PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Steam/Origin usw Umfrage ist unvollständig


Dr.Doom
2018-12-17, 07:41:23
Irgendwie hat man nur die Wahl zwischen drei Typen von Antwortmöglichkeiten:

Ja, alle drei, ich mag es mit allerei Zusatzsoftware meine Spiele zu verwalten.
Nein, ich bin ein R4upbk0piera!!
Nein, Widerstaaaaand -- ich spiele nur Wimmelbildspiele oder Candycrush auf dem Handy.


Da fehlt bspw. noch:

Ich hoffe, dass GOG.com eine DRM-freie Version des Spiels veröffentlicht.
Ja, ja und ja, weil man ohne den Mist kaum noch (legal) Spiele bekommt, aber wenn ich die Wahl hätte, würd' ich selbstverständlich keine dieser Plattformen verwenden.

Leonidas
2018-12-17, 12:16:17
Also mit Punkt 2 (GOG) hast Du Recht. Das ist tatsächlich vergessen worden. Sorry!

Gast1337
2018-12-17, 18:43:55
Ja, GOG habe ich im ersten Moment auch vermisst, aber es ist ja im Prinzip keine Zwangsplattform wie die anderen, sondern ein Shop mit optionaler Plattformsoftware. In meinen Augen aber dennoch in-scope für diese Umfrage.

Tatsächlich wäre es gerade zu diesem Zeitpunkt ebenfalls spannend gewesen, die aufstrebenden/kleinen Plattformen wie Discord oder Epic Games Store mit aufzunehmen, die ja hersteller-/publisherübergreifend gedacht sind. Auch wenn da momentan vermutlich nur wenige Leute sein werden, hätte man eine erste, grobe Bestandsaufnahme und außerdem einen Vergleichwert für die nächste derartige Umfrage.

Ground0
2018-12-18, 08:35:42
@Leonidas bzgl. GOG und DRM. Bei GOG kommt nicht kein verpflichtendes DRM zum Einsatz sondern es darf kein DRM zum Einsatz kommen. ansonsten fliegt das Spiel resp. es kommt gar nicht erst in den GOG Katalog rein.

Ansonsten währen die nicht die Ersteller/Gründer der fckdrm Initative: https://fckdrm.com/german.html

Jetzt extra registriert um nicht als Gast antworten zu müssen :-) endlich nach > 10 Jahren lesend dabei ....

Gruss

Leonidas
2018-12-18, 09:28:52
Die kleinen Plattformen sind leider wirklich noch zu klein für eine solche Umfrage (schade eigentlich). Aber vor allem bräuchte ich für die ein Umfrage-Modul mit Mehrfachantworten, was ich leider nicht habe.

Schnitzl
2018-12-19, 05:42:15
Also mit Punkt 2 (GOG) hast Du Recht. Das ist tatsächlich vergessen worden. Sorry!
schade... so macht die Umfrage für mich keinen Sinn, benutze nur noch GOG