PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shiled TV 4K Android TV Ja oder Nein?

Gebrechlichkeit
2018-12-26, 08:38:12
Hallo, frohe fetttage!

Mein Anliegen : custom HTPCase (SilverStone PETIT PT05) fuer €400 oder ein Nvida Shield TV 4K fuer €180?

Was wird gebraucht :

- Retro Gaming (soll gut machbar sein auf dem Shield, PC seitig kaemen nur die Ryzen APUs in Frage, max. PS2/GC)
- Youtube
- surfen im Netz (wichtig)
- 2K und 4K HDR playback (fehlerfrei, 0% dropped frames und perfekte 24p Wiedergabe!)

Die Frage die ich habe, ist das Surfen auf dem Shield einfach wie am PC oder anstrengend wie bei den SmartTV WebBrowser? Funk Keyboard ist vorhanden, k.A ob das Shield es auch unterstuetzt.

Danke, gehabt Euch Wohl.
Have a succulent chinese meal and I hope you know your judo well! Tataaa..

HisN
2018-12-26, 14:49:05
Stell Dir das Surfen am Shield eher so wie surfen am Tablett/Handy vor, nicht wie am Rechner. Wenn Du damit klarkommst, dann kommst Du mit dem Shield klar.
Chrome bekommt man per Sideload auf das Shield.

Perfekte Video-Wiedergabe.
Ich würde sagen JEIN. Das ist mit Arbeit verbunden.
Ich nutze z.b. zur Zeit fast ausschließlich PLEX, weil ihr mehrere Geräte habe, die Videos abspielen, nicht nur die beiden Shields. Die Framerate-Umschaltung ist kein Problem, aber es gibt trotzdem (je nach Quelle) gerne mal Sekunden-Ruckler. Dann steige ich auf MrMC um, dort ist das Sekunden-Ruckeln zwar weg, dafür passiert es öfter mal das der Ton Asynchron wird.
HDR ist eine Baustelle (meiner Meinung nach). Je nach Quelle geht meine Glotze gerne mal in den HDR-Modus, obwohl die Quelle überhaupt kein HDR beinhaltet. Und mich nervt das.

Also für einen Kodi-Insider sicherlich lösbar. Aber für einen Normal-Anwender nicht immer optimal.

Retro-Gaming.
Wenn ich wüsste was das bedeutet.
Ich nutze für meine Kids z.b. GeForce Now (zur Zeit kostenlos). Damit geht ALLES aus Deiner Steam-Library, auch Assassins Creed Oddysee vom allerfeinsten. Aber Du denkst sicherlich an natives Gaming und nicht an Gamestream. Gibts einen Android-Port wirds eventuell laufen. Gibts keinen Android Port wirds nicht laufen.
Minecraft jedenfalls ist der Hammer auf der Shield in 4K^^

Gebrechlichkeit
2018-12-26, 15:01:34
Danke Dir fuer die Antwort.

Das wichtigste habe ich im OP vergessen, wie handelt das Shield die Webseiten in FHD bzw. 4K 50" bei knappen 4m? At 3m und FHD ist die Schrift bereits zu klein, ich bin gezwungen den Magnifier zu benutzen .. weil das sonst bei der Distanz/Aufloesung nicht lesbar ist. Fernrohr ist fast schon ein Muss!

Ansonsten hoert sich das ganze sehr gut aus. Mit Retro Gaming waren alte consolen gemeint (paar PSX, PS2 und DC games). Groesster Nachteil vom HTPC ist W10, k.A ob Kodi oder aehnliches Abhilfe leisten koennen.

HisN
2018-12-26, 15:08:49
50" auf 4m ist aber wirklich ganz schön klein. Ich sitze bei gleichem Abstand an einem 85". Da gehts.
Aber wie gesagt, eine Webseite wird eher wie aufm Handy dargestellt, d.h. sehr kleiner Ausschnitt, dafür riesige Typo.