PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Contractor$ VR


RaumKraehe
2018-12-18, 20:54:22
Ich finde das Spiel verdient einen eigenen Thread. Ich grinse gerade wie damals als ich das erste mal CS gezockt hatte. Wow.

Weder Onward, noch Pavlov oder Zero Caliber haben mich so geflascht wie die paar Runden Contractor$ die ich gerade erlebt habe.
Alle meckern das es nichts zum zocken für VR gäbe aber Contractor$ hat es verdient herausgestellt zu werden. Zumindest aus meiner Sicht.

Das Spiel macht wirklich alles richtig.

Pro:
+ Wunderbar durchdachtes HUD
+ Geiles Gunhandling. Das ist der Wahnsinn. Waffen haben mehrere Möglichkeiten gehalten zu werden. Nicht nur angelegt oder nicht.
+ Haptisches Feedback für alles mögliche.
+ Komplett an die eigenen Bedürfnisse anpassbar. Locomotion mit "Kotzschutz" oder nicht usw. Sogar mit Gunstock Setup!
+ Für VR eine herausragende Grafik. Läuft butterweich. Raum für SS ist auch noch da. (1070) Mit SS und AA kaum flimmern.
+ 3 Anpassbare Ausrüstungsslots mit unterschiedlichen Stats. Light, Heavy-Soldier usw.
+ Im Grunde eine Mischung aus Onward (Waffenrealismus) und Pavlov (Spielgeschwindigkeit und Action) mit ein wenig Conquest aus Battlefield. Kenne noch nicht alle Spielmodie.
+ Die machen wirklich alles, alles richtig. Das erste VR Spiel an das ich schon den Tag über denken musste und heiß war es zu zocken. :redface:
+ die besten VR-Gunfights die ich bis her erlebt habe. Auch danke liebevoller Umgebung mit vielen Deckungsmöglichkeiten.
+ das Gameplay/Colorschema ist super auf die Auflösung der HMDs ausgelegt. Man hat immer eine Chance den Gegner zu sehen. Die Level sind nicht zu groß und nicht zu klein.
+ Geiles Mikrophone System.
+ Sliding-Movment-System, wenn man möchte. :biggrin:

Und das wichtigste: Es gibt Server und da findet man auch Menschen. :) Gerade eben waren 10 Server online die voll waren. :eek: Das habe ich in VR noch nicht erlebt.

Kon:
- Ist Early Access.

Momentan bei Steam für 14,95 zu haben. Eine Absolute VR-Empfehlung, wer CS mochte und mal gepflegt Cowboy und Indianer, im übertragenem sinne, zocken möchte, der sich schon immer mal gewünscht hat die Knarre richtig anzulegen und mitten drin zu sein statt nur vor einem Bildschirm, sollte das schlicht mitnehmen. Ich würde mich echt wundern wenn das nicht vielleicht zu einem System Seller werden könnte. Und nein, ich bekomme kein Geld für die Werbung hier.

Für alle alten Säcke die denken, ne VR FPS-Shooter ist mir zu hektisch, es ist halt auch sehr Körper intensiv, bzw. mann muss sich schon bewegen das stimmt, denkt aber immer daran. Die anderen haben es auch nicht leichter.
Contractor$, ist das Spiel für das ich mir ein Gunstock kaufen würde! Headshots gehen aber auch ohne. ;)

Impressions: (nicht mein Video)

https://youtu.be/Qn45cJMrFcY

RaumKraehe
2018-12-19, 21:48:19
Tipp für Oculus User: In den Optionen gibt es die Einstellung "Always run". Unbedingt aktivieren. Dann muss für rennen nicht mehr der Stick gedrückt werden. Schleichen geht immer noch, dank analogen Stick.

Waffen lernen. Bei manchen Waffen kann man das Magazin per Knopfdruck auswerfen, bei anderen muss man es mit der Hand rausziehen. Ja das ist so. Kann über Leben und Tod entscheiden. :)

Es sind wieder alle Server voll. Also was hindert euch VR-Gamer?

SamLombardo
2019-01-16, 22:11:26
Hi. Dank deines Threads hab ich mir Contractor$ jetzt mal geholt. Es ist wirklich nichts weiter als der Hammer!. Ich hab die letzten beiden Stunden mal bisschen gespielt, bin zwar noch ziemlich schlecht, aber es wird. Beim letzten Match hatte ich schon ein ausgeglichenes KD Verhältnis (was bei mir schon was heißt:D.) Das Waffenhandling ist das beste, was derartige Spiele zu bieten haben, es gefält mir echt noch besser als Onward. Das Leveldesign ist perfekt, geduckt hinter einer Mauer entlang und dann durch eine Schießscharte den Gegner auflauern, der gerade einen Punkt einnehmen will, wärend ein Kollege einem mit einer Sniper vom Kirchturm aus den Rücken frei hält:D. Muss man selbst erlebt haben diese Atmosphäre:eek:. Und wenn man drauf geht wird in 10 sek respawned (und nicht erst auf Team Mitglieder gewartet, die einen heilen). Es ist wirklich die perfekte Mischung zwischen Onward und Pavlov.
Also danke für den Tipp. Das werd ich in der nächsten Zeit mit Sicherheit öfter anwerfen:wink:.

USS-VOYAGER
2019-01-16, 22:55:09
Kann man sich auch auf Knopfdruck ducken oder nur in echt?

RaumKraehe
2019-01-17, 09:12:30
Kann man sich auch auf Knopfdruck ducken oder nur in echt?

Nur in echt. Knopfdruck ducken ist ja cheaten.

RaumKraehe
2019-01-17, 09:36:31
Also danke für den Tipp. Das werd ich in der nächsten Zeit mit Sicherheit öfter anwerfen:wink:.

Nicht dafür. Freue mich über jeden Zocker. Mehr Kanonenfutter für alle.

Ich finde es krass wie Dinge die man beim Bund gelernt hat auch in dem Spiel funktionieren. Zum Beispiel taktisches Bewegen. Wer das kann hat durchaus einen Vorteil. :)

SamLombardo
2019-01-17, 11:11:37
Nicht dafür. Freue mich über jeden Zocker. Mehr Kanonenfutter für alle.
Jo, da hast du recht. Und Kannonenfutter werde ich wohl noch eine ganze Weile sein;). Auch wenn das Spiel eine schöne Lernkuve hat. Aber je mehr Spieler desto besser, ist völlig korrekt. Deswegen habe ich deinen Thread mal im Computerbase Forum verlinkt. Vielleicht finden sich noch ein paar Interessierte.

Traxx
2019-01-17, 15:06:07
Klingt gut. Schaue mir das auch mal an, danke für den Tipp ;)

Lawmachine79
2019-01-17, 15:07:41
Das G3 wurde hammermäßig umgesetzt. Obwohl man immer die gleichen Oculus-Dinger benutzt, hat man das Gefühl, mit einem Battle Rifle und nicht mit einer Uzi unterwegs zu sein. Das Ding trifft hart.