Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : !!!! Bootable CD machen....???
Mr. Lolman
2003-03-09, 18:57:39
Wie geht denn das?. Wenn man jetzt z.B. keine <800MB Bootpartition auf der HD hat? Ist sehr dringend...
Mr. Lolman
2003-03-09, 19:03:51
Problem ist: hab nur eine windows xp version... ein Cd-rom lw und kein Diskettenlaufwerk! -> wie bekomm ich jetzt Dos drauf, und wie Windows 98 ?
edit: und nein meine orig Windows CD will nicht booten. Und nochmal: !!! Ich hab kein Diskettenlaufwerk !!!
Unregistered
2003-03-09, 19:40:55
Gibts irgendeine Möglichkeit WinXp im normalen Startvorgang dazu zu bringen, dass DOS geladen wird?
Das ist ja hidden auf der HD vorhanden (MSDOS 7) Oder weiss irgendjemand, wie man den Bootsektor überschreiben kann, so dass man dann einen DOS Boot forcieren kann?
Oder kennt irgendjemand Tools dafür ???
The_Strip
2003-03-09, 19:51:24
Bei XP sollte eigentlich kein DOS mehr dabei sein.
stabilo_boss13
2003-03-09, 21:01:12
Originally posted by Mr. Lolman
Problem ist: hab nur eine windows xp version... ein Cd-rom lw und kein Diskettenlaufwerk! -> wie bekomm ich jetzt Dos drauf, und wie Windows 98 ?
edit: und nein meine orig Windows CD will nicht booten. Und nochmal: !!! Ich hab kein Diskettenlaufwerk !!! Wenn deine Original WinXP-CD nicht bootet, dann hilft dir auch keine andere BootCD. Das Problem dürfte wohl an anderer Stelle zu suchen sein.
Was möchtest du denn mit der BootCD machen? Wenn du XP mit NTFS installiert hast, dann erkennt ja eine DOS-CD nicht mal deine Partitionen.
Hast du überhaupt einen CD-Brenner? Du schreibst ja nur, dass du ein CD-ROM Laufwerk hast.
stabilo_boss13
2003-03-09, 21:07:42
Originally posted by Unregistered
Gibts irgendeine Möglichkeit WinXp im normalen Startvorgang dazu zu bringen, dass DOS geladen wird?
Das ist ja hidden auf der HD vorhanden (MSDOS 7) Oder weiss irgendjemand, wie man den Bootsektor überschreiben kann, so dass man dann einen DOS Boot forcieren kann?
Oder kennt irgendjemand Tools dafür ??? Du kannst in Windows XP eine DOS Startdiskette erstellen. Von der kannst du auch booten, aber unter NTFS nicht auf deine Partitionen zugreifen.
Es ist übrigens die selbe DOS-Version wie bei Windows ME.
Du kannst aber auch im abgesicherten Modus in die Konsole booten. Das hat aber mit DOS nichts zu tun. Die Konsole unter XP/2000 ist auch ein Win32 Programm, nur halt ohne graphische Benutzeroberfläche.
Lolman
2003-03-09, 21:31:53
Naklar hab ich einen CD Brenner, sonst würde ich ja nichts brennen wollen. Ich hab auch nix auf NTFS formatiert oder konvertiert - das weiss ich auch, dass man unter (08/15) DOS nicht auf eine NTFS Partition zugreifen kann.
Meine XP CD bootet schon, aber menie Windows98 CD nicht. (weiss nicht warum, vielleicht weil OEM ?)
Also ein paar konstruktive Vorschläge wären gut, nicht so à la "Naja hast du überhaupt einen Computer, denn ohne Computer kann man auch nicht Windows installieren !!! OK?
Stabilo - nochmal ist nett (und auch richtig) was du da alles so schreibst, aber das hilft mir bei meinem Problem nicht weiter, mal abgesehen davon, dass das mit dem Prob. nix zu tun hat.
stabilo_boss13
2003-03-09, 21:38:14
Originally posted by Lolman
Naklar hab ich einen CD Brenner, sonst würde ich ja nichts brennen wollen. Ich hab auch nix auf NTFS formatiert oder konvertiert - das weiss ich auch, dass man unter (08/15) DOS nicht auf eine NTFS Partition zugreifen kann.
Meine XP CD bootet schon, aber menie Windows98 CD nicht. (weiss nicht warum, vielleicht weil OEM ?)
Also ein paar konstruktive Vorschläge wären gut, nicht so à la "Naja hast du überhaupt einen Computer, denn ohne Computer kann man auch nicht Windows installieren !!! OK?
Stabilo - nochmal ist nett (und auch richtig) was du da alles so schreibst, aber das hilft mir bei meinem Problem nicht weiter, mal abgesehen davon, dass das mit dem Prob. nix zu tun hat. Also.
Hier gibt es ein von CD bootbares freies DOS zum runterladen:
http://www.ibiblio.org/pub/micro/pc-stuff/freedos/files/distributions/ripcord/beta8h01/
Lolman
2003-03-09, 22:21:46
Dankeschön, genau so etwas hab ich gesucht :)
Helios
2003-03-10, 00:03:56
Hab nen Bootsektortrack für XP. Weiss nicht ob dir das hilft.
http://www.bootdisk.de/
da gibts alles was das herz begehrt... ansonsten einfach bei nem Kumpel mit Disk-Laufwerk ne bootdisk zusammenbasteln und per winimage nen diskimage basteln .. das kannste dann per nero verbrutzeln.
Alex
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.