PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mad Box - Eigene Konsolenplattform von SMS


dreamweaver
2019-01-03, 20:48:14
WTF?

Slightly Mad Studios is Working on Its Own Console

We’re filing this as the first major surprise of 2019. Sim racing developer Slightly Mad Studios has a new project: an entire console platform.

https://www.gtplanet.net/forum/threads/slightly-mad-studios-is-working-on-its-own-console.384454/

What is the Mad Box? It's the most powerful console ever built… It's literally 'Mad'… You want 4k, you want VR at 60FPS? You want a full engine for free to develop your games on it? You have it.
— Ian Bell SMS (@bell_sms) January 2, 2019 (https://twitter.com/bell_sms/status/1080468977019584512?ref_src=twsrc%5Etfw)


Da muss wohl ein neuer Präfix hier zur Auswahl her.

[dzp]Viper
2019-01-03, 20:56:07
Das "Ding" soll wohl eine Mischung aus PC und Konsole werden und speziell für VR sein.

Release nicht vor 2020.. eher später. Die Konzeptphase ist gerade erst durch. Man ist jetzt auf der Suche nach potientiellen Hardwarepartnern.
Dazu soll es von SMS eine eigenen Engine geben die dann für alle Entwickler kostenlos sein soll.
Ich gehe eher von 2021 oder später aus und dann zu einem Preis der jenseits von Gut und Böse ist. Ergo: Nischenprodukt.

Gebrechlichkeit
2019-01-03, 21:48:40
https://i.imgur.com/eMDZXyX.gif

Demirug
2019-01-04, 12:30:53
Viper;11890151']Das "Ding" soll wohl eine Mischung aus PC und Konsole werden und speziell für VR sein.

Ich würde mal eher sagen das ist einfach ein vorkonfiguriert "Wohnzimmer" PC. Hübsches Gehäuse bessere Kühllösung. Sie definieren es halt nur als Konsole weil PC Gameing in den USA immer noch als etwas nerdig gilt.

Sven77
2019-01-04, 12:51:38
Completely Mad Studios

[dzp]Viper
2019-01-04, 12:53:20
Ich würde mal eher sagen das ist einfach ein vorkonfiguriert "Wohnzimmer" PC. Hübsches Gehäuse bessere Kühllösung. Sie definieren es halt nur als Konsole weil PC Gameing in den USA immer noch als etwas nerdig gilt.
Jup so würde ich es auch einschätzen. Deswegen denke ich aber auch, dass der Preis echt heftig sein wird.

dreamweaver
2019-01-04, 13:24:04
Naja, wenn als Betriebssystem eine eigenständige Software drauf ist und man sonst auch nur speziell dafür erstellte Anwendungen/Spiele installieren kann, ist es schon eine Konsole.

Allerdings würde ich sagen, daß 2021 4K und VR@60 FPS wohl fast standard sein wird. Also auch nichts weltbewegendes. Für wann ist denn die nächste Konsolen-Generation von Sony und MS geplant?

Demirug
2019-01-04, 13:38:06
Naja, wenn als Betriebssystem eine eigenständige Software drauf ist und man sonst auch nur speziell dafür erstellte Anwendungen/Spiele installieren kann, ist es schon eine Konsole.

OK, ich ziehe die Grenze eher auf dem Hardware Level. Also entweder spezielle Custom Chips oder mindestens ein eigenes Mainboard. Ich denke das sie in dem Premium Segment nicht auf die Stückzahlen kommen das sich das lohnt. Zudem habe ich irgendwo Zweifle das ein Spieleentwickler die nötigen Hardwareleute hat um sowas zu stemmen.

Deathcrush
2019-01-04, 13:43:32
Allerdings würde ich sagen, daß 2021 4K und VR@60 FPS wohl fast standard sein wird.

Sicher? Ich kann mir das nicht vorstellen. Sony und MS schaffen ja nicht einmal durchgehend 1080p @60FPS

Korfox
2019-01-04, 13:57:24
Ich würde mal eher sagen das ist einfach ein vorkonfiguriert "Wohnzimmer" PC. Hübsches Gehäuse bessere Kühllösung. Sie definieren es halt nur als Konsole weil PC Gameing in den USA immer noch als etwas nerdig gilt.
Damit ist halt auch Valve schon gescheitert...

Demirug
2019-01-04, 14:04:27
Damit ist halt auch Valve schon gescheitert...

Das mag ein Grund sein aber kein Hindernis für jemanden anderes es trotzdem nochmal zu versuchen. Ich habe aber auch nicht gesagt das sie damit Erfolg haben werden. Persönlich denke ich eher nicht. Das Konsolengeschäft ist knallhart und wenn man da wirklich einsteigen will braucht man jede Menge Kapital.

dreamweaver
2019-01-04, 15:38:10
Sicher? Ich kann mir das nicht vorstellen. Sony und MS schaffen ja nicht einmal durchgehend 1080p @60FPS

Natürlich nicht sicher. Aber für bestimmte Games wird doch jetzt schon mit 4K gepusht, z.B. Forza und RDR2. Und im Tweet von Ian steht ja nicht 4K@60 FPS, sondern die 60 beziehen sich nur auf VR. Zumindest verstehe ich den Satzbau so.

