PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nintendo Switch, PS4 oder Xbox one x


versus01091976
2018-12-28, 07:19:39
Hallo

Welche der 3 Konsolen oben empfiehlt ihr.
Sollen viele Kindergames gespielt werden.
Xbox fällt dann doch eigentlich raus
Wii haben wir , aber die Unterstützung von Grafik ist da nicht der Burner. Haben 4k TV

MadPenguin
2018-12-28, 08:48:53
Guten Morgen!
Habe selbst eine Xbox One X, eine PS4 und in den Feiertagen spiele ich gerade auf der Switch zusammen mit meinen Kindern, meinem Bruder und seinen Kindern.
Kinderspiele gibt es auf jeder Plattform, die Switch hat jedoch bezüglich zugänglichen Kinderspielen die Nase vorn.

Natives 4K erhältst du nur bei Xbox X und PS4 Pro, keine Ahnung ob TV Upscaling auf 4K möglich ist.

https://youtu.be/OUY7EepKXQU

versus01091976
2018-12-28, 09:56:39
Danke.
Ganz klar die Switch. Mein Sohnemann liebt ja alles mit Mario usw. Dazu ist er gerade Mal 7. Welches Switch Game empfiehlt ihr für den Anfang? Kart. Welches Angebot ist da am besten?

Deathcrush
2018-12-28, 11:02:32
Natives 4K erhältst du nur bei Xbox X und PS4 Pro

Du meinst wohl eher Xbox One X als die PS4 Pro ;)

@Trheadstarter

Wenn du viele Kinderspiele mit deinen Kids spielen willst, dann wird dir die Switch am besten gefallen. Wobei es auch viele Kinderspiele für die XBox One x gibt, so ist das nicht (Rayman, Crash Bandicoot, Legospiele, Sonic, Spyro...). Und qualitativ ist sie um ein vielfaches besser als die PS4 Pro, so wie Leistungstärker. (Habe alle Konsolen hier)

EL_Mariachi
2018-12-28, 11:17:33
Wii haben wir , aber die Unterstützung von Grafik ist da nicht der Burner. Haben 4k TV

also vong Resolution her ist die Switch nicht viel krasser als eine Wii...

wenn Du Besuch bei deinen Ohren von deinen Mundwinkeln möchtest, also so vong Grafik Style und so her... dann führt kein Way vorbei an einer Xbox eins ICKS!

Klar soweit? Vong her und so? :freak:

versus01091976
2018-12-28, 11:34:56
Wird die Switch werden .
Einfach weil die Spiele echt kindgerecht sind.
Mega Spass machen. Erinnert mich immer an die Nintendo 64 Zeit.
Preis ist auch besser als die Xbox one x.

DrFreaK666
2018-12-28, 16:56:35
Auf der Xbox one gibt es auch so viele 360-Spiele, die kindgerecht sind. Wüsste nicht wie die Switch da auf mehr Spiele kommen soll.
Allein die ganzen Lego-Spiele, die man im Coop mit dem eigenen Sohn spielen kann.
Spiele mit meinem Sohn Lego Indiana Jones, das ich damals für die 360 gespielt habe.
Und was gibt es schöneres als mit dem eigenen Kind im Coop zu spielen, anstatt dass jeder für sich spielt...
Wenn man unbedingt Mario will, dann führt natürlich kein Weg an der Switch vorbei, man sollte aber keine 4k-Grafik erwarten

versus01091976
2018-12-28, 21:15:29
4k Grafik kommt ist klar.
Xbox one x kostet aber auch deutlich mehr. Mehrspieler Modus braucht man da nicht so ein Game Pass der monatlich kostet?

USS-VOYAGER
2018-12-28, 22:41:36
Mehrspieler Modus braucht man da nicht so ein Game Pass der monatlich kostet?

Braucht man inzwischen bei allen dreien. Aber am billigsten ist es bei der Switch.

EL_Mariachi
2018-12-28, 22:54:06
Braucht man inzwischen bei allen dreien. Aber am billigsten ist es bei der Switch.

Billig trifft da den Nagel leider wirklich auf den Kopf...

Man bezahlt zwar quasi fast nix und bekommt dafür aber halt auch fast nix!

https://www.youtube.com/watch?v=t2MbclhRzmg (aktuell sind es 64.731 nach unten zeigende Daumen)

NSO kann man sich auch wirklich nicht schön reden... davor kann man im Grunde nur warnen!



.

versus01091976
2018-12-28, 23:06:19
Na und.
Xbox one x kostet das nicht gerade wenig monatlich.

Sohnemann der 8 Jahre ist finde ich die Switch am besten irgendwie.

Florida Man
2018-12-28, 23:18:49
Ich habe sie alle. Und aus meiner Sicht sind sie alle schlecht.

Switch:
Extrem kleines / schlechtes Angebot an Spielen
Teures bis sehr teures Zubehör
Fragwürdige Qualität (z.B. orig. Nintendo Kabel-Controller)
Ergonomie der Joy Cons schlecht
Auffallend lange Ladezeiten

Gut: Eigentlich fällt mir nichts ein. Die Switch ist völlig überteuert und überbewertet.

