PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : asus p8p67 deluxe "gekillt" mit Kurzschluss am Optical Out?


victore99
2019-01-06, 11:38:59
Hey,

ein Freund (nicht wirklich Ahnung von PCs) meinte, er wäre während des Betriebs mit nem Klinkenstecker an den Optischen Audioausgang gekommen. da hätte es kurz geblitzt.

seitdem kriegt er beim Starten kein Signal mehr an seiner Graka (1050 Ti), aber Lüfter laufen an. (= würde mal raten kein POST)

Meine Idee wäre dass das Board tot ist - auch wenn ich keine Ahnung hab wie das sein kann..

mfg vic

anddill
2019-01-06, 12:08:45
Also wenn das wirklich am optischen Ausgang liegt dann hat der den Stecker da so reingerammt daß die Laserdiode jetzt nen Kurzschluss hat. Eine andere Möglichkeit fällt mir da nicht ein.
Wenn er den Anschluss eh nicht braucht kann er ja den opt. Ausgang komplett entfernen, dann sollte der Rest des Boards wieder funktionieren, wenn da nicht inzwischen noch mehr abgebrannt ist, der Audiocodec zB.