PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verliebt in Arbeitskollegin, was tun?


00-Schneider
2018-12-09, 08:14:35
Hey, ich habe aktuell ein Riesenproblem.

Ich habe mich leider in eine Arbeitskollegin verliebt, und weiß nicht, wie ich mit der Situation umgehen soll.

Das Problem ist, dass ich sie jeden Tag sehe, da sie mir quasi gegenüber sitzt. ich kann ihr also nicht aus dem Weg gehen, ich bin quasi gezwungen sie jeden Werktag zu sehen.

Ich fand sie schon vom ersten Tag(Mitte Oktober) an interessant, aber die Verliebtheit kam erst in den letzten Wochen richtig hoch. Ich unterhalte mich gerne mit ihr, sie unterhält sich auch gerne mit mir. Oft beginnt das Gespräch von ihr aus. Um ehrlich zu sein, sind die Unterhaltungen mit ihr das Highlight der Woche. Danach habe ich immer extrem gute Laune. Ich weiß tief im inneren, das sie mich auch etwas mehr mag, als es normal wäre zwischen Kollegen.

Letzte Woche war unsere Weihnachtsfeier. An dem Tag war es richtig schlimm. Ich konnte nur an sie denken, wollte eigentlich nur in ihrer Nähe sein. Konnte es aber zum Glück noch verbergen und bin ihr nicht den ganzen Abend hinterhergerannt, sondern war auch mal mit anderen Kollegen im Gespräch.

Gestern war Samstag, und es war für mich so ziemlich der schlimmste Tag seit Jahren. Ich war emotional richtig fertig und war den ganzen Tag extrem traurig. Im Laufe des Samstags und des Sonntag morgens ist mir klar geworden, dass ich ihr ein Signal geben muss, dass ich mehr von ihr will. Ich kann die ganze Zeit nur an sie denken, alles andere ist im Moment extrem grau und fade.

Dass sie eine Arbeitskollegin ist, macht die Sache extrem verzwickt. Eigentlich wollte ich die Sache aussitzen und hoffte, dass die Gefühle abflauen. Da die Gefühle aber immer stärker werden, und mich das extrem belastet, muss ich jetzt einfach einen Schritt auf sie zugehen.

------------

Das Lied "Wonderwall" von Oasis beschreibt meine Situation perfekt:

Today is gonna be the day
That they're gonna throw it back to you
By now you should've somehow
Realized what you gotta do
I don't believe that anybody
Feels the way I do, about you now

Heute ist der Tag, an dem du es ihr sagen musst. Du weißt genau, das du es tun musst.

There are many things that I
Would like to say to you but I don't know how

Aber es fällt dir extrem schwer es ihr zu sagen.

Today was gonna be the day
But they'll never throw it back to you
By now you should've somehow
Realized what you're not to do
I don't believe that anybody
Feels the way I do, about you now

Du hast es ihr nicht gesagt, und weißt jetzt, dass es ein Fehler war, es ihr nicht zu sagen.

---------------

Da ich nicht in die Situation kommen will, meine Chance verpasst zu haben und ihr ewig hinterherzutrauern, werde ich wohl die Initiative ergreifen müssen.

Ich bin nächste Woche auf einem Lehrgang und werde sie nicht sehen. Ich habe mir vorgenommen, ihr am Dienstag mal locker per Skype zu schreiben und zu fragen, ob sie was mit mir trinken gehen will. Ich glaube dass ist die direkteste Methode ohne direkt mit der Tür ins Haus zu fallen, sprich ihr direkt zu sagen, was ich für sie empfinde.

Wenn sie nein sagt, wird es mich extrem runterziehen, aber dann weiß ich wenigstens, woran ich bin und kann mit der Situation abschließen. Ansonsten weiß ich genau, das sich diese Ungewissheit und meine schlechte Laune noch lange hinziehen wird, und das will ich nicht. Ich will nicht die ganze Zeit traurig sein und mich der Illusion hingeben, dass sie mich vielleicht auch mag. Ich will die Realität und die Gewissheit, ob da von ihrer Seite auch mehr ist.


Vielen Dank fürs lesen, beste Grüße.

Mosher
2018-12-09, 09:34:16
Hey, ich habe aktuell ein Riesenproblem.

Ich habe mich leider in eine Arbeitskollegin verliebt, und weiß nicht, wie ich mit der Situation umgehen soll.

Das Problem ist, dass ich sie jeden Tag sehe, da sie mir quasi gegenüber sitzt. ich kann ihr also nicht aus dem Weg gehen, ich bin quasi gezwungen sie jeden Werktag zu sehen.

Ich fand sie schon vom ersten Tag(Mitte Oktober) an interessant, aber die Verliebtheit kam erst in den letzten Wochen richtig hoch. Ich unterhalte mich gerne mit ihr, sie unterhält sich auch gerne mit mir. Oft beginnt das Gespräch von ihr aus. Um ehrlich zu sein, sind die Unterhaltungen mit ihr das Highlight der Woche. Danach habe ich immer extrem gute Laune. Ich weiß tief im inneren, das sie mich auch etwas mehr mag, als es normal wäre zwischen Kollegen.

Letzte Woche war unsere Weihnachtsfeier. An dem Tag war es richtig schlimm. Ich konnte nur an sie denken, wollte eigentlich nur in ihrer Nähe sein. Konnte es aber zum Glück noch verbergen und bin ihr nicht den ganzen Abend hinterhergerannt, sondern war auch mal mit anderen Kollegen im Gespräch.

Gestern war Samstag, und es war für mich so ziemlich der schlimmste Tag seit Jahren. Ich war emotional richtig fertig und war den ganzen Tag extrem traurig. Im Laufe des Samstags und des Sonntag morgens ist mir klar geworden, dass ich ihr ein Signal geben muss, dass ich mehr von ihr will. Ich kann die ganze Zeit nur an sie denken, alles andere ist im Moment extrem grau und fade.

Dass sie eine Arbeitskollegin ist, macht die Sache extrem verzwickt. Eigentlich wollte ich die Sache aussitzen und hoffte, dass die Gefühle abflauen. Da die Gefühle aber immer stärker werden, und mich das extrem belastet, muss ich jetzt einfach einen Schritt auf sie zugehen.

------------

Das Lied "Wonderwall" von Oasis beschreibt meine Situation perfekt:

Today is gonna be the day
That they're gonna throw it back to you
By now you should've somehow
Realized what you gotta do
I don't believe that anybody
Feels the way I do, about you now

Heute ist der Tag, an dem du es ihr sagen musst. Du weißt genau, das du es tun musst.

There are many things that I
Would like to say to you but I don't know how

Aber es fällt dir extrem schwer es ihr zu sagen.

Today was gonna be the day
But they'll never throw it back to you
By now you should've somehow
Realized what you're not to do
I don't believe that anybody
Feels the way I do, about you now

Du hast es ihr nicht gesagt, und weißt jetzt, dass es ein Fehler war, es ihr nicht zu sagen.

---------------

Da ich nicht in die Situation kommen will, meine Chance verpasst zu haben und ihr ewig hinterherzutrauern, werde ich wohl die Initiative ergreifen müssen.

Ich bin nächste Woche auf einem Lehrgang und werde sie nicht sehen. Ich habe mir vorgenommen, ihr am Dienstag mal locker per Skype zu schreiben und zu fragen, ob sie was mit mir trinken gehen will. Ich glaube dass ist die direkteste Methode ohne direkt mit der Tür ins Haus zu fallen, sprich ihr direkt zu sagen, was ich für sie empfinde.

Wenn sie nein sagt, wird es mich extrem runterziehen, aber dann weiß ich wenigstens, woran ich bin und kann mit der Situation abschließen. Ansonsten weiß ich genau, das sich diese Ungewissheit und meine schlechte Laune noch lange hinziehen wird, und das will ich nicht. Ich will nicht die ganze Zeit traurig sein und mich der Illusion hingeben, dass sie mich vielleicht auch mag. Ich will die Realität und die Gewissheit, ob da von ihrer Seite auch mehr ist.


Vielen Dank fürs lesen, beste Grüße.

Einige werden dir vielleicht raten: Don't f*** the company, aber ich sag dir ganz ehrlich: Scheiß drauf.

Erstens ist es nicht verboten, zweitens ist es für dich ja sowieso schwierig mit der aktuellen Situation. Gebausogut könnte sie zB im gleichen Buchclub sein, mit der Ungewissheit hättest du trotzdem zu kämpfen wenn du nichts unternimmt.

Von daher: Lass es drauf ankommen. Einfach mal mit lockerem schriftlichen Kontakt beginnen und nach etwas unverfänglichem wie "etwas trinken gehen" fragen, hört sich finde ich nicht so schlecht an.

Edit: Wichtig, keine Firmen-Mails. Ihr solltet das da besprechen wo es hingehört: In einem privaten Kanal.

Denke aber daran, dass sie vielleicht ähnliche Bedenken bezüglich der Liebe am Arbeitsplatz hat und dadurch vielleicht abweisend reagiert.

Im Normalfall müsstest du schon kapieren, ob es an dir, oder eben an der Arbeit liegt und kannst evtl. mal direkt fragen. Dazu solltet ihr aber schon ein gewisses Vertrauen haben.
Und stell dich darauf ein, dass du dadurch auch alles ruinieren kannst.

Gut, ist halt dann so. Aber das kann dir immer passieren, auch wenn du einer sonstigen Bekannten deine Gefühle gestehst.

Nochmal zurück zum Arbeitsplatz: Solange ihr euch an die Regeln haltet, bleibt eine Beziehung ohne Konsequenzen. Was man natürlich nicht verhindern kann, ist Getuschel etc. Wie steht ihr hierarchisch zueinander?

An deiner Stelle wären mir diese Sorgen aber erstmal egal, du stehst ja soweit ich weiß noch am Anfang deiner Karriere. Also pffff...

#44
2018-12-09, 09:52:06
Ich habe mir vorgenommen, ihr am Dienstag mal locker per Skype zu schreiben und zu fragen, ob sie was mit mir trinken gehen will. Ich glaube dass ist die direkteste Methode ohne direkt mit der Tür ins Haus zu fallen, sprich ihr direkt zu sagen, was ich für sie empfinde.
Genau das.

Die Arbeit ändert gar nichts.
Unter meinen Kollegen haben sich mittlerweile auch 3 Pärchen gefunden. Gut - die Männer haben sich dann nach einem Jahr jeweils beruflich verändert. Hätte aber auch genau so gut nicht passieren müssen...

Was getuschel etc. angeht war es (zumindest hier) auch nicht mehr oder weniger als ich das aus dem Freundeskreis kenne. Aus deinem Post lese ich zumindest keine besonderen Ängste wg. den übrigen Kollegen heraus.

RMC
2018-12-09, 10:31:50
Wenn ihr euch auf was einlässt sollte euch klar sein, dass falls es zu Ende geht (was es meistens tut, auch weil Arbeit und Privates hier sehr oft vermischt wird und man sich wirklich dauernd sieht) einer von euch vermutlich besser Abteilung oder gleich den Job wechselt.

Solltest du also nicht zu sehr an deiner Stelle hängen und die Gefühle so stark sein, ja dann probier es halt. Ich würde sowas nicht (mehr) machen.

Daredevil
2018-12-09, 10:43:09
Das ist halt relativ schnell beantwortet.
Willst du mit deiner Arbeit verheiratet sein oder mit deiner Arbeitskollegin?
Lebst du auf dieser Welt um zu arbeiten, oder arbeitest du um zu Leben?

Wenn dir die Arbeit wichtiger ist als Spaß im Leben, lass die Finger davon.
Wenn du leben willst und dir diese Person potentiell wichtig werden könnte, dann versuch dein Glück.

Dont fuck the Company sagen meiner Meinung nach nur Leute, die ihre Prioritäten völlig verkehrt gesetzt haben und wo ( typisch Deutsch ) die Arbeit einen wichtigeren Stellenwert ( Persönliche Identifizierung ) hat im Leben, als zu leben.
Wer davon du bist, weil du ja tatsächlich Bedenken hast, musst du nun wissen.

Monger
2018-12-09, 10:53:49
Ich finde, du solltest ihr deine Liebe gestehen. Am besten im Büro, oder in der Kantine. Je öffentlicher, desto besser. Scheiß drauf was die anderen sagen. Aber erzähl uns anschließend, wie es gelaufen ist.

StevenB
2018-12-09, 11:01:34
Probiere es einfach...

Das erste mal als ich meinen "Füller in Firmentinte" getaucht habe, ist es ziemlich schief gegangen. Bis hin zu einem Mitarbeitergespräch, in der mir Sachen vorgeworfen worden die ich zum Glück wiederlegen konnte...


Dann ist es "leider" wieder passiert ich wollte keine Kollegin mehr Daten bzw. erst einmal meine Ruhe haben. Aber jetzt sind wir seit über 2 Monaten zusammen und es läuft ziemlich gut.

Klar es kann schief laufen, aber das können Beziehungen immer und überall. Ich bin überglücklich und habe eine Frau gefunden die mir hilft aus meinem Emotionalen Loch zu kommen.

00-Schneider
2018-12-09, 11:12:26
Denke aber daran, dass sie vielleicht ähnliche Bedenken bezüglich der Liebe am Arbeitsplatz hat und dadurch vielleicht abweisend reagiert.

Im Normalfall müsstest du schon kapieren, ob es an dir, oder eben an der Arbeit liegt und kannst evtl. mal direkt fragen. Dazu solltet ihr aber schon ein gewisses Vertrauen haben.
Und stell dich darauf ein, dass du dadurch auch alles ruinieren kannst.


Ja, dann kann ich es auch nicht ändern, zumindest habe ich es versucht. Ob es dann an mir liegt, oder sie Bedenken wegen der Arbeit hat, ist mir relativ egal. Entweder sie sagt ja oder nein.

Ich schätze sie zumindest so ein, dass sie es keinem Kollegen erzählen wird, wenn ich sie nach einem Date frage. Wird dann vielleicht erst mal etwas komisch zwischen uns sein, aber anders gehts halt nicht.

Nochmal zurück zum Arbeitsplatz: Solange ihr euch an die Regeln haltet, bleibt eine Beziehung ohne Konsequenzen. Was man natürlich nicht verhindern kann, ist Getuschel etc. Wie steht ihr hierarchisch zueinander?


An eine Beziehung habe ich noch keinen Gedanken verschwendet. Ich würde mich halt gerne mal länger(>1h) mit ihr unterhalten, ohne das jemand anderes dabei ist. Vielleicht ist sie dann letztendlich anders, als in meiner Vorstellung und ich kann sie abhaken.

Hierarchisch sind wir auf einer Ebene.

Solltest du also nicht zu sehr an deiner Stelle hängen und die Gefühle so stark sein, ja dann probier es halt. Ich würde sowas nicht (mehr) machen.


Der Job ist mir wichtig, aber den ganzen Tag wegen dieser Sache Trübsal blasen und es aussitzen, packe ich nicht.

Wer davon du bist, weil du ja tatsächlich Bedenken hast, musst du nun wissen.


Ich würde es nicht für eine riskieren, die nur ein hübsches Gesicht hat und die ich nur mal bumsen will. Ich bin in sie als Mensch verliebt, nicht nur wegen Ihres Aussehens.

Ich finde, du solltest ihr deine Liebe gestehen. Am besten im Büro, oder in der Kantine. Je öffentlicher, desto besser. Scheiß drauf was die anderen sagen. Aber erzähl uns anschließend, wie es gelaufen ist.


Nah. Ist schon ganz gut, dass ich die Woche nicht da bin. Wenn es nichts wird, dann wird zumindest im Laufe der Woche etwas Gras über die Sache wachsen, bis wir uns wieder sehen.

Ich werde auf jeden Fall berichten, wie es gelaufen ist.

Probiere es einfach...

Das erste mal als ich meinen "Füller in Firmentinte" getaucht habe, ist es ziemlich schief gegangen. Bis hin zu einem Mitarbeitergespräch, in der mir Sachen vorgeworfen worden die ich zum Glück wiederlegen konnte...


Dann ist es "leider" wieder passiert ich wollte keine Kollegin mehr Daten bzw. erst einmal meine Ruhe haben. Aber jetzt sind wir seit über 2 Monaten zusammen und es läuft ziemlich gut.

Klar es kann schief laufen, aber das können Beziehungen immer und überall. Ich bin überglücklich und habe eine Frau gefunden die mir hilft aus meinem Emotionalen Loch zu kommen.


Wie hast du es ihr gesagt? Hast du auch gefragt, ob sie etwas mit dir trinken gehen will?

Daredevil
2018-12-09, 11:26:07
Okay okay, Stop. Ich möchte hiermit meinen vorigen Post nicht mit deinem ersten entbinden.
Wenn du noch nicht mal über eine Stunde alleine mit ihr gewesen bist und dir nun Gedanken machst, ob die Arbeit ein Problem ist, falls ihr zusammen kommt, hast du ganz andere Probleme gerade.

"Verliebt sein" ist für jeden ja ein wenig unterschiedlich, für dich reicht es anscheinend aus, ihr gegenüber zu sitzen. Bevor du also an die Zukunft der Arbeit denkst oder ihr deine Gefühle erläuterst, wäre vielleicht Kennenlernen das richtige Mittel um aus einem "verliebt" Gefühl eines zu machen, wo man auch potentiell Erfolgschancen sehen kann. Weil sonst kannst du auch in der Fußgängerzone jeder Frau einen Heiratsantrag machen und hast vermutlich höhere Erfolgschancen.

StevenB
2018-12-09, 11:44:56
Wie hast du es ihr gesagt? Hast du auch gefragt, ob sie etwas mit dir trinken gehen will?

Wir haben uns in der Mittagspause unterhalten, bzw. drehe ich meine runden als IT Support, dann hat man Mal kurz am Arbeitsplatz ein paar Scherze gemacht, dann sich auf Facebook unterhalten, dann WhatsApp..

Also es hat sich "langsam" entwickelt

Nach über einem Monat hab ich sie dann gefragt ob sie mal nicht etwas mit mir unternehmen möchte. (Über WhatsApp, viel mir leichter)

Da hatte ich mit einem Nein gerechnet, aber es war ein ja sehr gerne. Also ganz unverfänglich Picknick am See mit Sternschnuppen (Star Walk 2 APP :D ) inkl. Überfall von Waschbären.

Edit: Ich wünsche dir natürlich viel Glück! Seih du selbst, wenn sie dich wirklich mag, wird sie sich schon auf dich einlassen.

Djudge
2018-12-09, 13:00:55
Das ist eigentlich schon wieder voll einfach hier.
Freue dich, dass dir dein Gegenüber den Tag versüßt, kostenlose Droge. Btw das geht garantiert auch wieder weg.

Dann 2. Punkte, bist du fähig eine Frau zu erobern und zu halten?

Aus den Antworten kannst du die dann eine Strategie ausmalen, aber bitte verschone uns mit Blümchen-Musik, Texte, Bilder usw!

ich auch
2018-12-09, 13:26:24
da gibt es so ein Spruch,barfuß oder lackschuh,einfach zum Essen einladen,mehr als nein sagen kann Sie nicht.

wolik
2018-12-09, 14:20:19
Adventszeit perfekte Moment um Freundschaften zu schließen. Wir wünschen dir alles gute.

dreas
2018-12-09, 14:25:01
anfragen und bei zusage ordentlich durchnehmen. und verschone uns mit dem kindlich romantischen quark.

Showers
2018-12-09, 15:09:35
Adventszeit perfekte Moment um Freundschaften zu schließen. Wir wünschen dir alles gute.
Jeah.:smile: Die Weiber sind chronisch unterkühlt und suchen instinktiv nach warm cock.

@00

Viel Erfolg.:cool:

insane in the membrane
2018-12-09, 15:46:44
Nicht vergessen: Für den Fall, dass es klappt, findest du hier dann alles übrige für deinen Lebensweg: https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=591654

Bei Unklarheiten Sewing fragen.

taddy
2018-12-09, 16:26:20
Das Problem hat wohl jeder schonmal gehabt.

Ich wünsche dir viel Glück und hoffe das sie einem Abend zustimmt. Ich habe das "trinken gehen" nie verstanden, ich wäre für ein Abendessen.

Habe gerade auch so ein Problem, dass ich ein Mädel aus meiner Feuerwehr mehr mag als gut wäre, ist bei uns aber obwohl nur "Hobby" etwas komplizierter

pest
2018-12-09, 17:07:02
Mach kein Drama draus...ok du hast nen Crush aber lass mal die Realität langsam einsinken

Mich hat ne 17 Jahre jüngere Kollegin gefragt, ob ich mit ihr ins Kino gehe...was wir auch taten...alles chillig

Und wie oft ich schon mit Kolleginnen ein Bierchen trinken war?! Ohne das was entstanden ist

Einfach fragen...mit nem Blumenstrauß in der Eingangshalle Gitarre spielen würde ich vertagen

00-Schneider
2018-12-09, 17:17:51
anfragen und bei zusage ordentlich durchnehmen. und verschone uns mit dem kindlich romantischen quark.

Mach kein Drama draus...ok du hast nen Crush aber lass mal die Realität langsam einsinken

Einfach fragen...mit nem Blumenstrauß in der Eingangshalle Gitarre spielen würde ich vertagen


Ja, ihr habt ja recht. Sry wegen dem Rumgeheule. Mittlerweile gehts mir wieder besser. Sind halt chemische Prozesse die im Gehirn ablaufen. Kannte ich so krass von mir auch noch nicht...

