PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus R556L nach Akkutausch Bildschirm dunkel im Akkubetrieb


Gast
2018-12-17, 09:25:57
Hi, ich habe bei einem Asus R556L Notebook den Akku getauscht, da sich der alte LiPo aufgebläht hat und das Mousepad angehoben hat, als ich den Akku testen wollte fiel mir auf das die Hintergrundbeleuchtung im Akkumodus komplett ausgefallen war, Stecker rein alles OK, zunächst dachte ich der Fehler läge am Akku, also habe ich einen anderen bestellt, aber auch hier der gleiche Fehler, die Bildschirmbeleuchtung ist natürlich auf höchster Stufe, und man sieht den Desktop im Hintergrund wenn man sich anstrengt, halt nur komplett dunkel und der Akku funktioniert auch einwandfrei, die Dame der das Gerät gehört kann nicht versichern, das es nicht vorher schon so war, da das Gerät dauerhaft bestromt wurde (wahrscheinlich der Grund des Todes des Original Akkus) gibt es hierfür eine logische Erklärung bzw. eine Abhilfe?