PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Four Horsemen are back


Lethargica
2003-03-09, 17:33:15
Hell Yeah, sie jamen mit nem Song von "Kill'em All"

Metallica haben sich erneut aus Ihrem Studio gemeldet. In einem Video das vor kurzem auf Ihrer Studio Seite veröffentlicht wurde, erfahren alle, die mit spanisch nichts anfangen können, wie man Trujillo (der neue Bassist)richtig ausspricht: "Tru-hee-o" ist da der richtige Ansatz! Das Highlight ist denn aber eine flotte Version von Hit the Lights. Man merkt das sich die Jungs alle gut verstehen. Tru-hee-o ist der richtige Mann! Hier könnt ihr euch das Video reinziehen:

(media Player)

mms://demand.stream.aol.com/wmg/us/eeg/metallica/metallica_com/2003/mar6_truheeo_high_asf.asf

is Quali ist zwar eher schlecht, aber Fuck Off ...vieleicht wird das neue Album ja doch nicht so schlecht, wie von mir befürchtet =)

achja noch ein älteres Vid, auf dem "Battery" "Master of Puppets" und 'n bisschen neues Zeug gejamt wird :

(Media Player : High Detail)

mms://demand.stream.aol.com/wmg/us/eeg/metallica/metallica_com/2003/mar3_4horsemen_asf_high.asf

Rangy
2003-03-09, 17:40:24
Danke, Mann! Ich kann es kaum erwarten! Ich bin schon total nervös, die sollen endlich die neue Platte rausbringen!!!!!!!! Verdammt, und Blessed Hellride soll auch endlich rauskommen!!!!!!
Hey, JohnClark, gehst du eigentlich auf das Metallica-Konzert in Berlin? Ich wollte, aber hab keine Karte mehr bekommen :...(!

Lethargica
2003-03-09, 17:47:21
nope...werd die Jung nur bei "Rock am Ring" sehen können.

Steht für das neue Zakk album schon nen Termin fest ? Ich meinte mal was von Frühjahr 03 gehört zu haben. Gibts schon nen genauen Termin ?

Mogadischu
2003-03-09, 19:19:55
und ich bin schön nervös weil ich mich so affenartig aufs konzert freue :)

WeyounTM
2003-03-09, 19:29:38
Hmmpf...ich mag mich jetzt in die Nesseln setzen, aber ich finde, dass Metallica nach dem "Black Album" gewaltig abgebaut haben. Load habe ich mir noch gekauft...aber Reload habe ich dann geschlabbert. Habe mich aber auch in der letzten Zeit nicht mehr um James&Co gekümmert...

Wie soll denn die neue Scheibe denn werden ? Back to the roots ?

Vielleicht sollten wir mal einen Poll machen, welches Album den nun das beste war...

Okay, gehe mir jetzt mal "A year and a half in the life of Metallica" angucken ;)

Lethargica
2003-03-09, 19:34:41
Du setzt dich nicht in die Nesseln...ich bin da sogar noch extremerer Meinung...ich kann nichtmal mit dem Schwarzen sonderlich viel Anfangen.

Laut Hatfield soll es Zitat : Das härteste Album seit AJFA werden.
Ulrich meinte, es wird keine Ballade drauf sein.

Allerdings geb ich auf solche Aussagen nicht allzu viel.

Achja...best Album ist schwer...ich kann mich nicht zwischen RTL und MOP entscheiden :D

Bakunin3
2003-03-09, 19:57:39
Am geilsten waren doch auf jeden die "Ride the Lightning", "Master of Puppets", "Kill 'em All", Garage Days Revisited"... ich hatte sie mal alle... und dann wurden sie mir geklaut... :(
jetzt habe ich nur noch die "Load".

Danke jedenfalls für den Link!!!

B3

PS: Der neue Bassist macht übrigens einen ganz guten Eindruck...

