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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NVIDIA Asteroids Tech-Demo Benchmark


Athlonxp
2018-12-20, 15:57:37
The demo comes with a benchmark option (nice!):


https://www.geeks3d.com/20181220/tested-nvidia-asteroids-tech-demo-released/

:)

Lowkey
2018-12-20, 16:11:20
Wo ist der Downloadlink ohne Anmeldung :D

Ex3cut3r
2018-12-20, 16:57:09
4770k
16GB DDR3 2400mhz
Samsung SSD 850 EVO
RTX 2080 @ 2055/7700mhz 24/7 Setting

1920x1080 - 145 FPS

https://abload.de/img/asteroids_2018_12_20_xzcjc.jpg

2560x1440 - 89 FPS

https://abload.de/img/asteroids_2018_12_20_snc3c.jpg

3440x1440 - 72 FPS Übrigens korrekte 21:9 Unterstützung

https://abload.de/img/asteroids_2018_12_20_n1fwe.jpg

Athlonxp
2018-12-20, 17:47:03
Wo ist der Downloadlink ohne Anmeldung :D

bin noch am googlen :)

Ex3cut3r
2018-12-20, 17:50:18
Mega Mirror:
https://mega.nz/#!6GpwGa7Q!yNAoFbjDU-_addbPsMJQ4KLQ0hrhno0kFtHMHhI1m7E

Athlonxp
2018-12-20, 17:59:01
oh ging aber schnell :) danke

Ex3cut3r
2018-12-20, 18:23:41
Gerne, gerne, 50.000 im Upload. ;)

Radeonfreak
2018-12-20, 18:42:58
Danke, 160 MBIT im Download, jetzt ;)

1440p @ 2080 TI @ 2GHZ

109,3 FPS

https://abload.de/img/unbenannty4eme.png

Ex3cut3r
2018-12-20, 18:56:12
20% Schneller, passt.

Lowkey
2018-12-20, 19:08:26
Läuft nur auf 2000er Karten.

Ex3cut3r
2018-12-20, 19:11:34
Hast du nicht immer gesagt, du hast eine 1080Ti + 2080?

Andi Y
2018-12-20, 19:40:06
MSI Armor 2070 OC @ Palit Gamerock Premium BIOS ~1905 Mhz/VRAM Stock
1920x1080 Average FPS 107,6
2560x1440 Average FPS 65,2

Ex3cut3r
2018-12-20, 19:55:35
Interessant, meine 2080 ist in 1440p 27% schneller, Radeonfreaks Ti sogar fast 40%.

BUG
2018-12-20, 20:34:57
Zotac RTX 2070 non-OC Version @ 1950 / 4000 + 14% Power-Target
i7 3770K @ 4.5 GHz

1920x1080 (Window-Mode) Average time = 9.26 ms
1920x1080 (Window-Mode) Average FPS 108.0

1920x1080 (Full-Screen) Average time = 8.97 ms
1920x1080 (Full-Screen) Average FPS 111.5

2560x1440 (Full-Screen) Average time = 10.06 ms
2560x1440 (Full-Screen) Average FPS 99.4

Edit: In 1440p ist wohl was schief gelaufen

2560x1440 (Full-Screen) Average time = 14.93 ms
2560x1440 (Full-Screen) Average FPS 67.0

3840x2160 (4K Full-Screen) Average time = 31.78 ms
3840x2160 (4K Full-Screen) Average FPS 31.5


Gruß
BUG

KORE
2018-12-20, 20:50:36
2080TI @2085-2130/7700 @PT 338Watt @Wasser + 7900X@4,7 AllCore 1080p>1440p>2160p

Das lustige ist ja das man das Ding fliegen kann :biggrin:


https://abload.de/img/screenshot15yegw.png (https://abload.de/image.php?img=screenshot15yegw.png)

https://abload.de/img/screenshot23mftm.png (https://abload.de/image.php?img=screenshot23mftm.png)

https://abload.de/img/screenshot4sjcft.png (https://abload.de/image.php?img=screenshot4sjcft.png)

