PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arbeiten / spielen auf einem treadmill desk möglich ?


Bullz
2018-12-27, 19:58:59
Hi, falls einer nicht weiß was das ist..

das ist ein Gehband an einem höhenverstellbaren Bürotisch an dem man dann normal mit der Maus / Tastatur arbeiten kann.

Möchte mich mehr bewegen und wenn ich das kombinieren kann mit Pc Arbeit egal ob spielen oder Produktiv wäre das ein Traum für mich. Was haltet ihr davon ... auf amazon habe ich nur ein passendes Produkt gefunden.
Sportstech DFT200 B Freizeit (https://www.amazon.de/Sportstech-DFT200-Laufband-silber-170mm/dp/B07BK7SL49/ref=sr_1_3?ie=UTF8&tag=hardwarelux00-21&tag=hardwarelux00-21&qid=1545936674&sr=8-3&keywords=treadmill+desk)

Für den Tisch würde ich diesen nehmen:
Amazon.de: Exeta Elektrisch höhenverstellbarer Schreibtisch (Vers. 2018) mit 2 Motoren (https://www.amazon.de/Exeta-h%C3%B6henverstellbarer-3-fach-Teleskop-Memory-Funkt-h%C3%B6henverstellbares/dp/B072XRXCDL/ref=sr_1_7?ie=UTF8&tag=hardwarelux00-21&tag=hardwarelux00-21&qid=1545936795&sr=8-7&keywords=h%C3%B6henverstellbarer+schreibtisch)

und mir eine Arbeitsplatte im örtlichen Baumarkt zusammenschneiden lassen.

Hätte vor dann mind 4 Stunden jeden Tag von Mo bis Fr das zu verwenden. Meint ihr das ist eine gute Idee ? ... für mich wäre es der heilige Gral wenn das klappt. Pc und Fitness in einem ....

Mortalvision
2018-12-27, 20:17:23
Ja, mit Liegeergometer am besten. Rechts aufm Tisch die Maus, mittig rechts der Screen, und mittig oben das Tablet zum Netflix gucken, dazu Kopfhörer. Da fahre ich abends 40-60km in zwei Stunden weg mit einiger Schwierigkeit. Kannst halt nur Mausgames zocken, und es muss auch bisserl einfach sein.

Haarmann
2018-12-27, 20:22:18
Wie willst so mit ner Maus arbeiten??

Das Ding kannst doch ned ruhig halten

Mortalvision
2018-12-27, 20:25:15
Aufm Rad geht's, kannst ja Mal kurz weniger treten. Beim Treadmill Ding fliegst du auf die Nase, wenn du auch nur kurz stehen bleibst. Ich denke, das ist doch sehr leicht durch Spaziergänge auszugleichen. Ich kann aber aufm Heimfahrrad richtig Gas geben, auch bei schlechtem Wetter!

Rooter
2018-12-27, 20:37:11
Wie willst so mit ner Maus arbeiten??

Das Ding kannst doch ned ruhig haltenFlake von Rammstein spielt auf seinem Laufband sogar Keyboard. Ist sicher nur Übungssache.

MfG
Rooter

Haarmann
2018-12-27, 20:56:50
Flake von Rammstein spielt auf seinem Laufband sogar Keyboard. Ist sicher nur Übungssache.

MfG
Rooter

Meine Maus hat 16000 dpi - wie soll ich das ruhig halten?

War so mein Gedanke.

Und 4h drauf rennen möcht ich eh ned, wie der TS postuliert.

Rooter
2018-12-27, 21:07:35
Meine Maus hat 16000 dpi - wie soll ich das ruhig halten?.Und weil dein Monitor nur 4k breit ist brauchst du also 1/4 inch (~8mm) Mausweg von einer Seite des Bildschirms bis zur anderen!? Milchmädchenrechnung!? :|
:confused:

MfG
Rooter

Mortalvision
2018-12-27, 21:14:04
Meine Maus hat 16000 dpi - wie soll ich das ruhig halten?

In der Maussoftware die Ableserate reduzieren, geht bei guten Mäusen auch mit den Tasten überm Mausrad!

Andi_669
2018-12-28, 03:24:53
Wenn man mit dem Laufrad seine Spielfigur bewegen würde, dann wäre das was, u. dann Skyrim/Fallout ohne Schnellreise, da ist man nachher richtig fit :D

aber wenn das Band einfach weiterlauft stelle ich mir das echt schwierig vor wenn man sich dann auf das Spiel konzentrieren muss :|

Haarmann
2018-12-28, 06:27:28
Und weil dein Monitor nur 4k breit ist brauchst du also 1/4 inch (~8mm) Mausweg von einer Seite des Bildschirms bis zur anderen!? Milchmädchenrechnung!? :|
:confused:

MfG
Rooter

Ich hab nur 2k ;)

Aber ja, das benutze ich genau so. Witzigerweise kann ich dadurch nun auch mit Rechts schreiben inzwischen - was ich allerdings nicht wirklich nutze, da ja kein Mensch mehr von Hand schreibt.

Mortalvision

Ich wüsste nicht weswegen irgendwer den Geldbeutel öffnen sollte um sich etwas zu kaufen, das er nicht braucht. Diese Mäuse kosten ordentlich Aufpreis...
Und selbst 400 DPI kannst imo im Rennen nicht ruhig bewegen.