Werde sie trotzdem fragen. No risk no fun. ;)

Monger
2018-12-09, 17:30:34
Ich bin überglücklich und habe eine Frau gefunden die mir hilft aus meinem Emotionalen Loch zu kommen.
Klingt super! Na, da kann ja nichts mehr schief gehen.

Showers
2018-12-09, 17:32:40
Ja, ihr habt ja recht. Sry wegen dem Rumgeheule. Mittlerweile gehts mir wieder besser. Sind halt chemische Prozesse die im Gehirn ablaufen. Kannte ich so krass von mir auch noch nicht...

Werde sie trotzdem fragen. No risk no fun. ;)
Brudi, entschuldige doch nicht vor diesen beiden Gestalten... Das sind die letzten beiden Trolle, um deren Meinung du dich scheren musst.:wink:

Und jetzt ran an den Knochen/Speck!

Gynoug MD
2018-12-09, 18:25:10
Einfach fragen...mit nem Blumenstrauß in der Eingangshalle Gitarre spielen würde ich vertagen
;D

ich auch
2018-12-10, 00:16:49
;D
Gynoug MD,heute läuft das alles etwas anders als früher.:tongue::tongue:

Gast
2018-12-10, 05:59:26
"Don't fick the company" ergibt sich aus Erfahrung und sollte befolgt werden. Affären & Beziehungen im betrieblichen Umfeld können schnell problematisch werden, sobald aus der Affäre bzw. Beziehung eine "streitige Trennung" wird... und dann viel Spass mit dieser Person im gleichen Team arbeiten zu müssen! Da bleibt dann eigentlich nur: sie rausmobben oder selbst gehen.

konkretor
2018-12-10, 07:30:06
Hat sie einen Freund?

Das konnte ich hier noch nirgends raus lesen

Colin MacLaren
2018-12-10, 08:38:29
Hier hat jemand eine Oneitis auf eine Arbeitskollegin entwickelt, die er quasi nicht kennt. Das rührt ausschließlich aus mangelnden Alternativen und ist ungefähr das Äquivalent zu einem Siebtklässler, der sich ganz dolle sehr nach der Klassenkameradin, die vorne links sitzt, verzehrt.

Don't fuck in the same Kostenstelle!
Was würde hier passieren, wenn sich der TS ihr annähert?

Zu 98% wird sie ihn abblitzen lassen, da er, so schwer verliebt wie er hier auftritt, extrem needy und verunsichert herüberkommt und damit so ungefähr das unattraktivste Verhalten an den Tag legt, was ein Mann zeigen kann. In der Folgezeit herrscht eine mega beklemmende Stimmung zwischen den beiden, was sich im Arbeitsalltag negativ auswirkt. Auch bekommen die Kollegen das evt. mit, was Getuschel ect. zur Folge hat.

Zu 2%% findet sie ihn aus Gründen auch total dufte. Klappt die ganze Sache dann nicht, herrscht eine mega beklemmende Stimmung zwischen den beiden, was sich im Arbeitsalltag negativ auswirkt. Auch bekommen die Kollegen das evt. mit, was Getuschel ect. zur Folge hat.

Suche Dir Alternativen. Dann geht die künstliche Verliebtheit ganz schnell weg. Ein ungefickter Mann ohne Alternativen entwickelt immer eine projizierte Verliebtheit auf die attraktivste Frau im eigenen Umfeld. Da klappt nie.

Gast
2018-12-10, 10:29:59
Also ich sehe da kein Problem.
Es sein denn, sie ist wesentlich älter oder gar verheiratet. Das könnte die Sache verkomplizieren.

Es versuchen und nicht an die Konsequenzen denken, so würde ich das machen.

Und wenn es nicht klappen sollte, dann weißt du eben, wie ihr Bermudadreieck aussieht und sie weiß, wie dein Schw* aussieht - so what?

Sewing
2018-12-10, 10:35:02
Nicht vergessen: Für den Fall, dass es klappt, findest du hier dann alles übrige für deinen Lebensweg: https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=591654

Bei Unklarheiten Sewing fragen.


warum denn mich schon wieder? :confused:

aber ne klar, führe seit knapp 5 Jahren eine herausfordernde Beziehung einigermaßen erfolgreich und kann sicher mit einigen Ratschlägen helfen.

Wo drückt der Schuh konkret? Konnte ich bis jetzt nicht so ganz erkennen

Sewing
2018-12-10, 10:36:06
Hier hat jemand eine Oneitis auf eine Arbeitskollegin entwickelt, die er quasi nicht kennt. Das rührt ausschließlich aus mangelnden Alternativen und ist ungefähr das Äquivalent zu einem Siebtklässler, der sich ganz dolle sehr nach der Klassenkameradin, die vorne links sitzt, verzehrt.

Don't fuck in the same Kostenstelle!
Was würde hier passieren, wenn sich der TS ihr annähert?

Zu 98% wird sie ihn abblitzen lassen, da er, so schwer verliebt wie er hier auftritt, extrem needy und verunsichert herüberkommt und damit so ungefähr das unattraktivste Verhalten an den Tag legt, was ein Mann zeigen kann. In der Folgezeit herrscht eine mega beklemmende Stimmung zwischen den beiden, was sich im Arbeitsalltag negativ auswirkt. Auch bekommen die Kollegen das evt. mit, was Getuschel ect. zur Folge hat.

Zu 2%% findet sie ihn aus Gründen auch total dufte. Klappt die ganze Sache dann nicht, herrscht eine mega beklemmende Stimmung zwischen den beiden, was sich im Arbeitsalltag negativ auswirkt. Auch bekommen die Kollegen das evt. mit, was Getuschel ect. zur Folge hat.

Suche Dir Alternativen. Dann geht die künstliche Verliebtheit ganz schnell weg. Ein ungefickter Mann ohne Alternativen entwickelt immer eine projizierte Verliebtheit auf die attraktivste Frau im eigenen Umfeld. Da klappt nie.

ungeföhr 50% von dem was du da schreibst kann ich so unterschreiben

Kundschafter
2018-12-10, 10:50:21
Für mich als von berufs wegen sehr neugierigem Menschen stellt sich eigentlich nur die Frage, ob das Verliebtsein aufgrund dieser Aussage zustande gekommen ist:

WAS EIN PAAR HUPEN!

:biggrin:

Daredevil
2018-12-10, 11:01:21
;D

Schnäppchenjäger
2018-12-10, 11:02:08
Klingt super! Na, da kann ja nichts mehr schief gehen.Was ist das für ein komischer Beitrag? Es ist nichts gewonnen, alles kann schief gehen und wird es wahrscheinlich auch. ;D
Im schlimmsten Fall hat sie sogar schon einen Freund.
Und sorry, aber viele Beiträge hier riechen stark nach Trolling.
Hier hat jemand eine Oneitis auf eine Arbeitskollegin entwickelt, die er quasi nicht kennt. Das rührt ausschließlich aus mangelnden Alternativen und ist ungefähr das Äquivalent zu einem Siebtklässler, der sich ganz dolle sehr nach der Klassenkameradin, die vorne links sitzt, verzehrt.

Don't fuck in the same Kostenstelle!
Was würde hier passieren, wenn sich der TS ihr annähert?

Zu 98% wird sie ihn abblitzen lassen, da er, so schwer verliebt wie er hier auftritt, extrem needy und verunsichert herüberkommt und damit so ungefähr das unattraktivste Verhalten an den Tag legt, was ein Mann zeigen kann. In der Folgezeit herrscht eine mega beklemmende Stimmung zwischen den beiden, was sich im Arbeitsalltag negativ auswirkt. Auch bekommen die Kollegen das evt. mit, was Getuschel ect. zur Folge hat.

Zu 2%% findet sie ihn aus Gründen auch total dufte. Klappt die ganze Sache dann nicht, herrscht eine mega beklemmende Stimmung zwischen den beiden, was sich im Arbeitsalltag negativ auswirkt. Auch bekommen die Kollegen das evt. mit, was Getuschel ect. zur Folge hat.

Suche Dir Alternativen. Dann geht die künstliche Verliebtheit ganz schnell weg. Ein ungefickter Mann ohne Alternativen entwickelt immer eine projizierte Verliebtheit auf die attraktivste Frau im eigenen Umfeld. Da klappt nie.Aber sicher doch! Verliebtsein hat nichts mit Neediness zu tun oder mangelnden Alternativen. Außer er deutet es falsch.
Du hast schlicht und ergreifend keine Ahnung und bedienst dich aus deinen Pickupbüchern. Bei VWL-THemen höre ich dir gerne zu, aber hier scheinst du nicht so den Durchblick zu haben.

Die ganzen Frauen die sich in meinem Leben in mich verliebt haben sind auch nicht needy.

Monger
2018-12-10, 12:10:59
Was ist das für ein komischer Beitrag? Es ist nichts gewonnen, alles kann schief gehen und wird es wahrscheinlich auch. ;D

In dem Thread hier stehen so viel gutgemeinte schlechte Räte, dass ich mich frage ob schlechtgemeinter Rat nicht besser wäre.

mercutio
2018-12-10, 12:14:06
...

Ich bin nächste Woche auf einem Lehrgang und werde sie nicht sehen. Ich habe mir vorgenommen, ihr am Dienstag mal locker per Skype zu schreiben und zu fragen, ob sie was mit mir trinken gehen will. Ich glaube dass ist die direkteste Methode ohne direkt mit der Tür ins Haus zu fallen, sprich ihr direkt zu sagen, was ich für sie empfinde. ...

:freak:
Wow, das ist ja geradezu mutig! Macht man das heute so?
Wieso fragst du sie nicht, wenn sie dir gegenüber sitzt, ob sie einen Kaffee in der Mittagspause mit dir trinken will. Dann kannst du schon anhand ihrer Körpersprache sehen, ob sie es mag oder nicht. Dein Brain weiß dann schon, was weiter zu tun ist... :cool:

Colin MacLaren
2018-12-10, 12:25:59
Was ist das für ein komischer Beitrag? Es ist nichts gewonnen, alles kann schief gehen und wird es wahrscheinlich auch. ;D
Im schlimmsten Fall hat sie sogar schon einen Freund.
Und sorry, aber viele Beiträge hier riechen stark nach Trolling.
Aber sicher doch! Verliebtsein hat nichts mit Neediness zu tun oder mangelnden Alternativen. Außer er deutet es falsch.
Du hast schlicht und ergreifend keine Ahnung und bedienst dich aus deinen Pickupbüchern. Bei VWL-THemen höre ich dir gerne zu, aber hier scheinst du nicht so den Durchblick zu haben.

Die ganzen Frauen die sich in meinem Leben in mich verliebt haben sind auch nicht needy.

Moment. Man sollte doch klar zwischen Liebe und Verliebtheit (also Schwärmerei) unterscheiden. Im Stillen über lange Zeit sich in eine einem eigentlich unbekannte Person dermaßen hineinzusteigern, wie der TS es hier beschreibt, ist aber keine Liebe, sondern übersteigertes Geschmachte. In der Folge treten die meisten Männer gegenüber der Angebeteten dann nicht gerade mit der Souveränität auf, die geboten wäre, um die Dame von sich zu überzeugen. Wenn der Mann ansonsten super attraktiv ist (also die Frau sich selbst für weniger attraktiv hält als sie selbst den Mann einschätzt), dann kommt das Geschmachte durchaus positiv an, ansonsten eher creepy.

Das ist aber die Crux: In der Regel neigen aber Männer, die so attraktiv sind, eben gerade nicht dazu, sich so hart reinzusteigern. Wenn er sie jetzt anspricht, ist das für ihn das RIESENDING mit entsprechendem Druck für ihn, der sich auch auf sie überträgt. Das turnt ab. Bisschen subtiles Flirten, zwei drei lockere Gespräche und dann auf einen Kaffee einladen würde durchaus funktionieren. Da ist man aber in der Regel nicht mehr in der Lage dazu, wenn man sie mit Texten von Oasis sinnierend aus der Ferne anschmachtet. Das übt man vielleicht erstmal an Damen, von denen man nicht nachts träumt.

Liebe setzt voraus, dass man mit der Person eine Beziehung führt. Die Verliebtheit ist ganz schnell weg, wenn sich die Angebetete als völlig inkompatibel aufgrund unterschiedlicher Wertvorstellung, sexueller Vorlieben ect. erweist.

ich auch
2018-12-10, 13:23:00
vielleicht hilft man ihm auch hier weiter.


https://www.flirtfachmann.de/verliebt-in-kollegin.html

Monger
2018-12-10, 13:26:10
Moment. Man sollte doch klar zwischen Liebe und Verliebtheit (also Schwärmerei) unterscheiden.
Ich würde nochmal zwischen Verliebtheit und Schwärmerei unterscheiden.

Schwärmerei: Oh, die könnte ich mir jeden Tag angucken!
Verliebtheit: Ich wäre so gerne an und in ihr! Wehe, jemand kriegt sie schneller als ich!
Liebe: ist mir scheißegal ob sie mich finanziell ruiniert, Hauptsache wir sind zusammen.

medi
2018-12-10, 14:04:57
Wenn ihr euch auf was einlässt sollte euch klar sein, dass falls es zu Ende geht (was es meistens tut, auch weil Arbeit und Privates hier sehr oft vermischt wird und man sich wirklich dauernd sieht) einer von euch vermutlich besser Abteilung oder gleich den Job wechselt.

Solltest du also nicht zu sehr an deiner Stelle hängen und die Gefühle so stark sein, ja dann probier es halt. Ich würde sowas nicht (mehr) machen.

Das ist eigentlich genau das was es trifft. Man kann so ne Arbeitsplatzflirterei gerne bis auf die Spitze treiben. Man sollte sich aber dabei im Klaren sein, dass ein miteinander - wenn es schief geht - in bestimmt 80% der Fälle nicht mehr möglich sein wird. Ergo wird dann einer von euch beiden den Job/Abteilung wechseln müssen.

Und du darfst auch nicht die Monate der "Geilheit" vergessen wenn ihr zusammen kommen solltet. Du sitzt dann dauergeil am Arbeitsplatz ihr gegenüber und würdest sie am Liebsten bei jeder Gelegenheit besteigen. Das könnte sich auf eure Arbeit auswirken und damit auf eure Karrieren.

Ich würds beim Flirten belassen...

Haarmann
2018-12-10, 15:46:02
Das ist eigentlich genau das was es trifft. Man kann so ne Arbeitsplatzflirterei gerne bis auf die Spitze treiben. Man sollte sich aber dabei im Klaren sein, dass ein miteinander - wenn es schief geht - in bestimmt 80% der Fälle nicht mehr möglich sein wird. Ergo wird dann einer von euch beiden den Job/Abteilung wechseln müssen.

Und du darfst auch nicht die Monate der "Geilheit" vergessen wenn ihr zusammen kommen solltet. Du sitzt dann dauergeil am Arbeitsplatz ihr gegenüber und würdest sie am Liebsten bei jeder Gelegenheit besteigen. Das könnte sich auf eure Arbeit auswirken und damit auf eure Karrieren.

Ich würds beim Flirten belassen...

Die "Geilheit" ist grösser bei einer Frucht, die man nicht kennt...

Ich sehe jetzt da kein Problem - und alleine wer an seine "Karriere" denkt - hat imo schon verloren.
Es gibt Gelegenheiten, die gibts eben nur einmal - greif zu oder werd unglücklich...

dreas
2018-12-10, 16:27:47
so siehts aus, die arbeit fickt man nicht, aber die arbeit fickt einen!

Filp
2018-12-10, 16:33:04
Wieder 3DC-Weisheiten auf hohem Niveau...

MiamiNice
2018-12-10, 16:45:33
...

Alter, frag sie nach einem Treffen in privater Atmosphäre. Was weiß ich Kaffee, Essen, einen trinken Abends nach der Arbeit. Wenn sie einwilligt hast schon mal gute Karten. Und genau dabei eröffnest Du ihr das Du Dich in sie verliebt hast. Direkt und unverblümt. I.d.R. klappt das :wink:

interzone
2018-12-10, 17:07:02
Ich finde, du solltest ihr deine Liebe gestehen. Am besten im Büro, oder in der Kantine. Je öffentlicher, desto besser. Scheiß drauf was die anderen sagen. Aber erzähl uns anschließend, wie es gelaufen ist.
this!

Mal mit dem guten alten Ernst - wenn Du auf den Job scheißen kannst, und in Deiner Blase, die Frau es wert zu sein scheint: mach es.
Sei ein Mann.
Zeig ihr, dass Du der romantischste, wildeste, und zuverlässigste Oberstecher bist.

Da fällt mir ein, das Becken der neuen Mitarbeiterin...darauf könnte ich durchaus anstoßen.

00-Schneider
2018-12-10, 18:03:38
Hat sie einen Freund?

Das konnte ich hier noch nirgends raus lesen


Nein.

:freak:
Wow, das ist ja geradezu mutig! Macht man das heute so?
Wieso fragst du sie nicht, wenn sie dir gegenüber sitzt, ob sie einen Kaffee in der Mittagspause mit dir trinken will. Dann kannst du schon anhand ihrer Körpersprache sehen, ob sie es mag oder nicht. Dein Brain weiß dann schon, was weiter zu tun ist... :cool:


Wir sitzen eh jede Pause zusammen mit dem Team, da wir nur ein kleines Team sind und immer zusammen essen gehen.


Hier hat jemand eine Oneitis auf eine Arbeitskollegin entwickelt, die er quasi nicht kennt. Das rührt ausschließlich aus mangelnden Alternativen und ist ungefähr das Äquivalent zu einem Siebtklässler, der sich ganz dolle sehr nach der Klassenkameradin, die vorne links sitzt, verzehrt.

Zu 98% wird sie ihn abblitzen lassen, da er, so schwer verliebt wie er hier auftritt, extrem needy und verunsichert herüberkommt und damit so ungefähr das unattraktivste Verhalten an den Tag legt, was ein Mann zeigen kann. In der Folgezeit herrscht eine mega beklemmende Stimmung zwischen den beiden, was sich im Arbeitsalltag negativ auswirkt. Auch bekommen die Kollegen das evt. mit, was Getuschel ect. zur Folge hat.

Suche Dir Alternativen. Dann geht die künstliche Verliebtheit ganz schnell weg. Ein ungefickter Mann ohne Alternativen entwickelt immer eine projizierte Verliebtheit auf die attraktivste Frau im eigenen Umfeld. Da klappt nie.

Moment. Man sollte doch klar zwischen Liebe und Verliebtheit (also Schwärmerei) unterscheiden. Im Stillen über lange Zeit sich in eine einem eigentlich unbekannte Person dermaßen hineinzusteigern, wie der TS es hier beschreibt, ist aber keine Liebe, sondern übersteigertes Geschmachte. In der Folge treten die meisten Männer gegenüber der Angebeteten dann nicht gerade mit der Souveränität auf, die geboten wäre, um die Dame von sich zu überzeugen. Wenn der Mann ansonsten super attraktiv ist (also die Frau sich selbst für weniger attraktiv hält als sie selbst den Mann einschätzt), dann kommt das Geschmachte durchaus positiv an, ansonsten eher creepy.

Das ist aber die Crux: In der Regel neigen aber Männer, die so attraktiv sind, eben gerade nicht dazu, sich so hart reinzusteigern. Wenn er sie jetzt anspricht, ist das für ihn das RIESENDING mit entsprechendem Druck für ihn, der sich auch auf sie überträgt. Das turnt ab. Bisschen subtiles Flirten, zwei drei lockere Gespräche und dann auf einen Kaffee einladen würde durchaus funktionieren. Da ist man aber in der Regel nicht mehr in der Lage dazu, wenn man sie mit Texten von Oasis sinnierend aus der Ferne anschmachtet. Das übt man vielleicht erstmal an Damen, von denen man nicht nachts träumt.


Besten Dank für deinen Beitrag. Hat mich beim ersten Mal lesen total abgefuckt und persönlich getroffen trifft es aber perfekt. Habe jetzt fürs erste entschieden, sie nicht nach einem Date zu fragen.

Ist jetzt auch nicht so wie bei StevenB, dass wir uns regelmäßig schreiben und die Frage nach einem Date zwar ein mutiger Move wäre, zum Teil aber die logische Konsequenz aus dem ganzen Geschreibe. Wir unterhalten uns immer nur kurz und schreiben eher selten. Wenn dann eher banale Sachen. Würde ich sie nach einem Date fragen wäre das komplett aus heiterem Himmel und würde sie ziemlich unter Druck setzen.

Dass ich aktuell ziemlich needy bin, liegt wohl auch daran, dass ich für den Job extra hier her gezogen bin, und bis jetzt noch nicht viel Kontakt mit anderen Frauen hier habe. Eigentlich war es tatsächlich die logische Konsequenz, dass ich mich in die Erstbeste verliebe, die ich interessant finde, und die auch mehr zu bieten hat, als nur eine gute Optik.

Werde das ganze jetzt erstmal weiter aussitzen, und mich ihr soweit möglich normal gegenüber verhalten. Auch wenn sie wohl merkt, dass ich in sie verknallt bin. Frauen haben ja ein Talent, sowas zu bemerken. Letztendlich ist der Job "leider" bombe, und den kann ich auf keinen Fall aufs Spiel setzen. War sowas wie ein 5er im Lotto, und hätte vorher nie gedacht, dass ich ihn bekomme. Wenn ich hier 3-5 Jahre durchziehe, kann ich danach eigentlich überall mit entsprechend hohem Gehalt anfangen. Außerdem sind wir ein kleines Team und ich habe mit ihr noch einige Projekte zusammen. Sie ist also nicht eine von 50 aus dem Büro, sondern wir arbeiten ziemlich oft direkt miteinander für die nächsten Monate bei verschiedenen Projekten.