Andi Y
2018-12-20, 21:38:34
Interessant, meine 2080 ist in 1440p 27% schneller, Radeonfreaks Ti sogar fast 40%.
Mein Unterbau ist ja nicht mehr der aktuellste.
Xeon E3 1245v2, 16 GB DDR3 1866, keine SSD

crux2005
2018-12-20, 21:40:16
i7 6700K @ 4,4 GHz
32 GB DDR4 3000 MHz CL16
Samsung 960 Evo 500 GB
RTX 2080 @ 1980/7200 MHz
Windows 10 v1809, GeForce 417.35 WHQL

1080p - 132,8 avg. FPS
1440p - 83,6 avg. FPS
https://i.imgur.com/JTOuxgd.jpg


Irgendwie wenig im vergleich zu den anderen 2080.

Ex3cut3r
2018-12-20, 21:41:18
Nja, meine lief etwas höher getaktet als deine, mit 2055/7700 und hatte fast 90 FPS, von daher passt. ;)

Andi Y
2018-12-20, 21:45:00
Zotac RTX 2070 non-OC Version @ 1950 / 4000 + 14% Power-Target
i7 3770K @ 4.5 GHz

1920x1080 (Window-Mode) Average time = 9.26 ms
1920x1080 (Window-Mode) Average FPS 108.0

1920x1080 (Full-Screen) Average time = 8.99 ms
1920x1080 (Full-Screen) Average FPS 111.3

2560x1440 (Full-Screen) Average time = 10.06 ms
2560x1440 (Full-Screen) Average FPS 99.4

Gruß
BUG
Nur 10 Frames weniger bei 2560x1440 :freak:

crux2005
2018-12-20, 21:46:16
Nja, meine lief etwas höher getaktet als deine, mit 2055/7700 und hatte fast 90 FPS, von daher passt. ;)

Es sind 7% mehr Leistung für 3,7% mehr GPU und 7% mehr RAM Takt.

Interessant wenn es wirklich so krass mit dem RAM Takt skaliert.

Ex3cut3r
2018-12-20, 21:47:52
Nur 10 Frames weniger bei 2560x1440 :freak:

Das kann imo nicht sein, 3 Leute mit einer 2080 kommen auf ca. 85-90FPS. Und er mit der 2070 auf 100? :confused:

crux2005
2018-12-20, 21:54:08
Ja, so hohe FPS sollten es in keinem Fall sein. Nichtmal mit RTX 2080.

Digidi
2018-12-20, 21:59:34
Die 20 Prozent unterschied zwischen der 2080 und der 2080ti dürfte dem Verhältniss der Shaderanzahl entsprechen?

Hat das Teil einen integrierten Benchmark? Ansonsten ist das hier ein Äpfel Birnen Vergleich.

Und leute Ihr müsst versuchen den Punkt mit den meisten Polygonen zu suchen wenn es keinen Benchmark gibt. Ihr schaut euch ja die Hälfte vom Weltall an da ist nichts......

HisN
2018-12-20, 22:01:29
http://abload.de/img/asteroids5rci7.jpg (https://abload.de/image.php?img=asteroids5rci7.jpg)



Wie in der Signatur. 1080p>1440p>2160p


Ist in 6 Monaten aussagelos. Warum macht ihr das immer? *g*


@Topic
2080TI@1995/7800/1V ständig im Power-Limit
380x2160=55 FPS

Wenn ich die 2080TI@2070Mhz@Volldampf laufen lasse (also ohne Spannungs-Beschränkung) komme ich auf wahnsinnige 57 FPS :-)
@Stock mit Power-Limit auf Maximum (bei mir 400W) bekommt man gigantische 53 FPS

Habt ihr mal geschaut was das Ding an CPU-Leistung braucht? NIX. Reine Graka-Bench. Find ich gut.

http://abload.de/thumb/asteroids_2018_12_20_tte4i.jpg (https://abload.de/image.php?img=asteroids_2018_12_20_tte4i.jpg)

Ex3cut3r
2018-12-20, 22:04:55
Die 20 Prozent unterschied zwischen der 2080 und der 2080ti dürfte dem Verhältniss der Shaderanzahl entsprechen?

