PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xtal VR-Headset


Traxx
2018-12-17, 14:01:23
Anscheinend planen die VRgineers (https://vrgineers.com/de/xtal/) nun auch ein Headset im Consumerbereich.

https://vr-legion.de/news/xtal-plant-highend-consumer-vr-headset/

Könnte durchaus interessant werden.


VoodooDE:
https://www.youtube.com/watch?v=ighpUhdr_f4
MRTV:
https://www.youtube.com/watch?v=s5ZyJGdxRkw
SweViver:
comming soon? ;)

drmaniac
2018-12-17, 18:06:06
Ich begrüße JEDE weitere Konkurrenz und Entwicklung im HighEnd-Sektor!!!

:) Good News!

drmaniac
2018-12-25, 21:58:14
Also ich zitiere mal, (https://www.youtube.com/watch?v=2Ukj8qDdyN8) (20:50)

"wenn es so kommt...wird es das Valve Headset alt aussehen lassen....so High End...das Valve Headset wird aussehen wie die vorletzte Generation".

Ok NDA.

Aber...das klingt nach nicht nur OLED. Sondern 200+FOV horizontal aber auch größeren FOV vertikal (bisher hatte nur die SV1 einen größeren v.FOV) (er sagt zumindest weeesentlich mehr wie 170) und evtl sogar EyeTracking mit Fov.Rendering (warum sollte es sonst selbst das SVO toppen?!). Oder ;)


Er geht ja extra nochmal drauf ein, dass er auch das StarVR One aufhatte und ihm trotzdem bei dem XTAL die Kinnlade runtergeklappt ist (imho ist das SVO das bisher technisch weit entwickelte Headset (gewesen?))

Razor
2018-12-26, 09:36:50
"EyeTracking mit Fov.Rendering" und deswegen die "Kinnlade runter"?
Sorry, aber interpretierst Du da nicht etwas zuviel Wunschdenken rein?

Vermutlich die "gleiche Soße", wie bei den Primax... nur (deutlich) teurer und "besser".

Razor

LuckyD
2018-12-26, 11:06:48
Aber trotzdem find ich das "Wunschdenken" gar nicht so daneben. XTAL hat immerhin schon 'ne Brille auf dem Markt, welche z. B. IPD automatisch vermisst und auch einstellt. Sooo abwegig ist die Vorstellung eines "Kinnladen runter"-Headsets nun doch nicht.

drmaniac
2018-12-26, 14:09:49
Ich kann halt nur eine Ableitung vornehmen.

Ich kenne den Youtuber nicht.

Einzige Information ist:

Er hat alle Headsets incl. der Star One schon getestet. Und die Star One finde ich awesome.

Wenn nun gesagt wird, die geplante XTAL Gamer lässt alles andere alt ausschauen
(incl. Star One welche ich als Welten krasser empfinde als z. B. Pimax;
und selbst ein erst in Zukunft erscheinendes Valve Headset soll zwei Gen. veraltet wirken...)

dann muss etwas geplant sein, was mehr als "noch größeres FOV" etc. abbildet.

Was das ist. Darüber können wir ja nur spekulieren.

Razor
2018-12-26, 18:27:22
Spekulieren heißt aber nicht, sich Dinge auszudenken und der Thematik anzudichten.
Das ist schlicht grober Unfug, sonst nichts.

Razor

USS-VOYAGER
2018-12-26, 19:02:39
und selbst ein erst in Zukunft erscheinendes Valve Headset soll zwei Gen. veraltet wirken...)


Noch niemand hat das Teil gesehen oder getestet es ist so gut wie nichts bekannt über die Brille wie kann man dann solche aussagen treffen?
Und selbst wenn mir wäre eine nicht so perfekte Valve Brille für 500€ lieber als eine perfekte Xtal Brille für 2000€.
Was bringt mir eine obergeile Hammer Brille wenn ich sie mir und die meisten Leute eh nicht leisten können?

drmaniac
2018-12-26, 19:23:30
Noch niemand hat das Teil gesehen oder getestet es ist so gut wie nichts bekannt über die Brille wie kann man dann solche aussagen treffen?

naja er hat ja Einblick erhalten und weis was geplant wird, und seine Aussage bezog sich auf: wenn es so kommt wie derzeit geplant dann...


Ich wäre für beides die (totale speku) "nicht perfekte Valve" für 500 und die perfekte X für 2000.

Dann kann jeder nach seinen finanziellen Mitteln hin wählen :)

USS-VOYAGER
2018-12-26, 20:05:11
Ich meinte nicht die geplante Brille von Xtal sondern die von Valve die hat doch noch niemand in der Hand gehabt und kann sagen wie gut oder schlecht die ist.

drmaniac
2019-01-20, 13:16:31
Die Aussage von xtal verstehe ich nun gar nicht


https://www.tomshardware.com/news/xtal-vr-headset-price-specs-consumer-hands-on,38404.html

Kein Gaming Headset? Evtl eine Lizenzierung?

. VRgineers co-founder Martin Holečko told Tom’s Hardware during CES that the company is open to licensing their technology to someone who could build the headset for*VR gaming.

Don’t expect VRgineers to make an XTAL gaming headset themselves though. “We don’t want to fight with the big guys,” Holečko said.

Razor
2019-01-20, 17:59:07
Eine "Luftblase"... nichts für den Consumer-Markt und mit 6.000$ "etwas" drüber.

Razor

drmaniac
2019-01-22, 12:00:15
Ich verstehe das so: die 6000 waren für das jetzige B2B Modell. Außerdem haben unsere VR-Youtuber doch angekündigt, dass sie nun mit XTAL arbeiten, eingebunden wurden für eine Consumer Version. Das beisst sich aber komplett mit der o.g. Aussage, dass sie selbst nichts rausbringe bzgl. gamer?