Ich hoffe, die schlechte Laune geht wieder weg, und ich kann es wie StevenB machen, und mit ihr erst mal regelmäßiger schreiben, bevor ich sie mit einem Date "überfalle". Ansonsten werde ich in nächster Zeit so oft wie möglich in meiner Freizeit weggehen um neue Frauen kennenzulernen. Vielleicht erledigt sich die Verliebtheit in sie ja dann auch recht schnell.

Daredevil
2018-12-10, 18:14:03
Es gibt einen Zwischenweg zwischen "Bock aufn Date?" oder gar nichts fragen, nämlich sie einfach mal irgendwo hin mitzunehmen.

Beispiel: Ihr habt ein gleiches Interesse, z.B. Harry Potter Filme und du willst so oder so nächste Woche in den Film gehen. Also könntest du sie easy fragen, ob sie nicht einfach mitkommen möchte. Wenn sie zusagt wäre es okay, wenn sie absagt wäre es auch okay, weil du wärst ja eh dort hin gegangen.
Das erspart einem bei einer Absage dieses "Oh.. okay... schade.... dann nicht...." und bei einer Zusage dieses "OHHH EIN DATE, OHHHH EIN DAAAATE!!!11elf".

Es ist völlig Okay, einen Menschen nach gemeinschaftlichen Aktivitäten zu fragen, sowas nennt man soziales Leben.
Nur weil beide Single sind, muss das nicht gleich völlig unangenehm für beide enden.
So wie du mit deinen Kollegen ein Bier trinken gehen kannst, kannst du auch mit deiner Kollegin aufn Glühwein auf den Weihnachtsmarkt.

hAvAnAsUcHt
2018-12-11, 01:06:37
Mein Beileid an all die Leute da draußen mit Jobs im Büro, die trifft es wohl wirklich hart. Einer der Vorteile an der Gastrononomie und generell Arbeitszeiten weit weg von 8h/5d.
Ich werfe mal ein Pfund meiner Erfahrung ins Eck: wer plant hat schon verloren. Oder stelle es wirklich clever an.
Wie schon mal weiter oben erwähnt, alles nur Chemie im Kopf, dies gilt es auszunutzen. Aussnahmesituationen, Alkohol, Emotionen.... Ehrlichkeit. Die Erfolgsquote ist weitaus höher, als sich den zwanzigsten Chai Latte rein zu quälen, von der Rettung verwaister Makakenbabys zu senieren und nach der gemeinsamen Wellenlänge zu suchen.

taddy
2018-12-11, 06:54:09
Es gibt einen Zwischenweg zwischen "Bock aufn Date?" oder gar nichts fragen, nämlich sie einfach mal irgendwo hin mitzunehmen.

Beispiel: Ihr habt ein gleiches Interesse, z.B. Harry Potter Filme und du willst so oder so nächste Woche in den Film gehen. Also könntest du sie easy fragen, ob sie nicht einfach mitkommen möchte. Wenn sie zusagt wäre es okay, wenn sie absagt wäre es auch okay, weil du wärst ja eh dort hin gegangen.
Das erspart einem bei einer Absage dieses "Oh.. okay... schade.... dann nicht...." und bei einer Zusage dieses "OHHH EIN DATE, OHHHH EIN DAAAATE!!!11elf".

Es ist völlig Okay, einen Menschen nach gemeinschaftlichen Aktivitäten zu fragen, sowas nennt man soziales Leben.
Nur weil beide Single sind, muss das nicht gleich völlig unangenehm für beide enden.
So wie du mit deinen Kollegen ein Bier trinken gehen kannst, kannst du auch mit deiner Kollegin aufn Glühwein auf den Weihnachtsmarkt.
+1

mercutio
2018-12-11, 08:58:37
Nein.




Wir sitzen eh jede Pause zusammen mit dem Team, da wir nur ein kleines Team sind und immer zusammen essen gehen.





Besten Dank für deinen Beitrag. Hat mich beim ersten Mal lesen total abgefuckt und persönlich getroffen trifft es aber perfekt. Habe jetzt fürs erste entschieden, sie nicht nach einem Date zu fragen.

...
Das ist ja wie in einem Rosamunde Pilcher Film. A + B lieben sich, können sich wegen äußerlichen Umständen aber nicht zusammen raufen.
Jeder heiratet jemand anderen, der eine "vernünftigere" Wahl ist, wird in seinem Leben aber nicht glücklich. Dann werden Kinder in die Welt gesetzt, Jahre später laufen sich A + B wieder über den Weg, fremdficken ein bisschen, weil noch Gefühle da sind und weil man jetzt nicht mehr zusammen arbeitet.
A + B's jetzige Partner bekommen davon Wind => Scheidung und arme Kinder, für die eine Welt zusammenbricht.
Und das alles nur, weil A sich nicht traute, B nach einem Date zu fragen, als er die Gelegenheit dazu hatte.
;D

Manchmal muss man im Leben auch ein bisschen was riskieren.

Ash-Zayr
2018-12-11, 09:16:13
Hast Du eigentlich irgendwelche Hobbies, Talente, die Dich abheben bei gleichzeitigem Nicht-Scheisse-Aussehen? In meinen Zwanzigern war ich ambitionierter Hobby-Schriftsteller....Kurzgeschichten, sogar komplette Romane...neben Sänger und Gitarrist mit eigenen Aufnahmen und Songs..und Bodybuilding.....hier in meiner Firma (500 Leute) kam ich mal mit den ein oder anderen neuen Azubis oder auch schon etablierten jungen Mädels in Gespräche...und mit der richtigen Taktik merken die nicht, dass Du eigentlich ganz suzbtil post ohne Ende und Selbstdarstellung as its best betreibst, wenn man hier und da dezent einfließen lässt, dass es ja gestern spät wurde, weil Du noch dieses letzte Kapitel geschrieben hast...oh ja, ich schreibe gern...schon als Kind....oder bis Nachts gesessen am neuen Song....oh ja, schon als kleines Kind Gitarre vom Bruder entdeckt, der Rest ist Geschichte....usw..
Will heißen: wenn Sie nur ansatzweise ein initialies Interesse an Dir als Person oder Charakter hat, dann biete ihr mit dezentem Selbstbewusstsein ein paar Gelegenheiten, anzubeissen und einzusteigen....in meinen Beispielen: Gelegenheiten offieren, dass sie sagen kann, sie würde gern mal eine Kurzgeschichte lesen, einen Song hören, oder wann ich mit meiner Band denn den nächsten Auftritt in der Nähe hätte....
Letztlich hatte ich so zu fast jeder Zeit meiner ersten 10 Jahre in der Firma 2-4 tolle Mädchen und Frauen, aus denen ich hätte wählen können...wenn ich nicht dazu geneigt hätte, mich meinerseits zu Unerreichbarem zu sehnen und mich pseudo zu verlieben in ältere oder vergebene Frauen und zu schmachten wie Du jetzt bis hin zu depressiven Schüben ...;)

Rückblickend hätte ich gern gleich eine der 4 genommen, als ich die Chance hatte...bzw. ich bin ja verheiratet mit einer aus diesem Kreise..;)
Damals aber war es nur Jagdinstinkt...in die Falle getappt, eingesackt, uninteressant, next...bis immer wieder zur unerreichbaren Beute und daran immer wieder zugrunde gegangen....der Jäger ist nichts ohne sein Beute...alles fuck...das war hirnloses Gehabe zur eigenen Selbstwertsteigerung über den Weg so einiger gebrochener Herzen.

Ash

Wuzel
2018-12-11, 09:37:01
Manchmal muss man im Leben auch ein bisschen was riskieren.

Das gilt für alles, Job, Partner, soziales Umfeld, Finanzen.....
Wenn man nicht das Risiko eingeht auch mal auf die Fresse zu fliegen, passiert nix und man kommt nicht weiter.
Früher hatte ich auch immer 'Angst' - gerade vor Veränderung. Wenn man allerdings mal kapiert hat wie der Hase läuft..... Quasi wie ein Sprung vom 5Meter Brett - die ersten 1-2 Sprünge kackt man sich ein, danach ist alles easy going :freak:

medi
2018-12-11, 11:12:43
Manchmal muss man im Leben auch ein bisschen was riskieren.

Für ne Frau? Frauen gibts wie Sand am Meer. Gerade wenn man noch jung ist. Als Mann zählt die Karriere. Macht er jetzt Karriere, kann er sich später die Frauen aussuchen. Holt er sich jetzt die Frau verlässt sie ihn später vllt. wegen einem der erst mal Karriere gemacht hat :freak:

Schnäppchenjäger
2018-12-11, 12:32:12
Es gibt einen Zwischenweg zwischen "Bock aufn Date?" oder gar nichts fragen, nämlich sie einfach mal irgendwo hin mitzunehmen.

Beispiel: Ihr habt ein gleiches Interesse, z.B. Harry Potter Filme und du willst so oder so nächste Woche in den Film gehen. Also könntest du sie easy fragen, ob sie nicht einfach mitkommen möchte. Wenn sie zusagt wäre es okay, wenn sie absagt wäre es auch okay, weil du wärst ja eh dort hin gegangen.
Das erspart einem bei einer Absage dieses "Oh.. okay... schade.... dann nicht...." und bei einer Zusage dieses "OHHH EIN DATE, OHHHH EIN DAAAATE!!!11elf".

Es ist völlig Okay, einen Menschen nach gemeinschaftlichen Aktivitäten zu fragen, sowas nennt man soziales Leben.
Nur weil beide Single sind, muss das nicht gleich völlig unangenehm für beide enden.
So wie du mit deinen Kollegen ein Bier trinken gehen kannst, kannst du auch mit deiner Kolegin aufn Glühwein auf den Weihnachtsmarkt.Genau so! Hatte er anfangs nicht erwähnt, dass sie sowieso bald weg ist? Oder sie sich nicht mehr oft sehen werden? Dann muss man natürlich schneller machen.
Ansonsten kann man das gemächlich angehen. Aber hier glauben ja einige immer noch an die Friendzone ;D Schnell klar Schiff machen, sonst fährt es weg :freak:
Ich sag so oder so, das wird nichts, egal was er tut. Da ist Schmachten das geringste Problem. Wieso sollte sie gerade auf ihn stehen?
Das ist das große Problem mit "den einen". Da gehört auch Glück dazu. 200 leute könnten dich wollen aber genau die Person, die du willst, ist nicht dabei :freak:
Moment. Man sollte doch klar zwischen Liebe und Verliebtheit (also Schwärmerei) unterscheiden. Im Stillen über lange Zeit sich in eine einem eigentlich unbekannte Person dermaßen hineinzusteigern, wie der TS es hier beschreibt, ist aber keine Liebe, sondern übersteigertes Geschmachte. In der Folge treten die meisten Männer gegenüber der Angebeteten dann nicht gerade mit der Souveränität auf, die geboten wäre, um die Dame von sich zu überzeugen. Wenn der Mann ansonsten super attraktiv ist (also die Frau sich selbst für weniger attraktiv hält als sie selbst den Mann einschätzt), dann kommt das Geschmachte durchaus positiv an, ansonsten eher creepy.
Diese beiden Dinge sind auch nicht das gleiche, aber:
Man verliebt sich doch nicht beim Zusammenkommen, das geschieht aus dem Nichts, anfangs oder gar nicht. Trotzdem nennt man es Liebe, wenn jemand so starke Gefühlswallungen in dir auslöst (und man nicht zu blöd ist, alles richtig zu deuten), dann "liebt" man die Person halt.
Man braucht auch keine Souveränität, wenn die Person genau so empfindet und der Rest passt, passt es. Unsicherheit ist da kein Malus. Mir ist eine etwas schüchterne Art des anderen (obwohl diese Person generell nicht schüchtern ist) lieber als ein "ich hab alles im Griff und tu jetzt mal auf ist nix besonderes".
Totale Lockerheit ist nichts Erstrebenswertes in meinen Augen, man will doch das Gefühl haben, der/die besondere zu sein. Sonst fühlt sich das doch beliebig an. Aufgesetztes Verhalten ist mir auch ein Graus.
Das ist aber die Crux: In der Regel neigen aber Männer, die so attraktiv sind, eben gerade nicht dazu, sich so hart reinzusteigern. Wenn er sie jetzt anspricht, ist das für ihn das RIESENDING mit entsprechendem Druck für ihn, der sich auch auf sie überträgt. Das turnt ab. Bisschen subtiles Flirten, zwei drei lockere Gespräche und dann auf einen Kaffee einladen würde durchaus funktionieren.
Eben nicht, Verliebtsein hat nichts mit der eigenen Attraktivität oder Auswahl zu tun. Außerdem.. wieso sollte er gleich mit der Tür ins Haus fallen? Er kann ja superverliebt sein und die Sache trotzdem wie ein normaler Mensch angehen.
Was du meinst ist, dass attraktive Menschen mit Auswahl nicht jede kleine Chance als das große Los sehen, eben weil sie viele Lose haben im Leben. Das tun die anderen weniger Begeherten aber auch nur, weil sie die Chance nicht haben. Ist ja okay wenn das so ist, aber wie kann man so blöd sein das nicht selbst rauszufinden? ;D Sowas ist doch wohl sonnenklar. Würde gerne wissen wie viele Leute schnurstracks ihren Partner verlassen würden wenn sie topsicher jemanden haben könnten, der ihren Vorstellungen entspricht.
Liebe setzt voraus, dass man mit der Person eine Beziehung führt. Die Verliebtheit ist ganz schnell weg, wenn sich die Angebetete als völlig inkompatibel aufgrund unterschiedlicher Wertvorstellung, sexueller Vorlieben ect. erweist.Nicht wirklich, auch Leute die einseitig verliebt sind können noch lange Zeit in diese Person verliebt sein. Vor allem wenn man die Person gut kennt und regelmäßig sieht oder gesehen hat.
Aber ja, es hilft immer zu wissen, dass es nicht gepasst hätte oder sonstiges, ist besser als zu wissen es wäre perfekt gewesen, aber man selbst hat was versemmelt oder Pech gehabt (sich aus den Augen verloren).
Für ne Frau? Frauen gibts wie Sand am Meer. Gerade wenn man noch jung ist. Als Mann zählt die Karriere. Macht er jetzt Karriere, kann er sich später die Frauen aussuchen. Holt er sich jetzt die Frau verlässt sie ihn später vllt. wegen einem der erst mal Karriere gemacht hat :freak:Karriere kann man in deinem Fall auch mit Versorger übersetzen. Karriere klingt nur schöner :redface:
Rückblickend hätte ich gern gleich eine der 4 genommen, als ich die Chance hatte...bzw. ich bin ja verheiratet mit einer aus diesem Kreise..;)
Damals aber war es nur Jagdinstinkt...in die Falle getappt, eingesackt, uninteressant, next...bis immer wieder zur unerreichbaren Beute und daran immer wieder zugrunde gegangen....der Jäger ist nichts ohne sein Beute...alles fuck...das war hirnloses Gehabe zur eigenen Selbstwertsteigerung über den Weg so einiger gebrochener Herzen.

AshMit anderen Worten, die die dir in Wahrheit gefallen kriegst du eh nicht also nimmst du eine der wenigen in deinem Leben die dich akzeptiert haben um "auch mal eine zu haben".

Ash-Zayr
2018-12-11, 13:19:33
Mit anderen Worten, die die dir in Wahrheit gefallen kriegst du eh nicht also nimmst du eine der wenigen in deinem Leben die dich akzeptiert haben um "auch mal eine zu haben".

Nö, falscher Schluss...ich hatte Zeit meines Lebens ein Überangebot potentieller Partnerinnen, teils weil ich es wegen meiner Jäger-Art und Taktiken auch forciert hatte; die miese Kunst, sich jemanden in Dich verlieben zu lassen, den Du dann aber doch nicht willst; Techtelmächtel mal ungeachtet - ich hatte mich meinerseits nie verliebt und wollte aus Prinzip freier Single bleiben...als ich mich nach und nach mit den Jahren besann, doch eine Freundin zu wollen, hatte ich aber nicht aus dem naheliegenden Fundus geschöpft, sondern ein Verlangen in teils mir wildfremde Mädels/vergebene/ältere/ projeziert und selbstmitleidig zelebiert...der Mann, dem die Mädchen reihenweise verfielen, der aber die größte Zeit am Boden war, weil er asymptotisch den Frauen anhing, die mich teils gar nicht wahrgenommen hatten und bei denen ich wie gelähmt war; keine Annäherung zustande bekam....

medi
2018-12-11, 15:04:56
Karriere kann man in deinem Fall auch mit Versorger übersetzen. Karriere klingt nur schöner :redface:

Ja genau und so läuft es nun mal. Vielleicht bin ich diesbezüglich auch altmodisch aber ich sehe mich als Versorger meiner Familie und kann dadurch meiner Frau wiederum die Freiheit geben unser Kind und auch mich zu versorgen (Haushalt & Co). Ich arbeite nämlich lieber als das ich putze, wasche und hinterher räume :freak:

Und wie oft höre ich meine Frau sagen: "Wie gut, dass ich dich habe. Mein Ex hat finanziell nichts auf die Reihe bekommen. Mit ihm müsste ich wohl immer noch nem Zweitjob nachgehen."

Genau genommen kenne ich nur eine Frau, die mit nem Mann zusammen ist, dem Arbeiten & Karriere völlig egal sind - und die steht kurz davor in die Klapse eingeliefert zu werden und ihre beiden Kinder sind beides Sorgenkinder.

Hingegen kenne ich keinen Kerl, der ordentlich Asche nach Hause bringt und ungewollt alleine lebt ... die haben alle was am Start und finden auch immer schnell was Neues wenn nötig ;)

Diese naiv kindliche Vorstellung von wegen, dass die Frau gegenüber die einzige Frau ist, die einen im Leben glücklich machen kann ist einfach weltfremd. Gibt genügend Frauen da draußen die matchen - da muss man nicht die Erstbeste nehmen. Hingegen Karrieremöglichkeiten sind meist begrenzt. Wenn man das Talent hat zur rechten Zeit den richtigen Finger im richtigen Loch zu haben dann kann man durchaus einfach Karriere machen. Aber viele machen das halt nicht weil sich ihnen auch nicht die Gelegenheiten bieten.
Deswegen Karriere first, Rest kommt von allein.

Übrigens genau das hat meine Mutter auch meiner Frau gesagt als sie überlegt hat kürzer zu treten. Einfacher Grund ist nämlich: Du weisst nie wie das Leben mit dir spielt. Plötzlich ist dein Partner weg (Verpisst, Tod, whatever) und dann stehst du plötzlich alleine da.
Klar sollte man die Karriere auch nicht zu sehr priorisieren denn sonst rennt einem der Partner vermutlich auch kurz oder lang davon aber zumindest aus dem Auge sollte man sie nie verlieren.

Gast
2018-12-11, 15:24:25
Der Thread artet mal wieder in Schwanzvergleichen aus. Das ist irgendwie typisch 3DC...


Und wie oft höre ich meine Frau sagen: "Wie gut, dass ich dich habe. Mein Ex hat finanziell nichts auf die Reihe bekommen. Mit ihm müsste ich wohl immer noch nem Zweitjob nachgehen."
Bleibt die Frage, ob sie sich zu dir sexuell hingezogen fühlt oder nur wegen deiner Versorgerqualitäten mit dir zusammen ist!? Es gibt leider genug Frauen, die in ihren jungen Jahren das Cock-Carousel reiten und dann Anfang 30 sich einen pflegeleichten Ernährer "angeln" und nebenbei sich weiterhin mit Chads & Teds vergnügen...

Hingegen kenne ich keinen Kerl, der ordentlich Asche nach Hause bringt und ungewollt alleine lebt ... die haben alle was am Start und finden auch immer schnell was Neues wenn nötig ;)
Naja, ich fände es jetzt nicht geil nur wegen meiner Kohle "begehrt" zu sein. Das ist nix anderes als Prostitution.

Screemer
2018-12-11, 15:37:29
Und wie oft höre ich meine Frau sagen: "Wie gut, dass ich dich habe. Mein Ex hat finanziell nichts auf die Reihe bekommen. Mit ihm müsste ich wohl immer noch nem Zweitjob nachgehen."



Sprich deine Frau ist völlig unselbständig und lässt sich gerne aushalten? Kann man mögen, muss man aber nicht. Komm Mal ganz schnell runter von deinem Ross und akzeptiere, dass es auch Familien gibt bei denen man sich Arbeit und Einkommen teilt.

medi
2018-12-11, 15:43:16
Sprich deine Frau ist völlig unselbständig und lässt sich gerne aushalten. Kann man mögen, muss man aber nicht. Komm Mal ganz schnell runter von deinem Ross und akzeptiere, dass es auch Familien gibt bei denen man sich Arbeit und Einkommen teilt.

:freak: :confused: ;D
Hast du ne wilde Fantasie. Wo hast du das denn bitte rausgelesen? :rolleyes:

Meine Frau leitet sehr erfolgreich ne Filiale mit 8 Angestellten und ist nebenbei auch noch Coach. Aber psst ...

Screemer
2018-12-11, 15:54:55
Lies vielleicht noch Mal deine ersten und zweiten Absätze ohne bias. Da ist nichts anderes heraus zu lesen. Der erste Satz hätte übrigens ne Frage werden sollen. Hab's oben Mal korrigiert.

