PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - typischer Fehler und Anwendungen starten nicht, bekomme es aber einfach nicht gelöst.


msilver
2018-12-18, 09:46:32
https://abload.de/img/unbenannt1rcyp.png

ich habe so viel deswegen gegooglet. habe eine xinput.dll ausgetauscht, java und vor allem viele runtimes gelöscht und neu installiert.

das problem ist erst seit einer neuinstall von windows 10 entstanden. viele titel starten leider nicht mehr. eventuell habt ihr ja noch einen guten tipp?

es ist nicht alles betroffen, 50/50 ist die chance.

exzentrik
2018-12-18, 10:43:59
Würde mal testweise den Windows Defender bzw. diverse seiner zusätzlichen Schutzmechanismen ausstellen. Oder die fraglichen Anwendungen auf die Whitelist davon setzen, falls möglich.

Lowkey
2018-12-18, 12:07:13
Ich hätte erst einmal manuell die Temp Order von Windows gelöscht, also mindestens zwei. Dann hätte ich SoftwareDistribution gelöscht. Dann hätte ich den Ccleaner die Reg und die Temp nochmals löschen lassen. Dann hätte ich Windows Update laufen lassen. Dann hätte ich das AiO nochmals installiert.

Ich tippe mal auf einen Versionskonflikt bzw. Dateien im Temp Ordner, die eine korrekte Installation verhindern.

msilver
2018-12-19, 09:11:33
ich danke euch!

edit: habe eure tipps angenommen sowie weiteres (dx offline install) ausgeführt und den driverbooster mal laufen lassen, jetzt gehts.