PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mutant Year Zero - Road to Eden


Achill
2018-12-29, 15:50:48
Da wir noch kein Thread haben, mach ich jetzt mal einen auf ...

Mutant Year Zero: Road to Eden

Gestern hier gekauft:
https://www.mutantyearzero.com/#1
drei Stunden gespielt und bin einfach nur begeistert. Was für eine Perle. Hammer.

Test Gamestar:
https://www.gamestar.de/spiele/mutant-year-zero-road-to-eden,wertung,190,9385.html

Test 4players:
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Allgemein/Test/Fazit_Wertung/Allgemein/39475/83555/Mutant_Year_Zero_Road_to_Eden.html

Let's Play:
Yl-JpXLG3J0




Genauso ist es. Absolut genial. Spiele es auf der XBox one X und muss sagen es ist eine der Überraschungen dieses Jahr. Wer auf Spiele wie XCom, Jagged Alliance oder auch Divinity:OS2 steht kommt echt auf seine Kosten.



Ich spiel es am PC mit Kopfhörer und erfreue mich an der guten Soundkulisse, den stimmungsvollen inszenierten Kampf und auch am Humor habe ich nichts auszusetzen. Die Beschreibungen der Artefakte und Ausrüstungen bringen mich immer wieder zum Schmunzeln. Muss aber auch ganz klar sagen, dass ich dieses Pen&Paper Universum nicht kenne.

Ich hoffe das Spiel verkauft sich gut. Zwei Fans scheint das Spiel ja schon zu haben. :D



Bei Mir ist es umgekehrt. Ich habe das speil Mutant Year Zero mal auf einer RPG con gespielt, wusste aber gar nicht, daß es jetzt auch für computer gibt. sieht gut aus für mich alten Jagged Alliance Junkie. An die etwas albernen schweine und entenmutanten kann Ich Mich glaube Ich gewöhnen.


Besser aussehen als Fallout76 tut es allemal. :devil:


€dith möchte wissen auf welcher Engine das eigentlich läuft?



Dis. Warum hat das Spiel hier keinen eigenen Thread? Ich zitiere mich mal selbst (Steam-Review):

Diese Perle kam aus dem Nichts. Ich nahm die ersten Reviews und Trailer zum Anlass, es genauer anzusehen – und wurde mehr als positiv überrascht. Die Atmosphäre und Grafik sind prima und der Humor der schrägen Charaktere lockert das Endzeitgeschehen auf. Wer (wie ich) keine große Erfahrung mit Rundenstrategie hat, wird einige Male ins Gras beißen, selbst auf dem normalen = einfachsten Schwierigkeitsgrad. Viele Leute im Internet sagen hingegen, dass das Spiel zu einfach sei - is klar, wenn man sonst kein Leben hat. =D Ohne systematisches Ausschalten von verstreuten Gegnern, stillem Vorgehen und einem Plan beim Leveln der Mutationen kommt man nicht weit. Das Spiel hat es geschafft, mich, einen Shooter- und Hexer-Fan, bei der Stange zu halten, was für eine edle Gesamtkomposition spricht, die nicht unfair ist. Nun, nach rund 24 Stunden und dem Finden aller Artefakte & Notizen, bin ich durch. Mein einziger Kritikpunkt an Mutant Year Zero ist somit die Spielzeit: Sie ist kurz, nach dem Ende der Kampagne gibt es nichts mehr zu holen und ein "New Game+" gibt's auch nicht. Dennoch: Klare Empfehlung!

Passend dazu ganz frisch der Techniktest mit Benchmarks: Mutant Year Zero Road to Eden im Benchmark-Test: Schmucker Geheimtipp mit Unreal Engine 4 (http://www.pcgameshardware.de/Mutant-Year-Zero-Road-to-Eden-Spiel-61569/Specials/Benchmark-Test-Review-1271659/)

MfG,
Raff

Ich hab das Spiel jetzt ein paar Tage und bin fast 10h dabei. Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Story und Gameplay und Grafik sind wirklich gut, Schwierigkeitsgrad (hab auf schwer gestartet) passt nicht ganz und (ich) kam nicht weiter, bin jetzt auf normal zurück (vielleicht mache ich ja auch was falsch).

Wie immer lieber bei Steam gekauft um es zurück geben zu können, war aber gar nicht nötig. :)

---
Btw: Die Dialoge von Bormin & Dax zum "Schrott" aus der alten Zeit haben einfach was ...

IVI
2018-12-29, 23:23:37
Nach dem LP von Mr. Odd habe ich echt Bock auf das Spiel und hoffe, es gibt es bald bei GOG.

Dorn
2018-12-30, 09:38:10
Nach dem LP von Mr. Odd habe ich echt Bock auf das Spiel und hoffe, es gibt es bald bei GOG. Hat Denuvo, kannst du also noch lange warten.

Raff
2018-12-30, 13:00:02
Da wir noch kein Thread haben, mach ich jetzt mal einen auf ...

Super Idee, das Spiel hat mehr Bühne verdient. :up:

Btw: Die Dialoge von Bormin & Dax zum "Schrott" aus der alten Zeit haben einfach was ...