Flyinglosi
2018-12-11, 16:22:57
Nö, falscher Schluss...ich hatte Zeit meines Lebens ein Überangebot potentieller Partnerinnen, teils weil ich es wegen meiner Jäger-Art und Taktiken auch forciert hatte; die miese Kunst, sich jemanden in Dich verlieben zu lassen, den Du dann aber doch nicht willst; Techtelmächtel mal ungeachtet - ich hatte mich meinerseits nie verliebt und wollte aus Prinzip freier Single bleiben...als ich mich nach und nach mit den Jahren besann, doch eine Freundin zu wollen, hatte ich aber nicht aus dem naheliegenden Fundus geschöpft, sondern ein Verlangen in teils mir wildfremde Mädels/vergebene/ältere/ projeziert und selbstmitleidig zelebiert...der Mann, dem die Mädchen reihenweise verfielen, der aber die größte Zeit am Boden war, weil er asymptotisch den Frauen anhing, die mich teils gar nicht wahrgenommen hatten und bei denen ich wie gelähmt war; keine Annäherung zustande bekam....

Deine Beiträge (beginnend mit der Aufzählung deiner Interessen als Jugendlicher) lesen sich so, als hättest du dir (rückwirkend) ein Bild von dir selbst zurecht gebastelt, welches dir ziemlich gut gefällt. Ich bezweifle das es sinnvoll ist, von so einer Basis Ratschläge für Dritte abzuleiten.

Asaraki
2018-12-11, 17:05:25
Lies vielleicht noch Mal deine ersten und zweiten Absätze ohne bias. Da ist nichts anderes heraus zu lesen. Der erste Satz hätte übrigens ne Frage werden sollen. Hab's oben Mal korrigiert.

Ich lese da nichts raus was irgendwie mit deiner Interpretation in Verbindung gebracht werden könnte. Er redet in den zwei Absätzen sogar eher über sich als seine Frau. Ich glaube jetzt bist du dran mit bias ausschalten.

Gast
2018-12-11, 17:14:26
Deine Beiträge (beginnend mit der Aufzählung deiner Interessen als Jugendlicher) lesen sich so, als hättest du dir (rückwirkend) ein Bild von dir selbst zurecht gebastelt, welches dir ziemlich gut gefällt. Ich bezweifle das es sinnvoll ist, von so einer Basis Ratschläge für Dritte abzuleiten.
hahaha, ja. Seine Beiträge lesen sich komisch. Es wirkt mehr "möchtegern" als wirklich gekonnt ;D

Filp
2018-12-11, 17:35:04
Deine Beiträge (beginnend mit der Aufzählung deiner Interessen als Jugendlicher) lesen sich so, als hättest du dir (rückwirkend) ein Bild von dir selbst zurecht gebastelt, welches dir ziemlich gut gefällt. Ich bezweifle das es sinnvoll ist, von so einer Basis Ratschläge für Dritte abzuleiten.
Ich hätte auch eher auf völlig verfehlte Eigen- und Fremdwahrnehmung getippt, das begegnet einem hier häufig :D

Gast
2018-12-11, 19:20:44
Hey, ich habe aktuell ein Riesenproblem.

Ich habe mich leider in eine Arbeitskollegin verliebt, und weiß nicht, wie ich mit der Situation umgehen soll.

Das Problem ist, dass ich sie jeden Tag sehe, da sie mir quasi gegenüber sitzt. ich kann ihr also nicht aus dem Weg gehen, ich bin quasi gezwungen sie jeden Werktag zu sehen.

Ich fand sie schon vom ersten Tag(Mitte Oktober) an interessant, aber die Verliebtheit kam erst in den letzten Wochen richtig hoch. Ich unterhalte mich gerne mit ihr, sie unterhält sich auch gerne mit mir. Oft beginnt das Gespräch von ihr aus. Um ehrlich zu sein, sind die Unterhaltungen mit ihr das Highlight der Woche. Danach habe ich immer extrem gute Laune. Ich weiß tief im inneren, das sie mich auch etwas mehr mag, als es normal wäre zwischen Kollegen.

Letzte Woche war unsere Weihnachtsfeier. An dem Tag war es richtig schlimm. Ich konnte nur an sie denken, wollte eigentlich nur in ihrer Nähe sein. Konnte es aber zum Glück noch verbergen und bin ihr nicht den ganzen Abend hinterhergerannt, sondern war auch mal mit anderen Kollegen im Gespräch.

Gestern war Samstag, und es war für mich so ziemlich der schlimmste Tag seit Jahren. Ich war emotional richtig fertig und war den ganzen Tag extrem traurig. Im Laufe des Samstags und des Sonntag morgens ist mir klar geworden, dass ich ihr ein Signal geben muss, dass ich mehr von ihr will. Ich kann die ganze Zeit nur an sie denken, alles andere ist im Moment extrem grau und fade.
Ernst gemeinter Tipp: Hol dir eine sehr attraktive Escort und bums sie ordentlich durch. Kostet zwar 500€, aber dafür siehst Du deine Arbeitskollegin hinterher mit anderen Augen. ;) Idealerweise nicht nur einmal, sondern dreimal... ^^ (Du brauchst "Desensitization").


Dass sie eine Arbeitskollegin ist, macht die Sache extrem verzwickt. Eigentlich wollte ich die Sache aussitzen und hoffte, dass die Gefühle abflauen. Da die Gefühle aber immer stärker werden, und mich das extrem belastet, muss ich jetzt einfach einen Schritt auf sie zugehen.

Wenn sie nein sagt, wird es mich extrem runterziehen, aber dann weiß ich wenigstens, woran ich bin und kann mit der Situation abschließen.
Don't fuck the Company! Wenn es schiefgeht, muss einer von euch beiden die Firma verlassen. Wie gefällt dir deine aktuelle Arbeitsstelle? Gut oder so lala? Wäre es es dir wert deinen Job aufs Spiel zu setzen?

Gast
2018-12-11, 19:24:11
Wenn ihr euch auf was einlässt sollte euch klar sein, dass falls es zu Ende geht (was es meistens tut, auch weil Arbeit und Privates hier sehr oft vermischt wird und man sich wirklich dauernd sieht) einer von euch vermutlich besser Abteilung oder gleich den Job wechselt.

Solltest du also nicht zu sehr an deiner Stelle hängen und die Gefühle so stark sein, ja dann probier es halt. Ich würde sowas nicht (mehr) machen.
Eben genau das ist das Problem, welches viele nicht bedenken. Ist es eine scheiß Firma, welche ich mittelfristig sowieso verlassen möchte, dann könnte man es wagen, aber eine gute Stelle in einer guten Firma würde ich dafür nicht riskieren.

Gast
2018-12-11, 19:26:09
Dont fuck the Company sagen meiner Meinung nach nur Leute, die ihre Prioritäten völlig verkehrt gesetzt haben und wo ( typisch Deutsch ) die Arbeit einen wichtigeren Stellenwert ( Persönliche Identifizierung ) hat im Leben, als zu leben.
.
;D

ROFL, ja klar ^^

Fahr mal nach China, Südostasien oder in die USA und sag mir dann noch mal, dass dies typisch "deutsch" sei.... O_o

Gast
2018-12-11, 19:27:38
Ich finde, du solltest ihr deine Liebe gestehen. Am besten im Büro, oder in der Kantine. Je öffentlicher, desto besser. Scheiß drauf was die anderen sagen. Aber erzähl uns anschließend, wie es gelaufen ist.
Sag mal Monger, lese ich da Sarkasmus / Ironie heraus, willst Du ihn verarschen oder meinst Du das wirklich ernst? O_o

Schnäppchenjäger
2018-12-11, 21:23:42
Ja genau und so läuft es nun mal. Vielleicht bin ich diesbezüglich auch altmodisch aber ich sehe mich als Versorger meiner Familie und kann dadurch meiner Frau wiederum die Freiheit geben unser Kind und auch mich zu versorgen (Haushalt & Co). Ich arbeite nämlich lieber als das ich putze, wasche und hinterher räume :freak:

Und wie oft höre ich meine Frau sagen: "Wie gut, dass ich dich habe. Mein Ex hat finanziell nichts auf die Reihe bekommen. Mit ihm müsste ich wohl immer noch nem Zweitjob nachgehen."

Genau genommen kenne ich nur eine Frau, die mit nem Mann zusammen ist, dem Arbeiten & Karriere völlig egal sind - und die steht kurz davor in die Klapse eingeliefert zu werden und ihre beiden Kinder sind beides Sorgenkinder.

Hingegen kenne ich keinen Kerl, der ordentlich Asche nach Hause bringt und ungewollt alleine lebt ... die haben alle was am Start und finden auch immer schnell was Neues wenn nötig ;)

Diese naiv kindliche Vorstellung von wegen, dass die Frau gegenüber die einzige Frau ist, die einen im Leben glücklich machen kann ist einfach weltfremd. Gibt genügend Frauen da draußen die matchen - da muss man nicht die Erstbeste nehmen. Hingegen Karrieremöglichkeiten sind meist begrenzt. Wenn man das Talent hat zur rechten Zeit den richtigen Finger im richtigen Loch zu haben dann kann man durchaus einfach Karriere machen. Aber viele machen das halt nicht weil sich ihnen auch nicht die Gelegenheiten bieten.
Deswegen Karriere first, Rest kommt von allein.

Übrigens genau das hat meine Mutter auch meiner Frau gesagt als sie überlegt hat kürzer zu treten. Einfacher Grund ist nämlich: Du weisst nie wie das Leben mit dir spielt. Plötzlich ist dein Partner weg (Verpisst, Tod, whatever) und dann stehst du plötzlich alleine da.
Klar sollte man die Karriere auch nicht zu sehr priorisieren denn sonst rennt einem der Partner vermutlich auch kurz oder lang davon aber zumindest aus dem Auge sollte man sie nie verlieren.
Keiner hat geasgt, dass sie die einzige ist, mit der eine tolle Beziehung möglich ist. Aber sie ist die Beste, und zwar in meinen Augen. Ich weiß genau, dass keine andere mich so umhaut wie sie. Sowas passiert höchstens 1-2x im Leben, wenn überhaupt. Da legt man gerne alle Eier in einen Korb, aus Vertrauen.
Ich fände es ja ziemlich ungeil aufgrund meiner finanziellen Fähigkeiten ausgesucht zu werden... bitte, auch deswegen, aber grundsätzlich sollte das die Anziehung sein. 0,01% der Menschen finde ich sehr anziehend, der Rest stinkt einfach ab dagegen.
Und sorry, wenn man eh sehr gut verdient und verdient hat über die Jahre, braucht man auch gar nicht soo viel Geld später, es sei denn man hat extrem hohe Kosten.
Die gesamten Frauen in meiner Familie haben vllt 5% ihres Lebens gearbeitet- Trotzdem fühlen die sich finanziell nicht schlecht aufgestellt. Bescheidenes Leben und so.
der Mann, dem die Mädchen reihenweise verfielen, der aber die größte Zeit am Boden war, weil er asymptotisch den Frauen anhing, die mich teils gar nicht wahrgenommen hatten und bei denen ich wie gelähmt war; keine Annäherung zustande bekam....Wieso warst du wie gelähmt? Haben deine schriftstellerischen Skills etwa nicht ausgereicht?:eek:
Der Thread artet mal wieder in Schwanzvergleichen aus. Das ist irgendwie typisch 3DC...


Bleibt die Frage, ob sie sich zu dir sexuell hingezogen fühlt oder nur wegen deiner Versorgerqualitäten mit dir zusammen ist!? Es gibt leider genug Frauen, die in ihren jungen Jahren das Cock-Carousel reiten und dann Anfang 30 sich einen pflegeleichten Ernährer "angeln" und nebenbei sich weiterhin mit Chads & Teds vergnügen...


Naja, ich fände es jetzt nicht geil nur wegen meiner Kohle "begehrt" zu sein. Das ist nix anderes als Prostitution.
Dieser Gast hat recht :up:. Entschuldigung medi, aber auch den Part des Ernährers zu übernehmen ist NICHT das gleiche wie der Hauptgrund für die Beziehung zu sein.
Natürlich gibt es genug Frauen, die sich sowas antun, aber die haben meist auch meinen fragwürdigen Charakter.
Wenn ich jemandem gefalle, dann bitte ohne Karrieregedanken im Hinterkopf, sondern einfach weil ich der geilste Hengst bin, den sie ihn ihrem Leben getroffen hat. So to speak :D.
Dein Frauenbild ist auch abstrus, es gibt sooo viele denen geht es am Arsch vorbei, wie viel Geld jemand nach Hause bringt oder was er einem finanziell bieten kann. Solange es keine tieferen Probleme im finanziellen gibt, ist das ausreichend. Da überzeugt man lieber mit anderen Qualitäten.

Außerdem, um die Klischees weiter zu befördern, sind viele Karrieremänner einfach emotional verarmt und bieten in der Hinsicht schließlich nix.

Rooter
2018-12-11, 23:22:56
Ich lese da nichts raus was irgendwie mit deiner Interpretation in Verbindung gebracht werden könnte. Er redet in den zwei Absätzen sogar eher über sich als seine Frau. Ich glaube jetzt bist du dran mit bias ausschalten.Ich denke er hat den Satz "Mit ihm müsste ich wohl immer noch nem Zweitjob nachgehen." genauso falsch verstanden wie ich beim ersten Mal lesen.

MfG
Rooter

Cubitus
2018-12-11, 23:50:45
Man muss ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen..
Also wenn ich neu in der Gegend wäre und die Dame mir gefällt,
würde ich einfach fragen, hey wo kann man am Wochenende ausgehen, wo ist es gut, mir fällt daheim fast die Decke auf dem Kopf, außerdem will ich unter die Leute.

Wenn se cool ist, singel und ebenfalls interessiert, wird se dich vielleicht erstmal als Buddy einordnen und mit dir los ziehen, ob sich mehr entwickelt siehst ja dann..
Gut die Gefahr in die Friendzone zu landen ist erstmal groß :freak: Aber ne nette Bekannte um sich rum zu haben ist auch nicht schlecht, gerade weil der Job ja was längerfristiges sein soll.
Und falls es funkt und Ihr in der Kiste landet auch gut :freak: Jedenfalls sollte das dann anfangs eher diskret ablaufen, sonst gibts nur Getratsche..

Colin MacLaren
2018-12-12, 08:10:58
Ja genau und so läuft es nun mal. Vielleicht bin ich diesbezüglich auch altmodisch aber ich sehe mich als Versorger meiner Familie und kann dadurch meiner Frau wiederum die Freiheit geben unser Kind und auch mich zu versorgen (Haushalt & Co). Ich arbeite nämlich lieber als das ich putze, wasche und hinterher räume :freak:

Und wie oft höre ich meine Frau sagen: "Wie gut, dass ich dich habe. Mein Ex hat finanziell nichts auf die Reihe bekommen. Mit ihm müsste ich wohl immer noch nem Zweitjob nachgehen."


Frauen sind biologisch darauf gepolt, sich Männer zu suchen, die ihnen zumindest nicht unterlegen sind und die ihr Leben auf die Reihe bekommen. Das heißt aber nicht, dass die Frau nicht arbeiten geht.

Wenn meine Freundin jetzt ankommen würde und sagen "Schatzi, ich will nicht mehr arbeiten." dann wäre meine Reaktion "Du hast sie wohl nicht alle!" und ich direkt am Koffer packen. Dafür teile ich mir gern die Hausarbeit 50-50. Klar werde ich sie in der Elternzeit unterstützen. Aber wenn es denn unbedingt eine dritte Rassekatze oder eine RTX 2080 sein soll, dann zahlt das bitte jeder aus seiner eigenen Arbeitskraft.

Ich kenne auch kein Pärchen, dass sich für den Weg des Alleinverdieners entschieden hat, selbst wenn der Mann Großverdiener ist. Den Frauen fehlten dann sie sozialen Kontakte und die geistige Beschäftigung. Spätestens nach der zweiten Elternzeit hatten die das Gefühl zu verblöden und waren froh, mal wieder was geistig Anspruchsvolles tun zu können.

Schnippa
2018-12-12, 10:15:57
Frauen sind biologisch darauf gepolt, sich Männer zu suchen, die ihnen zumindest nicht unterlegen sind und die ihr Leben auf die Reihe bekommen.
Bevor hier wieder eine Diskussion über Frauenbilder etc. entsteht, zurück zum Thema...

Ich würde ja dran bleiben, aber versuchen die Gefühle runterzukühlen, weil da steigen dann immer auch die Erwartungen:rolleyes:
Bei Unterhaltungen immer versuchen persönliche Themen einzubringen, dann merkt man auch schnell ob sie abblockt. Wenn nicht kann man ruhig mal nach nem Treffen fragen, Weihnachtsmarkt würde sich gerade anbieten ;)
Du meintest ja, dass ihr euch noch nicht länger unterhalten habt, dass solltest du unbedingt tun, wie du auch schon angemerkt hast, damit du die Situation besser einschätzen kannst. Und lass keine zu großen Erwartungen zu, wenn sie Lust hast mit dir Zeit zuverbringen, bist du schon einen Schritt weiter:smile:

Schnäppchenjäger
2018-12-12, 12:33:29
Ich kenne auch kein Pärchen, dass sich für den Weg des Alleinverdieners entschieden hat, selbst wenn der Mann Großverdiener ist. Den Frauen fehlten dann sie sozialen Kontakte und die geistige Beschäftigung. Spätestens nach der zweiten Elternzeit hatten die das Gefühl zu verblöden und waren froh, mal wieder was geistig Anspruchsvolles tun zu können.Meine Mutter ist seit Dekaden nur Hausfrau und verblöden tut sie nicht, sie lebt einfach ein chilliges Leben. Viele ihrere Cousinen sind genau so, manche maximal halbtags am Arbeiten. Wenn man ein starkes soziales Netz und einem sonst nicht langweilig wird, geht das locker. Du redest so als ob es kaum Frauen gibt die voll in ihrer Mutterrolle aufgehen.

Aber gut, wird Offtopic, frage mich wie es beim TS grad weitergeht :smile:
Erwartungen darf er ruhig haben, wenn's nicht wird dann ist es halt so. Sonst wirkt er auch nicht wirklich interessiert.

x-force
2018-12-12, 16:29:04
Den Frauen fehlten dann sie sozialen Kontakte und die geistige Beschäftigung. Spätestens nach der zweiten Elternzeit hatten die das Gefühl zu verblöden und waren froh, mal wieder was geistig Anspruchsvolles tun zu können.

das ist ein unglaublich interessantes phänomen geistig armer menschen.

wie kann man sich freiwillig in abhängige beschäftigung begeben, anstatt sich z.b. zu bilden und interessante erfahrungen zu machen.

"ich weiß mit meiner zeit nichts anzufangen, bin aber nicht mal auf dem wissensstand der alten griechen" großartig, von dem typ brauchen wir mehr. :freak:

Schnäppchenjäger
2018-12-13, 18:36:37
das ist ein unglaublich interessantes phänomen geistig armer menschen.

wie kann man sich freiwillig in abhängige beschäftigung begeben, anstatt sich z.b. zu bilden und interessante erfahrungen zu machen.So ein Satz kann nur von Menschen kommen, die ernsthafte Kindererziehung nicht als verantwortungsvolle, belastende Aufgabe ansehen. Früher oder später werden sie schon wieder arbeiten und auch wenn nicht, es gibt für eine Frau immer genug zu tun :wink:

Popeljoe
2018-12-13, 23:40:40
Wie bescheuert ist das denn? Ihr genderisiert diesen Thread?
Viel mehr OT geht echt nicht.

#44
2018-12-14, 05:06:21
Irgendwie habe ich da gerade ein Deja vu. Das Stellt einer eine Behuptung auf und wird ganz schmallippig, wenn er diese belegen soll.
Dass "das ist genetisch!" auch eine Behauptung ist - deren Beleg dich nicht annährend so sehr zu interessieren scheint - bemerkst du aber schon, wenn du sowas raus haust, ja?

Korfox
2018-12-14, 05:46:35
Eure Mütter sind genetisch.
Jetzt helft dem armen Bub doch Mal, sein Lebensglück zu finden, statt hier in Fuchsbauten zu kriechen. Ah, eine Qualität, die man für die Jagd braucht. Man muss in Fuchsbauten passen.
Ich glaube, Dackel und Mäuse sind genetisch.

Monger
2018-12-14, 06:56:45
Ich denke es ist für den TS hilfreich, wenn er seine Angebetete nicht als Fleshlight Alternative und auch nicht als Mensch zweiter Klasse behandelt. Sie ist keine Jagdtrophäe, sondern eine Person. Nuff said.

Sven77
2018-12-14, 08:06:16
Haben es die Incels jetzt also auch ins 3DC geschafft

Schnippa
2018-12-14, 10:56:44
Da gibt es ja nichts zu diskutieren, das ist außerhalb von jeglicher Moral, Emanzipation und solchen Dingen. Hunderttausende Jahre genetischer Programmierung kann man halt nicht einfach so wegwischen, weder Mann noch Frau.


genetische Programmierung? oh man, das ist ja ne Einstellung wie von Flat-Earthern. Schonmal was von Evolution und Sozialisation gehört und darüber nachgedacht, was den Menschen vom Tier unterscheidet. Ich hasse Pauschalisierungen, auch wenn es oft Erklärungen einfacher macht.

Eure Mütter sind genetisch.
Jetzt helft dem armen Bub doch Mal, sein Lebensglück zu finden, statt hier in Fuchsbauten zu kriechen. Ah, eine Qualität, die man für die Jagd braucht. Man muss in Fuchsbauten passen.
Ich glaube, Dackel und Mäuse sind genetisch.

