irgendwie hinbekommen würden, das würde epic.

Neosix
2018-12-08, 00:45:45
Jop vorhin auch mitgekriegt, das es auf dem PC, Epic Store only kommt :/

Anfangs wollte ich den Store komplett boykottieren. Aber es wird immer schwerer. Heute ebenfalls ein Statement von Satisfactory gesehen, die haben heute ihr Steam Store Webpage komplett entfernt und sind ab sofort nur auf Epic Store vertreten. Und auf das Spiel hab ich mich richtig gefreut.

Ich werde das jetzt weiter beobachten, nachdem die großen Publisher schon ihre eigene Stores haben, war es für Indies immer noch DIE Anlaufstelle. Aber sollte das jetzt auch wegfallen, muss Steam irgend wie nachziehen. Dauerhaft die 30% werden sie nicht halten können.

Epic Store hat für Spieler ebenfalls krasse Nachteile, kein Workshop für Modder. Keine Foren und keine Reviews.

insane in the membrane
2018-12-08, 01:42:47
„Ursprünglich für die PlayStation veröffentlicht.“

PC exklusiv? Dann ist GTA, das immer ein gutes Jahr nach der Konsolen-Version erscheint, auch PC exklusiv?

Neosix
2018-12-08, 02:00:08
Gemeint ist wohl "auf dem PC exklusiv im Epic Store", alles andere ergibt kein Sinn :freak:

looking glass
2018-12-08, 13:06:55
Japp, ein Store ohne Foren geht heutzutage einfach nicht mehr klar. Ich erwarte einfach, das ich dann auch Bilder posten kann und das es die Möglichkeit für Cloud Saves gibt. Abwarten was Steam dem entgegen setzt.

Da mich eigentlich nur Indie interessiert, kann ich den ganzen Origin und uPlay Kram gut aus dem Weg gehen, GOG war bisher für mich ein Spiegel vom Steamangebot den ich deshalb noch nicht brauchte, aber wenn es da jetzt eine größere Bewegung hin zum Epic Store gäbe, mhhh, wäre blöd.

looking glass
2019-02-14, 21:50:45
Muss ich nicht verstehen, aber die Jungs haben heute Flower für den PC raus gehauen, auch zu finden auf Steam.

https://store.steampowered.com/app/966330/Flower/


https://www.epicgames.com/store/de/product/flower/home

Rockhount
2019-02-14, 22:03:23
Was gibts da nicht zu verstehen? Journey wurde von Epic exklusiv eingekauft, Flower nicht.

looking glass
2019-02-15, 12:39:36
Nun ich hätte gedacht, das Epic im Bundle einkauft.

doublehead
2019-02-15, 14:42:20
Muss ich nicht verstehen, aber die Jungs haben heute Flower für den PC raus gehauen, auch zu finden auf Steam.

https://store.steampowered.com/app/966330/Flower/


https://www.epicgames.com/store/de/product/flower/home
Und GOG wird mal wieder vergessen. Obwohl man es dort DRM-frei bekommt.

https://www.gog.com/game/flower