Lethargica
2003-03-09, 20:12:04
Jup...man merkt schon jetzt ziemlich deutlich, dass er von den Anderen auch mehr akzeptiert wird, als Jason. Jason war wirklich ein guter Bassist, nur hatte ich bei ihm schon immer das Gefühl, dass er irgendwie nicht so 100% zu Metallica passte (btw. freu ich mich auf Voivod)

John Woo
2003-03-09, 21:50:05
Jajajajaja, ich werde in Berlin abrocken !!!!!!!!!!!! Tixx habe ich , Hotelzimmer auch schon !!!! 10 Minuten zu Fuss zur Wuhlheide !!!!

MOB
2003-03-09, 22:22:16
Originally posted by J0hN|Cl4rK
Jup...man merkt schon jetzt ziemlich deutlich, dass er von den Anderen auch mehr akzeptiert wird, als Jason. Jason war wirklich ein guter Bassist, nur hatte ich bei ihm schon immer das Gefühl, dass er irgendwie nicht so 100% zu Metallica passte (btw. freu ich mich auf Voivod)

Liegt vielleicht auch daran, daß er so gut wie nix am Songwriting beisteuern "durfte" obwohl er eigentlich recht geil in dieser Beziehung ist (siehe Flotsam and Jetsams "Doomsday for the Deceiver", welches er (fast) im Alleingang komponiert hat).

Gruß

Rangy
2003-03-10, 15:19:32
Originally posted by J0hN|Cl4rK
Steht für das neue Zakk album schon nen Termin fest ? Ich meinte mal was von Frühjahr 03 gehört zu haben. Gibts schon nen genauen Termin ?
Jep, 22. April.
Originally posted by Yosh
Wie soll denn die neue Scheibe denn werden ? Back to the roots ?

jep, die wollen richtig viel Zeugs wie Kill em All machen, viel richtiger Metal! So soll es ja auch sein!
Aber das mit keiner Ballade, da wird es eine geben. Auf so ziemlich jedem Album, was die bisher gemacht haben, war mindesten einen Ballde. Da wird es schon eine geben.

Ach ja, Poll zu dem besten Album:

KILL 'EM ALL - 1983
RIDE THE LIGHTNING - 1984
MASTER OF PUPPETS - 1986
...AND JUSTICE FOR ALL - 1988
METALLICA - 1991
LOAD - 1996
RELOAD - 1997
GARAGE INC. (Compilation) - 1998
S & M (Live) - 1999

Hab ich eins vergessen?

Lethargica
2003-03-10, 15:46:27
Originally posted by MOB


Liegt vielleicht auch daran, daß so gut wie nix am Songwriting beisteuern "durfte" obwohl er eigentlich recht geil in dieser Beziehung ist (siehe Flotsam and Jetsams "Doomsday for the Deceiver", welches er (fast) im Alleingang komponiert hat).

Gruß

Jup ... und auf AJFA war von ihm auch nicht sonderlich viel zu hören. Wer mal die AJFA Song Live gehört hat, weis wie geil das Album hätte werden können (To Live is to Die mit richtig fettem Bass...ahhh)

Wobei es auch bestimmt nicht leicht war, die Lücke, die Cliff hinterlassen hat zu schlißen...menschlich wie musikalisch.

Wobei ich Jason für nen ziemlich netten Kerl halte. Naja er wird mit Voivod sicher seinen Weg gehen. Ich freu mich auch schon auf die Pladde.

jep, die wollen richtig viel Zeugs wie Kill em All machen, viel richtiger Metal! So soll es ja auch sein!
Aber das mit keiner Ballade, da wird es eine geben. Auf so ziemlich jedem Album, was die bisher gemacht haben, war mindesten einen Ballde. Da wird es schon eine geben.