Hat das Teil einen integrierten Benchmark? Ansonsten ist das hier ein Äpfel Birnen Vergleich.

Und leute Ihr müsst versuchen den Punkt mit den meisten Polygonen zu suchen wenn es keinen Benchmark gibt. Ihr schaut euch ja die Hälfte vom Weltall an da ist nichts......

Natürlich, gibt es eine Benchmark Funktion, einfach den Haken beim Start reinmachen.

KORE
2018-12-20, 22:06:12
Du hast vollkommen Recht!
die Faulheit... Ich kümmere mich drum.

Digidi
2018-12-20, 22:16:30
Ich hab den Benchmark leider nicht. Aber wenn ihr wiklich mal testen wollt dann sucht wirklich die stelle und die Blickrichtung mit den meisten Polygonen

crux2005
2018-12-20, 23:06:39
Ich hab den Benchmark leider nicht. Aber wenn ihr wiklich mal testen wollt dann sucht wirklich die stelle und die Blickrichtung mit den meisten Polygonen

"wirklich" testen. Aha.

Digidi
2018-12-20, 23:24:12
Ja bei so Benchmarks wird gerne mal getrixt.

BUG
2018-12-20, 23:39:00
Nur 10 Frames weniger bei 2560x1440 :freak:Hmm ausgewählt war es, scheinbar wurde die Einstellung nicht sauber übernommen, habe es so eben noch einmal gegen geprüft.

2560x1440 (Full-Screen) Average time = 14.93 ms
2560x1440 (Full-Screen) Average FPS 67.0

Passt jetzt schon jetzt eher zu den Ergebnissen hier im Thread...
Ich werde die Werte oben korrigieren.

Gruß
BUG

KORE
2018-12-20, 23:41:05
Du kannst an dem Bench nichts ändern.

CPU-Auslastung 8% bei 30° also nur das was alles so im Hintergrund läuft.

Digidi
2018-12-20, 23:41:51
@Topic
2080TI@1995/7800/1V ständig im Power-Limit
380x2160=55 FPS

Habt ihr mal geschaut was das Ding an CPU-Leistung braucht? NIX. Reine Graka-Bench. Find ich gut.



Pixeljetstream hat mal gesagt das es ein neuer Pfad ohne drawcalls ist und die cpu entlastet wird. Das ganze Culling läuft dann über die Shader.

Ex3cut3r
2018-12-21, 00:05:18
Hmm ausgewählt war es, scheinbar wurde die Einstellung nicht sauber übernommen, habe es so eben noch einmal gegen geprüft.

2560x1440 (Full-Screen) Average time = 14.93 ms
2560x1440 (Full-Screen) Average FPS 67.0

Passt jetzt schon jetzt eher zu den Ergebnissen hier im Thread...
Ich werde wie Werte oben korrigieren.

Gruß
BUG

Danke fürs Korrigieren. Passt jetzt. :up:

SKYNET
2018-12-21, 01:10:36
nutzt der bench RT oder warum is der nur turing only?

Digidi
2018-12-21, 01:19:54
Glaube nicht. Es ist eher eine Änderung im Front End. Könnte auch eine Softwarelösung sein indem die Polygonen auf die Shader ausgelagert werden.

Ex3cut3r
2018-12-21, 02:10:14
Jein, der Bench nutzt die Mesh Shader Option, die es z.B in Wolfenstein 2 seit ein paar Wochen wahlweise zum aktivieren gibt. Mesh Shader aka Primative Shader Light von Nvidia, nur auf Turing verfügbar.

Die Detaildichte ist teilweise Klasse.

https://abload.de/img/nvidia-asteroids-demomkfh4.jpg

Digidi
2018-12-21, 08:30:54
Jein, der Bench nutzt die Mesh Shader Option, die es z.B in Wolfenstein 2 seit ein paar Wochen wahlweise zum aktivieren gibt. Mesh Shader aka Primative Shader Light von Nvidia, nur auf Turing verfügbar.

