PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nat loopback


Morpheus2200
2019-01-01, 15:37:10
Hallo

Funktioniert nat loopback in folgender Konstellation?

Zte modem - unifi usg - unifi switsch - nas?

Wenn ja muss ich es dem modem auch irgenwie beibringen?
Und was bzw wo finde ich die entsprechende Einstellung im zukünftig eingesetzten usg?

Danke

Lg

xiao didi *
2019-01-01, 19:46:28
Laut diesem Forumsbeitrag (https://community.ubnt.com/t5/UniFi-Routing-Switching/NAT-loopback-on-USG/td-p/2528775) sollte es standardmäßig aktiv sein.

Alternativ kann man das Problem auch mit DNS lösen falls man einen eigenen DNS-Server betreibt.

Morpheus2200
2019-01-01, 21:55:58
Das hatte ich schon in Betracht gezogen.
Aber mit der Anschaffung der usg scheint sich das Problem ja zu lösen. Danke für den link