PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Katzenschreck - wer hörts (noch)?


Haarmann
2018-12-27, 07:59:43
Ich denke die Mehrzahl hier weiss welches Ding gemeint ist. Wird oft vor Häusern und Gärten angetroffen und kann, so mans hört, nerven wie Sau imo.

Da ich jedoch oft sehe, wie Leute einfachso durchgehen ohne jegliche Reaktion, wollt ich mal nachfragen, wer die Dinger sonst noch hört.

Alterskategorien sind immer +/- 5 Jahre

fake1955
2018-12-27, 08:21:55
Ich, 30.

Es gibt schöne Apps mit denen man hohe Töne simulieren kann. (Nicht) Lustig in der Öffentlichkeit.

Mosher
2018-12-27, 08:23:00
Ich, 32,aber dazu muss es schon sehr still sein.

Hier:
http://www.noiseaddicts.com/2009/03/can-you-hear-this-hearing-test/

Kann man mal grob vortesten

taddy
2018-12-27, 09:37:12
Ich, 32,aber dazu muss es schon sehr still sein.

Hier:
http://www.noiseaddicts.com/2009/03/can-you-hear-this-hearing-test/

Kann man mal grob vortesten

Nicht sicher ob es stimmt.. die Hardware scheint da zu streiken..

37, ich höre nur 8kHz, die Katze interessiert aber die >10khz nicht die Bohne

Lyka
2018-12-27, 09:39:17
lustigerweise höre ist 14 Khz nicht, aber dafür 15 Khz :O wtf :| ist vermutlich ein Fehler im System.

Ich bin 41.

kann auch dieses Video empfehlen, da liege ich bei 13.4 Khz

_SHFwmPQ_rQ

taddy
2018-12-27, 10:04:00
lustigerweise höre ist 14 Khz nicht, aber dafür 15 Khz :O wtf :| ist vermutlich ein Fehler im System.

Ich bin 41.

kann auch dieses Video empfehlen, da liege ich bei 13.4 Khz

https://youtu.be/_SHFwmPQ_rQ

Geht auch nicht, anscheinend bin Ich zwischen 12khz und 10khz taub 😂
Ansonsten höre ich das komplette Spektrum.

Aber der ich bin alle 2 Jahre beim Gesundheitstest für den schweren Atemschutz, da wird auch das Gehör getestet, da schneide ich hervorragend ab

Rooter
2018-12-27, 11:23:49
Welche Frequenz hat so ein Gerät denn?

Meiner alten Katze wäre das egal, die ist zu 95% taub. X-D

lustigerweise höre ist 14 Khz nicht, aber dafür 15 Khz :O wtf :| ist vermutlich ein Fehler im System.

Ich bin 41.

kann auch dieses Video empfehlen, da liege ich bei 13.4 Khz

https://youtu.be/_SHFwmPQ_rQIch komme da auch so bis 13 kHz. Werde in 5 Wochen 41.

Tja, vor 15 Jahren habe ich noch die Zeilenfrequenz von Röhren-Fernsehern gehört (15.625 Hz) und mich über meinen alten russische Arbeitskollegen amüsiert, der direkt hinter der Kiste saß und nix mitkriegte... X-(

Ansonsten höre ich das komplette Spektrum.Wie meinst du das? Bis 20 kHz!? :|

MfG
Rooter

Korfox
2018-12-27, 12:05:59
Werde in 5 Wochen 41.

MfG
Rooter
Mind = blown

Rooter
2018-12-27, 12:11:59
Mind = blownWeil?

MfG
Rooter

Korfox
2018-12-27, 13:20:24
Alter Sack.

Lyka
2018-12-27, 13:28:44
Welche Frequenz hat so ein Gerät denn?

Meiner alten Katze wäre das egal, die ist zu 95% taub. X-D

Ich komme da auch so bis 13 kHz. Werde in 5 Wochen 41.

Tja, vor 15 Jahren habe ich noch die Zeilenfrequenz von Röhren-Fernsehern gehört (15.625 Hz) und mich über meinen alten russische Arbeitskollegen amüsiert, der direkt hinter der Kiste saß und nix mitkriegte... X-(

Wie meinst du das? Bis 20 kHz!? :|

MfG
Rooter


also ich höre noch immer das miese elektrische Pfeifen meines TV ... und das noch miesere Pfeifen einer fast geschlossenen kohlesäurehaltigen Flasche Cola irgendwo in der Gegend. Habe allerdings auch Tinnitus :uponder: allerdings lebe ich daheim recht still ...

Rooter
2018-12-27, 13:37:25
Alter Sack.Was hast du denn gedacht wie alt ich bin? X-D

Wie jung bist du denn und wie hoch hörst du noch?
:popcorn:

MfG
Rooter

Korfox
2018-12-27, 14:12:19
Was hast du denn gedacht wie alt ich bin? X-D

Wie jung bist du denn und wie hoch hörst du noch?
:popcorn:

MfG
Rooter
Bei deinen Marotten? Gute 20, realistisch Mitte 30 (was ich bin).

