PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche Forummoderatoren für PHP & Webdesign


Wudu
2003-03-09, 18:53:51
Hi Leute,

ich baue schon seit längerer Zeit an einer PHP-Community, ich brauche halbwegs kompetente Leute auf dem Gebiet Webdesign die mir bei der Forummoderation helfen, wäre sehr verbunden.

http://forum.php-labor.at <<== Projekt rennt noch nicht!

Simps
2003-03-10, 19:42:08
Originally posted by Wudu
Hi Leute,

ich baue schon seit längerer Zeit an einer PHP-Community, ich brauche halbwegs kompetente Leute auf dem Gebiet Webdesign die mir bei der Forummoderation helfen, wäre sehr verbunden.

http://forum.php-labor.at <<== Projekt rennt noch nicht!

Mmh, ich wäre dabei. Ich surfe gleich mal auf deine Seite hin. Bis denne.

Wudu
2003-03-10, 21:19:51
melde dich bei mir webmaster@php-labor.at

TomPo
2003-03-10, 22:32:13
hmmm...

wenn ich mal was dazu sagen dürfte (aber nicht falsch verstehen) - du willst eine php-community aufbauen mit kompetenten leuten, und dann benutzt du ein fertiges forum? ich kenne die vorteile von solchen foren, jedoch kommt mir das so vor, als wenn microsoft für ihre webseite einen apache benutzen würde.

Matthias2x
2003-03-10, 23:40:57
Originally posted by TomPo
hmmm...

wenn ich mal was dazu sagen dürfte (aber nicht falsch verstehen) - du willst eine php-community aufbauen mit kompetenten leuten, und dann benutzt du ein fertiges forum? ich kenne die vorteile von solchen foren, jedoch kommt mir das so vor, als wenn microsoft für ihre webseite einen apache benutzen würde.

Naja sei mal nicht päpstlicher als der Papst, ich finde deinen Vergleich schon ziemlich weit hergeholt, schließlich beschäftigt MS einige tausend Programmierer die sowas im Schlaf machen. Sicher kann man ein komplettes Forum selbst coden, doch bis man das auf so ein Niveau bingt wie beispielsweise das Board von phplabor.at brauchts schon ne ganze menge Zeit, an das Bugfixing möchte ich da gar nicht denken...IMHO ist es vernünftig dafür fertiges Board einzusetzen!

TomPo
2003-03-11, 01:04:34
und ich sach noch, "nicht falsch verstehen". ich weiß ja, warum man ein fertiges forum nimmt. über so ein fertiges forum haben auch schon mehr leute geschaut und daher sollte es keine sicherheitslücken haben. aber sicher weißt du auch, worauf ich in meinem posting hinaus wollte.

ich bin kein freund von wysiwyg-editoren, daher mag ich auch fertige foren nicht. und in diesem zusammenhang ist es mir nunmal aufgefallen.

mictasm
2003-03-11, 10:00:25
Originally posted by TomPo
ich bin kein freund von wysiwyg-editoren, daher mag ich auch fertige foren nicht. und in diesem zusammenhang ist es mir nunmal aufgefallen.
Das kann man meiner Meinung nach nicht vergleichen!

Schau dir mal als Beispiel das Forum von der deutschen PHPNuke Seite an. (http://www.phpnuke.de / http://www.netz-id.de, Forum: http://www.nukeforums.de)

Das Medium ist dort auch nicht wichtig. Es kommt dabei viel mehr auf die Beiträge an. Und dann ist es wichtiger, dass das Forum sauber funktioniert und nicht, dass es selbst erstellt wurde.

@Wudu: Also von mir viel Erfolg für dein Forum. Ich bin als Moderator nicht geeignet, da mein Wissen (über PHP) viel zu gering ist und meine Zeit viel zu limitiert.

Gruss,

MIC

TomPo
2003-03-11, 14:48:47
Originally posted by mictasm
Schau dir mal als Beispiel das Forum von der deutschen PHPNuke Seite an. (http://www.phpnuke.de / http://www.netz-id.de, Forum: http://www.nukeforums.de)

das ist nun aber wirklich grund ein fertiges forum zu benutzen, nur weil andere das auch machen. und gegenbeispiele gibt es auch genug im netz, hier mal ein gutes: http://playstation2-linux.com
Originally posted by mictasm
Und dann ist es wichtiger, dass das Forum sauber funktioniert und nicht, dass es selbst erstellt wurde.

warum sollte ein selber erstelltes forum nicht sauber funktionieren?

Wudu
2003-03-11, 21:24:15
der einfache grud ist das ich mich auf das coden der webseitenfeatures konzentriere, das projekt ist "privat" ich habe nicht unendlich zeit und somit kommt mir das forum recht. ich spare mir das usermanagement für die seite und das forum zu coden.

finde es gar nicht komisch das ich ein fertiges forum verwende, nur ein forum dieser qualität zu schreiben dauert ja alleine schon eine ewigkeit! der entscheidende faktor hierbei ist zeit, und wenn M$ einen Apache nehmen würde, wär mir das auch recht egal....

sun-man
2003-03-11, 21:45:34
Hi,
ich sehe das ähnlich. Warum sollte ich mich hinsetzten und erstmal Wochenlang ein Forum coden wenn es wirklich gute kostenlos gibt ?
Sowas kann man immernoch mit der Community angehen...obwohl sich dann die Frage stellt wofür, denn ein Forum was monatelang programmiert wurde und wo plötzlich keiner mehr Bock drauf hat bringt niemandem etwas...schon garnicht wenn es soviel Arbeit wird das es irgendwann kostenpflichtig werden kann (wie ja bei einigen passiert).
Ein Automechaniker muß ja auch kein Auto neu erfinden nur um in den Job zu arbeiten, er muß nur das Auto kennen ;)

MFG

TomPo
2003-03-12, 13:08:38
Originally posted by Mogul
Ein Automechaniker muß ja auch kein Auto neu erfinden nur um in den Job zu arbeiten, er muß nur das Auto kennen ;)

nicht alles was hinkt ist ein vergleich;D

wie schon gesagt, ich kenne die vorteile von fertigen foren und ich kann gut verstehen, wenn jemand soetwas auf seiner seite benutzt - ist ja auch sein gutes recht und niemand hat sich hier vor mir deshalb zu verantworten.

ich hingegen kann diesen foren nunmal nichts abgewinnen, da ich dieses standarddesign überhaupt nicht mag und es sich nicht ordentlich in bestehende webseiten einbinden lässt. ich habe mir vorgenommen, einerseits weil ich zeit habe - andererseits weil ich es einfach mal machen wollte, meine webseite komplett selbst zu programmieren. das ganze sieht dann eher aus wie aus einem guss und ich kann schneller dinge anpassen, da ich genau weiß wo etwas steht.

natürlich ist das jetzt ziemlich zeitaufwändig, dafür habe ich im nachhinein allerdings ein system das ich genau kenne und mit dem ich optimal arbeiten kann (wenn denn alles so funktioniert, wie ich es mit vorstelle).

so, ich glaube das reicht erstmal - jetzt könnt ihr euch alle wieder über mich hermachen.

Wudu
2003-03-12, 15:26:54
ist dein gutes recht das alles selbst zu machen, mir fehlt die zeit und ich komme mit dem fertigem forum sehr gut zurecht, bekomme laufend updates und es rennt wunderbar...