PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 21. Dezember 2018


Leonidas
2018-12-22, 09:46:53
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-21-dezember-2018

Rabiata
2018-12-22, 13:58:22
Eine Angabe wäre im Artikel zur Radeon RX 590 unter CrossFire noch wünschenswert: Wie steht die Vega 56 im Vergleich da?

Wenn ich in die Performance-Neubewertung (https://www.3dcenter.org/artikel/eine-performance-neubewertung-von-radeon-rx-vega-56-64) der Vega-Modelle schaue, dürfte die Vega 56 ungefähr auf dem Niveau der Radeon RX 590 unter CrossFire stehen.
Für Leser, die sich noch überlegen, was sie am besten kaufen, wäre diese Info sicher hilfreich.

Für die, die noch nicht selbst recherchiert haben:
Die Vega 56 kostet grob über den Daumen gepeilt 50% mehr als eine Radeon RX 590. Bei sogar minimal niedrigerer TDP (Stromverbrauch, Kühlung) als eine RX 590.

Gast
2018-12-23, 02:33:59
Eine Angabe wäre im Artikel zur Radeon RX 590 unter CrossFire noch wünschenswert: Wie steht die Vega 56 im Vergleich da?

Wenn ich in die Performance-Neubewertung (https://www.3dcenter.org/artikel/eine-performance-neubewertung-von-radeon-rx-vega-56-64) der Vega-Modelle schaue, dürfte die Vega 56 ungefähr auf dem Niveau der Radeon RX 590 unter CrossFire stehen.
Für Leser, die sich noch überlegen, was sie am besten kaufen, wäre diese Info sicher hilfreich.

Für die, die noch nicht selbst recherchiert haben:
Die Vega 56 kostet grob über den Daumen gepeilt 50% mehr als eine Radeon RX 590. Bei sogar minimal niedrigerer TDP (Stromverbrauch, Kühlung) als eine RX 590.

Wenn der Stromverbrauch und Abwärme ernsthaft wichtig sind für die Kaufentscheidung ist man mit beiden Karten falsch beraten , zurzeit umso mehr wo die gtx1070 für unter 300€ neu weggeht inkl Spielepaket.

Bzgl dem Athlon GE würde ich mir wünschen das man da nochmal genau in Erfahrung bringt wie das nun mit den pcie lanes und agesa 1.0.0.6 aussieht und ob es ein Schnitzer seitens AMD ist 8 frei zu schalten und der in der nächsten Version wieder zu gemauert wird ?
Desweiteren fehlt eine Analyse zum ECC Support der non pro athlons ( die ich im übrigen nirgends finden kann ) welcher im Einsatztbereich dieser CPUs ( NAS z.b.) mM wichtiger ist als übertakten ( der zu erwartenden Leistungsgewinn ist hier doch überschaubar).

Rabiata
2018-12-23, 19:24:39
Desweiteren fehlt eine Analyse zum ECC Support der non pro athlons ( die ich im übrigen nirgends finden kann ) welcher im Einsatztbereich dieser CPUs ( NAS z.b.) mM wichtiger ist als übertakten ( der zu erwartenden Leistungsgewinn ist hier doch überschaubar).
Ich verstehe grundsätzlich nicht wieso AMD hier nicht etwas offensiver vorgeht und das Feature explizit vermarktet, vorbehaltlich des Supports durch die Mainboardhersteller natürlich. Eventuell mit einer Liste von geprüft kompatiblen Boards.
Damit könnten sie Intel auch bei den "kleinen" Xeons unter Druck setzen. Und wo Intel sich Marktsegementierung mittels künstlichem Abschalten von Features erlauben kann, ist AMD IMHO (noch?) nicht in dieser Luxusposition.

Gast
2018-12-24, 00:27:25
Genau das ist der Punkt obwohl der GE220 hoch atraktiv für einen NAS build für mich Persönlich ist kauf ich keinen weil ich bei essentiellen Features wie ECC nicht experimentiere ,Selbst Intel gibt beim Pentium klar Support an.

Die Pro Version wird laut Geizhals von keinem geführt, wenn sich da bis Ende Januar nix tut wird es wohl oder übel nen Pentium g5400 + C242 Board für mehr Geld dafür aber klarheit beim ECC Support.

Ich verstehe AMD hier einfach nicht, Der potentielle ECC Support der Ryzenriege ist ein richtig dickes Argument gegen Intels I3/I5/I7/I9 Riege. Das einfach deutlich mit den Boardpartener abzustimmen und dann marketingtechnisch zu nutzten eigendlich nur logisch... Scheinbar nicht bei AMD .