PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spider-Man - A new universe


Poekel
2018-12-14, 12:17:03
Ist vollkommen an mir vorbeigegangen, erst gestern davon gelesen. Sony hat nen animierten Spider-Man fürs Kino rausgebracht.

Laut Kritikern soll der zu den besten Spider-Man-Filmen bisher gehören, 98% bei RT (bei fast 200 Reviews):
https://www.rottentomatoes.com/m/spider_man_into_the_spider_verse

Der Art-Style sieht schonmal für meinen Geschmack richtig gut aus:
tg52up16eq0

tilltaler
2018-12-14, 13:00:41
war gestern drin, fantastisches gesamtpaket. meilenstein für die animation, tolle ideen, geiler soundtrack und dann auch noch eine story die brauchbar ist. einfach rund.

wer ihn im o-ton guckt, hört übrigens nicolas cage. fand den alten spidey-sprecher auch genial. schön rauh. :smile:

3d hat sich gelohnt.

deekey777
2019-12-09, 09:24:07
Gestern geschaut (war für 4,99 zu kaufen auf iTunes):

Der Animationsstil ist wirkich gewöhnungsbedürftig, zumindest die ersten Minuten. Gar nicht so schlecht, das Ende erinnert fast an den letzten Spider-Man-Film (oder Dr. Strange).

Empfehlenswert. Gerade abseits des MCU.

Screemer
2019-12-09, 09:27:29
Der Originaltitel ist "into the spiderverse" und ich glaub da gabs nen thread.

Dachte der lief bei uns schon lang und warum zum Geier muss der in de wieder nen neuen Titel bekommen?

Edit: doch kein thread. Wurde nur im letzter-film-thread schon häufiger angesprochen.

deekey777
2019-12-09, 12:16:53
Wenn man die Fassung schaut, die vom LKW gefallen ist, dann kennt man nur den Originalnamen, genau wie die Originalsynchro.

Passiert hier sehr oft.

Wow, Apple hat die Originalversion hinzugefügt. War wohl zu kompliziert, die englische Tonspur drüber zu jagen.

Darkstar
2019-12-10, 09:57:16
Wow, Apple hat die Originalversion hinzugefügt. War wohl zu kompliziert, die englische Tonspur drüber zu jagen.Vermutlich. Bei den Blu-Rays gibt es auch nur deutschen oder englischen Ton, aber nicht beides zusammen auf einer Scheibe.

Screemer
2019-12-10, 10:19:16
Wenn man die Fassung schaut, die vom LKW gefallen ist, dann kennt man nur den Originalnamen, genau wie die Originalsynchro.

Passiert hier sehr oft.

Wow, Apple hat die Originalversion hinzugefügt. War wohl zu kompliziert, die englische Tonspur drüber zu jagen.
ich hab weder die eine noch die andere gesehen. frag mich aber immer noch warum man den namen ändern musste.

Roadrunner3000
2019-12-10, 10:28:22
warum

Hätte man nicht, hat man aber; auch wenn es keinen Sinn macht.
Wie so oft, wenn englische Titel eingedeutscht werden oder wie hier (noch schlimmer/sinnloser) einen anderen englischen Titel erhalten.

Siehe auch hier:
http://www.filmstarts.de/filme/bildergalerien/bildergalerie-18494348/

deekey777
2019-12-10, 10:51:10
ich hab weder die eine noch die andere gesehen. frag mich aber immer noch warum man den namen ändern musste.
Um den deutschen Zuschauer nicht zu verwirren. Denn nur ein Nerd kennt "Spider-Verse (https://en.wikipedia.org/wiki/Spider-Verse)".

Aus marketingtaktischer Sicht scheint ein anderer oder angepasster Titel besser zu funktionieren. Gutes Beispiel ist Arac Attack - ein sehr knackiger, leicht auszusprechender Filmtitel. "Taken"? Hm, gab's da nicht eine Serie? Den meisten Zuschauern fällt das gar nicht auf.

Manchmal steckt gleich Zensur im Titel (Jack and the Giants vs. Jack, the Giant Slayer: dort wurde der Film um einige Szenen geschnitten, wie Jack die Giganten schlachtet).

Was immer funktioniert ist "Return", "Extreme", "Rage"...

Vermutlich. Bei den Blu-Rays gibt es auch nur deutschen oder englischen Ton, aber nicht beides zusammen auf einer Scheibe.

Ich hab mich schon gewundert, warum sich da einige aufgeregt haben.

Nebenbei:
Die deutsche Synchro passt recht gut.

Fusion_Power
2021-12-06, 02:22:04
Fortsetzung "Oktober 2022":

BbXJ3_AQE_o

Etwas zu bunt, wie der erste Teil aber hey, dafür bekommen wir wieder viele Spider-Mans und Gwens. ;)

DrFreaK666
2021-12-06, 10:41:45
Wenigstens da macht Sony alles richtig. MCUs Spiderman ist nicht so mein Fall...