Naja nen Kill'em All Styl drau ich den Jungs dann doch nichtmehr zu...

btw...auf Kill'em ALL gabs keine Ballade ;)

MOB
2003-03-10, 16:09:41
Was is AJFA ?, und er spielt jetzt bei Voivod ? shit, ich hab echt kein Plan mehr was musikmäßig grad geht :-(
Mit Cliff hast Du recht, war`n geiler Musiker und n`sympathyscher Kerl (only the good die young).
@ Poll: Ride the Lightning gefolgt vom "Puppenmeister"

Gruß

Lethargica
2003-03-10, 16:39:51
argh ich mit meinen Abkürzungen

AJFA = ...And Justice for All

Jason spielt jetzt bei ner Band namens "Voivod" ... ein Album soll irgend wann dieses Jahr rauskommen.

Zitat : "We will kick Metallica Ass" :D

edit : Wegen dem poll...ich mach mal nen neuen Thread auf :)

MOB
2003-03-10, 16:51:35
AJFA = ... and Justis for All: öhm, nuja, hät ich au selber drauf kommen können, hab halt manchmal n`bissele ne arg lange Leitung :D
Voivod kenn ich schon hab nur net gewußt, daß er da jetzt eingestiegen ist. War n`wenig mißverständlich meinerseits. Des Zitat is goil :D , könnt mir gut vorstellen, daß er dort "glücklicher" wird.

Poll ? bin gleich da ;D

Gruß

Lethargica
2003-04-04, 19:44:25
ma 'n kleines Update

Nachdem mehrere Journalisten vor einigen Tagen im HQ waren, um den Klängen von St. Anger zu "lauschen", haben sie sich zu 5 Songs geäußert...

...20 Journalisten zwängen sich in den Kontrollraum des Studios im Norden von San Francisco. Alle machen es sich bequem. Alle merken, es liegt etwas in der Luft.... BAM!

Song #1
Der erste Song (momentaner Arbeitstitel: Frantic) schlägt mit hypnotisierenden, fast industrial-like Riffs a la Slayer ein. "You live it or lie it" stimmt Hetfields Stimme ein und setzt mit "my lifestyle determines my death style" fort. Es ist "ultra high metalcore" wie man ihn von der Band bisher noch nie gewohnt war. Lars' fetter Drumsound wird durch eine nach einem leeren Ölfass klingende Snare ersetzt. "Do I have the strength?" schreit Hetfield fragend inmitten des Chaos. Es ist eine kranke "Blitzkriegstrategy" mit Berg- und Talattacken, in Kombination mit kräftigen Riffs. Sie attackieren dich von allen Seiten und das über 5 Minuten und 54 Sekunden.

Song #2
Der Krieg hat gerade begonnen! Und damit ist der wirkliche Krieg gemeint, denn diese Musik wäre der beste Soundtrack für all die Bilder, die im Moment durch die Medien kreisen. Der Titel beginnt mit einem sehr schnellen punkartigem Riff, es klingt krank, wie von jemandem, der soeben erst aus einer Nervenheilanstalt entlassen worden wäre, fernab von Max Cavaleras Künsten. Wir reden von Speed, gerade was die Arbeit am Schlagzeug angeht. Die Double- Bass hämmert gnadenlos. Es wird spannend, Lars das Live spielen zu sehen ;) Wenn er jetzt schon nach Konzerten völlig außer Atem und durchgeschwitzt ist, wird man ihn nun an eine Beatmungsmaschine hängen müssen. Nach diesem überwältigendem Intro folgt ein softerer Teil, wo James singt: "St.Anger around my neck, he never gets respect" Dieser 10- sekündige Part, der sich in diesem Titel von 7 Minuten und 24 Sekunden Länge mehrmalig wiederholt, ist wohl das einzige "softe" an diesem Titel. Bob Rock bestätigt, dass dies wohl der ruhigste Part des ganzen Albums sei. Es folgt ein Riff ähnlich wie dem in "Creeping Death". Hetfield heult "Fuck it all and fucking no regrets". Zum Ende hin schreit er nochmals mit aller Leibeskraft "I need to set my anger free..." ins Mikro. Und das ist genau das, was die Jungs in dem neuen Album machen: Ihrem Zorn freien Lauf lassen.