Ach, bei Mutterwitzen muss ich immer schmunzeln;)

sonst an den TS: immer ran an den Speck, wie die Mäuse.
Ich hab für mich mal entschieden in solchen Situationen immer voran zugehen.
Gut, das Ergebnis war letztlich immer auf unterschiedliche Art enttäuschend, aber ich bereue es nicht, besser als nie den Kontakt intensiviert zu haben und darüber zu grübeln. Klar über die Art und Weise kann man auch viele Gedanken verlieren und letztlich macht die Achterbahn der Gefühle das Leben interessant (sag ich mal so als Romantiker)

so :ulove4: oder so :uattack4:

DrumDub
2018-12-14, 15:34:50
Haben es die Incels jetzt also auch ins 3DC geschafft die gabs hier schon vor 15 jahren ... :D

Lawmachine79
2018-12-14, 16:25:33
genetische Programmierung? oh man, das ist ja ne Einstellung wie von Flat-Earthern. Schonmal was von Evolution und Sozialisation gehört und darüber nachgedacht, was den Menschen vom Tier unterscheidet. Ich hasse Pauschalisierungen, auch wenn es oft Erklärungen einfacher macht.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Widerspruch. Evolution und Sozialisation (zum Teil) sind bei der genetischen Programmierung nämlich die Programmierer. Was ist denn schlimm daran? Das ist eine völlig wertneutrale Sache. Wenn ich sage, "X" ist genetisch programmiert, ist das keine Abwertung. Ich bin es doch auch. Klar, Geschmäcker ändern sich manchmal mit dem Zeitgeist (trifft aber eher auf den Geschmack von Männern zu, nicht auf den von Frauen), viele Konstanten haben den Zeitgeist aber überdauert; die würde ich dann nicht dem Zeitgeist zuschreiben, sondern einer genetischen Programmierung. Bestes Beispiel: Frauen stehen seltenst auf kleine Männer. Frauen stehen seltenst auf unsichere Männer. Und dass es bestimmte reprozudierbare "Maschen" gibt, die eine hohe Erfolgsaussicht haben, schreibe ich auch genetischer Programmierung zu. Man darf sich genetische Programmierung auch nicht als "Präzisionsgegenstand" vorstellen. Es wird einfach nur ein gewisser Verhaltenskorridor vorgegeben, aus dem sich nur schwer entkommen lässt. Dass so viele gutsituierte Akademikerinnen single sind, ist auch kein Wunder. Wenn man extrem weit oben ist, ist es schwer sich nach oben zu orientieren. Der Vorstandschef heiratet auch mal die Friseuse, die Vorstandschefin aber grundsätzlich nicht den Burgerwender.

Ich glaube nicht dass du weißt, welche Qualitäten man zur Jagd braucht.


Da ihr von echter Jagd beim Menschen redet: körperliche Ausdauer und die Fähigkeit, Flüssigkeit in einem Transportgefäß mitzuführen ("Hetzjagd"; Tier ist schneller, kann aber nicht trinken, weil Mensch auf den Fersen, der seinerseits Verpflegung mitführen kann). Im Rennen und Tragen sind Männer generell besser. Was das Fallenstellen angeht: kann der Mensch auch, die muss aber auch jemand bauen ;).

@TS: nach allem was Du schreibst verwechselst Du "nett sein" mit echtem Interesse. Wenn eine Frau echtes Interesse hat, fragt man sich in der Regel nicht OB sie Interesse hat, sondern sie lässt recht wenig Zweifel; jedenfalls nicht genug Zweifel, um im 3DC einen Thread aufzumachen.

Tidus
2018-12-14, 18:57:17
Bleibt bitte beim Thema, sonst ist hier bald zu.

Gast
2018-12-14, 21:28:04
Frauen stehen seltenst auf kleine Männer.
Wie "klein" ist zu klein?

Monger
2018-12-15, 08:24:14
Bestes Beispiel: Frauen stehen seltenst auf kleine Männer.

Statistisch gesehen stimmt das. Und du hast natürlich recht, dass es starke systemische Gründe gibt die dafür sorgen dass es im großen ganzen ist wie es ist.

Aber: Wenn man versucht daraus Handlungen für sich selber abzuleiten, geht das schief. Konkret: Als kleiner Mann könnte man sich sagen, ich date grundsätzlich nur kleinere Frauen, weil große wollen mich eh nicht. Oder: Beziehungen auf Arbeit belasten die Karriere, also lasse ich die Finger davon.

Statistik ist ne Bitch. Menschen haben naturgemäß ein extrem schlechtes Gefühl für Wahrscheinlichkeiten (siehe Monty Hall Problem). Deshalb ist Halbwissen da sehr schädlich. Am besten sagt man sich: Scheiß drauf, ich mach das was ich will. Weil sobald man anfängt darüber nachzudenken wie groß die Erfolgsaussichten sind, liegt man meist völlig daneben.

Asaraki
2018-12-15, 11:38:17
Schön gesagt. Ich folge einfach meinem Bauchgefühl und dann kommt das schon gut. Rational denken ist toll um eine entscheidungsbasis zu finden, aber schlussendlich mache ich meist was ich für richtig „fühle“.

Lieber versau ich mein Leben weil mein Bauch falsch lag, als dass ich externen Einflüssen folge und es dann immer hinterfrage

Lawmachine79
2018-12-15, 19:51:23
Statistisch gesehen stimmt das. Und du hast natürlich recht, dass es starke systemische Gründe gibt die dafür sorgen dass es im großen ganzen ist wie es ist.

Aber: Wenn man versucht daraus Handlungen für sich selber abzuleiten, geht das schief. Konkret: Als kleiner Mann könnte man sich sagen, ich date grundsätzlich nur kleinere Frauen, weil große wollen mich eh nicht. Oder: Beziehungen auf Arbeit belasten die Karriere, also lasse ich die Finger davon.

Statistik ist ne Bitch. Menschen haben naturgemäß ein extrem schlechtes Gefühl für Wahrscheinlichkeiten (siehe Monty Hall Problem). Deshalb ist Halbwissen da sehr schädlich. Am besten sagt man sich: Scheiß drauf, ich mach das was ich will. Weil sobald man anfängt darüber nachzudenken wie groß die Erfolgsaussichten sind, liegt man meist völlig daneben.
Hätte nicht gedacht, dass wir mal einer Meinung sind - aber absolut richtig ist, dass man aufgrund einer Statistik etwas, was man will, nicht machen soll. Wenn man Interesse an einer größeren Frau hat, soll man es versuchen.

Aber ich meine nicht mal nur Statistik. Dass die meisten Frauen kleiner sind als ihr Partner, liegt nun mal zum Teil auch daran, dass Frauen generell kleiner als Männer sind. Aber für Frauen ist ein kleiner Mann das, was für viele Männer eine "dicke" Frau ist. Klar, beide Begriffe sind relativ. Jede Frau hat eine Vorstellung von der Wunschgröße des Mannes, jeder Mann hat eine Vorstellung von der "Wunschdicke" der Frau; aber die Relativität hört insoweit auf, dass bei diesem Kriterium deutlich weniger "Kompromissbereitschaft" herrscht als bei anderen Kriterien und dass diese Kriterien auf so ziemlich jeder unterbewussten Checkliste (von bewussten Checklisten halte ich nix) sehr weit oben stehen.

Schön gesagt. Ich folge einfach meinem Bauchgefühl und dann kommt das schon gut. Rational denken ist toll um eine entscheidungsbasis zu finden, aber schlussendlich mache ich meist was ich für richtig „fühle“.

Lieber versau ich mein Leben weil mein Bauch falsch lag, als dass ich externen Einflüssen folge und es dann immer hinterfrage
Sehe ich grundsätzlich auch so. Aber eine neue Erfahrung, die ich gemacht habe, und die ich fortan einpreisen muss (allerdings in einem anderen Lebensbereich als der Liebe) ist, dass Bauchgefühle sich ändern können, Kopfbewertungen aber meist gleich bleiben. So gerne man auch seinem Bauch folgt, umso schwerer macht es einem der Bauch, wenn er plötzlich und nicht nachvollziehbar seine Richtung ändert.

Monger
2018-12-15, 20:16:02
...und dass diese Kriterien auf so ziemlich jeder unterbewussten Checkliste (von bewussten Checklisten halte ich nix) sehr weit oben stehen.
Ja schon, aber es gibt so viele Kriterien. Die Gleichung für Zuneigung hat unzählige Parameter, und fast alle sind unbekannt.
Gut möglich dass die Traumfrau kleine Männer eher doof findet, aber einen heimlichen Fetisch für Handbehaarung hat. Oder du bist superattraktiv, aber die Frau kann deine Eltern nicht ausstehen.
Man weiß es halt schlicht nicht.

desperado2000
2018-12-30, 18:29:10
Wie ging das jetzt eigenlich aus ? Letzte Antwort war ja schon bald 3 Wochen her.

@Threadstarter : Ich würde es ihr schon sagen, aber ! du darfst damit rechnen das Sie nichts anfängt mit einem Arbeitskollegen. Das war anders in unserer Elterngeneration...

Florida Man
2018-12-30, 18:46:57
Hey, ich habe aktuell ein Riesenproblem.
Ich habe Dein Post gelesen und ja, hast Du. Die Kollegin ist es aber nicht. Du bist völlig gefühlsduselig, irrational und verträumt, dass man in den buntesten Farben kotzen möchte. Ich bitte Dich, welche Frau will einen Mann, der sich wie ein dreizehnjähriges Mädchen aufführt, inkl. Songtexte posten?! Das beste wird sein, wenn Du Deiner Kollegin so schnell wie möglich Deine "Liebe" gestehst und dann durch eine heilsame Kur gehst. Mit Glück bist Du in ein paar Wochen dann wieder bei Vernunft.

Betrachte meinen Beitrag als konstruktive Kritik.

ABIDAR
2018-12-30, 19:26:02
Hormoneller Super-Gau. Vorsicht: lass dir den Scheiss nicht zu Kopfe steigen. Macht einen emotionalen Waschlappen aus einem. Der beste Weg, dass alles im Chaos versinkt. Denk immer dran: die nächste wartet schon. ...aber so wie es ausschaut, kommt der Ratschlag zu spät. Du bist bereits Verse am rezitieren. Bitte nicht, dann wird alles gut ;)

Und komme nicht auf die Idee, ihr die folgenden Verse vorzutragen

Today is gonna be the day
That they're gonna throw it back to you
By now you should've somehow
Realized what you gotta do

Das kannst du machen, wenn du wieder klar im Oberstübchen bist!

00-Schneider
2018-12-30, 19:27:54
Wie ging das jetzt eigenlich aus ? Letzte Antwort war ja schon bald 3 Wochen her.


Hab ihr nichts gesagt. Gehe auf Arbeit ganz normal mit ihr um, und sie mit mir auch.

Habe mich zwischenzeitlich auch mit anderen Frauen getroffen. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich noch in sie verliebt bin. Ich kann damit allerdings nun deutlich besser umgehen. Werde mich weiter mit anderen Frauen treffen, und hoffe, dass sich die Gefühle bald legen.

Wenn sich was tut, schreib ichs hier rein! ;)

Haarmann
2019-01-10, 20:28:55
00-Schneider

Du wirkst einerseits sehr "abgebrüht" und dann hier gar nicht... ev bist Dir diese Situation ja nicht gewohnt - könnt ich jetz ma annehmen.

Führ Sie doch mal aufs "Glatteis" - dann merkst oft ganz gut, wies wirklich aussieht.

Bananenschalen wollen weise gestreut sein, damit der Effekt eintritt ;).

Qui
2019-01-13, 19:26:44
Wenn ich mich einmischen darf...bin auch gerade in dieser Situation und es lässt mir einfach keine Ruhe.

Wo fange ich an? Sie 30, ich 31. Sie etliche (Fick-)Beziehungen durch, ich total unbedarft. Sie auf der Suche nach dem einen, der mit ihr das Leben teilt und für sie da ist. Ich Interesse am anderen Geschlecht und der "nette, hilfsbereite" Kollege von nebenan.

Kurzfassung: Versetzung in anderes Projekt, auf Sie gestoßen, Sie machte Annäherungen, man lernte sich quasi in der gemeinsamen Arbeitszeit kennen. Ich half ihr bei Ihrer täglichen Arbeit (nen Blondchen :)), sie gab mir Tipps und den Druck, mein Leben zu ändern (gesunde Ernährung, Bewegung - bin eher Couchpotatoe Otaku). Sie ließ tief in ihr Privatleben blicken, in ihre Sehnsüchte, Wünsche und Ängste. Ich habe 4 Beziehungsdramen ihrer Männerbeziehungen mitgemacht, habe sie aufgefangen und getröstet. Sie gab mir das Gefühl, eine wichtige Person in Ihrem Leben zu sein, sagte dass ich ihr viel bedeute und wir als "Team" alles schaffen können. Es war für mich mehr als nur die körperliche Zuneigung (sie sieht toll aus, Modelfigur!). Wir haben uns nie geküsst oder hatten gar Sex. Wir sahen uns jeden Tag, ich freute mich auf den sonst bescheidenen Arbeitsablauf und sie holte mich immer mit ins Boot...egal ob bei Teamarbeit, Weihnachtsfeier der Firma, Teamabend oder oder oder. Es war ein ganz wunderbares Gefühl, von jemanden ohne Vorurteil akzeptiert und gemocht zu werden.

Vor 2 Monaten (nach ihrer letzten eskalativen Beziehungskiste, wofür ich für sie meinen Job aufs Spiel gesetzt hatte) kam Sie wieder mit einem neuen Kerl an. Gleichzeitig wurde Sie in ein anderes Segment versetzt, wir sahen uns mehrere Wochen nicht.

Fazit: Sie hat kein Interesse mehr an mir, auf Facebook antwortet sie nur kurz angebunden auf meine Anfragen. Ihr neuer Kerl ("Was habe ich doch für einen tollen Mann") scheint wohl ein toller Hengst zu sein. Ich bereue, soviel Kraft, Geld (Geschenke zum Geburtstag, Weihnachten etc.) und Zeit in Sie gesteckt zu haben. Ihre Sorgen und Probleme waren mir das Wichtigste, auch wenn Sie einige meiner geplanten Maßnahmen dankend abgelehnt hatte (z.B. Unterstützung bei Finanzierung einer Brust-Op) . Es tut nur weh und ich verdränge den Schmerz mit Sport und langen Spaziergängen. Wieso sind Frauen nur so grausam? Warum lassen sie einen einfach fallen?

Monger
2019-01-13, 19:32:25
Ich glaub, du verkennst die Qualität eurer Beziehung. Das war keine Freundschaft, das war ne Zwei-Personen-Selbsthilfegruppe. Du hast willig ihren seelischen Mülleimer gespielt, bei dem sie sich solange entlasten konnte bis sie wieder genügend Kraft für eine neue Beziehung hat.

Das war ne Arbeitsbeziehung, da solltest du keine Sympathie erwarten. Und ja, ich hatte so ne ähnliche Kollegin.

Qui
2019-01-13, 19:49:30
Ich glaub, du verkennst die Qualität eurer Beziehung. Das war keine Freundschaft, das war ne Zwei-Personen-Selbsthilfegruppe. Du hast willig ihren seelischen Mülleimer gespielt, bei dem sie sich solange entlasten konnte bis sie wieder genügend Kraft für eine neue Beziehung hat.

Das war ne Arbeitsbeziehung, da solltest du keine Sympathie erwarten. Und ja, ich hatte so ne ähnliche Kollegin.

Danke für deinen Kommentar. :)

Als Außenstehender hat man doch immer einen anderen Blick auf die Sache. Wie soll man sich überhaupt noch verhalten? Ist man zu verschlossen & ein "Eisklotz", wirkt man uninteressant. Ist man zu offen, wird man nur ausgenutzt und darf als "guter Freund 4 ever" sein Dasein fristen. Da zweifelt man irgendwann an sich selbst...:frown:

taddy
2019-01-13, 19:55:54
Wieso sind Frauen nur so grausam? Warum lassen sie einen einfach fallen?

Lustig, ich habe so etwas ähnliches durch gemacht.. War nun keine Arbeitsbeziehung sondern eine rein private Geschichte.

Habe auch Energie, Nerven und Lebensqualität in die nicht existente Beziehung gesetzt nun hat sie einen Typen, 2 Kinder.

Ich glaube, so eine Geschichte muss jeder Typ durchmachen. :rolleyes:

MikePayne
2019-01-13, 19:59:14
Wenn ich mich einmischen darf...bin auch gerade in dieser Situation und es lässt mir einfach keine Ruhe.

Wo fange ich an? Sie 30, ich 31. Sie etliche (Fick-)Beziehungen durch, ich total unbedarft. Sie auf der Suche nach dem einen, der mit ihr das Leben teilt und für sie da ist. Ich Interesse am anderen Geschlecht und der "nette, hilfsbereite" Kollege von nebenan.

Kurzfassung: Versetzung in anderes Projekt, auf Sie gestoßen, Sie machte Annäherungen, man lernte sich quasi in der gemeinsamen Arbeitszeit kennen. Ich half ihr bei Ihrer täglichen Arbeit (nen Blondchen :)), sie gab mir Tipps und den Druck, mein Leben zu ändern (gesunde Ernährung, Bewegung - bin eher Couchpotatoe Otaku). Sie ließ tief in ihr Privatleben blicken, in ihre Sehnsüchte, Wünsche und Ängste. Ich habe 4 Beziehungsdramen ihrer Männerbeziehungen mitgemacht, habe sie aufgefangen und getröstet. Sie gab mir das Gefühl, eine wichtige Person in Ihrem Leben zu sein, sagte dass ich ihr viel bedeute und wir als "Team" alles schaffen können. Es war für mich mehr als nur die körperliche Zuneigung (sie sieht toll aus, Modelfigur!). Wir haben uns nie geküsst oder hatten gar Sex. Wir sahen uns jeden Tag, ich freute mich auf den sonst bescheidenen Arbeitsablauf und sie holte mich immer mit ins Boot...egal ob bei Teamarbeit, Weihnachtsfeier der Firma, Teamabend oder oder oder. Es war ein ganz wunderbares Gefühl, von jemanden ohne Vorurteil akzeptiert und gemocht zu werden.

Vor 2 Monaten (nach ihrer letzten eskalativen Beziehungskiste, wofür ich für sie meinen Job aufs Spiel gesetzt hatte) kam Sie wieder mit einem neuen Kerl an. Gleichzeitig wurde Sie in ein anderes Segment versetzt, wir sahen uns mehrere Wochen nicht.

Fazit: Sie hat kein Interesse mehr an mir, auf Facebook antwortet sie nur kurz angebunden auf meine Anfragen. Ihr neuer Kerl ("Was habe ich doch für einen tollen Mann") scheint wohl ein toller Hengst zu sein. Ich bereue, soviel Kraft, Geld (Geschenke zum Geburtstag, Weihnachten etc.) und Zeit in Sie gesteckt zu haben. Ihre Sorgen und Probleme waren mir das Wichtigste, auch wenn Sie einige meiner geplanten Maßnahmen dankend abgelehnt hatte (z.B. Unterstützung bei Finanzierung einer Brust-Op) . Es tut nur weh und ich verdränge den Schmerz mit Sport und langen Spaziergängen. Wieso sind Frauen nur so grausam? Warum lassen sie einen einfach fallen?

Du hast Dich ausnutzen lassen. Sie hat klar gemerkt, dass Du mehr willst und joa - du warst friendzoned (nicht ihr typ oder wenig Erfahrung mit Frauen). Sie hört sich ziemlich nach Tussi an (nach Deiner Beschreibung).

Daredevil
2019-01-13, 20:07:23
Ausgenutzt?
Sie hat ihn gemocht, er hat sie gemocht.
Sie haben eine Zeit lang eine schöne Zeit verbracht, nun hat sie jemand anderen gefunden, mit dem sie mehr Zeit verbringt. Das ist das Leben, da ändern sich auch mal Sachen.

Hätte er eine andere Frau kennengelernt und hätte ( logischer weise ) mehr Zeit mit ihr verbracht, wäre das auch kein ausnutzen von Zeit gewesen, sondern einfach eine gute Freundschaft. Freunde kommen und gehen nun einmal.
Er war einfach nicht ihr Typ und sie war nicht sein Typ, sowas solls geben und man kann sich trotzdem prima verstehen.

@00-Schneider
Du siehst deine Arbeitskollegin jeden Tag, andere Bekanntschaften werden da nichts ändern, wenn du sie im Kopf hast.
Entweder lässt du es eskalieren, oder du leidest darunter, jeden Tag.

Qui
2019-01-13, 20:10:06
Lustig, ich habe so etwas ähnliches durch gemacht.. War nun keine Arbeitsbeziehung sondern eine rein private Geschichte.

Habe auch Energie, Nerven und Lebensqualität in die nicht existente Beziehung gesetzt nun hat sie einen Typen, 2 Kinder.

Ich glaube, so eine Geschichte muss jeder Typ durchmachen. :rolleyes:

Weia, das ist hart. ;( Genau letzteres befürchte ich, aber wenn's so sein sollte...ich warte ja auf den Moment, wo sie schwanger oder mit ihrem Nachwuchs sitzen gelassen wird und dann "wieder" ankommt. Aber da werde ich nicht einknicken, sonst hat das Elend kein Ende.

Du hast Dich ausnutzen lassen. Sie hat klar gemerkt, dass Du mehr willst und joa - du warst friendzoned (nicht ihr typ oder wenig Erfahrung mit Frauen). Sie hört sich ziemlich nach Tussi an (nach Deiner Beschreibung).

