PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Kugelstoßpendel...


Korfox
2019-01-01, 17:34:19
Bei Amazon und CO. wird man vor Kugelstoßpendeln aus China mit billigen Fäden und wenig Masse totgeschmissen... damit kann ich aber wenig anfangen...

Hat hier jemand Erfahrungswerte, wo ich ein gutes Kugelstoßpendel herbekomme? Bzw. wie ich dieses erkenne?
Weiterhin: Gibt es irgendwo Kugelstoßpendel mit Kugeln unterschiedlicher Masse (am liebsten so, dass einige Kugeln auswechselbar sind und die Ersatzkugeln ein n-faches der Masse der Kugeln kleinster Masse haben, wobei n eine natürliche Zahl ist...)

Knobina
2019-01-01, 17:44:53
Google mal nach Philippi Design. Habe ein Pendel von denen seit bald 10 Jahren im Einsatz und es funktioniert noch.

Korfox
2019-01-01, 17:57:34
Hmm n bissl größer wäre cool..., Danke aber schon mal. Wenn man Glück hat scheint das ganz gut zu sein... die Fertigungstoleranzen werden oft bemängelt.

Paran
2019-01-03, 11:09:06
Ich präferiere eine Abwandung

http://www.the-swinging-sticks.com/


Mit 250€ auch nicht sehr teuer.