PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (True) Wireless In-Ears


J0ph33
2018-12-10, 23:11:34
Ich suche händeringend nach einem Weihnachtsgeschenk für mich, und da meine In-Ears gerade so langsam den Geist aufgeben, dachte ich man könnte die Dinger ja mal gegen ein kabelloses Modell eintauschen.

Aktuell besitze ich die Sony MDREX450APW (https://www.amazon.de/gp/product/B00I3LV0MA/ref=oh_aui_bia_detailpage_o08_s00?ie=UTF8&psc=1), und bin mit diesen eigentlich recht zufrieden, vor allem die asymmetrische Form des Ohrstücks gefällt mir; mit symmetrischen Modellen habe ich keine guten Erfahrungen in Sachen Tragekomfort gemacht.
Allerdings bin ich mittlerweile auf den Geschmack von Bluetoothkopfhörern gekommen - obige Sony hängen aktuell an einem BT-Dongle, aber die Kabellei nervt jedoch weiterhin.

Eine kurze und nicht sehr tiefgründige Recherche ergab, dass tatsächlich Apples Airpods ein ernsthafter Contender sein könnten, gerade da sie wohl auch ohne Weiteres mit Android-Telefonen zusammenarbeiten. Jedoch sind die Apple-Dinger meines Erachtens keine echten In-Ears, da sie keine Kunststoffaufsätze haben, wodurch Dämpfung und Bass recht starkt beeinträchtigt werden sollten. Kann der Klang denn dennoch mit guten In-Ears mithalten? Zudem wäre mir eine gute Dämpfung schon recht wichtig.

Dann gibt es da noch diverse weitere Modelle, von Jabra (mir eigentlich nur als Billigmarke ein Begriff), Sony, Samsung etc., teils mit abenteuerlichen Designs (nicht dass die Apple-Zahnbürstenköpfe soviel besser wären :D).

Was könnt ihr empfehlen?

Morpheus2200
2018-12-11, 05:20:09
Hallo

Ich kann dir die hier empfehlen bzw. sind das die Nachfolger von denen die ich habe.
https://www.amazon.de/Bluetooth-Wireless-Kopfhörer-Schweißfeste-Eingebautes/dp/B07JKFDH9J/ref=pd_aw_sim_23_2?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B07JKFDH9J&pd_rd_r=24833732-fcfb-11e8-938b-ab0df1dbfcaa&pd_rd_w=wC8pu&pd_rd_wg=U0Tq1&pf_rd_p=e3f688b4-3b11-47b9-826b-a47d0220f33a&pf_rd_r=0FGCT3161DK63J9SA05V&psc=1&refRID=0FGCT3161DK63J9SA05V

Diese nehme die beim Radfahren und beim Laufen. Ich habe auch höherwertige inears wie rha t20 , shure, bayer dynamics zum Vergleich und dahinter müssen sich diese nicht verstecken.
Keine Ahnung warum die so günstig sind, ich würde diese auch nochmal für 150 euro nachkaufen wenn es sein müsste.

Ich verwende sie am iphone7, applewatch series 3, samsung galaxy a5, macbook, sony mp3 player und windows laptop.

Die earpods von Apple kommen da nicht ran, zumindest nicht wenn die nicht deutlich besser klingen als die kabelgebundenen die immer beiliegen.

J0ph33
2018-12-11, 14:32:02
Mmh, sehen ganz gut aus, scheint man aber nicht mehr kaufen zu können.

Godmode
2018-12-11, 15:08:46
Die Air Pods sind die ersten Wireless In-Ears die gut sind. Ich hatte vorher alles mögliche und die fielen entweder aus den Ohren oder die Verbindung war schlecht. Auch das Ladecase ist nett weil ich damit unterwegs meine Airpods sehr schnell laden kann.

Man kann von Apple halten was man will, aber die AirPods sind gut. Ich verwende zum telefonieren immer die Airpods, weil Handy halten geht gar nicht.

J0ph33
2018-12-11, 17:32:48
Hilft halt nichts, wenn die Dinger nicht ordentlich isolieren und ich deswegen die Lautstärke in ungesunde Regionen hochregeln muss.