PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Virtual Super Resolution - downscaling funktioniert nicht immer


Tobalt
2018-12-28, 10:02:11
Hi,

ich nutze eine Rx 580 und möchte bei manchmal gern VSR oder Supersampling nutzen.

Da das forcieren von Supersampling leider nichts zu tun scheint, habe ich VSR in betracht gezogen. Dabei ist GPU scaling ein und auf "Vollbild".

Bei manchen games geht es problemlos. Man wählt einfach zb 5k aus und erhält ein supergesampeltes Bild. Selbst auf dem Desktop funktioniert das.

In manchen games (Fifa18, Avorion) aber geschieht einfach das Downscaling nicht. Da das Zielbild bei 4k oder 5k aber bei 144hz den DP überschreitet, bekomme ich gar kein Bild und muss tw Zweimal rebooten um den Treiber zu resetten.

Wie erreicht man, dass das GPU scaling verlässlich funktioniert?

Raff
2018-12-28, 10:26:44
Manche Spiele sind dumm. :)

Stell mal die Desktopauflösung auf das, was du im Spiel haben möchtest. Dann stellst du es im Spiel ein. Das behebt die Probleme vieler störrischer Spiele. Falls nein, spiel mal an den Skalierungsoptionen herum (GPU-Skalierung an/aus) – irgendwie klingt dein Problem so, als wäre hier was zu holen.

MfG,
Raff