PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vive - HTC Vive Pro Eye


Nightspider
2019-01-07, 23:49:02
HTC hat eine Variante der Pro mit Eye-Tracking angekündigt:

https://www.roadtovr.com/htc-vive-pro-eye-tracking-announcement-ces-2019/?platform=hootsuite

Kartenlehrling
2019-01-08, 00:21:23
Der Quotentürke von COMPUTER BILD finde es gut. :biggrin:

Habe ich den Sinn von diesem Eyetracking bei VR nicht verstanden?
Ich dachte die berechnen je weiter man aus dem Zentrum rausgeht mit niedriger Qualiät und sparen somit Rechnerleistung. :confused:

Foveated Rendering
http://www.vrnerds.de/wp-content/uploads/2016/01/FOV-RE.png


mKNZUZuqm2Y
CES 2019 - HTC Vive Pro Eye und Vive Cosmos im First Look: Virtual Reality mit Eyetracking

Nightspider
2019-01-08, 00:40:13
Mit Eyetracking kann man Vieles machen.

-Foveated Rendering
-Steuern
-Blickwinkel der Person auf die Spielfigur übertragen (Multiplayer)

Neosix
2019-01-08, 01:25:07
Von der interessanten Einsatzmöglichkeiten mal abgesehen, also statt an einer verbesserten Vive 2 zu humanen Preisen zu arbeiten, schlagen sie auf die schon jetzt absurden Vive pro Preise noch eins oben drauf? Guter Weg um VR Massen kompatibel zu machen o.O

Nightspider
2019-01-08, 01:26:37
HTC braucht scheinbar Geld. xD

Gut das Valve wohl bald eine eigene VR Brille herausbringt. :)

Doomi
2019-01-08, 10:31:10
HTC bedient wohl mit der Vive Pro tatsächlich eher den B2B Markt wärend der Konsument dann mit der Cosmos und dem Zwang zu Viveport weiterhin abgemolken werden soll. Ich kann den Schritt von HTC aus ökonomischen Gesichtspunkten verstehen nur bringt uns das nicht wirklich nach vorn.

MadManniMan
2019-01-08, 18:48:35
HTC bedient wohl mit der Vive Pro tatsächlich eher den B2B Markt wärend der Konsument dann mit der Cosmos und dem Zwang zu Viveport weiterhin abgemolken werden soll. Ich kann den Schritt von HTC aus ökonomischen Gesichtspunkten verstehen nur bringt uns das nicht wirklich nach vorn.

Naja, wenigstens bleibt Bewegung in der Technologieentwicklung. Oder anders gesagt ist es ja auch nicht blöd, wenn es mehrere Standbeine gibt. Wenn es denn wirklich NUR den Best-Bang-For-The-Buck-Markt gäbe, käme Foveated-Rendering vielleicht erst viel später in technologisch greifbare Nähe?

Ansonsten bin ich aber bei Dir: Bereits die Vive-Pro ist deutlich zu teuer.