PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anschluss-Bezeichnung gesucht??


Wildfoot
2018-12-26, 02:07:20
Hallo Leute

Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Ich habe hier eine ATI RAGE Grafikkarte mit diesem Anschluss hier auf dem Bild. Aber was für einen Anschluss ist das?

Habe dazu einen Adapter, welcher mir 2x VGA auskoppelt. Dieser Adapter sieht den DMS-59 Adaptern sehr ähnlich, weshalb ich zuerst auch überzeugt war, dass die Karte also einen DMS-59 Anschluss hätte. Aber beim genaueren Hinsehen wurde klar, das ist kein DMS-59.
Dachte dann, es wäre wohl DVI, aber das ist auch nicht korrekt, denn für DVI ist dieser Anschluss zu gross (zu lang). DVI hätte nur 8 Pins in einer Reihe, dieser Anschluss allerdings hat 10 Pins in einer Reihe.

https://i.ebayimg.com/images/g/OgwAAOSwll1WvOAF/s-l1600.jpg

Die spannende Frage ist, gibt es für diese Karte auch DVI-Adapter. Um das aber heraus zu finden müsste man wissen, wie dieser Anschluss heisst.
Darum, kennt jemand diesen Anschluss mit Namen??

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruss Wildfoot

Kartenlehrling
2018-12-26, 02:18:27
Das steht doch Output:EDD danach habe ich gesucht und das hier gefunden.

https://www.recycledgoods.com/dell-05e911-edd-to-multi-output-vga-dual-vga/
Dell 05E911 EDD to Multi Output VGA / dual VGA

Stimmt 10 pin reihe , der normal DVI hat nur 8pin.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/81/M1-DA.svg/272px-M1-DA.svg.png
Female DVI M1-DA connector pins


https://www.amazon.de/dp/B000I2JWWM/ref=psdc_1626220031_t1_B079Q8N8TF
LINDY M1-D/A Adapter auf DVI-I & USB M1-DA Stecker/DVI &USB Buchsen

Wildfoot
2018-12-26, 03:11:33
HAARGENAU, so sieht das bei mir aus.

Heisst das nun, dass hier effektiv nur VGA raus kommt, also kein DVI? Dann bräuchte es ja längst nicht so ein grosser Anschluss.

Den VGA Adapter habe ich, ich bräuchte aber auch einen DVI, wenn das denn geht.

Vielen Dank, damit kommen wir der Sache sicherlich schon mal näher.

Gruss Wildfoot

Gast
2018-12-26, 14:17:23
Geil ich bin reich, vor Jahren mal bestimmt 100 Kabel in der Firma aus dem "Schrott" gerettet und wusste nichts damit an zu fangen. Bei den Preisen eine gute Wertanlage :-]
Kabel haben VGA + DVI

Wildfoot
2018-12-26, 22:02:20
Hab soeben an anderer Stelle einen super Hinweis bekommen. Offensichtlich ist das ein VESA Plug and Display Anschluss.

https://en.wikipedia.org/wiki/VESA_Plug_and_Display

Soll nicht gross verbreitet gewesen sein.

Gruss Wildfoot

Wildfoot
2019-01-02, 02:27:38
HEUREKA! :smile:

https://www.ebay.com/itm/M1-D-P-D-Male-to-DVI-Female-Video-Projector-Adapter-CablesOnline-DVI-AD26/271420767604?hash=item3f31f03d74:g:Lc0AAOSwUuFWznRJ:rk:1:pf:0

Dieser Store ist übrigens sehr zu empfehlen, ist nicht das erste Mal dass ich da einkaufe. In Sachen PC-Kabel und Adapter ist das meine erste Adresse. Habe da schon die ausgefallensten SCSI-Kabel bekommen. :wink:

Gruss Wildfoot

Loeschzwerg
2019-01-02, 10:07:57
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=11680464#post11680464

Benötigt man z.B. auch für eine Voodoo 3500 TV.

Wildfoot
2019-01-13, 01:18:28
O.K., also Adapter-Thematik ist gelöst. Nun brauche ich aber Hilfe bezüglich der Retro-HW.

Frage ist einfach formuliert. :D
Nämlich, was genau ist das für eine Karte??

Dachte erst lange, dass sei eine ATI Rage 128 Karte. Bis ich dann mal die Nummer (109-81100-01) gesucht habe. Dann wurde die Verwirrung komplett. Nämlich findet man da häufig

"ATI Rage 128 Ultra AGP 32MB DVI Video Card 109-81100-01"

Darum auch die Idee mit der Rage-Karte. ABER!! Jetzt kommt es, es gibt die selbe Nummer auch mit der Bezeichnung

"Dell 6T096 / ATI Radeon 7000 - AGP DVI 32MB Passive Silent Graphics Card"

Ganz nebenbei bemerkt, es gibt offensichtlich auch 16 und 32MB Versionen.

Aber.....? Radeon 7000 Karten haben doch, mind. laut Wikipedia, keine Rage-Chips mehr. Nurnoch die R oder RV100er.

Also, ich habe im Moment gerade irgendwie keinen Durchblick. Was genau ist das für eine Karte? Kann das jemand identifizieren??
Als Hinweis noch, habe das Bild aus dem I-Net, meine Karte hier ist bis auf den Memory-Hersteller identisch. Das Memory aber ist von Micron Technology.

Gruss Wildfoot

Kartenlehrling
2019-01-13, 01:30:56
Dell ATI Radeon 7000 32MB VGA DVI Video Graphics Card 109-81100-01

Das würde ich sagen, es ist auf jedenfall eine OEM Bürokarte.

Wildfoot
2019-01-13, 01:58:03
Dann wäre es also keine Rage-Karte??

(Dachte auch einst, das unter dem Kleber versteckte Zeichen/Symbol könnte das ATi Rage Zeichen sein. Bin mir aber hier garnicht sicher, ob auch wirklich Rage mit dabei steht?)

OEM ist glaubs unbestritten. ;)

Gruss Wildfoot

Screemer
2019-01-13, 02:05:08
https://images.all-free-download.com/images/graphicthumb/radeon_graphics_109888.jpg

Wildfoot
2019-01-13, 03:06:00
Aha... :smile:

Dann würde es ja passen. ;)

Gruss Wildfoot