Tussi? :( Eher ein Mensch mit hohen Ansprüchen, der durch seine Strebsamkeit und Ehrgeiz nach äußerlichen Perfektion die Blicke auf sich zieht. Bildhübsche Frau, psychisch labil und ein Berserker, wenn du sie hintergehst. Kommt auch vom Sternzeichen hin (Skorpion).

MikePayne
2019-01-13, 20:10:38
Ausgenutzt?
Sie hat ihn gemocht, er hat sie gemocht.
Sie haben eine Zeit lang eine schöne Zeit verbracht, nun hat sie jemand anderen gefunden, mit dem sie mehr Zeit verbringt. Das ist das Leben, da ändern sich auch mal Sachen.

Hätte er eine andere Frau kennengelernt und hätte ( logischer weise ) mehr Zeit mit ihr verbracht, wäre das auch kein ausnutzen von Zeit gewesen, sondern einfach eine gute Freundschaft. Freunde kommen und gehen nun einmal.
Er war einfach nicht ihr Typ und sie war nicht sein Typ, sowas solls geben und man kann sich trotzdem prima verstehen.

Wir sind hier nicht bei GZSZ oder so nen Schund :D

Ich habe 4 Beziehungsdramen ihrer Männerbeziehungen mitgemacht, habe sie aufgefangen und getröstet.

Mehr Friendzoned geht nicht, sry.
Männer und Frauen können ziemlich scheisse sein, wenn man verliebt ist und durch die rosarote Brille guckt (und nicht merkt was abläuft).

Lyka
2019-01-13, 20:12:54
Ja, es ist immer toll, wenn Frau einen solchen Tröster in der Hinterhand hat, der sie emotional versorgt und bei sie sich ausheult, wieso Männer Schweine sind ... während er 20-40 Jahre lang hofft, "dass sie ihn erkennt" ...Das ist verschwendete Lebenszeit.

MikePayne
2019-01-13, 20:13:37
Ja, es ist immer toll, wenn Frau einen solchen Tröster in der Hinterhand hat, der sie emotional versorgt und bei sie sich ausheult, wieso Männer Schweine sind ... während er 20-40 Jahre lang hofft, "dass sie ihn erkennt" ...Das ist verschwendete Lebenszeit.

:up:

Geht bei Männern auch so, aber ein Mann mit wenig Erfahrung trifft "Modeltyp"-Frau (die offensichtlich gut Männer verheizt hat - vllt selbst sogar verheizt wurde) -> selten ein Happy End.
Erfahrung macht wie in vielen Bereichen den Meister (oder zumindest vorausschauender).

Daredevil
2019-01-13, 20:18:05
Eher meine eigene Erfahrung, die ich nicht bei RTL gesammelt habe. :D
Ne Friendzone aka Freundschaft muss im übrigen nicht immer nur einseitig sein, da kann man auch sehr viel mitnehmen und für die nächste Situation dazu lernen.

Er sagt doch selber, das er sich unheimlich wohl bei ihr gefühlt hat. Da kann man auch einfach mal glücklich rüber sein, weil alternativ wäre Alleinsein kein tolles Gefühl.

Eine sehr gute Freundschaft zu einer Frau/Mann ist imho immer noch besser, als gar keinen an seiner Seite zu haben. Man kann ziemlich viel tolle Zeit verbringen mit den unterschiedlichsten Menschen, auch ohne mit Ihnen Sex zu haben.
Darüber sollte man imho dankbar sein und es nicht bereuen, das macht einen nur innerlich kalt.




Wer nicht fähig ist, eine Frau für sich alleine zu halten und ALL ihre Bedürfnisse zu erfüllen, dessen Freund ist nicht die Monogamie.

Qui
2019-01-13, 20:19:16
Wir sind hier nicht bei GZSZ oder so nen Schund :D



Mehr Friendzoned geht nicht, sry.
Männer und Frauen können ziemlich scheisse sein, wenn man verliebt ist und durch die rosarote Brille guckt (und nicht merkt was abläuft).

Ich hatte ihr ein Versprechen gegeben: Sie soll nicht mehr weinen müssen. Klingt jetzt total schnulzig und abgedroschen, aber die Arbeit für und mit ihr auf dieses Ziel hin hat mir ein befriedigendes Gefühl gegeben. Wäre sie eine Zicke oder Bitch gewesen, hätte ich die Reisleine gezogen. "Problem" war, wie ich im Nachhinein feststelle, das Kollegium (man bekam recht fix Wind von unserem Treiben und der ein oder andere tat gut darin, das Ganze positiv zu unterstützen und bekräftigen).

Ich danke ihr für das, was sie auch für mich getan hat (Selbstvertrauen hoch, Gewicht runter). Schade, dass ich ihr nicht das bieten kann, was sie so sehnlichst gesucht hat...

Lyka
2019-01-13, 20:22:47
Eher meine eigene Erfahrung, die ich nicht bei RTL gesammelt habe. :D
Ne Friendzone aka Freundschaft muss im übrigen nicht immer nur einseitig sein, da kann man auch sehr viel mitnehmen und für die nächste Situation dazu lernen.

Er sagt doch selber, das er sich unheimlich wohl bei ihr gefühlt hat. Da kann man auch einfach mal glücklich rüber sein, weil alternativ wäre Alleinsein kein tolles Gefühl.

Eine sehr gute Freundschaft zu einer Frau/Mann ist imho immer noch besser, als gar keinen an seiner Seite zu haben. Man kann ziemlich viel tolle Zeit verbringen mit den unterschiedlichsten Menschen, auch ohne mit Ihnen Sex zu haben.
Darüber sollte man imho dankbar sein und es nicht bereuen, das macht einen nur innerlich kalt.

Definition von kalt. :D



Wer nicht fähig ist, eine Frau für sich alleine zu halten und ALL ihre Bedürfnisse zu erfüllen, dessen Freund ist nicht die Monogamie, sondern eher der Feind.^

Kalt? Ich... ich habe wenigstens 8 oder 9 Jahre so verbracht. Das ist Zeit, die ich nie wieder bekomme. Also ja, kühl. Aber ich verstehe den Sachverhalt.

MikePayne
2019-01-13, 20:25:25
Eher meine eigene Erfahrung, die ich nicht bei RTL gesammelt habe. :D
Ne Friendzone aka Freundschaft muss im übrigen nicht immer nur einseitig sein, da kann man auch sehr viel mitnehmen und für die nächste Situation dazu lernen.

Er sagt doch selber, das er sich unheimlich wohl bei ihr gefühlt hat. Da kann man auch einfach mal glücklich rüber sein, weil alternativ wäre Alleinsein kein tolles Gefühl.

Eine sehr gute Freundschaft zu einer Frau/Mann ist imho immer noch besser, als gar keinen an seiner Seite zu haben. Man kann ziemlich viel tolle Zeit verbringen mit den unterschiedlichsten Menschen, auch ohne mit Ihnen Sex zu haben.
Darüber sollte man imho dankbar sein und es nicht bereuen, das macht einen nur innerlich kalt.

Definition von kalt. :D

Was bringt es ihm sich wohl gefühlt zu haben, wenn sie einen anderen bumst?? Ich kann mir sein Kopfkino vorstellen - das macht einen fertig - egal wie schön das Händchenhalten und trösten und blubb war.
Es bringt ihm nichts (das hat nix mit kalt zu tun, sondern einfach lachend in die Kreissäge bei der Frau laufen).
Seine Gedanken kreisen jetzt um sie, er fühlt sich schlecht wg viel investierter Zuneigung/Energie/Kohle und das er ihr noch auf FB schreibt, zeigt wie schwer es für ihn ist.

@Qui:
Einzige Lösung: Zeig ihr den Stinkefinger.
Sie hat sich x-mal bei Dir ausgeheult - und ist jetzt für Dich nicht da, mach dich rar, scheiss auf Sie - such ne neue (muss auch nicht zwingend ein "Modeltyp" sein, Charakter bringt Dir mehr und lässt Dich weniger heulen).

An ihr festzukleben bringt nichts.

^

Kalt? Ich... ich habe wenigstens 8 oder 9 Jahre so verbracht. Das ist Zeit, die ich nie wieder bekomme. Also ja, kühl. Aber ich verstehe den Sachverhalt.

Wer jeden Tag die Eiskönigin guckt oderso sagt sowas wäre kalt, das ist eher ein völlig nachvollziehbarer Schutzwall.
Vor gut 20 Jahren habe ich auch sicher 2-3 Jahre wg einer Frau gewasted (man lernt ja aus sowas), die Zeit bekomme ich nie wieder, wie es auch Lyka und vielen anderen Männern & Frauen ergangen ist.

Qui
2019-01-13, 20:26:32
Eher meine eigene Erfahrung, die ich nicht bei RTL gesammelt habe. :D
Ne Friendzone aka Freundschaft muss im übrigen nicht immer nur einseitig sein, da kann man auch sehr viel mitnehmen und für die nächste Situation dazu lernen.

Er sagt doch selber, das er sich unheimlich wohl bei ihr gefühlt hat. Da kann man auch einfach mal glücklich rüber sein, weil alternativ wäre Alleinsein kein tolles Gefühl.

Eine sehr gute Freundschaft zu einer Frau/Mann ist imho immer noch besser, als gar keinen an seiner Seite zu haben. Man kann ziemlich viel tolle Zeit verbringen mit den unterschiedlichsten Menschen, auch ohne mit Ihnen Sex zu haben.
Darüber sollte man imho dankbar sein und es nicht bereuen, das macht einen nur innerlich kalt.




Wer nicht fähig ist, eine Frau für sich alleine zu halten und ALL ihre Bedürfnisse zu erfüllen, dessen Freund ist nicht die Monogamie.

Du hast schon recht, wenn der "Abschied" nicht so abrupt gewesen wäre. Leider ist der körperliche Austausch für Sie ein KO-Kriterium, denn wenn der Sex für sie nicht passt, ist die Liebe schnell verflogen. Zumindest ist das die Einstellung, die sie vertritt (auch wenn sie damit bisher nur auf die Fresse geflogen war).

:up:

Geht bei Männern auch so, aber ein Mann mit wenig Erfahrung trifft "Modeltyp"-Frau (die offensichtlich gut Männer verheizt hat - vllt selbst sogar verheizt wurde) -> selten ein Happy End.
Erfahrung macht wie in vielen Bereichen den Meister (oder zumindest vorausschauender).

Deine Mutmaßungen über die gemeine Beziehungsebene triffts haargenau ins Schwarze, leider. :(

Qui
2019-01-13, 20:31:17
@Qui:
Einzige Lösung: Zeig ihr den Stinkefinger.
Sie hat sich x-mal bei Dir ausgeheult - und ist jetzt für Dich nicht da, mach dich rar, scheiss auf Sie - such ne neue (muss auch nicht zwingend ein "Modeltyp" sein, Charakter bringt Dir mehr und lässt Dich weniger heulen).

An ihr festzukleben bringt nichts.

Darauf wird's wohl oder übel hinauslaufen. Wenn alles klappt, bin ich Ende September raus aus der Nummer und komme woanders unter. Bis dahin heißt es durchhalten, Tränen trocknen und nach vorn schauen. Danke für deinen harten aber ehrlichen Ratschlag, MikePayne. 🤗

Gouvernator
2019-01-13, 20:32:37
Ihr neuer Kerl ("Was habe ich doch für einen tollen Mann") scheint wohl ein toller Hengst zu sein.
In meiner Erfahrung sind solche "Lobeshymnen" meist nichts wert bzw. schlicht gelogen um sich selbst nicht dumm vorzukommen. Da ist auf Arbeit eine Person die immer den jeweils aktuellen "Hengst" in den Himmel lobt. Ich stalkte sie ab und zu auf Facebook und sah jeweils Selfies und Kommentare. Je stärker Er dann gelobt wird, um so abrupter kommt dann das Ende. Jetzt scheint sie gelernt zu haben und hat nur noch ihre eigene bzw. neutrale Fotos und keine Beziehungen mehr drin. Weil das ist arg unglaubwürdig wenn sie alle paar Monate die Liebe ihres Lebens findet. Für mich sieht es aus als ob sie sich einfach prostituieren würde. Vielleicht nicht nur für Geld, Wohnung usw. aber einfach um jemanden an ihrer Seite zu haben. Aber der Depp XY der mit ihr aktuell zusammen ist, der ist natürlich vollkommen gearscht. Weil sie zuvor schon 2 gewechselt hat. Um nicht weit zu suchen direkt mit dem besten Kumpel ihres jeweiligen Freundes. Und so umgarnt sie den Kumpel ihres jetzigen Freundes auch, wenn der andere nicht dabei ist. Es ist wirklich lustig und beeindruckend zu beobachten wie man so offensichtlich zwei Männer gleichzeitig zu Deppen macht. Fiese, fiese Psychospiele um zu überleben seitens der Frauen. Es spielt für sie auch eine große Rolle wieviel ein Kandidat verdient um als "toller Hengst" zu gelten. Ihr gehen nur die ins Netz die min. 2000 netto verdienen.

MikePayne
2019-01-13, 20:33:31
Darauf wird's wohl oder übel hinauslaufen. Wenn alles klappt, bin ich Ende September raus aus der Nummer und komme woanders unter. Bis dahin heißt es durchhalten, Tränen trocknen und nach vorn schauen. Danke für deinen harten aber ehrlichen Ratschlag, MikePayne. ��

Ist ja wirklich nicht böse gemeint Qui. Die Situation ist scheisse für Dich, aber da muss man dann wirklich sich rar machen und von Ihr wegkommen, sonst zieht dich das und dein Umfeld/Job (bzw wie du da agierst) nur noch mehr runter.
Gibt genug Frauen (die auch du sicher übersehen hast - wie wir alle), die besser zu Dir passen und deine Empathie auch erwidern können.
Wenn nicht heute oder morgen oder in wenigen Monaten - meistens dann wenn man 0% damit rechnet.

. Es ist wirklich lustig und beeindruckend zu beobachten wie man so offensichtlich zwei Männer gleichzeitig zu Deppen macht.

Da gehören immer min Zwei zu: Eine(r) der es macht und eine(r) der es zulässt.

Daredevil
2019-01-13, 20:36:22
@Lyka
Es ist sicherlich eine Einstellungssache, aber man kann das auch aus einer anderen Perspektive sehen.

Ich habe in den letzen 10 Jahren immer jemanden gehabt in meiner Single Zeit, mit dem ich was in meiner Freizeit unternommen habe.
Es gab während meiner Azubi Zeit in der Klasse jemanden, mit dem habe ich quasi täglich was gemacht, wir haben uns super verstanden, wir haben zusammen gefeiert, geweint, getrunken, ab und auch mal rumgemacht. Aber in großer und ganzer Linie waren wir immer Freunde.
Das war für mich am Anfang sehr schwer, mit der Zeit ist es aber einfacher geworden und irgendwann war es auch okay.
Wir sind sogar zusammen auf Partys gegangen und haben uns gegenseitig angestichelt, mal mit xyz zu reden. Wir haben uns auch in jeder Hinsicht und Möglichkeit Unterstützt und gemocht. Aber für eine Beziehung hat es nicht gereicht, weil wir in der Hinsicht zwei verschiedene Bedürfnisse gehabt haben.

Es war aber, Achtung Hinweis, NICHT meine beste Freundin. Die habe ich ebenfalls gehabt und die hat eine ganz andere Rolle eingenommen.
Mit meiner besten Freundin wohne ich jetzt zusammen, mit Freundin von früher habe ich kaum noch Kontakt.
Es war einfach ein zweiweiliger Zeitvertreib, weil wir einfach keinen anderen hatten und das war beidseitig okay.

Letzten Endes hatte sie zuerst einen Freund und ich danach eine Freundin, aber ich wäre nie auf die Idee gekommen, sie nun als "Sie hat mich ausgenutzt und hat andere gefickt, die olle Bitch" abzustempeln. Es war eine wunderschöne Zeit mit ihr und Freundschaften und Prioritäten ändern sich nun einmal.

@MikePayne
Das Leben besteht aus mehr als BungaBunga.
Das Problem besteht einfach darin, das man als Mann ( und ich nehme mich da nicht aus ) eine Beziehung und das Ende der Einsamkeit zur bestnächsten Möglichkeit projiziert.
Verstehe ich mich mit der Kassenlady gut > Stehe ich auf sie.
Habe ich eine tolle Arbeitskollegin > Stehe ich auf sie.
Gucke ich mit der besten Freundin Aladin > Stehe ich auf sie.

Diese Gier nach manchen Mädels ist bei vielen einfach nur der Mangel an Alternativen. Hätte ich während meiner oben beschriebenen Zeit nicht noch mehr Damen in meiner Umgebung gehabt, hätte ich auch all meine Zeit und meine Bedürfnisse auf sie fokussiert, 100%ig.
Und ich wäre daran ebenfalls verreckt, wie ihr hier. :D Also ist jetzt nicht so, als wäre ich noch nie auf so einer Art verletzt worden. Aber man soll ja anderen glauben, oder selber lernen. ;)


Wenn man aber mit einer Frau befreundet ist die Bock auf Sex hat und nicht gerne alleine einschlafen mag, muss man entweder der sein, der es ihr besorgt, oder man darf sich nicht wundern, wenn sie es sich woanders holt.

Florida Man
2019-01-13, 20:36:49
Wenn ich mich einmischen darf...bin auch gerade in dieser Situation und es lässt mir einfach keine Ruhe.

Wo fange ich an? Sie 30, ich 31. Sie etliche (Fick-)Beziehungen durch, ich total unbedarft. Sie auf der Suche nach dem einen, der mit ihr das Leben teilt und für sie da ist. Ich Interesse am anderen Geschlecht und der "nette, hilfsbereite" Kollege von nebenan.

Kurzfassung: Versetzung in anderes Projekt, auf Sie gestoßen, Sie machte Annäherungen, man lernte sich quasi in der gemeinsamen Arbeitszeit kennen. Ich half ihr bei Ihrer täglichen Arbeit (nen Blondchen :)), sie gab mir Tipps und den Druck, mein Leben zu ändern (gesunde Ernährung, Bewegung - bin eher Couchpotatoe Otaku). Sie ließ tief in ihr Privatleben blicken, in ihre Sehnsüchte, Wünsche und Ängste. Ich habe 4 Beziehungsdramen ihrer Männerbeziehungen mitgemacht, habe sie aufgefangen und getröstet. Sie gab mir das Gefühl, eine wichtige Person in Ihrem Leben zu sein, sagte dass ich ihr viel bedeute und wir als "Team" alles schaffen können. Es war für mich mehr als nur die körperliche Zuneigung (sie sieht toll aus, Modelfigur!). Wir haben uns nie geküsst oder hatten gar Sex. Wir sahen uns jeden Tag, ich freute mich auf den sonst bescheidenen Arbeitsablauf und sie holte mich immer mit ins Boot...egal ob bei Teamarbeit, Weihnachtsfeier der Firma, Teamabend oder oder oder. Es war ein ganz wunderbares Gefühl, von jemanden ohne Vorurteil akzeptiert und gemocht zu werden.

Vor 2 Monaten (nach ihrer letzten eskalativen Beziehungskiste, wofür ich für sie meinen Job aufs Spiel gesetzt hatte) kam Sie wieder mit einem neuen Kerl an. Gleichzeitig wurde Sie in ein anderes Segment versetzt, wir sahen uns mehrere Wochen nicht.

Fazit: Sie hat kein Interesse mehr an mir, auf Facebook antwortet sie nur kurz angebunden auf meine Anfragen. Ihr neuer Kerl ("Was habe ich doch für einen tollen Mann") scheint wohl ein toller Hengst zu sein. Ich bereue, soviel Kraft, Geld (Geschenke zum Geburtstag, Weihnachten etc.) und Zeit in Sie gesteckt zu haben. Ihre Sorgen und Probleme waren mir das Wichtigste, auch wenn Sie einige meiner geplanten Maßnahmen dankend abgelehnt hatte (z.B. Unterstützung bei Finanzierung einer Brust-Op) . Es tut nur weh und ich verdränge den Schmerz mit Sport und langen Spaziergängen. Wieso sind Frauen nur so grausam? Warum lassen sie einen einfach fallen?
https://66.media.tumblr.com/99a0542b4c37354d67b4696ccacbac9a/tumblr_nwipufjW1n1s2wio8o1_500.gif

Warum Alarm? Die wird immer wieder zu Dir kommen. Immer dann, wenn es nicht läuft. Sie ist ein psychischer Vampir und Du bist sein Opfer. Halte Dich komplett fern von dieser Person.

MikePayne
2019-01-13, 20:42:30
@MikePayne
Das Leben besteht aus mehr als BungaBunga.
Das Problem besteht einfach darin, das man als Mann ( und ich nehme mich da nicht aus ) eine Beziehung und das Ende der Einsamkeit zur bestnächsten Möglichkeit projiziert.
Verstehe ich mich mit der Kassenlady gut > Stehe ich auf sie.
Habe ich eine tolle Arbeitskollegin > Stehe ich auf sie.
Gucke ich mit der besten Freundin Aladin > Stehe ich auf sie.

Diese Gier nach manchen Mädels ist bei vielen einfach nur der Mangel an Alternativen. Hätte ich während meiner oben beschriebenen Zeit nicht noch mehr Damen in meiner Umgebung gehabt, hätte ich auch all meine Zeit und meine Bedürfnisse auf sie fokussiert, 100%ig.


Wenn man aber mit einer Frau befreundet ist die Bock auf Sex hat und nicht gerne alleine einschlafen mag, muss man entweder der sein, der es ihr besorgt, oder man darf sich nicht wundern, wenn sie es sich woanders holt.