Die Detaildichte ist teilweise Klasse.

https://abload.de/img/nvidia-asteroids-demomkfh4.jpg

Wolfenstein nutzt keine Mesh Shader, die benutzen das Adaptive Shading.

SKYNET
2018-12-21, 10:34:37
Glaube nicht. Es ist eher eine Änderung im Front End. Könnte auch eine Softwarelösung sein indem die Polygonen auf die Shader ausgelagert werden.


heisst also, eigentlich nix, das pascal in der theorie nicht auch könnte? :confused:

Ex3cut3r
2018-12-21, 14:06:04
Wolfenstein nutzt keine Mesh Shader, die benutzen das Adaptive Shading.

Hast recht. :redface:

heisst also, eigentlich nix, das pascal in der theorie nicht auch könnte? :confused:

Nein, technisch unmöglich. Pascal ist alter Schinken, interessiert nicht mehr, bekommt auch keine großen Support mehr. Ist immer so.

Digidi
2018-12-21, 21:01:50
Nein, technisch unmöglich. Pascal ist alter Schinken, interessiert nicht mehr, bekommt auch keine großen Support mehr. Ist immer so.

Pascal könnte aber was ähnliches können. Man hat es ja auch bei Wolfenstein gesehen. Da gibt es ja GPU Culling für AMD und das läuft auch auf einer RX580 R9 290 etc... die haben alle keine Primitive Shaders.

In einer AMD folie stand das man etwas ähnliches wie Primitive Shaders sehr gut emulieren kann und nannte als biespiel auch Wolfenstein.

https://www.3dcenter.org/news/amd-streicht-den-eigenen-treiberpfad-fuer-die-primitive-shaders-von-vega

Troyan
2018-12-22, 11:35:48
Natürlich kann man es "emulieren". Und man kann es sogar schon seit 9 Jahren mit Tessellation. nVidia hat die "Endless City" Demo vor 8 Jahren veröffentlicht: https://www.geforce.com/games-applications/pc-applications/endless-city-demo

Wolfenstein 2 ist überhaupt kein Vergleich. Das ist ein Low-Poly Game ohne dynamisches Lod. Je näher man an Objekte kommt, umso schlechter sehen diese aus.

Digidi
2018-12-22, 11:56:45
Natürlich kann man es "emulieren". Und man kann es sogar schon seit 9 Jahren mit Tessellation. nVidia hat die "Endless City" Demo vor 8 Jahren veröffentlicht: https://www.geforce.com/games-applications/pc-applications/endless-city-demo

Wolfenstein 2 ist überhaupt kein Vergleich. Das ist ein Low-Poly Game ohne dynamisches Lod. Je näher man an Objekte kommt, umso schlechter sehen diese aus.

Du hast keinen plan Troyan..... meinst du dich nimmt hier noch irgendwie jemand ernst?


Wolfenstein hat recht viele Plygonen gerade in New York und ist ein Hig Poly Game :facepalm:

Cubitus
2018-12-22, 23:52:31
Gerade nur 1080p zur Verfügung, naja der Prozzi reißt es raus :biggrin:

https://abload.de/img/2018-12-2223_49_53-nvr1e1w.png (https://abload.de/image.php?img=2018-12-2223_49_53-nvr1e1w.png)

Andi Y
2018-12-31, 15:04:58
MSI Armor 2070 OC @ Palit Gamerock Premium BIOS
mit OC-Scanner Übertaktung und 500 Mhz mehr Vram
1920x1080 Average FPS 111,9 bei min GPU 2010 Mhz / VRAM 7501 Mhz
2560x1440 Average FPS 68,2 bei min GPU 1995 Mhz / VRAM 7501 Mhz

Hat sich nicht sooo viel getan.

hacky
2019-02-27, 20:37:10
Benchmark @ 2560x1440 @ Notebook: DTR 15, Core i9 9900K, 64 GB RAM, RTX2080
Ohne OC und ohne undervolting.

BUG
2019-03-16, 00:02:37
Die Mesh-Shader Demo sollte auch mit einer GTX1660 oder GTX1660TI laufen oder irre ich mich? Gibt es dazu schon benches?

