PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung Galaxy Note 9


patrese993
2018-12-27, 13:12:28
Noch kein Thread? Wo sind die Note 9 User?
Ist ja doch ein recht ansehnliches Gerät geworden. Bin nach nunmehr drei Monaten immer noch sehr begeistert.
Einzig die Aussicht, daß die Listenensicht des Taskmanagers wohl mit Pie und der One UI rausfliegt, macht mir etwas Sorgen...

sChRaNzA
2018-12-28, 10:00:06
Naja... Ein gutes, aber unspektakuläres Gerät. Ich benutze das Note 8 und sehe einfach keinen Grund zu wechseln. Das Note 9 ist da eine Evolution, keine Revolution. Wie so viele Geräte auf dem Smartphone Markt.

Der Rest sind Fragen der Software.

MfG

IC3M@N FX
2018-12-28, 12:19:01
Ich hab das Galaxy Note 9, hab es durch das Upgrade Programm günstig geholt.

Ich bin generell sehr zufrieden hab jetzt die Beta 3 drauf die heute rauskam mit Android 9 One UI.
Die Akkulaufzeit hat sich enorm verbessert gegenüber Android 8/8.1 mit Android 9.

Samsung hat meiner Meinung nach das beste Paket von Hardware und Software (im Androidlager).
Es mag zwar bei einigen sehr langweilig aussehen, aber selbst das Design ist es vielen Android Herstellern weit voraus, und haben ihre eigene Designsprache.

Dem kommt eigentlich nur noch Huawei als zweite/dritte Kraft sehr nahe nach, oder Xiaomi/OnePlus als Geheimtipp, aber diese sehen auch nur nach klone von Apple und Samsung Smartphones aus...
LG, HTC, Nokia und Sony sind eigentlich bedeutungslos geworden.
Klar sind diese Geräte solide und die Kunden kaufen es, aber schon lange nicht mehr die Mehrheit.
Bei denen ist immer noch eine viel größere innovations Armut gegenüber Apple, Samsung, Huawei/Honor leider.
Außer das sie funktionieren ist nichts dabei was sie irgendwie abhebt.

Leonidas
2018-12-31, 17:29:35
Das Note 9 ist da eine Evolution, keine Revolution.


War bei den vorhergehenden Geräten aber genauso. Der einzige große Sprung war Note 2 zu Note 3 (vor Note 2 kenne ich es nicht, alle anderen kenne ich).

sChRaNzA
2019-01-04, 07:24:49
Ja schon, was eben das Ausbleiben eines eigenes Threads erklärt. :)

Ich habe eh das Gefühl, dass Smartphones heute einfach länger in Gebrauch sind, weniger Leute jährlich Upgraden und sich auch zwischen den Versionen wirklich nicht all zu viel Neues tut.

Btw fand ich den Sprung vom Note 5 auf Note 8 (das Note 7 lasse ich hier mal bewusst als Zwischenschritt aus) ''beachtlicher''. Das 9, im Vergleich zum 8, bietet dagegen nicht wirklich viel Neues. :)

MfG

r3ptil3
2019-01-04, 08:48:45
Der Thread spiegelt eigentlich genau das wieder, was in den Marktanteilen schon länger zu beobachten ist: Samsung verliert und Huawei gewinnt Marktanteile.

Was Samsung vor einigen Jahren war, ist heute Huawei. Denn das ist der einzige Hersteller von den drei Grossen, der wirklich mit Innovationen überzeugt, siehe Mate 20 Pro.

Müsst euch nur mal in den Foren umsehen wie viele selbst vom Note 9 auf das Mate 20 Pro umgestiegen sind, daher verständlich, dass in Foren das Note 9 kaum ein Thema ist.

4Fighting
2019-01-04, 09:47:09
Es liegt eher imo daran, dass das Note eigentlich keine Daseins-Berechtigung mehr hat (bis auf den Pen).
Früher war es die Größe und super Specs, aber weder die Größe ist heute im Wettbewerb intern mit dem S9+ oder mit anderen Herstellern relevant noch die Specs.
Beim jährlichen Zyklus der SoCs kann man eben im Herbst nichts besonderes mehr bringen, was nicht schon im Frühjahrs-Modell enthalten war.

IC3M@N FX
2019-01-04, 09:54:13
Der Thread spiegelt eigentlich genau das wieder, was in den Marktanteilen schon länger zu beobachten ist: Samsung verliert und Huawei gewinnt Marktanteile.

Was Samsung vor einigen Jahren war, ist heute Huawei. Denn das ist der einzige Hersteller von den drei Grossen, der wirklich mit Innovationen überzeugt, siehe Mate 20 Pro.

Müsst euch nur mal in den Foren umsehen wie viele selbst vom Note 9 auf das Mate 20 Pro umgestiegen sind, daher verständlich, dass in Foren das Note 9 kaum ein Thema ist.

