PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Kostenloses Update, dann Neu Installation


Heeragon
2018-12-29, 15:47:51
Ich habe vor Jahren das kostenlose Update von Windows 7 auf Win 10 gemacht.
Jetzt steh ich vor einem Systemwechsel und möchte dort natürlich auch wieder Win 10 haben.

Kann ich dann einfach meine Windows 7 CD einlegen, installieren und es wird dann in Windows auf 10 ein Update gemacht?!

dogmeat
2018-12-29, 15:54:17
Am besten installierst du direkt Windows 10 neu. Weil du aber ein Systemwechsel machen willst, deine Windows 10 Lizenz aber bei einem Upgrade an deine Hardware ID gebunden ist, müsstest du vorher dein aktuelles System mit einem Microsoft Konto verknüpfen. Durch die Verknüpfung kannst du die Lizenz hinterher auf dein neues System umziehen.

edit: um deine Frage zu beantworten: Nein, ein weiteres Upgrade von Windows 7 zu 10 wird nicht mehr funktionieren, da du mit deinem Windows Key schon ein Upgrade durchgeführt hast.

Heeragon
2018-12-29, 16:08:09
Wenn ich das verknüpfe, geht das aber so wie es beschrieben hatte.Also mit der Win 7 CD?

registrierter Gast
2018-12-29, 16:26:49
Du kannst auch einfach den Windows 7 Key bei der Installation von Windows 10 angeben.

Isogul
2018-12-29, 16:44:48
Ganz genau, geht ohne Probleme, also Win7 Keys für Win10 dann zu nutzen!

Darkman.X
2018-12-29, 16:52:55
Und um evtl. der Frage zuvor zu kommen: Da kannst du dir Windows 10 herunterladen...

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 (den unteren Button -> "Tool jetzt herunterladen")

LoganKell
2018-12-29, 22:12:06
Oder du holst es dir einfach da als ISO (kann man dann ja auf einen USB- Stick spielen)
https://tb.rg-adguard.net/public.php?lang=de-DE

Darkman.X
2018-12-29, 22:48:59
Echt jetzt? Statt bei Microsoft direkt lädst du von irgendeiner ominösen Seiten eines Russen (Nationalität ist eigentlich unwichtig) irgendwelche ISOs herunter, wo du ohne weitere Prüfungen gar nicht weißt ob die ISOs sauber oder irgendwie modifiziert sind?

Rooter
2018-12-29, 23:06:25
Echt jetzt? Statt bei Microsoft direkt lädst du von irgendeiner ominösen Seiten eines Russen (Nationalität ist eigentlich unwichtig) irgendwelche ISOs herunter, wo du ohne weitere Prüfungen gar nicht weißt ob die ISOs sauber oder irgendwie modifiziert sind?Finde ich auch bedenklich, man könnte aber einfach die Hashes googeln.

MfG
Rooter

HOT
2018-12-30, 00:17:47
Ich habe vor Jahren das kostenlose Update von Windows 7 auf Win 10 gemacht.
Jetzt steh ich vor einem Systemwechsel und möchte dort natürlich auch wieder Win 10 haben.

Kann ich dann einfach meine Windows 7 CD einlegen, installieren und es wird dann in Windows auf 10 ein Update gemacht?!

Einfach Win10 Datenträger machen und davon installieren, bei keyabfragen win7 key eingeben fertig.

Charlie Chaplin
2018-12-30, 02:11:26
Ich bin kein Experte auf dem Gebiet aber die Antworten von "registrierter Gast", "Isogul" und "HOT" scheinen außer Acht zu lassen, dass ein Systemwechsel durchgeführt wird. Ob das trotzdem funktioniert weiß ich nicht aber die Variante mit der MS-Konto-Verknüpfung scheint mir am sichersten.

