PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Intel bringt mittels "Lakefield" den "big.LITTLE"-Ansatz in den ...


Leonidas
2019-01-09, 17:35:35
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/intel-bringt-mittels-lakefield-den-biglittle-ansatz-den-pc-bereich

Gast
2019-01-09, 21:13:16
Angesprochen wurde hierbei als erstes die "Ice Lake" Prozessoren-Generation, welche wie bekannt auf den "Sunny Cove" CPU-Kernen basieren wird, allerdings noch nicht auf die "Foveros" MultiChip-Technologie aufsetzt

Irgendwie logisch, dass das 3D-Stacking niemals für CPUs mit 100W+ geeignet sein kann.

Das ist offenbar für Klein(st)geräte gedacht, bei denen es darum geht möglichst wenig Platz zu verbrauchen und nicht möglichst viel Leistung zu bringen.

Gast
2019-01-10, 00:10:36
Klingt zu teuer für das Marktsegment.
Aber Single-Thread-Performance fehlt den Atoms wahrlich.

Gast
2019-01-11, 22:30:27
Klingt zu teuer für das Marktsegment.

Ein einzelner Skylake-Kern ist doch winzig, vor allem auch noch mit geshrinkter Fertigung sollte das nicht unbedingt teuer sein.