Ich weiß aber auch nicht, warum sie sich von so einer Spezial-Konsole groß was versprechen.

RLZ
2019-01-04, 15:47:09
Und im Tweet von Ian steht ja nicht 4K@60 FPS, sondern die 60 beziehen sich nur auf VR. Zumindest verstehe ich den Satzbau so.
Der ist so zu verstehen, aber VR mit 60 fps wäre für die meisten Menschen sprichwörtlich übel.

dreamweaver
2019-01-04, 16:06:40
https://i.imgur.com/9xhOoCC.jpg

https://twitter.com/bell_sms/status/1081170180582006785/photo/1

Gebrechlichkeit
2019-01-04, 16:21:44
Uff .. eine Zeitungs, Heftablage fuer €1,000. :D

Crazy_Bon
2019-01-04, 16:23:35
Praktisch die nach Innen geformte Form, ideal um seinen Hot Dog, Burrito, Taco oder die Yufka warm zu halten.

Lyka
2019-01-04, 16:37:03
ohne AAA-Publisher gibt es irgendwann viel zu wenig Auswahl für das Gerät, wenn man sich auf ein eigenes Betriebssystem verlässt :/

starfish
2019-01-04, 17:01:28
Sowas erwarte ich eigentlich von Epic. :whistle:

Dicker Igel
2019-01-04, 17:13:15
Aber für bestimmte Games wird doch jetzt schon mit 4K gepusht, z.B. Forza und RDR2.
RDR2 macht auf PS4 kein natives 4K. Ich sehe die aktuellen Konsolen nicht als 4K-Vorzeige-Gen - das wird dann eher bei der nächsten was werden.

Uff .. eine Zeitungs, Heftablage fuer €1,000. :D
Ich dachte eher an einen Hipster-Mülleimer :biggrin:

Lurtz
2019-01-04, 18:59:36
Wird genauso scheitern wie jede "Highend-Konsole" zuvor auch ^^ Passt der Herstellername gut zum Produkt.

big_lebowski
2019-01-04, 19:17:16
https://i.imgur.com/9xhOoCC.jpg

https://twitter.com/bell_sms/status/1081170180582006785/photo/1

Sehen aus, wie diese neuen "Turbo"-Händetrockner, die man auf dem Klo von hippen Kneipen antrifft.

dreamweaver
2019-01-04, 20:45:03
Wird genauso scheitern wie jede "Highend-Konsole" zuvor auch ^^ Passt der Herstellername gut zum Produkt.

Ja, das wäre die erste Annahme. Die Frage ist nur, warum sie es dann versuchen?

interzone
2019-01-04, 20:53:05
Klingt für mich eher nach einem PR-Gag.
Ohne hochwertige Exklusiv-Titel ist eh jeder Versuch zum scheitern verurteilt.

DrFreaK666
2019-01-05, 00:27:04
Valve ist an den Steam-Machines gescheitert, wieso sollte es ein kleines Studio schaffen?
StarVR hat Starbreeze auch fast den Hals gekostet.
Ohne passende Brille wird das meiner Meinung nichts

pixeljetstream
2019-01-05, 08:36:06
Ja, das wäre die erste Annahme. Die Frage ist nur, warum sie es dann versuchen?

Geld sammeln und ne Weile Spaß damit haben ;)

dreamweaver
2019-01-07, 17:33:32
Sie haben mehrere Designstudien:


https://i.imgur.com/qir3pVF.jpg
https://twitter.com/bell_sms/status/1082036334015868929


https://i.imgur.com/y61fvay.jpg
https://twitter.com/bell_sms/status/1082233744797270016

Dicker Igel
2019-01-07, 21:01:47
Das obere ist meh, aber das untere gefällt mir. Hmm, ist sicherlich auch kein leichtes Unterfangen heutzutage 'ne neue Konsole zu droppen. Da eben die Alteingesessenen am Start sind und für die kommt auch kontinuierlich neuer Stuff. Was wollen die da bieten, ein neues PCars exklusiv für das Ding? Die GTs und Forzas lachen sich kaputt :freak:

Monger
2019-01-07, 21:21:19
Vor allem weil alle großen Konsolen im Abwärtskampf sind. In so einem Markt sich zu etablieren, ist... mutig.
Und die Investitionen um ein so großes Ökosystem zu stemmen sind halt Wahnsinn. Wie soll das gehen?

Loeschzwerg
2019-01-08, 07:27:45
Ich denke das sie in dem Premium Segment nicht auf die Stückzahlen kommen das sich das lohnt.

Ja, so etwas ähnliches wie die Subor Z+ wird es sicher werden, aber die Hardware ist da ja noch fast die einfachste Aufgabe.

Das Betriebssystem und die Entwicklungsumgebung werden spannender, denn damit steht und fällt die Auswahl an Spielen für den Endkunden.