PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS4 - Fallout 4 - Mod fähig, echt jetzt?


msilver
2018-12-09, 12:41:32
hi,
hatte das nie so verfolgt, aber als ich diese mod funktion entdeckte, auf ner konsole, war ich etwas baff, weis aber auch, dass mods schnell ein spiel kaputt machen.

ich habe eine weight mod installiert, aber fand auch "besseres grün" und "bessere grafik". hat das jemand schon getestet?

Darkman]I[
2018-12-09, 14:33:47
Werden die Mods für die Konsole nicht durch Bethesda getestet!?

Crazy_Bon
2018-12-09, 15:10:24
https://www.netzwelt.de/fallout-4/mods/154803-fallout-4-mods-ab-sofort-ps4-verfuegbar-so-ladet-ihr-sie-herunter.html

msilver
2018-12-09, 19:22:21
hmmm, ich verstehe nicht wie eine mod für bessere Grafik nur 1mb haben kann.

laut der Seite netzwelt müssen alle Texturen bereits im Spiel sein, wie also soll es besser aussehen? gibs da Berichte?

Darkman.X
2018-12-09, 21:53:31
Ohne jetzt jemals FO4 gespielt zu haben. "Bessere Grafik" kann alles mögliche sein:


Jeden einzelnen Parameter verändern, den man am PC über das Grafikmenü verändern kann, was aber natürlich Performance kostet (z.B. Schattenauflösung oder Sichtweite erhöhen)
Simples aktivieren/deaktivieren irgendwelcher Overlay-Shader (z.B. Filmgrain oder genereller Farbton in einem Gebiet)
Das verändern von Lichtquellen (z.B. Nächte dunkler machen)
usw.


Und das sind nur die Dinge, die mir jetzt spontan einfielen, es gibt vermutlich noch viel mehr Möglichkeiten. "Bessere Grafik" ist auch relativ. Was für den einen "besser" ist, empfindet der andere als schlechter usw.


EDIT:
Keine Ahnung ob es diese MOD ist, aber hier mal ein Vergleichsvideo (Google ist dein Freund):
AaFczsm1waU