Lokadamus
2018-12-30, 07:46:05
Oder du holst es dir einfach da als ISO (kann man dann ja auf einen USB- Stick spielen)
https://tb.rg-adguard.net/public.php?lang=de-DEKleiner Tipp, einfach mal das Tool von MS ausprobieren. Das bietet einem an, ob man die aktuelle Version von Windows 10 auf einem USB Stick (min. Größe 4 - 8GB) speichern möchte (bootfähig) oder das Iso herunterladen will.

Wenn, wie registrierter Gast geschrieben hat, der Win7 Key seitens MS aktzeptiert wird, sollte alles klappen.

LoganKell
2018-12-30, 09:02:07
Nichts für ungut, war nur ein Vorschlag, kann ja jeder selber entscheiden.
Zur Seite möchte ich aber noch sagen das ich auch nicht darüber gestolpert bin "huch, tolle Seite, ist bestimmt sicher" sondern auch über, aus meiner Sicht, vertrauensvollen Seiten gekommen bin. Da, meines Wissens nach, dort noch kein einziger User von Problemen berichtet hat scheint sie also in Ordnung zu sein. Wie gesagt, kann ja jeder machen was er will ;)
Noch was , man sollte erst einmal etwas nachforschen und diesen Tip überprüfen bevor man in rund weg ablehnt, das sollte man aber immer und überall.

Hier noch die erwähnten Seiten die auf diese hinweisen:

https://www.deskmodder.de/blog/2017/02/09/alle-verfuegbaren-isos-schnell-herunterladen-adguards-techbench-nun-auch-in-deutsch/

https://www.borncity.com/blog/2017/03/13/tipp-windows-und-office-isos-von-adguard-herunterladen/

krypton
2018-12-30, 09:03:55
Echt jetzt? Statt bei Microsoft direkt lädst du von irgendeiner ominösen Seiten...

Die genannte Seite generiert nur den Downloadlink für die gewünschte Version. Heruntergeladen wird direkt von microsoft (https://software-download.microsoft.com)

registrierter Gast
2018-12-30, 09:50:43
Ich bin kein Experte auf dem Gebiet aber die Antworten von "registrierter Gast", "Isogul" und "HOT" scheinen außer Acht zu lassen, dass ein Systemwechsel durchgeführt wird.
Das klappt ohne Probleme.

Rooter
2018-12-30, 11:05:31
die aktuelle Version von Windows 10 auf einem USB Stick (min. Größe 4 - 8GB) speichernDa die 64bit-Version über 4GB groß ist genügt ein 4GB-Stick dafür nicht.

MfG
Rooter

Heeragon
2018-12-30, 14:47:29
Ich habe mir jetzt ein startfähigen USB Stick (8GB) mit der Microsoft Software erstellt.
Damit werde ich Windows installieren und dann meinen Win 7 Key eingeben.Mal sehen was passiert. :wink:

Kurgan
2018-12-30, 19:36:18
genau so hat es bei mir vor ein paar tagen funktioniert, laptop der schwester wollte nuicht mehr und mit dem oem-win-7-key dadrauf einfach win 10 drübergebügelt ... einwandfrei

Heeragon
2019-01-07, 09:58:42
nur zur Info:Es hat NICHT geklappt :rolleyes:

Musste mir einen neuen "key" besorgen.

Thunder99
2019-01-13, 12:32:27
Was für eine Windows 7 Lizenz war es vorher? Nämlich bei Gruppen Lizenzen (vom Studium) geht zwar ein Wechsel auf einem bestehenden System aber nicht mehr bei einem Hardware Wechsel.

sChRaNzA
2019-01-15, 16:15:27
Was für eine Windows 7 Lizenz war es vorher? Nämlich bei Gruppen Lizenzen (vom Studium) geht zwar ein Wechsel auf einem bestehenden System aber nicht mehr bei einem Hardware Wechsel.

Kann "soooo" nicht ganz der Fall sein. Mit so einer Windows 7 Lizenz hätte ich 2016 ein Upgrade auf Windows 10 gemacht. Vor kurzem einen kompletten Systemwechsel durchgeführt.

Nach der Anmeldung mit meinem Microsoft Account war Windows direkt aktiviert.