PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links der Weihnachtsfeiertage 2018


Leonidas
2018-12-27, 09:07:07
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-der-weihnachtsfeiertage-2018

Mega-Zord
2018-12-28, 12:15:24
Die 4 GB Variante mit 256 Bit SI könnte ja tatsächlich für FHD-Spieler interessant sein. Der Preis muss natürlich stimmen.

Ich selber würde mir auch keine neue Karte mehr mit 4 oder 6 GB kaufen. Als High-End-Käufer würde ich sogar von 8 GB bei einer Neuanschaffung Abstand nehmen. Ich aber auch die meistern Leute, die hier rumheulen werden, sind eh nicht die Zielgruppe dieser Karte.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, das aktuelle Games auch mit weniger als 8 GB sehr gut laufen können. BF5 läuft auf meinem alten Rechenr mit einer R9 290 4 GB ohne Probleme, wenn es Dice nicht gerade durch irgendwelche halbfertigen Patches versaut. Auf meiner aktuell noch benutzten GTX 980 Ti 6 GB gibt es überhaupt keine Probleme. Mit meiner inzwischen verkauften GTX 780 Ti 3 GB habe ich bis vor kurzen auch alles auf Ultra in FHD gezockt.

Rechner-Tester
2018-12-28, 16:51:37
Außerdem wurde der Support für die Vega20-GPU verbessert, die offenbar bald auch auf Gamer-Grafikkarten zum Einsatz kommen sollen
Quelle: Linux 4.20 freigegeben: Performance-Optimierungen und neue Treiber (https://www.heise.de/ct/artikel/Linux-4-20-freigegeben-Performance-Optimierungen-und-neue-Treiber-4223066.html?seite=3), Thorsten Leemhuis, heise/c't