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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Zwift-Rollentrainern (Wahoo Kickr etc.)


Lawmachine79
2019-01-07, 14:13:09
1) Welchen Rollentrainer würdet Ihr empfehlen? Ich neige zum Wahoo Kickr 2018. Geplanter Einsatz: ein hochwertiges und leises "Ergometer" mit Wettbewerbsfunktion. Ferner hatte ich einen Bandscheibenvorfall und muss auf einem Rollentrainer nicht in Aero- oder Rennradposition fahren, weil es nur auf meine Tretleistung ankommt und kein Windwiderstand da ist.

2) Geplant ist, ein altes Rennrad dauerhaft in den Rollentrainer einzuspannen. Wenn das Rennrad vernünftig eingestellt ist (Beinlänge etc.) sollte ein "teures" Rad an einem Rollentrainer doch eigentlich keinen Vorteil bringen oder? Das Gewicht des Rades und die Aerodynamik sollten da ja keine Rolle spielen.

Sven77
2019-01-07, 14:50:33
1)Den Kickr Core kann man wohl uneingeschränkt empfehlen wenn man dafür 1200Eur ausgeben kann/möchte. Besseres gibts nicht, nur gleichwertiges im gleichen Preissegment (Tacx Neo z.B.). Wenn du nich in Rennrad-Position fahren willst ist halt die Frage was für ein Rad du dann einspannen willst :confused: Bevors ein Holland-Rad wird solltest vielleicht lieber ein Ergometer kaufen.

2) Die Schaltung sollte schon gut funktionieren wenn man nicht nur im ERG-Mode fahren will.. für freie Fahrt musst du in Zwift schalten können.

M3NSCH
2019-01-07, 15:30:09
1)
2) Die Schaltung sollte schon gut funktionieren wenn man nicht nur im ERG-Mode fahren will.. für freie Fahrt musst du in Zwift schalten können.

nicht unbedingt, bei Difficulty ganz runter brauchst du kaum schalten.

mit nem kickr bzw tacx neo macht man nix verkehrt. wenn man mehr ausgeben will atom wattbike oder tacxbike.

Lawmachine79
2019-01-08, 00:28:39
1)Den Kickr Core kann man wohl uneingeschränkt empfehlen wenn man dafür 1200Eur ausgeben kann/möchte. Besseres gibts nicht, nur gleichwertiges im gleichen Preissegment (Tacx Neo z.B.). Wenn du nich in Rennrad-Position fahren willst ist halt die Frage was für ein Rad du dann einspannen willst :confused: Bevors ein Holland-Rad wird solltest vielleicht lieber ein Ergometer kaufen.

2) Die Schaltung sollte schon gut funktionieren wenn man nicht nur im ERG-Mode fahren will.. für freie Fahrt musst du in Zwift schalten können.
Die oberen Rennradpositionen gehen. Aber Aerolenker und Unterlenker nicht. Schaltung funktioniert auf der Straße (eine alte 105, glaube ST-5500), sollte dann ja auch auf Zwift klappen.