Keine Ahnung, wie weit ich komme. Ich habe den Test oben nicht geachtet, denke aber, dass das sehr stark von der Hardware abhängt (Frequenzgang des Ausgangs, Decoder, Lautsprecher, Verstärker).


Jetzt doch Mal gemacht.
Bei dem YouTube Ding komme ich mit meinen Lautsprechern am optischen Ausgang und hoher Lautstärke bei 17856 Hz raus & das deckt sich mit noiseaddicts, wo ich 17 höre und 18 nicht. Nur sind es wirklich 17.5 kHz?

Ich plädiere eh dafür, dass Eltern anders ausgewertet werden, als nicht-Eltern.

Per Kabel am Verstärker der Boxen angeschlossenem Funkkopfhörer: 16800 - und bei noiseaddict 18000, wobei die 18kHz tiefer klingen, als die 17.

Genug getestet?

Meine Frau ist Anfang 30 und steigt bei 16100 ein. Lautsprecher, optischer Ausgang.

Tochter mit unter 5 auch bei 16500 rum ;).

Rooter
2018-12-27, 14:35:55
del

BeetleatWar1977
2018-12-27, 14:36:52
15500 - über die Boxen, 14800 über den Kopfhöhrer..... Ich höre aber auch manche Marderschrecks bei PKWs im vorbeilaufen pfeifen.....
41 Jährchen alt^^

taddy
2018-12-27, 17:30:38
Wie meinst du das? Bis 20 kHz!? :|


Also am Rechner höre ich die von Mosher verlinkten Beispiele bis 17kHz beim Video ist bei ~15kHz Schluss..

Muss aber sagen, dass ich mir meine Ohren in jungen Jahren nicht durch Kopfhörer und Discobesuche zerstört habe, auch Konzerte gehören (leider) zur Seltenheit.

Bin ganz Zufrieden

Kartenlehrling
2018-12-27, 17:42:37
Ich frage mich gerade ob @Haarmann den Rang von @demklon ablaufen will, aber das kann nicht sein.
Weil ich weiß das @Haarmann ein Fake@Account von Alice Weidel ist wenn sie "Zuhause" in der Schweiz am Kamienfeuer sitzt.

Finch
2018-12-27, 17:50:14
32 und höhre im Link bis 17 kHz. Bei 18 muss ich passen.

Screemer
2018-12-27, 18:01:54
lustigerweise höre ist 14 Khz nicht, aber dafür 15 Khz :O wtf :| ist vermutlich ein Fehler im System.

Ich bin 41.

kann auch dieses Video empfehlen, da liege ich bei 13.4 Khz

https://youtu.be/_SHFwmPQ_rQ
Also bei mir sind das bei dem video knappe 18khz bei denen ich das erste leichte pfeifen wahrnehme. Mmhhh. Kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen. Bin 36.

Cubitus
2018-12-27, 18:21:19
16,5 - 17 khz khz das erklärt warum ich auch die Marder Fallen an den Autos höre..
Oder wenn ein TFT so ein beschissenes Trafo-Summen erzeugt..

Haarmann
2018-12-27, 18:22:50
Vielleicht klarer formuliert

Vor einiger Zeit, unsere Tochter muss ja in den Kindergarten, hat irgendwer, der offenbar nix hört, so nen Teil installiert, das den Schulweg beschallt, wenn einer vorbeiläuft.
Nun geschah es, das meine Frau, das Kind und Ich durchliefen und dann ging der Scheiss los - Aua. Unerträglicher Krach von Links - was soll der Scheiss?
Danach hatten wir einfach immer die Finger in den Ohren beim Vorbeimarsch.

Andere Leute liefen dort aber durch, und man hört es einschalten, und denen war das egal, was da erklang. Deswegen fragte ich jetzt eben mal nach.

Die Schöpfungen in Uniform machten dem Ding dann ein jähes Ende...

Zum Video:

Zitat meiner Frau - Gerät HP Omen 17 LS 20% - Mach den Scheiss aus!

Kartenlehrling

Ich hab ja Humor, aber das hat Grenzen ...

Exxtreme
2018-12-27, 19:23:44
Ich, 32,aber dazu muss es schon sehr still sein.

Hier:
http://www.noiseaddicts.com/2009/03/can-you-hear-this-hearing-test/

Kann man mal grob vortesten
Die 16 kHz höre ich und bin 40. :( Das viele Musikhören zahlt sich offenbar doch aus. :)

Screemer
2018-12-27, 19:29:11
16,5 - 17 khz khz das erklärt warum ich auch die Marder Fallen an den Autos höre..
Oder wenn ein TFT so ein beschissenes Trafo-Summen erzeugt..

