PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treiberfrage


Unregistered
2003-03-09, 21:21:40
Hallo,

bin noch ganz neu auf dem ATI Gelände und jetzt seh ich dass es bei ATI 2 verschiedene Catalyst Versionen gibt. Einmal für "built by ATI" und einmal für "powered by ATI" Karten. Was ist denn bei den Treibern anders ? Kann es sein, dass es mit der "falschen" Version Probleme geben kann ? Ich dachte immer die "powered by ATI" Karten haben dieselben Grafikchips, aber manchmal ist z.B. der Speicher schlechter. Wie kann dann der Treiber anders sein ? Ich hab daraufhin mal gleich bei ATI anhand der Seriennummer meiner Karte gecheckt welche ich hab, built oder powered. Ich hab auch den Catalyst von einer HeftCD installiert, da haben die nur eine Version gehabt. Wie seh ich ob ich die "richtige" hab ?

Grüße

Neotrace
2003-03-10, 21:06:07
Nimm einfach die die 3DCenter verlinkt oder die von www.omegacorner.com dann machst du keine Fehler

Anonym_001
2003-03-10, 21:12:30
Die BBA Treiber lassen sich nur bei Karten mit ATI Bios installieren.
Nimm einfach die PBA Treiber, sind die selben nur ohne Abfrage.

Unregistered
2003-03-11, 07:10:50
Originally posted by Anonym_001
Die BBA Treiber lassen sich nur bei Karten mit ATI Bios installieren.
Nimm einfach die PBA Treiber, sind die selben nur ohne Abfrage.

Na wenn das der einzige Unterschied ist. Hab eine BBA (lt. ATI Modellnumber), obwohl auf der Verpackung (is eine Connect3D) PBA draufsteht.

Grüße