PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wertanfrage: Acer Aspire V15 Nitro


Schaekel
2019-01-09, 10:26:36
Hallo zusammen,

ich überlege, mein derzeitiges Notebook zu verkaufen, damit ich mir ein anderes kaufen kann. Auf die Gründe komme ich gleich zu sprechen. Um das entscheiden zu können, müsste ich wissen, wie viel das Notebook aktuell noch Wert ist.

Es folgen erst einmal die Specs:

CPU: i7-7700HQ @ 2.80GHz
iGPU: Intel HD Graphics 630
RAM: 16 GB RAM
SSD: 512 GB (Intel)
HDD: 2 TB (Seagate)
GPU: GeForce GTX 1060

Display: 60Hz 4K-Display, 15 Zoll

Ich weiß, über ein 4K-Display kann man streiten.
Grundannahme war beim Kauf, dass ich das Notebook öfters zum Filme schauen nutze, wenn die Regierung mal wieder den Fernseher blockiert.
Mittlerweile hat aber ein Tablet Einzug gefunden.

Warum möchte ich es verkaufen?
--> Ich spiele mittlerweile am Desktop-PC mit 144hz, was auch erst Monate nach dem Notebook-Kauf passiert ist. Leider habe ich jetzt das Phänomen, dass mir 60Hz wie flackern vorkommt.
--> 4K war wohl doch zu viel des Guten. Auf 15/17 Zoll reichen m.M.n. FullHD völlig aus. Das schont dann auch die Grafikkarte.
--> Würde jetzt auf eine etwas bessere Grafikkarte wechseln wollen, sicherheitshalber.

Das Notebook hat noch etwa 4 1/2 Monate Garantie.

Danke und Gruß
Schaekel

Zafi
2019-01-10, 03:01:18
Der Wert liegt so bei 1000-1100 Euro. Ob du auch jemanden findest, der dir das bezahlt, steht jedoch in den Sternen. Zur Not kannst du aber schon bis 900 Euro runter gehen, dann bist du aber schon an der Grenze zum Schnäppchen.

Erwähn beim Verkauf noch, dass die Grafik 6GB hat. Denn immer mehr Spieler sind technische Laien und können nicht einschätzen, wo die GTX1060 anzusiedeln ist. Zusätzliche Infos wie die GB sind da hilfreich.