Mortalvision
2018-12-28, 07:03:45
Das Laufband geht doch nur bis max. 7,1 kmh, also != rennen. Sorry, aber das passt doch vorne und hinten nicht. Da machst du alle 15 min eine kleine Pause, gehst zur Toilette oder holst dir Wasser, fragst einen Kollegen im obersten Stock und nimmst die Treppe etc. und hast dich natürlich bewegt.

Und "Aufpreis": https://geizhals.de/asus-espada-gt200-90xb03e0-bmu000-a1495575.html?show_ratings=1

Das mal nur so als Beispiel. Solange man in der Software die Abtastrate selbst wählen kann (im Windows kann man imho ja auch noch was einstellen), bekommt man es auch mit der Genauigkeit hin.

BlacKi
2018-12-28, 11:19:44
es geht doch um die bewegung nicht um sport. vl auch zuhause. ich bin auch am überlegen. so bekommt man ganz einfach ein paar kalorien verbrannt, bei jedem wetter.

das mit der mausauflösung ist doch nicht euer ernst oder?

Daredevil
2018-12-28, 11:49:27
Mit der Switch kannst du auch bei Jumping Jack's zocken, dazu sind die beiden Controller echt genial.

noid
2019-01-05, 13:31:41
Wie wäre es einfach 3 mal die Woche 45min konzentriert Sport zu machen?
Wenn du schon so anfangen willst, dann lass es..

BlacKi
2019-01-05, 14:41:27
Wie wäre es einfach 3 mal die Woche 45min konzentriert Sport zu machen?
Wenn du schon so anfangen willst, dann lass es..
ich glaube eher das es das resultat davon ist, das man sich für regelmäßigen sport nicht motiviert bekommt. jemand, für den das kein problem ist, hat dafür natürlich kein verständnis.

noid
2019-01-05, 17:11:20
ich glaube eher das es das resultat davon ist, das man sich für regelmäßigen sport nicht motiviert bekommt. jemand, für den das kein problem ist, hat dafür natürlich kein verständnis.

Nein, ich habe bis vor ca 3 Jahren auch quasi nichts gemacht. Man hat keine Erfolge die man messen kann. Und damit scheitert es. Trennt Sport und Arbeit und der Spaß kommt von allein.

PS: Ich habe die gleichen Gedanken gehabt, einzig das Laufband für Intervall bei Dunkelheit wird noch genutzt. Das geht aber auch bis 20kmh.

Zafi
2019-01-05, 17:37:02
Die negativen Rezessionen lesen sich nicht besonders gut. Da steht, dass das Laufband sehr dünn ist und sich schon nach ein paar Stunden Benutzung wellt. Hinsichtlich Lebenserwartung ist es wohl nicht für den gewünschten 4 Stunden-pro-Tag-Einsatz gedacht. Ebenso soll das Laufband stark nach Lösungsmitteln stinken, was nicht gesund sein kann.

Wenn es dir damit ernst ist, solltest du vielleicht in etwas mit mehr Qualität investieren.

BlacKi
2019-01-05, 17:46:57
Nein, ich habe bis vor ca 3 Jahren auch quasi nichts gemacht. Man hat keine Erfolge die man messen kann. Und damit scheitert es. Trennt Sport und Arbeit und der Spaß kommt von allein.

PS: Ich habe die gleichen Gedanken gehabt, einzig das Laufband für Intervall bei Dunkelheit wird noch genutzt. Das geht aber auch bis 20kmh.
ich war vor einigen jahren mal regelmäßig joggen und zwar täglich. dann hab ich mich eines tages erkältet und schon wars das wieder mit dem sport. ich habe mehrmals wieder versucht anzufangen, aber es geht einfach nicht. ich muss es so gestalten, das ich es mir nicht vornehmen muss. sozusagen nebenher. es fällt mir extrem schwer extra die wohnung zu verlassen um sport zu treiben. deshalb hatte ich auch schon den gedanken an ein laufband zuhause.

weil die brücke auf meinem arbeitsweg die nächsten 2 jahre hergerichtet wird, muss ich ab nächsten monat täglich 2x20min mit dem fahrrad fahren. das ist schonmal etwas sport. vl kann ich es nach den 2 jahren beibehalten.

noid
2019-01-05, 19:03:21
Such dir bitte einen Lauftreff. 2 mal die Woche reicht auch wenn es so schwer ist. Wer täglich trainieren geht, der läuft sicherlich in ein Ubertrainingzustand und verschlechtert seine Leistung.
Habe mit 2 Einheiten angefangen. EM ehesten lohnt sich eine Laufuhr wenn man alleine läuft, da man sonst zu schnell für den Anfang unterwegs ist.

BlacKi
2019-01-05, 21:16:55
als ob man von 1x tag 30-40min joggen pro tag sich übertrainiert^^. wie gesagt konnte ich es nur mit regelmäßigkeit am laufen halten. ein tag unterbrechung hätte schon gereicht um es abstürzen zu lassen.

sport selbst ist eigentlich keine pflicht. es heißt bewegung. das geht gut auf nem spinningrad oder laufband wenn man es nicht anders hinbekommt. daher verstehe ich es nicht warum du uns/mir etwas was dir so passt auch anderen aufschwätzen willst.

ich finde das laufband mit netflix vor der fresse keine schlechte idee, wenns anders nicht klappt.

Rooter
2019-01-06, 01:11:54
ich finde das laufband mit netflix vor der fresse keine schlechte idee, wenns anders nicht klappt.
https://media1.tenor.com/images/a30f3d85182c8342acffe48a6baab354/tenor.gif?itemid=4843049

MfG
Rooter

BlacKi
2019-01-06, 01:18:50
xactly and why not