PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MacBook zurücksetzen ohne Passwort?


King Rollo
2019-01-04, 11:55:53
Hallo zusammen.


Ich habe hier zwei MacBooks, die ich gern auf Werkseinstellungen zurücksetzen möchte. Sie gehörten bis vor kurzem der Freundin einer Freundin.


Leider komme ich irgendwann immer an einen Punkt, wo das Passwort der Vorbesitzerin eingegeben werden soll, welches ich leider nicht habe und in absehbarer Zeit wohl auch nicht bekommen kann.


Gibt es eine Möglichkeit, die Systeme ohne Passwort zurückzusetzen?


Vielen Dank!

Screemer
2019-01-04, 11:59:52
nein, wenn filevault aktiv ist und du die daten behalten willst.

ja, wenn du nur das passwort neu setzten willst und auf die daten verzichten kannst. dann gibt's die option neuinstallation oder pw reset: https://www.macworld.co.uk/how-to/mac/reset-mac-without-password-3680521/.

gilt auch nur für "ältere" modelle. die neuen tpu modelle sind ziemlich dicht.

Sven77
2019-01-04, 12:00:22
Nicht ohne den Apple Support. Die werden einen Nachweis verlangen ob das MacBook auch wirklich den Besitzer gewechselt hat.

King Rollo
2019-01-04, 16:08:43
Hm... interessant...
Es hat jetzt geklappt! Daszu musste ich zunächst über das Diagnose-Programm die Festplatte/Partition löschen; danach konnte ich MacOS neu aufsetzen!

Opprobrium
2019-01-09, 15:06:44
Du solltest trotzdem die Freundin der Freundin bitten die Geräte baldmöglichst auf ihrem Appleaccount abzumelden, sonst könnte das zu Problemen führen.

King Rollo
2019-01-09, 19:39:03
OK, danke für den Hinweis! Ich kenne mich leider nicht wirklich aus mit den Apple-Produkten. Ich werde es ihr auf jeden Fall ausrichten lassen! :)

Showers
2019-02-22, 11:34:12
Ich will keinen neuen Thread aufmachen , da meine Frage ähnlicher Natur ist:

Ich habe bei einem Macbook mid 2010 den Akku und die SSD getauscht. Wenn ich auf die nagelneue SSD per Internetwiederherstellung OS X installieren will, fragt er mich nach der Apple-ID inkl. Password (des Erstbesitzers!?). Wenn ich die ID des aktuellen Besitzers (Zweitbesitzer) eingebe, kommt nur "Dieses Produkt steht zur Zeit nicht zur Verfügung.". Also habe ich per Time Machine das alte System wieder hergestellt.

Jetzt wurmt es mich halt irgendwie trotzdem, dass ich keinen Clean Install machen konnte. Irgendwelche Tipps/Workarounds für mich, damit ich sauber neu aufsetzen kann?