PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMD Treiber - einen reduzierten bitte?


msilver
2018-12-25, 13:32:20
hi,
da ich nur musik am pc machen, meine graka aber öfter mal abkackt (freeze), ich denke jedenfalls es kommt von ihr (ereignisanzeige nicht ganz kapiert), suche ich einen kleinen AMD treiber, einen ohne "zockerkram".

ich kann zwar auch ohne arbeitenn (gerätemanager treiber deaktiviert), aber da ruckelt selbst der google chrome etwas beim scrollen.

es gab doch mal schlanke treiber oder?

Effe
2018-12-25, 13:49:45
Du kannst auf der Homepage nur den Treiber auswählen. Minimal Setup oder so.

Daredevil
2018-12-25, 13:53:37
Standard Windows Treiber? Da haste keine Radeon Settings ect.

Pirx
2018-12-25, 14:09:07
Linux;)

Achill
2018-12-25, 18:17:25
hi,
da ich nur musik am pc machen, meine graka aber öfter mal abkackt (freeze), ich denke jedenfalls es kommt von ihr (ereignisanzeige nicht ganz kapiert), suche ich einen kleinen AMD treiber, einen ohne "zockerkram".

ich kann zwar auch ohne arbeitenn (gerätemanager treiber deaktiviert), aber da ruckelt selbst der google chrome etwas beim scrollen.

es gab doch mal schlanke treiber oder?

Es gibt zwar kein separaten Download, aber man kann beim Setup vom Treiber "Custom Install" bzw. "Benutzerdefinierte Installation" wählen und im nächsten Schritt wählt man alles bis auf den Display-Treiber ab:

(hier ist noch alles ausgewählt)
https://www.amd.com/system/files/2018-12/RSI-12_0.png

seba86
2018-12-25, 18:49:40
Aktuellsten Treiber runterladen, diesen z.B. via 7z entpacken.
Dann manuell über den Gerätemanager "Treiber suchen" den entpacktenTreiberordner bei der GraKa auswählen. Tadamm..

msilver
2018-12-26, 10:38:12
ich danke euch.

für geforce karten hatte ich damals einen ganz besonderen treiber, von anderen leuten entwickelt. eventuell weis jemand wie der name war?

ansonsten werde ich es so machen wie es seba hier meinte.

OBrian
2018-12-26, 22:10:08
ja, das ist aber ganz lange her. Und das waren im Grunde auch keine anderen Treiber, nur waren diverse Settings anders gesetzt, die über die Oberfläche nicht einstellbar waren.

Screemer
2018-12-26, 22:12:48
Gab's für AMD auch Mal hieß damals Omega. Sowas gibt's schon ne halbe Ewigkeit nicht mehr.