PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Auf welcher Architektur basiert der im Spiele-System eingesetzte ...


Leonidas
2018-12-08, 13:47:28
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/umfrage-auswertung-auf-welcher-architektur-basiert-der-im-spiele-system-eingesetzte-prozessor-2-0

Elite_Warrior
2018-12-08, 15:21:14
Haswell i7-4790k reporting in! Macht sein Job nach wie vor gut. Fühle mich gegen Ende 2018 noch immer nicht zum upgraden verleitet.

Gast
2018-12-08, 15:29:47
Warum wird denn nicht zwischen Sandy-Bridge und Ivy-Bridge unterschieden?

Bei Haswell+Broadwell und den ganzen xxx-Lake Prozessoren ist das ja noch verständlich, da Broadwell am Desktop kaum existent und sich Skylake bis Coffeelake kaum unterscheiden.

Zwischen Sandy- und Ivy-Brigdge hat sich aber durchaus einiges getan.

Gast
2018-12-08, 19:30:59
haswell-E 5820k @4,5 GHz bei 1,25v seit 2015 komplett zufrieden als reiner Zocker

Gast
2018-12-08, 20:42:23
Hab immer noch einen 2600K mit 4,5 GHZ ( mit 4,9 säuft er einfach zu extrem ) warte aber sehnsüchtig auf ablöse der aber in allen Bereich besser sein muss, Ryzen wäre bisher ja IPC mäßig nur ein Sidegrade ...

Gast
2018-12-10, 14:48:28
Mein 3570K @ 4.2 GHz reicht mir derzeit auch noch aus. Die Aussage, dass Ryzen bezüglich IPC ein Sidegrade wäre, teile ich so nicht. Die Zen+ dürften ca. 20% schneller sein. Allerdings sind auch erst 20%+ spürbar und nicht nur messbar.
Ausserdem spiele ich nur MMORPG (TESO). Nach meinem letzten Test werden durch die Engine sowieso nur zwei Kerne genutzt, da sind schon 6 Kerne Perlen vor die Säue.

Bevor Ryzen3 mit Zen2-Cores kommt, werde ich nicht upgraden. Zum Einen habe ich 16 GB DDR3-RAM, die dann durch DDR4 ersetzt werden müssten, zum Anderen möchte ich nicht jetzt etwas kaufen (z.B. Mainboard), was nächstes Jahr dann im Betrieb mit Ryzen3 schon Einschränkungen hat. Auf Vorrat kaufen lohnt bezüglich Computern einfach nicht.

Gast
2018-12-11, 00:16:47
Mein 3570K @ 4.2 GHz reicht mir derzeit auch noch aus. Die Aussage, dass Ryzen bezüglich IPC ein Sidegrade wäre, teile ich so nicht. Die Zen+ dürften ca. 20% schneller sein. Allerdings sind auch erst 20%+ spürbar und nicht nur messbar.
Ausserdem spiele ich nur MMORPG (TESO). Nach meinem letzten Test werden durch die Engine sowieso nur zwei Kerne genutzt, da sind schon 6 Kerne Perlen vor die Säue.

Bevor Ryzen3 mit Zen2-Cores kommt, werde ich nicht upgraden. Zum Einen habe ich 16 GB DDR3-RAM, die dann durch DDR4 ersetzt werden müssten, zum Anderen möchte ich nicht jetzt etwas kaufen (z.B. Mainboard), was nächstes Jahr dann im Betrieb mit Ryzen3 schon Einschränkungen hat. Auf Vorrat kaufen lohnt bezüglich Computern einfach nicht.

Dann schau ganz genau hin welche IPC Ryzen in deinem Anwendungsfall ( TESO)liefert bevor du kaufst den nur das ist von Relevanz und nicht 20% beim cinebench , gerade im Bereich der MMORPGs gibt's einige denen Ryzen überhaupt nicht schmeckt.

Allgemein sind MMORPGs mit zu 99% hartem singelcore CPU bottleneck nicht wirklich die Parade Disziplin von Ryzen da bringt ein möglichst hoch geprügelter 4 Kerner ohne HT mit scharfen speicher der Konkurenz meist wesentlich mehr FPS.

Gibt aber auch silbersteifen am Horizont SC zb. Nutzt 6 und 8 Kerner inkl SMT seit dem.letztem.patch echt gut.

Popeljoe
2018-12-11, 09:54:40
Grade auf Ryzen2600 umgestiegen. :)