PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leise Mechanische Tastatur gesucht


Michalito
2018-12-11, 22:31:38
Da meine Logitech K 800 wirder nur etwas über ein Jahr gehalten hat (alt rechts defekt, kein at Zeichen..), und ich mal was neues probieren möchte: Leise! mech. Taste gesucht, idealerweise auch beleuchtet, und mit Num Feld bitte. Falle es da nix gibt, wird es wieder so ein Logitech Schrott, Gott behüte..^^

lumines
2018-12-11, 23:02:43
Ein konkretes Modell kann ich da nicht nennen, aber braune Switches gelten als relativ leise.

Michalito
2018-12-11, 23:43:06
Ein konkretes Modell kann ich da nicht nennen, aber braune Switches gelten als relativ leise.

Danke, soweit.

#44
2018-12-12, 07:13:16
Aus meiner Sicht gibt es nur noch eine Empfehlung: Ducky (One 2, MX-Brown)

Schon alleine, weil von vorne herein PTB Tastenkappen dabei sind.
Im Vergleich zu meiner Lioncast LK20 sind die gleichen Switches nochmal deutlich leichtgängiger, was die Geräuschkulisse beim Tippen senkt - auch wenn die Switches an sich nicht lauter sind. (Wie auch immer das bei den gleichen Switches sein kann...) Meine spielt was die Geräuschentwicklung betrifft (ohne weitere Modifikation durch mich) in einer Liga mit Rubberdomes.

Makro-Funktion hat sie auch und es gibt sie natürlich beleuchtet. Der Konkurrenz fehlt im selben Preisbereich meist etwas davon (PTB-Kappen, Makros, Beleuchtung).

nalye
2018-12-12, 09:16:03
https://www.keyboardco.com/keyboard/german-topre-realforce-105u-45g-white-keyboard.asp

Geht kaum leiser, man kann sich noch Silence-Ringe (https://kbdfans.cn/products/topre-keyboard-silence-x-120pcs) installieren und den Slider schmieren, dann hoert man so gut wie nichts mehr

Michalito
2018-12-12, 09:46:15
https://www.keyboardco.com/keyboard/german-topre-realforce-105u-45g-white-keyboard.asp

Geht kaum leiser, man kann sich noch Silence-Ringe (https://kbdfans.cn/products/topre-keyboard-silence-x-120pcs) installieren und den Slider schmieren, dann hoert man so gut wie nichts mehr

ibt es die auch ab und an mal mir %ten? :eek: Und, womit schmiert man, wenn, dann?

Danke, die Ducky schau ich mir mal an.

Savay
2018-12-12, 12:03:53
Ich habe seit Jahren die Logitech G710+ mit den Brown Tastern...die sind für mechanische Cherrys tatsächlich ziemlich leise...
Kaum lauter als die Cherry Rubberdome Chiclet im Büro.

Die Reihe mit den G Tasten nervt mich persönlich aber etwas...man gewöhnt sich aber dran.
Gibts aber wohl leider auch nicht mehr neu....aber andere Modelle mit den Brown Tastern sind bestimmt nicht schlechter.

nalye
2018-12-12, 12:11:34
ibt es die auch ab und an mal mir %ten? :eek: Und, womit schmiert man, wenn, dann?
Nope, leider nein. Schmieren mit Krytox GPL 105 oder aehnlichem (PFPE)