Song #3
Titel Nummer Drei startet mit einer aktuell wirkenden Version von "Ride the Lightning": Mega-Fetter Trash-Metal in mittlerer Geschwindigkeit. Der Sänger gibt von sich: "It and you can look out motherfuckers, here I come!". Im Refrain wiederholt sich der Vers "It world" immer wieder und wieder wiederholt. Bevor der Song mit 5 Minuten und 51 Sekunden endet schreit James "enough, enough, enough".

Song #4
Habt ihr mittlerweile auch schon die komplexen Songstrukturen a la "...And Justice For All" vermisst? Verglichen mit dem Album stellt dieser achtminütige Song namens "Monster" das Album komplett in den Schatten. Ein progressiver blanker Sound, warm wie "Tool", nur tausendmal heavier. Hetfield singt darüber hinweg "We the people, are we the people?", der Song geht in einen Art Refrain über. Das Ganze wird zwei mal wiederholt, gefolgt von einem dreimaligen "some kind of monster" und einem abschließenden "This Monster Lives". Wenn man wollte, könnte man das Grundprinzip dieses SOngs auch Groove nennen, wie Pantera nur viel heftiger. Die Gitarren sind verdammt abgedreht, so verdammt böse, so verdammt unglaublich. In den 5 Songs, die ich hören durfte gibt es allerdings nichts mehr, was an ein traditionelles Gitarrensolo erinnern würde. Hetfield und Hammett benutzen ihre Instrumente wie chirurgische Werkzeuge, sie lassen sie kreischen, erbarmungslos.

Song #5
Der letzte Titel mit dem Namen "All Within My Hands" beginnt mit einem instrumentalem Intro von einer Minute und 15 Sekunden. Das Tempo ist ultraschnell, die ganzen Wendungen machen einen regelrecht schwindelig. "All Within My Hands" wird geschrien und alter "Alice in Chains" - Manier wiederholt. Und das Ende? Wie ein besessener Irrer schreit Hetfield "Kill Kill Kill Kill!" Das Lied endet nach 8 Minuten und 55 Sekunden.

20 Journalisten verlassen schließlich den Kontrollraum und schauen sich an! Sie brauchen nichts sagen, die Blicke genügen: "Was zum Teufel haben wir gerade erlebt?". MetallicA, einst altgewordene Hardrocker haben eine völlige 180-Grad-Wendung vollzogen. "St.Anger" ist ein wahres "ReLoad". "St.Anger" klingt wie nichts, was die Band bisher gemacht hat. "St.Anger" ist ein modernes, super-brutales Metal-Album, das die ganze Musikszene in dieser Richtung aufmischen wird.

Rangy
2003-04-04, 21:12:03
Originally posted by J0hN|Cl4rK
ma 'n kleines Update


Ne, keinen Bock mir das jetzt durchzulesen. Ein Satz und das reicht.
Ich warte jetzt erst mal auf das Album und will vorher nicht wissen, wie gut oder schlecht das werden soll. Ich bleibe dabei, ich kaufe es mir (um meine Sammlung zu vervollständigen). Und bevor ich jetzt irgendwas lese, was wahrscheinlich sowieso zu 90% von irgendnem Fan oder Nicht-Fan interpretiert wurde, hör ich mir doch lieber noch mal "The Four Hoursemen" selber an!
Das Wort zum Samstag ;) !

trollkopf
2003-04-17, 13:35:12
...hmmm ,cover und neues logo sind schon mal gewöhnungsbedürftig;

http://www.metallica.com/news/2003/images/2003_logo_bw.jpg
http://www.metallica.com/news/2003/images/Cover_A.jpg

Bakunin3
2003-04-17, 13:37:47
Logo schei..., aber Cover ganz ok... wie ich finde...

B3

kami
2003-04-17, 14:00:41
Ich werd abwarten und bei Release probehören ... die Ersteindrücke sind mir schon etwas zuuu euphorisch geschrieben ...