Dux, bitte. :) Die Namen sind schließlich Wortspiele passend zu den dahinterstehenden Tieren (Duck & Boar, Ente und Eber). Und sie greifen ihre Art sogar verbal auf. Shut the duck up! :biggrin:

Die von den Ingame-Chronisten genannten Infos zu den Artefakten der alten Welt sind immer für Lacher gut, yep. Motiviert zusätzlich, sie alle zu finden (die liegen oft am Rande bzw. in optionalen Arealen). Am besten gefallen hat mir das zum iPod, aber die "Kommode 64" rockt auch. ;D

MfG,
Raff

IVI
2018-12-30, 18:42:07
Hat Denuvo, kannst du also noch lange warten.

Hmpf, na super... :frown:

Gibt's 'ne Alternative zu STEAM (boykottiere ich mittlerweile), die empfehlenswert ist?

DrFreaK666
2018-12-30, 18:51:16
Hmpf, na super... :frown:

Gibt's 'ne Alternative zu STEAM (boykottiere ich mittlerweile), die empfehlenswert ist?

Xbox Gamepass ^^

Danbaradur
2019-07-30, 21:29:50
Nachschub:

Mutant Year Zero: Seed of Evil
Seed of Evil ist eine Erweiterung des preisgekrönten taktischen Abenteuer-Spiels Mutant Year Zero: Road to Eden, die die Geschichte des Hauptspiels fortsetzt und stundenlangen Spielspaß, neue Schauplätze und einen neuen Hauptcharakter bietet!

https://store.steampowered.com/app/1088000/Mutant_Year_Zero_Seed_of_Evil/

Raff
2019-07-30, 21:53:46
Hm, für 15 Euro kann man wohl wenig falsch machen. :up: Hat's hier schon jemand?

MfG,
Raff

samm
2019-07-31, 15:39:00
Hm, für 15 Euro kann man wohl wenig falsch machen. :up: Hat's hier schon jemand?

MfG,
Raff
Haben ja, gespielt haben nein ;)

Xbox Gamepass ^^
Und GOG :)

https://www.gog.com/game/mutant_year_zero_seed_of_evil

phoenix887
2019-07-31, 20:01:29
Und Nintendo Switch jetzt Alternative.

Raff
2019-07-31, 20:58:40
Also ich zocke da jetzt mal rein. =) Die Savegames vom Hauptspiel nimmt's schon mal (was auch empfohlen wird, da das Addon nahtlos dort anschließen soll).

MfG,
Raff

Palpatin
2019-08-07, 11:27:47
Freu mich schon auf das Addon, will aber erst noch Druidstone (welches ich wesentlich schwerer als Mutant Year Zero finde) beenden.

Dorn
2019-08-08, 19:39:30
So das Spiel gibts ab dem 15.08.2019 Umsonst!

https://www.epicgames.com/store/de/collection/free-game-collection

Grendizer
2019-08-08, 19:58:12
Habs auch gerade gesehen... wollte es mir letzte Tage schon kaufen. Freue mich auf den 15.

crux2005
2019-08-08, 20:08:28
Wozu noch Spiele kaufen. :freak:

Karümel
2019-08-08, 20:26:40
Habs auch gerade gesehen... wollte es mir letzte Tage schon kaufen. Freue mich auf den 15.


Dito. :eek:

Th3o
2019-08-08, 21:02:26
Echt krank, dass solche guten neuen Spiele verschenkt werden.

Grendizer
2019-08-08, 21:04:26
Ist ja nicht so, das der Entwickler nichts dafür bekommt. Das ist ja ein Werbedeal von Epic, ich vermute, das der Entwickler da sogar einen guten Schnitt machen wird.

Ist ja leider auch ein Titel, um den man rumschleicht und dann erst bei einem Sale zuschlägt.

Palpatin
2019-08-08, 22:08:56
Naja man hoft sicherlich den verkauf des Addons zu pushen, durch verschenken des Basis Spiels.

msilver
2019-08-09, 09:42:47
finde das trotzdem krass

Goser
2019-08-09, 09:53:59
Naja man hoft sicherlich den verkauf des Addons zu pushen, durch verschenken des Basis Spiels.

Es ist auch belegt, das Titel die umsonst oder im Sale waren, nach dieser Phase sich wesentlich mehr verkaufen. Eben oft durch Mund zu Mund propaganda, YT, Twitch usw. D.h. die Leute kaufen dann vermehrt das Spiel zum Vollpreis nach der Aktion.

M4xw0lf
2019-08-09, 09:58:04
Bei GoG gibts Grundspiel und Addon für 45€. Auch ein fairer Preis imo.

Dorn
2019-08-09, 09:59:12
Hast du belege dafür.

@goser.

Edit: Wie angenommen hat er keine.

Höchstens die Ingame Käufer steigen, logisch...

Raff
2019-08-10, 13:18:24
Mutant Year Zero: Seed of Evil im Benchmark-Test: Boar, shut the duck up! (https://www.pcgameshardware.de/Mutant-Year-Zero-Road-to-Eden-Spiel-61569/Specials/Mutant-Year-Zero-Seed-of-Evil-Benchmarks-1302056/)

Hohe Grundperformance, aber UE4-typisch pro-Nvidia.

MfG,
Raff

dildo4u
2019-08-15, 21:16:35
Das Game gibts grad Gratis im Epic Game Store.

Odal
2019-08-16, 16:26:36
Geil, das wollte ich mir letztes Weihnachten kaufen, hab das dann aber irgendwie verschwitzt. Lohnt sich auch das Addon (hat das jemand?)?