Ganz ehrlich: Du hast Ahnung von Hardware, aber nicht von Frauen - und nein ich bin auch kein Frauenversteher.
So ein Gequatsche interessiert die wenigsten Frauen - oder Du bist schon friendzoned.

Damit du denkst Du hast mit BungaBunga recht:
"Es ist immer besser erst die Äpfel von der Streuobstwiese aufzusammeln, bevor man die in die Baumkrone klettert, um die schönen Äpfel zu bekommen."

Und oft sind die Äpfel von der Streuobstwiese viel süßer und haltbarer ;)

Schönen Abend Euch allen da draußen. :)

Qui
2019-01-13, 20:44:19
In meiner Erfahrung sind solche "Lobeshymnen" meist nichts wert bzw. schlicht gelogen um sich selbst nicht dumm vorzukommen. Da ist auf Arbeit eine Person die immer den jeweils aktuellen "Hengst" in den Himmel lobt. Ich stalkte sie ab und zu auf Facebook und sah jeweils Selfies und Kommentare. Je stärker Er dann gelobt wird, um so abrupter kommt dann das Ende. Jetzt scheint sie gelernt zu haben und hat nur noch ihre eigene bzw. neutrale Fotos und keine Beziehungen mehr drin. Weil das ist arg unglaubwürdig wenn sie alle paar Monate die Liebe ihres Lebens findet. Für mich sieht es aus als ob sie sich einfach prostituieren würde. Nicht für Geld, Wohnung usw. aber einfach um jemanden an ihrer Seite zu haben. Aber der Depp XY der mit ihr aktuell zusammen ist, der ist natürlich vollkommen gearscht. Weil sie zuvor schon 2 gewechselt hat. Um nicht weit zu suchen direkt mit dem besten Kumpel ihres jeweiligen Freundes. Und so umgarnt sie den Kumpel ihres jetzigen Freundes auch, wenn der andere nicht dabei ist. Es ist wirklich lustig und beeindruckend zu beobachten wie man so offensichtlich zwei Männer gleichzeitig zu Deppen macht. Fiese, fiese Psychospiele um zu überleben seitens der Frauen.

Entweder du hast einen großen Schatz an Lebenserfahrung oder wir sprechen gerade von der gleichen Frau?! Scherz beiseite, aber bei ihr war es ähnlich. Erst wars der eine, den sie im Fitnessstudio kennengelernt hat. Danach ein flüchtiger Bekannter. Dann jemand, der ihr seit etlichen Jahren hinterher rennt, dem sie aber immer einen Korb gab. Zwischendurch der Ex, der sie auf Facebook gefunden und ihr die große, wiederentflammte Liebe gestand und jetzt ein "guter" Freund der noch bei Mama wohnt...

Daredevil
2019-01-13, 20:47:40
Ganz ehrlich: Du hast Ahnung von Hardware, aber nicht von Frauen - und nein ich bin auch kein Frauenversteher.
So ein Gequatsche interessiert die wenigsten Frauen - oder Du bist schon friendzoned.

Damit du denkst Du hast mit BungaBunga recht:
"Es ist immer besser erst die Äpfel von der Streuobstwiese aufzusammeln, bevor man die in die Baumkrone klettert, um die schönen Äpfel zu bekommen."

Und oft sind die Äpfel von der Streuobstwiese viel süßer und haltbarer ;)

Schönen Abend Euch allen da draußen. :)
Die Fremdgeh Statistik spricht zumindest für ( und gegen ) meine Argumentation. :D
Vielleicht sollte man einfach mal das Konstrukt Monogamie überdenken, dann macht man sich nicht immer unglücklich in solchen Momenten.
Schließlich hat sich niemand bewusst dafür entschieden, sondern "es war einfach immer so".

Solange Menschen sich stetig verändern, passt eh niemand zueinander.

Qui
2019-01-13, 20:48:27
https://66.media.tumblr.com/99a0542b4c37354d67b4696ccacbac9a/tumblr_nwipufjW1n1s2wio8o1_500.gif

Warum Alarm? Die wird immer wieder zu Dir kommen. Immer dann, wenn es nicht läuft. Sie ist ein psychischer Vampir und Du bist sein Opfer. Halte Dich komplett fern von dieser Person.

Dein Bild sagt mehr als 1000 Worte. :) Genau das habe ich auch im Gefühl...wenn nicht heute, dann irgendwann. Ich bin auf Alarmbereitschaft, danke dir. 🤗

Daredevil
2019-01-13, 20:50:21
FOGBANKs Gif solltest du dir als Wallpaper auf deinem Handy setzen. Sicher ist sicher. :D

Wie und woher das kommt, sei jetzt ja mal dahin gestellt.
Der Alarm zeigt dir ganz gut, wie du damit nun umgehen kannst. :)

Screemer
2019-01-13, 20:55:18
Del...

Mortalvision
2019-01-13, 21:02:35
oje, die Frau, die sich bei Männern ausheult, weil sie keine beste Freundin hat. Warum wohl? :uhammer:

Lyka
2019-01-13, 21:04:47
insbesondere die Tatsache, dass die meisten Frauen sich immer über irgendwas ausheulen ... und die Kommunikation sich fast ausschließlich ums Ausheulen dreht :uponder:

Qui
2019-01-13, 21:15:46
Wer mit Anime und der Serie "Panty & Stocking" etwas bewandert ist...

https://www.bilder-upload.eu/thumb/eaae1d-1547410301.png (https://www.bilder-upload.eu/bild-eaae1d-1547410301.png.html)

"Madame" und Panty (die Blonde links) haben sehr viele (nicht nur charakterliche) Gemeinsamkeiten. Bis auf die Augenfarbe (braun statt blau), den Schmuck (Nasen- anstatt Ohrring), die "Oberweite" (flach wien Brett (sorry, der musste sein - ihr Aufreger Nr. 1 - einer ihrer Bettflüsterer meinte, dass sie ohne richtige Brüste nicht sexuell anziehend sei)) und die Haarlänge (kurz gehalten, trägt eher pigtails anstatt bis zum Arsch) :biggrin:

Gast
2019-01-13, 21:30:07
Wieso sind Frauen nur so grausam? Warum lassen sie einen einfach fallen?
Die Frage muss doch eher lauten: Warum bist Du so ein liebdienerischer Knecht?

Qui
2019-01-13, 22:58:24
Die Frage muss doch eher lauten: Warum bist Du so ein liebdienerischer Knecht?

Weil ich auf Althergebrachtes vertraue (a la Wie es in den Wald hineinruft...). Natürlich kann ich auch der letzte Arsch sein, aber das schlägt mir gegen meine Vorstellung und eigenen Ansprüche an eine Beziehung. Lass es Naivität gewesen sein, die unsterblich "Hoffnung" oder einfach nur die Suche nach einer verlässlichen Gegenpartie...

Morale
2019-01-13, 23:07:46
Man muss kein Arsch sein, aber die eigene Zeit ist begrenzt.
Daher, wenn jemand was von einem will, dann muss er MIR auch was bringen, außer er ist sehr nahe Familie oder sehr guter Freund.
Und dir hat es NIX gebracht, nur gekostet.

Man isst übrigens nicht da, wo man kotzt. Wenn also die Dame sich bei dir "auskotzt" weißt du gleich Bescheid.

Daredevil
2019-01-13, 23:12:00
Es gibt durchaus auch Mädels, die auf sowas stehen und zwischenmenschliches durchaus mehr schätzen als andere Oberflächlichkeiten. Aber du musst dich dann halt auch strickt von Mädels fernhalten, wo das nicht so ist, bevor du Energie versenkst ( oder versunken wirst :D ). Da kommt die Rote Leuchte dann wieder ins Spiel.

Qui
2019-01-13, 23:13:23
Man muss kein Arsch sein, aber die eigene Zeit ist begrenzt.
Daher, wenn jemand was von einem will, dann muss er MIR auch was bringen, außer er ist sehr nahe Familie oder sehr guter Freund.
Und dir hat es NIX gebracht, nur gekostet.

Man isst übrigens nicht da, wo man kotzt. Wenn also die Dame sich bei dir "auskotzt" weißt du gleich Bescheid.

Guter Tipp. Wenn ich (beim nächsten Mal) die Sonnenbrille aufsetze (Beautyblender gleich ausmerzen) und den "Mimimi"-Detektor einschalte, könnte es vielleicht was werden. Zumindest war es eine "Erfahrung", die mich zwar kein Stück weiter gebracht, aber dafür umso mehr sensibilisiert hat.

Es gibt durchaus auch Mädels, die auf sowas stehen und zwischenmenschliches durchaus mehr schätzen als andere Oberflächlichkeiten. Aber du musst dich dann halt auch strickt von Mädels fernhalten, wo das nicht so ist, bevor du Energie versenkst ( oder versunken wirst :D ). Da kommt die Rote Leuchte dann wieder ins Spiel.

Gut zu wissen. :) Sicher ist/sind der eingeschränkte Beziehungskatalog & eher spärlich vorhandene (suffiziente) Naherfahrungsbeispiele ein Manko. Für mich ist jedes "Projekt" (ob Arbeit, Privat o.ä.) eine Herausforderung, die ich bestmöglich meistern will (außer sie geht mir gegen den Strich bzw. das Eigeninteresse ist nur rudimentär vorhanden)). Neben Fleiß und Engagement scheint es aber noch andere, weniger beeinflussbare Außenfaktoren zu geben, die einem den Geschmack am Ganzen ausgiebig verhageln können...aber "that's life, I guess" :3.

Heelix01
2019-01-13, 23:22:17
Einige haben eine echt komische Einstellung ....
Man muss halt schon wissen was man will und dies auch deutlich machen.
Will man ein Freund sein, warum sollte man dies wollen, oder der Freund.
Für Männer ist vieles immer klar und eindeutig, man sitzt in einem Meeting ein Kollege erzählt stuss und man ist genervt. Ein Blick zum anderen Kollegen der weiß Bescheid, Männer verstehen sich. Mit Frauen klappt dies einfach nicht, man muss konkret sagen was man will.
Sie gefällt dir, willst sie kennenlernen. Dannsqg das genau so, so kommen auch keine Missverständnisse auf. Hat die Frau kein Interesse merkt man es normal sehr schnell.

Qui
2019-01-13, 23:31:14
Einige haben eine echt komische Einstellung ....
Man muss halt schon wissen was man will und dies auch deutlich machen.
Will man ein Freund sein, warum sollte man dies wollen, oder der Freund.
Für Männer ist vieles immer klar und eindeutig, man sitzt in einem Meeting ein Kollege erzählt stuss und man ist genervt. Ein Blick zum anderen Kollegen der weiß Bescheid, Männer verstehen sich. Mit Frauen klappt dies einfach nicht, man muss konkret sagen was man will.
Sie gefällt dir, willst sie kennenlernen. Dannsqg das genau so, so kommen auch keine Missverständnisse auf. Hat die Frau kein Interesse merkt man es normal sehr schnell.

Läuft das immer so ab?! Sorry, aber derartige "Haste Bock"-Fragerunden sind nicht meine Liga. Hier geht's im Extremfall nach Äußerlichkeiten oder irgendwelchen Ersteindrücken, die innerhalb des gemeinen "Alltags" schnell an Reiz verlieren, sobald die ersten Hürden auftauchen. Erstmal zusammen auskommen und sich dann annähern. Aber da spreche ich als "Looby" wohl nur für eine Randgruppe...

Daredevil
2019-01-13, 23:47:38
Sicher ist/sind der eingeschränkte Beziehungskatalog & eher spärlich vorhandene (suffiziente) Naherfahrungsbeispiele ein Manko.
Ich kann verstehen, dass dir sowas im Kopf rumschwirrt, aber lass dir noch einen Denkanstoß geben, bevor der Thread hier auch komplett derailed. :D

Das ist kein Manko, das bist du und das ist okay.
Liebe und Sex ist kein Wettkampf, da muss der eine nicht schneller und besser sein als der andere. Wenn du einer Person näher kommst, in welcher Sicht auch immer, ist das eure ganz spezielle Chemie, die ab diesem Moment harmoniert und in keiner Weise vergleichbar ist wie eine andere.

Wenn du ein Mädchen findest und ihr zusammen kommt, sie dir irgendwann aber gesteht, dass sie wenig Erfahrung hat und sie sich schlecht deswegen fühlt bzw. das ungewohnt für sie ist, wäre das für dich vermutlich vollkommen egal, weil sie dir wichtig ist und nicht nur ihr Körper/die Vergangenheit.
Du würdest ihr vermutlich Zeit, Geduld und Nähe geben, dass sie sich selber nicht als "Manko" sieht, weil es für dich auch nicht so ist.

Zu anderen ist man immer deutlich gnädiger als zu sich selbst, egal in welchem Moment.
Liebe dich doch also am besten ebenso und sieh sowas nicht als Manko, das ist es eben nicht. :)

Und ja, alles andere ist dann "thats life". :D

@Heelix01
Ich spüre ruhende Emotionen in dir, die raus wollen. ^^

Morale
2019-01-13, 23:49:09
Es gibt durchaus auch Mädels, die auf sowas stehen und zwischenmenschliches durchaus mehr schätzen als andere Oberflächlichkeiten. Aber du musst dich dann halt auch strickt von Mädels fernhalten, wo das nicht so ist, bevor du Energie versenkst ( oder versunken wirst :D ). Da kommt die Rote Leuchte dann wieder ins Spiel.

Keiner fickt sich durch die Welt und kotzt sich dann bei jemand anderem aus auf den er steht.

Daredevil
2019-01-13, 23:53:18
Hab ich ja auch nicht behauptet. Zwischenmenschlichkeit besteht nicht nur aus Sorgen teilen.

Qui
2019-01-14, 19:56:17
Kurzes Update: Betriebsinternen Buschfunk sei Dank hab ich heute einiges erfahren, was mich einerseits erschreckt, andererseits vieles klarer hat werden lassen.

Vorweg: Ich gönne jedem sein Glück, was er/sie mit jemanden findet. Auch soll das nur eine rein subjektive Bewertung werden, niemand soll sich dadurch angegriffen oder verletzt fühlen.

Kurzfassung: Beide führen momentan eine Fernbeziehung, was sie arg ankotzt. Er arbeitet inner KFZ-Werkstatt, ist wohl kurz davor seinen Meisterabschluss zu machen. Laut Ihrer Aussage verdient er dann an die 4000 netto pro Monat, selbst wohnt er mit Mama innem Reihenhaus im DDR-Stil auf einem Kuhdorf.

Sie will schnellstmöglich was ihm anfangen, er soll sich aber "am Schlüpper reißen" und seinen Abschluss machen. Danach will sie mit ihm neu durchstarten, außerhalb ihrer Heimatstadt (wo sie mir sagte, sie wolle nie weg von hier wegen Freunden, Familie etc.). Sie selbst würde sich wieder was im Einzelhandel suchen, bei Lidl, H&M oder Konsorten. Wenn seine Mutter den Löffel abgibt, plant sie mit ihm in das "sanierungsfällige" Eigentum zu ziehen.

Was soll ich sagen? Sie setzt sich ins gemachte Nest und will jemanden, der sie aushält. Wenn ich zurückblicke waren alle ihre vorherigen Liebhaber finanziell besser gestellt als sie (Zeitsoldat, Zollbeamter...). Und wenn geknallt hat, ist sie am Boden zerstört. Das waren alles Beziehungen, die ein paar Wochen gehalten haben. Klar, wenn ich meine Sugardaddys davon rennen sehe...

Am Ende hat sie ausser ihrem makellosen Körper nichts zu bieten. Mindestlohnjobber mit hohen Ansprüchen und keinerlei beruflicher Ambitionen, wobei das Geld kaum his Monatsende reicht. Das kommt ihr so ein Brotgeber gerade recht, für den sie die Beine breit machen kann. Sowas tut nur weh, nach mehrjährigem Kontakt...

Für mich war's einer der Nägel, die den Sargdeckel komplett festgesetzt haben. Danke an alle User, die mir Rückendeckung und Aufklärung gegeben haben. Ob der Typ alsbald die rosarote Brille abnimmt und sieht, worauf sie aus ist...ich werde und will es nich erfahren.

Lyka
2019-01-14, 19:57:39
Such mal im Netz nach Hypergamy und One-Itis. Empfehle auch das Buch "The Rationale Male" von Rollo Tomassi. Hat mir ziemlich (spät) die Augen geöffnet.

pest
2019-01-14, 20:31:26
Kurzes Update: Betriebsinternen Buschfunk sei Dank hab ich heute einiges erfahren, was mich einerseits erschreckt, andererseits vieles klarer hat werden lassen.

Vorweg: Ich gönne jedem sein Glück, was er/sie mit jemanden findet. Auch soll das nur eine rein subjektive Bewertung werden, niemand soll sich dadurch angegriffen oder verletzt fühlen.

Kurzfassung: Beide führen momentan eine Fernbeziehung, was sie arg ankotzt. Er arbeitet inner KFZ-Werkstatt, ist wohl kurz davor seinen Meisterabschluss zu machen. Laut Ihrer Aussage verdient er dann an die 4000 netto pro Monat, selbst wohnt er mit Mama innem Reihenhaus im DDR-Stil auf einem Kuhdorf.

Sie will schnellstmöglich was ihm anfangen, er soll sich aber "am Schlüpper reißen" und seinen Abschluss machen. Danach will sie mit ihm neu durchstarten, außerhalb ihrer Heimatstadt (wo sie mir sagte, sie wolle nie weg von hier wegen Freunden, Familie etc.). Sie selbst würde sich wieder was im Einzelhandel suchen, bei Lidl, H&M oder Konsorten. Wenn seine Mutter den Löffel abgibt, plant sie mit ihm in das "sanierungsfällige" Eigentum zu ziehen.

Was soll ich sagen? Sie setzt sich ins gemachte Nest und will jemanden, der sie aushält. Wenn ich zurückblicke waren alle ihre vorherigen Liebhaber finanziell besser gestellt als sie (Zeitsoldat, Zollbeamter...). Und wenn geknallt hat, ist sie am Boden zerstört. Das waren alles Beziehungen, die ein paar Wochen gehalten haben. Klar, wenn ich meine Sugardaddys davon rennen sehe...

Am Ende hat sie ausser ihrem makellosen Körper nichts zu bieten. Mindestlohnjobber mit hohen Ansprüchen und keinerlei beruflicher Ambitionen, wobei das Geld kaum his Monatsende reicht. Das kommt ihr so ein Brotgeber gerade recht, für den sie die Beine breit machen kann. Sowas tut nur weh, nach mehrjährigem Kontakt...

Für mich war's einer der Nägel, die den Sargdeckel komplett festgesetzt haben. Danke an alle User, die mir Rückendeckung und Aufklärung gegeben haben. Ob der Typ alsbald die rosarote Brille abnimmt und sieht, worauf sie aus ist...ich werde und will es nich erfahren.

Das ist jetzt einfach nur dein Ego, was sich besser fühlen will
Tja für dich hat sie die Beine nicht breit gemacht! Obwohl du so ein netter Kerl bist.

wie kann man Jahre dafür brauchen zu sehen was für ne Qualität die Dame hat, die sind doch endlos austauschbar
Ihr braucht Alternativen Jungs! Man biedert sich nicht an - entweder die Lady ist nett und zuvorkommend oder man zieht bei dem kleinsten blöden Bauchgefühl weiter.

Qui
2019-01-14, 20:42:58
Das ist jetzt einfach nur dein Ego, was sich besser fühlen will
Tja für dich hat sie die Beine nicht breit gemacht! Obwohl du so ein netter Kerl bist.

wie kann man Jahre dafür brauchen zu sehen was für ne Qualität die Dame hat, die sind doch endlos austauschbar
Ihr braucht Alternativen Jungs! Man biedert sich nicht an - entweder die Lady ist nett und zuvorkommend oder man zieht bei dem kleinsten blöden Bauchgefühl weiter.

Wie bereits geschrieben, ist das meine subjektive Sichtweise wenn ich 1+1 zusammenzähle. Klar, dass ich der Schwarzmarlerei nicht abgeneigt bin, aber die Fakten sprechen für sich. Auf Sex war ich nie wirklich aus, sondern auf jemand verlässlichen, der sich nicht nur für mich interessiert wenn's gerade passt. Mit Ihrer "Teamnummer" hat sie mich echt gut in Schach bzw. "warm" gehalten. :frown: Falls du Nachfragen hast, ich beantworte sie gern. :)

Monger
2019-01-14, 21:31:36
Wie bereits geschrieben, ist das meine subjektive Sichtweise wenn ich 1+1 zusammenzähle.

Du bist jetzt enttäuscht und frustriert. Das ist jetzt ein schlechter Zeitpunkt um das ganze mal mit ein bisschen Distanz zu betrachten. Deshalb, lies dir diesen Beitrag vielleicht nochmal in vier Wochen durch.

Zum einen sieht man hier ja eigentlich etwas ganz trauriges. Gibt viele Frauen die sich nur durch Heirat aus niedrigen gesellschaftlichen Schichten befreien können.
Gut auszusehen um sich hochzuschlafen klingt einfach, ist aber enorm zeitaufwendig und entbehrungsreich. Die meisten Frauen machen das nicht weil das ihre einfachste, sondern ihre einzige Option ist. Und die Konkurrenz ist riesig.