Jup. Das ist bei mir auch so. Hatte ne Stehlampe im Gastezimmer bei der der traffo im Sockel verbaut war. Vor kurzem schlief ich mehrere Nächte dort, da ich wesentlich früher raus musste als meine Frau und die Kids. Drei Abende hab ich mich gewundert wo das Pfeifen her kommt und alles mögliche ausgesteckt. An der Lampe dachte ich gar nicht, da sie nie eingeschaltet war. Am vierten Abend dann endlich die Erleuchtung und Ruhe.

Cerise
2018-12-27, 19:35:15
Bei Lykas Test liege ich bei 17,5 kHz.

Rooter
2018-12-27, 20:00:26
Bei Lykas Test liege ich bei 17,5 kHz.Frau halt. :)

MfG
Rooter

Korfox
2018-12-27, 21:04:59
Jup. Das ist bei mir auch so. Hatte ne Stehlampe im Gastezimmer bei der der traffo im Sockel verbaut war. Vor kurzem schlief ich mehrere Nächte dort, da ich wesentlich früher raus musste als meine Frau und die Kids. Drei Abende hab ich mich gewundert wo das Pfeifen her kommt und alles mögliche ausgesteckt. An der Lampe dachte ich gar nicht, da sie nie eingeschaltet war. Am vierten Abend dann endlich die Erleuchtung und Ruhe.

Same same. Netzteil der Milchpumpe meiner Frau... Sie versteht glaub immernoch nicht, warum ich sie bitte, das Ding immer rauszuziehen ... ... ... Aber zwei Kinder sind genug.

Korfox
2018-12-27, 21:05:52
Frau halt. :)

MfG
Rooter

Das erklärt mir meine 17,8...

Rooter
2018-12-27, 21:26:22
Das erklärt mir meine 17,8...Nein. Du bist eine Ausnahme, Cerise ist Durchschnitt. ;)

MfG
Rooter

Cerise
2018-12-27, 21:44:18
Nein. Du bist eine Ausnahme, Cerise ist Durchschnitt. ;)

MfG
Rooter

Wieso Durchschnitt?

Rooter
2018-12-27, 22:26:46
Wieso Durchschnitt?Weil Frauen länger höher hören. Bei Männern zwischen 30 und 40 ist 17kHz eher die Ausnahme, bei Frauen eher Normal.

MfG
Rooter

Cerise
2018-12-27, 22:46:56
Weil Frauen länger höher hören. Bei Männern zwischen 30 und 40 ist 17kHz eher die Ausnahme, bei Frauen eher Normal.

MfG
Rooter

Das finde ich jetzt eine gewagte Schlussfolgerung, wenn Menschen generell maximal Frequenzen von 20 kHz hören. Es wird an meinem Alter liegen, aber nicht am Geschlecht.
Bei Korfox ist es aber dennoch außergewöhnlich.

Haarmann
2018-12-28, 06:42:37
Das finde ich jetzt eine gewagte Schlussfolgerung, wenn Menschen generell maximal Frequenzen von 20 kHz hören. Es wird an meinem Alter liegen, aber nicht am Geschlecht.
Bei Korfox ist es aber dennoch außergewöhnlich.

Es gibt Menschen, die hören über 30kHz - das ist dann wirklich eine Ausnahme.

Auch ist oft die Frage um wieviel gedänpft man es noch wahrnimmt - bei zuviel Dämpfung ist einem der Katzenschreck dann eben egal.

Eine Nachbarin hatte mal so nen Teil in ihren Garten gestellt - unerträglich - bei offenem Fenster. Ergo raus - Teil geholt - LS abgehängt - die hats nie bemerkt... Leuchtete ja noch brav weiter ;).

Rooter
2018-12-28, 12:36:30
Das finde ich jetzt eine gewagte Schlussfolgerung, wenn Menschen generell maximal Frequenzen von 20 kHz hören. Es wird an meinem Alter liegen, aber nicht am Geschlecht.
Bei Korfox ist es aber dennoch außergewöhnlich.Doch, es liegt an beidem! Ich habe mir das ja nicht ausgedacht.

MfG
Rooter

Kartenlehrling
2018-12-28, 13:56:45
Also jetzt hat er sich verraten, er ist unser Relotius vom 3Dcenter.

da Vinci
2018-12-28, 15:09:56
Ich hasse den Marderschreck bei parkenden Autos!
Eben getestet:
rechtes Ohr 15,5 kHz
linkes Ohr 13,5 kHz
Alter 39
Allerdings konnte ich diesen Sommer auch eine Fledermaus noch hören, mmh, die hatte evtl. ja eine außergewöhnlich tiefe Stimme. :D

Knobina
2018-12-28, 15:26:32
Höre wie immer noch alles: Marderschreck, Fledermäuse, fiepende Laternen, irgendwelche Elektrogeräte auf Stand By, halt das volle Programm. Mich stört es nicht wirklich, außer es ist Nacht. Wenn so ein Schwabenarsch seinen "grünen" Dieselkombi mit Marderschreck vors Haus stellt, dann ist halt nix mit Fenster kippen. :(