PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Google Chrome: Tab-Anordnung oben in der Leistung

Lawmachine79
2019-01-01, 23:10:13
Google Chrome ist mein absolute Lieblingsbrowser. Eine Kleinigkeit stört mich aber. Wenn ich zu irgendeinem Thema etwas lese/recherchiere, klicke ich oft zig neue Tabs auf.

Diese Tabs werden alle immer in nur eine Reihe aufgelistet. Dadurch wird irgendwann der Schriftzug in diesen Tabs massiv gekürzt und man weiß nicht mehr genau, was sich hinter welchem Tab verbirgt.

Gibt es eine Möglichkeit, der oberen "Tab-Leiste" mehr Platz einzuräumen, so dass der Tabtitel noch vollständig oder zumindest aussagekräftig gezeigt werden kann?

Rooter
2019-01-02, 00:48:09
Du willst also die Tabbreite einstellen... da gibt es doch sicher eine Erweiterung für!?

(Ändere mal den Threadtitel, der hat mit deiner eigentlichen Frage doch gar nichts zu tun!)

MfG
Rooter

Lawmachine79
2019-01-04, 02:45:30
Nein ich will insgesamt eine andere Darstellungsweise der Tabs. Und ja, wahrscheinlich gibt es da eine App für. Bevor ich die jetzt stundenlang suche, dachte ich, ich tue das, was jeder tut, wenn er versucht eine stundenlange Suche zu vermeiden: in einem Forum fragen. Aber danke für Deinen Beitrag und die damit verbundene Energieleistung.

Simon Moon
2019-01-04, 03:41:58
Was du suchst ist:
https://github.com/piroor/treestyletab

Keine Ahnung ob es sowas für den Chrome-Dreck auch gibt, ich habs nicht so mit Asi-Software.

JaniC
2019-01-04, 04:11:38
LOL geilster Thread. Passive aggressive bis nach Meppen, kriegst die Tür nicht zu.

Simon Moon
2019-01-04, 06:31:21
LOL geilster Thread. Passive aggressive bis nach Meppen, kriegst die Tür nicht zu.

Ich find ja, wer nicht mal ein simples Browser Addon findet, ist entweder zu dumm der zu faul zum suchen. Da Lawl aber nach eigener Aussage Jura studiert hat, ist es wohl schlicht Faulheit und die Absicht ohne Eigenleistung von anderen zu profitieren. Ist ja nicht so, als hätte er hier auch jemals jemandem bei einem PC Problem versucht zu helfen. Lawl würde jetzt bestimmt sagen: Typisch Auländer (oder was ähnlich eloquentes)

JaniC
2019-01-04, 06:43:22
Jupp, habe durchaus verstanden, warum du genau so geantwortet hast. :up:

Lurtz
2019-01-04, 13:57:20
Chrome soll irgendwann eine scrollbare Tableiste bekommen, sonst wäre mir nichts in der Richtung bekannt. Auch mit Addons sieht es da mau aus.

AlfredENeumann
2019-01-07, 00:48:54
Gibt es eine Möglichkeit, der oberen "Tab-Leiste" mehr Platz einzuräumen, so dass der Tabtitel noch vollständig oder zumindest aussagekräftig gezeigt werden kann?

Wenn du mit dem Mauszeiger auf ein Tab fährst kommt doch ein PopUp und zeigt dir den Titel des Tabs an. Oder reicht dir das nicht?