Was ist den bei Huawei besser außer jetzt wirklich die Kamera?
Ok man kann andere Smartphones aufladen notfalls (wer macht das...)
Das Display ist wesentlich schlechter als Galaxy S9+/Note 9, die SoCs sind auf Augenhöhe, es hat kein Puls/Zuckerwert Messer kein SPen (Note 9).
Es hat wirklich alle aktuellen Schnittstellen, bei anderen Herstellern fehlt immer irgendwas.
Das Design des Huawei Mate 20 Pro ist nicht anderes als ein S9+ mit Notch.
Die Kamera ist beim Mate Pro 20 Pro ist wirklich gut, aber zum Vergleich zu S9+/Note 9 & iPhone XS (Max) sehe ich keine krassen Unterschied außer den Nightmode.
Ich möchte Samsung und Apple nicht in den Klee loben, und Huawei schlechter machen als sie sind.
Nur Huawei hat meiner Meinung nach keine eigene Designsprache lass es die UI (Xiaomi, Huawei usw. gleich) oder das Smartphone selbst sein.

r3ptil3
2019-01-04, 09:59:49
Was ist den bei Huawei besser außer jetzt wirklich die Kamera?



deutlich bessere Akkulaufzeit
viel schnellere Ladevorgänge (40W vs. 18W)
Bedienung ist schneller und reaktiver falsch - Ladevorgänge grösserer Apps sind durchgehend schneller
Lese- und Schreibgeschwindigkeiten sind seit dem Mate 10 Pro schon konkurrenzlos
Android 9.0
...


Aber ich will nicht sagen, dass das Note 9 ein schlechtes Gerät ist, ganz im Gegenteil.
Nur hat die Konkurrenz einfach aufgeholt. Mit bspw. One-UI geht's meiner Meinung nach in eine sehr gute/interessante Richtung.

dildo4u
2019-01-04, 11:40:17
Laut All About Samsung soll 9.0 jetzt ausgeliefert werden.

https://allaboutsamsung.de/2019/01/galaxy-note9-finale-version-von-android-9-0-pie-wird-ab-sofort-verteilt/

AlfredENeumann
2019-01-07, 00:42:26
Was Samsung vor einigen Jahren war, ist heute Huawei. Denn das ist der einzige Hersteller von den drei Grossen, der wirklich mit Innovationen überzeugt, siehe Mate 20 Pro.

Müsst euch nur mal in den Foren umsehen wie viele selbst vom Note 9 auf das Mate 20 Pro umgestiegen sind, daher verständlich, dass in Foren das Note 9 kaum ein Thema ist.

Bei Huawei sehe ich KEINE Innovation. Die verbauen nur was da ist. Das hat Samsung auch mal gemacht.
Nutzer die vom Note auf ein anderes Phone umsteigen haben das Note auch nur wegen dem großem Bildschirm gekauft und der damaligen Kamera. Der Grundgedanke des Notes hat die gar nicht interessiert.

IC3M@N FX
2019-01-07, 09:53:05
Bei Huawei sehe ich KEINE Innovation. Die verbauen nur was da ist. Das hat Samsung auch mal gemacht.
Nutzer die vom Note auf ein anderes Phone umsteigen haben das Note auch nur wegen dem großem Bildschirm gekauft und der damaligen Kamera. Der Grundgedanke des Notes hat die gar nicht interessiert.

Das Problem ist das die Kamera immer noch mies bei Videos ist, da muss Huawei sein Fokus setzen bei der Kamera zur P30/Mate30 Serie.
Sie machen schon sehr gute Geräte aber an der Qualität von Apple und Samsung brauchen sie noch 1-2 Generationen.
Das Display ist noch nicht soweit, ist immer noch schlechter als aktuelle iPhone/Samsung Modelle.
Die Software ist immer noch typisch Xiaomi & Co Stil, keine wirklich eigene UI.
Aber das hab ich schon weiter oben beschrieben, wenn sie wirklich dauerhaft erfolgreich bleiben wollen müssen sie eine eigene Designsprache entwickeln.

patrese993
2019-02-02, 19:14:08
Also ich habe am 17.01. Das Update auf Pie erhalten, war erstmal nicht so wirklich zufrieden, weil doch einige Bugs aufgetaucht sind und mein bevorzugtes Theme (Material Black) nicht mehr richtig funktioniert hat. Die letzten Tage kam aber direkt das nächste Update und jetzt läuft es auch mit dem Standardtheme richtig rund und flott ohne Stotterer. Was bleibt, ist der nervige Taskmanager von Pie.... Ich hätte gerne wieder die Listenansicht um einen guten Überblick zu haben, wenn mehr als drei Apps gleichzeitig offen sind, ohne seitlich scrollen zu müssen.
Kommt hoffentlich zurück, sonst rennt das Teil jetzt wie ein Berzerker, die anfänglichen Schwächen der Kamera wurden ja bereits im November gefixt.