PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kontakte bei Google löschen und auf iCloud umziehen


johla
2019-01-04, 19:44:11
Wenn ich in iOS auf Accounts/Gmail/Kontakte deaktiviere und sie lösche, sind sie dann auch auf dem iPhone und in der iCloud weg? Kann man das ggf. verhindern? Ich will meine Kontakte bei Google löschen und nur noch auf dem iPhone und in der iCloud speichern.

insane in the membrane
2019-01-04, 20:05:35
Melde doch deinen Google-Account in iOS ab und lösche den Google-Kram über Google?!

johla
2019-01-04, 20:08:33
Ich sichere sie zuerst auf die Festplatte und importiere sie dann, wenn sie auf dem iPhone gelöscht wurden: https://tchgdns.de/google-kontakte-zu-icloud-kontakte-importieren-und-umgekehrt/

Ich will meinen Google-Account nicht abmelden, weil ich Google Mail weiterverwenden will.

Nachtrag: Wenn man auf iOS die Synchronisierung mit Google deaktiviert, werden sie auf dem iPhone und in der iClound nicht gelöscht, also ganz einfach.