PS 4:
Ich hasse die GUI und deren Unübersichtlichkeit
Die Controller finde ich extrem schlecht (Ergonomie)

Gut: Spiele-Auswahl

xbox One:
Ich hasse die GUI und insbesondere die Werbung auf dem "Desktop"
Spiele-Auswahl nicht so gut wie bei PS4

Gut: Beste Controller, sehr preiswert


Iich spiele aktuell am häufigsten auf meinem PC oder Gamecube.

EL_Mariachi
2018-12-28, 23:50:07
Na und.
Xbox one x kostet das nicht gerade wenig monatlich.

Sohnemann der 8 Jahre ist finde ich die Switch am besten irgendwie.

Na dann soll er seine Switch haben... Du hast Dich ja eh schon entschieden!

Switch Online kostet 20 Euro im Jahr und du bekommst ... nix!
Xbox Live Gold kostet 60 Euro im Jahr aber du bekommst 2 Spiele pro Monat "geschenkt" (also für die Dauer des Abos versteht sich)

für deine 60 Euro/Jahr mit Xbox Live Gold bekommst Du also 12 Spiele!
Für 20 Euro / Jahr mit Switch Online bekommst Du... 0 Spiele!

Nach 3 Jahren bei Xbox Live Gold hast Du 36 Spiele und bist 180 Euro los!
Nach 3 Jahren Switch Online bist Du 60 Euro los... und hast immer noch keine Spiele - ok ... wenn Du die 120 Differenz investierst und Spiele kaufst, dann hast Du 2 Spiele :D

Für die Switch sprechen imho nur die Mobilität (wobei diese schon arg eingeschränkt ist, dank des schlechten Displays und des unterdimensionierten Akkus) und die Nintendo Exclusive Games...

Auf das Urteil eines 8 Jähringen würde ich pauschal mal nicht ganz so viel Wert legen... ;)



.

versus01091976
2018-12-29, 00:07:42
Online zocken naja erstmal sowieso nicht.
Xbox one x kostet fast 420€. Standard Version. Switch sind es 289€. Ist schon grosser Unterschied. Klar Hardware ist die Xbox x klar vorraus. Wii findet mein 8 jähriger schon super mit den Games. Er liebt alles mit Mario. Switch hat kein 4k. Aber halt klar besser als die Wii .

EL_Mariachi
2018-12-29, 00:12:28
Es ist alles nur eine Frage der Games...

wenn es Mario sein muss, dann kommst Du um Nintendo natürlich nicht drum herum!
wenn aber schon feststeht, dass es Mario sein muss, warum einen Thread im Kaufberatung Forum aufmachen? ;)

.

versus01091976
2018-12-29, 00:14:45
Xbox one s? Wie sieht es bei der aus?
Lohnt sich die. Bekommt man ja für 180€

EL_Mariachi
2018-12-29, 00:41:22
Klar die One S ist auch eine Überlegung wert...

+ Deutlich günstiger
+ Bessere Grafik inkl. 4k Upscaling!
+ ne ziemlich große Spiele Auswahl
+ Multimedia und App Features so ganz Allgemein
+ Besserer Controller

- kein Mario
- kein Unterwegs Gaming

.

versus01091976
2018-12-29, 09:19:30
Danke an alle

Switch wird es.
Lego Games usw können wir auf dem iPad pro spielen.
Mein Sohnemann und mein junger der 3 ist, wird später auch von der Switch begeistert sein. Xbox hole ich mir vielleicht selber irgendwann Mal.
Danke an alle

EL_Mariachi
2018-12-29, 09:50:37
Gerne. Viel Spaß. 😊

IceKillFX57
2018-12-29, 10:46:58
Ich habe damals mit Nintendo NES angefangen, alle Handhelds und Konsolen von Nintendo bis zum GameCube. Dann ganz kurz die WiiU.
Von Nintendo bin ich jedoch auf die XBOX Classic umgestiegen und von dort an zum PC Gaming. Die PS4 und XBOX ONE S hat mich nicht überzeugt als PC Gamer

Die Switch hat mich wieder zum Konsolen Gamer gemacht, ich muss aber gestehen das ich durch die Switch nun weg vom TV Gaming weg bin und die Switch eigentlich nur noch Mobil nutze. Das Feature ist unbezahlbar.

Warum Switch? Zelda..... wer sich da drauf einlässt, selbst wenn er damit nicht viel anfangen kann...wird überrascht werden.
Für mich das Spiel des Lebens....

DrFreaK666
2018-12-29, 16:43:47
Oder per Emulator auf dem PC in schön spielen ;)

versus01091976
2018-12-31, 18:10:24
Ne Frage
Wo würdet ihr bestellen Mediamarkt oder Amazon
Media markt mit Game dazu momentan 320€ incl.
Amazon fast 350€ mit Game.
Habe aber öfter gehört das es mit der Garantie nicht so dolle ist bei Mediamarkt.