Gruß
BUG

hq-hq
2019-04-26, 20:29:42
1440p, 2080Ti@ 2070-2115/8200MHz, 8700k@5200MHz

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=66388&stc=1&d=1556303275

Man From Atlantis
2019-07-27, 12:24:53
2700X@BCLK102 PBO
2x8GB DDR4 @3466MHz CL 14-14-14-22-1T


RTX 2060 6GB @2085/16600MHz
1920*1080 AVG: 95.9FPS
https://abload.de/img/bclk1023466rtx2060100lrjo3.png

RTX 2060 6GB @2070/16500MHz
2560*1440 AVG: 55.2FPS
https://abload.de/img/bclk1023466rtx20601009oj24.png

BUG
2019-11-02, 14:47:40
Die Mesh-Shader Demo sollte auch mit einer GTX1660 oder GTX1660TI laufen oder irre ich mich? Gibt es dazu schon benches?

Gruß
BUGIch quote mich mal selber, die Demo läuft auch in 1080p auf einer GTX 1650. :)

Gruß
BUG

Bandit3644
2020-09-20, 17:25:11
Ryzen 7 3700x
RTX 3080

1080p 5,24ms 190,8 FPS
1440p 6,66ms 150,1 FPS
2160p 8,42ms 118,8 FPS

HisN
2020-09-20, 17:50:06
WoW ... wenn ich an die 55 FPS der 2080TI in 4K denke.

hq-hq
2020-09-20, 19:05:23
WoW ... wenn ich an die 55 FPS der 2080TI in 4K denke.

ja habs grad mal laufen gelassen 2160p und es waren nur 56.3fps / 17.76ms mit der 2080Ti (320-360watt)

wahrscheinlich nur fp32 :freak:

Bandit3644
2020-09-20, 20:16:35
Irgendwie spinnt der Bench bei mir, bekomme immer andere Werte.
Ich korrigiere jetzt mal auf niedrigsten Werte.

1080p 5,13ms 194,8 FPS
1440p 8,03ms 123,6 FPS
2160p 17,02ms 58,8 FPS

Radeonfreak
2020-09-20, 20:18:21
Na da bin ich ja jetzt beruhigt. :freak:

HisN
2020-09-20, 22:10:01
Ich auch^^

hq-hq
2020-12-29, 21:50:37
2160p

2080Ti @ 2070/8300MHz 56.3fps
3090FE @1905/10250MHz 65.6fps
3090FE @2025-2115/10625MHz 70.0fps

schon Wahnsinn, +24% ist die 3090FE vor der 2080Ti...

(nach all dem Testen hab ich noch immer nicht rausbekommen was max sinnvolles RAM OC ist)

user77
2020-12-29, 22:04:19
24% bei wieviel Mehrverbrauch ca.?

hq-hq
2020-12-29, 23:56:20
2080Ti lag meist bei knapp 360Watt (Powerlimit hatte ich meistens 420 oder 460 Watt), die 3090FE mit OC liegt so knapp bei 385Watt von max 400Watt. -> +7% Watt +24% fps



Mit 1905MHz Curve warens glaub ich nur so 320Watt, wenn es dich interessiert kann ichs nochmal laufen lassen, ah hatte Screenshots gemacht - siehe Anhang:
3090 OC (+200 mit Curve auf max 2130MHz)
3090 Curve@1905
2080Ti OC (Bild ist noch mit Luftkühlung @2070/8200MHz, 2160p 56.3fps lief mit Wasser 2070/8300MHz)

Man From Atlantis
2020-12-30, 08:37:04
2700X@BCLK102 PBO, 4*8GB 3133MHz CL12,
Palit RTX 3080 GameRock OC

3840*2160

1860MHz@825mV GPU, 2375MHz MCLK, ~220W
https://abload.de/img/asteroids_2020_12_30_qukuk.png

2040-2130MHz, 2688MHz MCLK, ~410W
https://abload.de/img/asteroids_2020_12_30_kcktf.png