PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 12./13. Dezember 2018


Leonidas
2018-12-14, 12:48:58
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-1213-dezember-2018

Gast Ritis
2018-12-14, 13:37:37
Ich habe das auch schon bei 3DCenter News kritisiert. Spekulationen sollte man nicht in Tabellen oder Übersichten packen. Das sind eigentlich Darstellungsformen für Fakten zum nachschlagen und vergleichen. Für den belanglosen Chatter über Spekulationen sollte Prosa nun wirklich genügen.

Von daher ist meiner Meinung AdoredTV auch nicht schlechter oder besser wie die Artikel hier auf 3DCenter, wo Tabellen im wochenrhytmus mit Spekulationen gebracht wurden bis man die finalen Specs mal getroffen hatte. Zu Turing war es arg schlimm.

Solange einer klar schreibt, dass es Spekulationen sind, ist das alles OK. Wenn wenn man aber komplett daneben lag sollte man das hinterher auch entsprechend korrigieren und nochmal deutlich machen dass man Monate oder Wochen zuvor Unsinn geschrieben hat.

Gast
2018-12-14, 13:42:37
"GeForce RTX 2060 Turing TU106 (?), 1920 SE @ 192 Bit GDDR6-Interface ~120-125%"

Ist das Rating von 120-125% mit dem doch merklich kleineren SI realistisch? Hat man vielleicht noch Luft beim Speichertakt oder setzt vielleicht doch auf ein 224 Bit SI?

Kearvaig
2018-12-14, 13:46:42
Wird eigentlich der Full HD und 4K Performance Überblick mit den 2000er Karten aktualisiert?

https://www.3dcenter.org/news/schneller-ultrahd-performance-ueberblick-der-281614nm-grafikkarten

Leonidas
2018-12-15, 03:33:28
Wird er noch. Leider wird die Tabelle zu groß, das ist der ganze Grund ;)

RTX2060: Dürfte ungefähr passen. Der Rechenleistungs-Unterschied zur RTX2070 ist nicht so groß, die Speicherbandbreite ergibt dann keine so große Differenz mehr. Voraussichtlich.