PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche CD-Rohlinge taugen noch was, brauche eine Spindel?


DR.ZEISSLER
2018-12-30, 11:03:16
Womit habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?

Danke Euch
Doc

T86
2018-12-30, 14:31:11
So richtig gute Rohlinge gibts nicht mehr
Hab das Problem auch.
fürs Auto brenne ich immernoch cds und nach 2 bis 3 Sommern Löst sich die Beschichtung von der Scheibe.
Manche schneller manche langsamer Witzigerweise sind
Originale davon nicht betroffen,
Demnach gibt es auch hochwertige cds

Würde mich auch freuen über einen tip

schokofan
2018-12-30, 14:55:33
https://direkt.jacob.de/produkte/Taiyo-Yuden-J-CDR80ZZ-SK-artnr-1152876.html?utm_source=guenstiger&utm_medium=cpc&utm_campaign=Preisvergleich&ref=101

Ich bin da aber ein wenig skeptisch, AFAIK hat Taiyo Yuden vor 3 Jahren die eigene Fertigung eingestellt, falls das tatsächlich noch Restposten sein sollten wäre das ein guter Deal. Ich habe aber seit weit über 3 Jahren keine CDs gebrannt, mir fällt auch kein Grund dafür mehr ein.

Rooter
2018-12-30, 15:04:57
Taiyo-Yuden sind sicher die beste Wahl.

MfG
Rooter

DR.ZEISSLER
2018-12-30, 15:36:02
Die letzten CD's die ich fürs auto gebrannt habe halten nicht mal ein paar Tage dann gehen die nur noch bedingt. Die Qualität der Rohlinge ist eine Katastrophe. Ich habe CD's von Traxdata Anfang der 90er gebrannt die gehen heute noch 1A und der Mist der in den letzten Jahren verramscht wurde ist das allerletzte.

DR.ZEISSLER
2018-12-30, 15:38:30
Hab die empfohlenen mal bestellt, danke für den Tip.

Benutzername
2019-01-02, 10:18:38
https://direkt.jacob.de/produkte/Taiyo-Yuden-J-CDR80ZZ-SK-artnr-1152876.html?utm_source=guenstiger&utm_medium=cpc&utm_campaign=Preisvergleich&ref=101

Ich bin da aber ein wenig skeptisch, AFAIK hat Taiyo Yuden vor 3 Jahren die eigene Fertigung eingestellt, falls das tatsächlich noch Restposten sein sollten wäre das ein guter Deal. Ich habe aber seit weit über 3 Jahren keine CDs gebrannt, mir fällt auch kein Grund dafür mehr ein.

Wenn du Daten per post verschicken willst, fiele mir so spontan ein. "schweizer Steuer CDs" ;)

Dann habe Ich imme reine aktuelle rescuecd hier. Man weiss ja nie. http://www.system-rescue-cd.org/


bei besserer qwualität der rohlinge wäre noch backup von Briefen und sowas, aber wie andere schon schrieben ist die quali oft nur noch bäh. Wie am Ende der Diskettenzeit.

Korfox
2019-01-02, 10:29:11
Ich denke, JVC war damals(tm) der Rechteinhaber für den Taiyo-Yuden Vertrieb in Deutschland. D.h.: Wenn du von denen noch was findest dürfte das auch gut sein.

Wobei halt die Frage ist, ob 3 Jahre alte Rohlinge noch der Hit sind (kommt wohl auch auf die Lagerung an).

Neuproduzierte CD-R bekommst du halt nurnoch aus Malaysia, Hongkong, China und Indien. Sind jetzt alles Länder, bei denen ich eher weniger von einer hohen Produktqualität ausgehen würde.

Edith sagt:
Wenn die Dinger mal laufen/liefen kann ja eigentlich nur die Reflexionsschicht als Übeltäter in Frage kommen. Die sollte goldfarben sein (im Autoradio ist ja eher warm, als hell :-O). Die blauen sollte man komplett meiden (Azo) und die grünlich-bläulichen (Cyanin) sind relativ hitzeempfindlich.

Hacki_P3D
2019-01-02, 14:27:03
Hab noch paar original verpackte (also eingeschweißte) KODAK Rohlinge, glaub es sind Ultima CD-R. Kann aber gerne nochmal nachschauen wenn Interesse besteht.

Rooter
2019-01-05, 18:56:19
KODAK Rohlinge, glaub es sind Ultima CD-RDAS, sind die Besten überhaupt! :up:

MfG
Rooter