PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dronen Haftpflicht -Empfehlungen?


RaumKraehe
2019-01-11, 12:41:54
Kann jemand eine gute und preiswerte Drohnen Haftpflicht empfehlen? Am besten eine die sofort ab Abschluss wirksam wird?

Danke.

D4ve
2019-01-11, 12:58:54
Ich hab dafür einen Preisvergleich bei Stiftung Warentest gemacht. Kostet so 3€ und war ganz praktisch, weil Drohnen typischerweise in einer Privathaftpflichtversicherung drinhängen, aber eben nicht in jeder und man bei Test Drohnen und andere Kriterien die einem für die Privathaftpflicht wichtig sind angeben kann.
Ich bin dann bei der Schwarzwälder DIREKT gelandet, für 40€/Jahr, was für eine PHV okay ist. Gültigkeit war -glaub ich- unmittelbar mit Abschluss der Versicherung, aber wie gesagt: basierend auf Deinen Kriterien kann eine andere Versicherung sinnvoll sein.

Hast Du schon Klebeschilder mit Name/Anschrift für die Drohne?

RaumKraehe
2019-01-11, 14:39:23
Ok. Dann schau ich mal. Danke für die Einschätzung. Ja, Feuerfeste Schildchen habe ich gleich mit bestellt. :)

Sollte alles am Montag ankommen.