PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB-C Kabel gesucht


Lowkey
2018-12-11, 12:01:16
Hallo,

ich will meinen neuen Monitor mit USB-C an einer Geforce 2080 über den USB-C Anschluss verbinden. Der Monitor soll den Strom über den USB-C bekommen. Mit dem USB-C Kabel meiner externen Samsung SSD bekomme ich ein Signal, aber keine Strom.

Was brauche ich also?

- 90-100cm Kabellänge
- Monitor Netzteil hat 12v x 2A, also 24 Watt in der Spitze
- Thunderbolt3 zertifiziert?
- 60 oder 100 Watt? Nvidia geht bis 27 Watt
- Daten- und Stromübertragung

Wenn die Schnittstelle nur 27 Watt überträgt, dann hätte es mit dem Samsung USB-C Kabel klappen müssen?

Kartenlehrling
2018-12-11, 13:14:57
Ich würde nur von Club 3D kaufen,
weil viele von den im Handel vertrieben sind Apple "Nachbauten" aus dem Jungle von China, teilweise lebengefährlich.

https://www.club-3d.com/de/cat/cable/usb_type_c/1606/301/


Hier ein Beitrag zu HDMI und vorallem HDMI2.1, der dieses Problem verdeutlich.

da3mFZlePpc
Was haben Pilze und Rotwein mit dem HDMI Standard zu tun? | GROBI.TV

Lowkey
2018-12-11, 13:25:05
Bei Club3D hatte ich nicht gesucht. Danke.


15,73 Euro über Amazon ... gekauft...


Ich schlimmsten Fall habe ich immer noch eine USB-C Verlängerung.