Zum anderen ist das ja ein dreckiges Geschäft auf beiden Seiten. Sie sucht nen Sugardaddy, und du hast mit Geld, Dienstleistungen und viel Zeit versucht ihr genau das zu bieten. Ihr beide habt um ihren Körper gefeilscht als wäre er eine Ware, und jemand anderes hat den Zuschlag bekommen. Du warst sicherlich in deine Investition emotional investiert, aber trotzdem musst du unterbewusst gewusst haben, dass das kein Deal auf Augenhöhe ist.

Was also tun? Erstmal vom Samariterross runterkommen. Wenn du deinen Schwarm erretten willst, bist du im falschen Film. Wenn sich dein Date bei dir über ihren Ex ausheulen will, empfiehl ihr eine Selbsthilfegruppe oder einen Therapeuten. Fordere von ihr ein Date, wo es um euch beide geht, und nichts anderes.
Und um Gottes Willen, biete niemals einem Date an ihre Brust OP zu übernehmen (oder sonstige größere finanzielle Posten).

Qui
2019-01-14, 22:16:45
Du bist jetzt enttäuscht und frustriert. Das ist jetzt ein schlechter Zeitpunkt um das ganze mal mit ein bisschen Distanz zu betrachten. Deshalb, lies dir diesen Beitrag vielleicht nochmal in vier Wochen durch.

Zum einen sieht man hier ja eigentlich etwas ganz trauriges. Gibt viele Frauen die sich nur durch Heirat aus niedrigen gesellschaftlichen Schichten befreien können.
Gut auszusehen um sich hochzuschlafen klingt einfach, ist aber enorm zeitaufwendig und entbehrungsreich. Die meisten Frauen machen das nicht weil das ihre einfachste, sondern ihre einzige Option ist. Und die Konkurrenz ist riesig.

Zum anderen ist das ja ein dreckiges Geschäft auf beiden Seiten. Sie sucht nen Sugardaddy, und du hast mit Geld, Dienstleistungen und viel Zeit versucht ihr genau das zu bieten. Ihr beide habt um ihren Körper gefeilscht als wäre er eine Ware, und jemand anderes hat den Zuschlag bekommen. Du warst sicherlich in deine Investition emotional investiert, aber trotzdem musst du unterbewusst gewusst haben, dass das kein Deal auf Augenhöhe ist.

Was also tun? Erstmal vom Samariterross runterkommen. Wenn du deinen Schwarm erretten willst, bist du im falschen Film. Wenn sich dein Date bei dir über ihren Ex ausheulen will, empfiehl ihr eine Selbsthilfegruppe oder einen Therapeuten. Fordere von ihr ein Date, wo es um euch beide geht, und nichts anderes.
Und um Gottes Willen, biete niemals einem Date an ihre Brust OP zu übernehmen (oder sonstige größere finanzielle Posten).

Danke für deinen Beitrag, Monger. :)

Deine Reflexion aus dem wenigen, was du über den Fall weißt und nur per einseitiger Sichtweise dargelegt bekommen hast...es ist viel Wahres dran, Daumen hoch dafür.

Sicher bin ich zu naiv, um das Gesamtkonstrukt ihres Handeln erfassen zu können. Sie möchte ein angenehmes Leben, wo sie sicher umsorgt und nicht (wie im den letzten Jahrzehnt) auf den Euro schauen muss. Eine Lebefrau, die sich gern etwas gönnt, sei es für Ihr Aussehen (monatlicher Nageltermin + Frisör sind Pflicht) oder andere Annehmlichkeiten. So gesehen geht es mich einen feuchten Kehricht an, soll jeder machen wie er meint.

Bin ich deswegen ein Richter? Sicher, denn ich denke ein paar Schritte weiter. Warum mag sie sich nicht selbst weiterentwickeln? Sei es mit der Psyche, ihren Fähigkeiten oder eigenen Defiziten? Bei Anderen tritt sie als Mentor, gar Coach auf und gibt die Richtung vor, lässt Ihre eigene Position aber in Dauerstarre verharren. Sich an jemanden zu binden nur wegen des Geldes und eines "vermeintlich" angenehmeren Lebens...am Ende ist es sein Erfolg und Geld, lass ihn mal nach neuer Beute Ausschau halten, wenn's langweilig wird. Spricht aus mir der Neid? Eher ein Beschützerinstinkt, mag er noch so fehl am Platz sein. Für das, was sie mir in der Zeit unseres Zusammensein gegeben hat, danke ich ihr bis heute...

Mein Ansatz mit materiellen Annehmlichkeiten war der Falsche, ich hab's am Ende mit kurzer Umarmung und einem Danke quittiert bekommen. Einen Menschen kann ich nicht ändern, nicht verbiegen, nur mich selbst der Situation anpassen (sei es durch Akzeptanz oder Distanz). Meine Schwäche ist meine Begeisterungsfähigkeit, wenn sich jemand auf mich einstellt und fordert/fördert. Falsch gedeutete Körpersprache und "Wunschdenken" vernebelt die eigene Zurechnungsfahigkeit und am Ende gibt's unnötiges Leid. So stark wie die Gefühlsachterbahn aus dem Stand auf 100km/h beschleunigt hat, so plötzlich geriet sie wieder in den Stillstand...

Fuchs
2019-01-18, 11:05:39
Krasse Story.

1. Zum Thema covert contract wurde hier viel geschrieben. Lesenswert!
2. Mach dir mal Gedanken darüber, warum du immer noch so viel Zeit in die längst abwesende Dame investierst und was das für DICH bedeutet. Wenn du daraus die ein oder andere Schlussfolgerung für DEIN Dasein ziehen kannst, hast du aus diesem nennen wir's mal Vorfall sehr viel gelernt.

Fuchs
2019-01-18, 11:06:24
Krasse Story.

1. Zum Thema covert contract wurde hier viel geschrieben. Lesenswert!
2. Mach dir mal Gedanken darüber, warum du immer noch so viel Zeit in die längst abwesende Dame investierst und was das für DICH bedeutet. Wenn du daraus die ein oder andere Schlussfolgerung für DEIN Dasein ziehen kannst, hast du aus diesem nennen wir's mal Vorfall sehr viel gelernt.

PS: Die nächste Beziehung zu einer psychisch gesunden Frau entsteht entweder ohne vorherigen Lerneffekt nicht oder geht schnell wieder kapott.

Schnäppchenjäger
2019-01-18, 19:10:15
Ich habe 4 Beziehungsdramen ihrer Männerbeziehungen mitgemacht, habe sie aufgefangen und getröstet. Sie gab mir das Gefühl, eine wichtige Person in Ihrem Leben zu sein, sagte dass ich ihr viel bedeute und wir als "Team" alles schaffen können.

Vor 2 Monaten (nach ihrer letzten eskalativen Beziehungskiste, wofür ich für sie meinen Job aufs Spiel gesetzt hatte) kam Sie wieder mit einem neuen Kerl an.
Wieso sollte sie es mit vier verschiedenen Männern probieren wenn du in ihrer Nähe bist und sie versuchen könnte, dich zu daten? Ich meine wie viel Hoffnungen kann man sich da noch machen :redface:
Es ist auch vollkommen egal, wie sehr du interessiert bist, man merkt das einfach.. ob un in wie weit sie Interesse hat.. und Frauen sind eig. sehr gut darin, so etwas nonverbal klar zu stellen.
Ich schätze, dass du zu keiner Zeit in Betracht gezogen wurdest. Ihr wart halt gute Freunde, mehr nicht.
Komm jetzt auch nicht auf die Idee, deiner Verklärtheit die Schuld zu zuschieben... das ist einfach die Not gewesen.
Komm auch nicht auf die Idee, deiner Unerfahrenheit alles zuzuschieben, Millionen Menschen sind oder waren unerfahren und haben trotzdem nicht so'n Mist durchgemacht. Gesunder Menschenverstand bewahrt einem vor so gut wie allem.
Vor allem... lauf, lauf weg von Menschen die sowas durch haben oder mit dir machen. Mein Tipp an dich.
^
Kalt? Ich... ich habe wenigstens 8 oder 9 Jahre so verbracht. Das ist Zeit, die ich nie wieder bekomme. Also ja, kühl. Aber ich verstehe den Sachverhalt.Ich verstehe nicht wie man sich in sowas Jahre lang verrenenn kannn. Das ist doch immer doch immer super schnell klar, wohin die Reise geht und ob überhaupt.

Lyka
2019-01-18, 19:23:13
bei mir war es nichtmal verliebtheit oder so, aber diese Pseudo-Heul-Freundschaften mit 2-3 Frauen in dieser Zeit ... denen man einfach nur helfen wollte, Probleme zu lösen - aber das würde voraussetzen, dass Frauen Probleme lösen wollen (emotionale Probleme, das irrationale Hin und Her ...) während man mit Logik und Vernunft keinen Schritt weiterkommt ... aber sobald dann das große Los gezogen (aka "Sie hat mit Mitte 30 endlich das ersehnte Kind vom 'Freund Nummer 22'), dann ist man abgeschrieben ;D

Von daher: Besser spät als nie.

Schnäppchenjäger
2019-01-18, 20:53:11
bei mir war es nichtmal verliebtheit oder so, aber diese Pseudo-Heul-Freundschaften mit 2-3 Frauen in dieser Zeit ... denen man einfach nur helfen wollte, Probleme zu lösen - aber das würde voraussetzen, dass Frauen Probleme lösen wollen (emotionale Probleme, das irrationale Hin und Her ...) während man mit Logik und Vernunft keinen Schritt weiterkommt ... aber sobald dann das große Los gezogen (aka "Sie hat mit Mitte 30 endlich das ersehnte Kind vom 'Freund Nummer 22'), dann ist man abgeschrieben ;D

Von daher: Besser spät als nie.Auch wenn du nicht mal etwas von denen wolltest - auch in einer rein platonischen Freundschaft würde sowas auf die Dauer nerven.
Aber ja besser spät als nie, nur früher wäre besser.

Frage mich was mit dem Threadstarter passiert ist. Vllt ist er letzten Endes doch noch mit Gitarre aufgetaucht und hat sein Ständchen gehalten? :freak:

Lyka
2019-01-18, 21:06:02
eine Freundschaft/Beziehung ist immer ein (auch emotionales) Geschäft. Jeder gibt was dazu. Wenn der eine nur gibt und der andere nur nimmt, dann sollte man das Geschäft beenden.

Schnäppchenjäger
2019-01-18, 21:29:25
eine Freundschaft/Beziehung ist immer ein (auch emotionales) Geschäft. Jeder gibt was dazu. Wenn der eine nur gibt und der andere nur nimmt, dann sollte man das Geschäft beenden.Jaein. Wenn jemand zu sehr nervt, dann ist das auch nicht wirklich pralle. Völlig egal, ob die nervende Person auch positive Eigenschaften hat und einem selber hilft. Klingt dann mehr nach einer Selbsthilfegruppe :|

Qui
2019-01-19, 16:47:03
Danke für eurer fortwährendes Interesse und die zahlreichen Beiträge. :smile:

Update zum Wochenende: Ich bin "geheilt" (zumindest für den Moment). Madame hatte mich am Mittwoch (ohne jede Vorwarnung) auf Fratzenbuch blockiert, ein Aussprache lehnte sie ab. Begründung: Es gäbe nichts zu besprechen. Eine weitere (diesmal kurze) Fahrt auf der Mimimi-Autobahn für mich, ein letztes Aufbäumen des Hormonspiegels mit Gefühlschaos und dann war's plötzlich vorbei. Eine Stille kehrte ein und ließ mich am Ende des Folgetages wieder lachen. :smile:

@Fuchs

Ein interessanter Einwand. Ich fühlte mich sehr wohl in ihrer Gegenwart, eine Wohltat für meine Seele und mein inniges Verlangen nach Geborgenheit und Nähe. Klar spielen hier die Triebe auch eine Rolle, sonst hätte ich Ihre Probleme nicht zu meinen gemacht. "Viel hilft viel" war gelinde gesagt totaler Blödsinn, denn ich kam ihr kein Stück näher, auch wenn es mir so vorkam. Wäre das so weiter gelaufen, hätte ich mit einer wesentliche härteren Abfuhr klarkommen müssen. Die "rosarote Brille", kein Accessoire für den Alltag.

@Schnäppchenjäger

Denken ist nicht wissen, wie ich erkennen dürfte. Mit jedem Fehltritt (so dachte ich) erkennt sie, wer wirklich für sie Interesse hat und hinter ihr steht. Aber es waren immer wieder die gleichen Szenen, die gleichen Typen, die gleichen Ziele und Resultate. Gesunder Menschenverstand? Hatte ich gegen eine Hand voll Dopamine eingetauscht :( Ich sah/hörte/fühlte nur das, was ich wollte und verdrängte die Realität. Wenn deine Glücksgefühle (auch ohne körperlichen Kontakt) dich wie eine Droge betäuben und berauschen, willst du nicht, dass es aufhört. Setzt dieser wohlige Zustand aus, geht's ganz fix bergab und du fällst in einen Raum völliger Leere. Ich bin (leider) ein Kandidat, der extrem leicht anfällig für sowas ist (darum verzichte ich auf all diese "bösen" Sachen freiwillig wie Alk, Rauchen etc.). Aber die "Liebe" (sollte es sie geben) kann ich nicht aussperren, denn allein möchte ich nicht sein. :(

Fuchs
2019-01-22, 20:49:52
Ja, mann. Die kannst du am besten gleich entsorgen. Wenn du mal die "Richtige" finden solltest und du dann der Meinung bist mehr zu investieren als vielleicht sogar rational sinnvoll erscheint, solltest du die rosarote Brille spätestens dann entsorgt haben. Zu viel hilft nämlich nicht viel sondern kann eine gut laufende Beziehung auch schädigen.

Freut mich für dich dass du dieses elendige Kapitel hinter dich gebracht hast ohne größere Schäden.

Grundkurs
2019-01-25, 06:49:28
Fazit: Sie hat kein Interesse mehr an mir, auf Facebook antwortet sie nur kurz angebunden auf meine Anfragen. Ihr neuer Kerl ("Was habe ich doch für einen tollen Mann") scheint wohl ein toller Hengst zu sein. Ich bereue, soviel Kraft, Geld (Geschenke zum Geburtstag, Weihnachten etc.) und Zeit in Sie gesteckt zu haben. Ihre Sorgen und Probleme waren mir das Wichtigste, auch wenn Sie einige meiner geplanten Maßnahmen dankend abgelehnt hatte (z.B. Unterstützung bei Finanzierung einer Brust-Op) .
;D

Der ganze Text ließt sich zunächst so als ob du schlicht ein Investment in das falsche Anlageobjekt gesteckt hättest. Und zum Schluss dann die Erkenntnis, dass du sogar noch Glück hattest da du bereit gewesen wärst noch viel mehr Penunzien zu verbrennen :-P

Mosher
2019-01-25, 07:00:27
So eine "Fehlinvestition" kenne ich aus dem Bekanntenkreis.

Sie, 40, Gutverdienerin, Single, kinderlos, will bekennenderweise keine Beziehung und keine Kinder.
Er, 38, Durchschnittsverdiener, Single, kinderlos, will bekennenderweise was von der Frau.

Seit Jahren schon fahren sie gemeinsam in den Urlaub an Orte, die er sich eigentlich gar nicht leisten kann. Es "läuft" nichts zwischen ihnen, also nichts körperliches, noch sonst was. Sie sieht ihn als Freund, der sie halt in den Urlaub begleitet, er macht sich permanent sinnlose Hoffnungen.

Er kehrt jedes Mal so deprimiert von diesen Urlauben zurück und sie scheint entweder wirklich nicht zu kapieren, was der Typ sich da antut, oder aber ihr ist es egal.

Nicht so geil, das anzusehen, aber kapieren muss er es irgendwann selbst.

Qui
2019-01-26, 18:54:18
Hui, doch soviel Resonanz. Freue mich über jeden eurer Kommentare. :smile:

@Fuchs

Es fing mit kleinen Dingen an. Und es entwickelte sich aus der Situation über einen langen Zeitraum etwas, wo ich mich in Zugzwang sah. Sie sollte nicht mehr weinen müssen, ihre Sorgen nicht mit Alk betäuben und sich einen Abend nach dem anderen abschießen...aber zu der Zeit jagte ich einem Phantom hinterher, dessen Nähe mir jeden Preis wert war. Was soll ich sagen? Gefühle und Endorphine sind etwas wunderbares, solang man nicht die Kontrolle über das eigene Handeln verliert. :smile:

@Grundkurs

"Investment", hm? :smile: Wollte ich am Ende den dicken Gewinn einstreichen? Vielleicht. Aber was hätte ich davon gehabt, für einen Moment höchster Glückseligkeit? Ich malte mir das Beisammensein mit ihr als "das" Ziel meiner Begierde aus, wie auch Sie in Bezug auf ihre nie endende Suche nach Anerkennung, Schutz und Akzeptanz in der Männerwelt. Am Ende habe ich genau das getan, was Madame jedes Mal falsch macht(e): Nicht auf dein Gegenüber hören, sondern deinen eigenen "Schlachtplan" über alles stellen und jeden Störfaktor vorsätzlich ausblenden. Und was kam dabei raus? Schmerz, Angst, Trauer und Verzweiflung...

Ich habe aus der Sache eines gelernt: Ich muss selbst von mir überzeugt sein, mich selbst lieben, bevor ich es an andere Mitmenschen weitertragen kann. Es gibt unzählig viele bildhübsche Mädchen da draußen und genau hinter diese bittersüsse Fassade muss ich blicken, bevor ich überhaupt einen Schritt nach vorn setzen kann. Es war keine verschwendete Zeit, Dank Ihr habe ich ein Stück mehr zu mir selbst gefunden. :wink:

downforze
2019-02-26, 16:24:07
Weil ich auf Althergebrachtes vertraue (a la Wie es in den Wald hineinruft...). Natürlich kann ich auch der letzte Arsch sein, aber das schlägt mir gegen meine Vorstellung und eigenen Ansprüche an eine Beziehung. Lass es Naivität gewesen sein, die unsterblich "Hoffnung" oder einfach nur die Suche nach einer verlässlichen Gegenpartie...
So war auch auch mal. Funktionierte nicht. Meine Erfahrung in den letzten 10 Jahren war, dass die Weiber jemanden wollen, der sie führt. Seit ich das bin, wurde alles leichter. Berufliches Ansehen und Kohle spielen offensichtlich auch eine Rolle. Aber nicht nur.

Es gibt unzählig viele bildhübsche Mädchen da draußen und genau hinter diese bittersüsse Fassade muss ich blicken, bevor ich überhaupt einen Schritt nach vorn setzen kann.
Die hübschen sind meist Bitches und wissen, dass sie hübsch sind. Hübsch, schüchtern, nett, bodenständig gibt es in der Kombi nicht; meine Meinung.

Fliwatut
2019-02-26, 17:27:21
Ob es bei 00-Schneider wohl geklappt hat?

ich auch
2019-02-26, 17:41:15
Ob es bei 00-Schneider wohl geklappt hat?
ich denke nein,hat es nicht.:tongue:

Korfox
2019-02-26, 18:38:43
Warum sollte er dann über rote Ampeln fahren?

Qui
2019-03-03, 20:31:23
So war auch auch mal. Funktionierte nicht. Meine Erfahrung in den letzten 10 Jahren war, dass die Weiber jemanden wollen, der sie führt. Seit ich das bin, wurde alles leichter. Berufliches Ansehen und Kohle spielen offensichtlich auch eine Rolle. Aber nicht nur.

Wenn du etwas mit Niveau & Selbstbestimmung suchst, sicher einer der ausschlaggebenden Punkte. Wo genau die Prioritäten gesetzt werden, muss jede(r) selbst entscheiden. Natürlich bringt jemand mit einschlägiger Vorerfahrung und Weitsicht einen ganz anderen Anspruch ins Spiel als ein Newbie, der strikt nach dem "howtobasic"-Prinzip verfährt und seine ersten Berührungsängste erst noch ablegen muss.

Die hübschen sind meist Bitches und wissen, dass sie hübsch sind. Hübsch, schüchtern, nett, bodenständig gibt es in der Kombi nicht; meine Meinung.

Der erste Eindruck zählt und leider kommt das wahre Gesicht erst später zum Vorschein. Illusionorisches Wunschdenken und absichtliches Geschauspiel tragen ihren Teil dazu bei, dass am Ende (nüchtern betrachtet) nur einer der beiden Parteien von der Beziehung profitiert (Stichwort "Sugardaddy").

Gast
2019-04-04, 01:12:23
Moin :)

Als Frau muss ich es einfach mal aussprechen.. viele hier haben mal überhaupt keine Ahnung von Frauen! Hört auf dem armen Kerl "Tipps" geben zu wollen, bzw euch einzumischen, wenn ihr selbst nix gebacken bekommt! Und ja, viele der Antworten lesen sich so!

Mein Gott.. und ich dachte, Frauen wären schlimmer :D

Qui
2019-04-06, 14:37:21
Moin :)

Als Frau muss ich es einfach mal aussprechen.. viele hier haben mal überhaupt keine Ahnung von Frauen! Hört auf dem armen Kerl "Tipps" geben zu wollen, bzw euch einzumischen, wenn ihr selbst nix gebacken bekommt! Und ja, viele der Antworten lesen sich so!

Mein Gott.. und ich dachte, Frauen wären schlimmer :D

Hey Gast,

Danke für deinen Beitrag. 🤗

Was ist so schlimm an den bisherigen Postings? Ich empfinde nichts störend am Erfahrungsaustausch, immerhin habe ich den Startschuss gegeben. Ob das eigene Handeln nun richtig oder falsch ist/war, wird die Resonanz des Umfeldes zeigen. Wenn du dich einmischen magst, tue dir keinen Zwang an. :)

Qui