PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wertanfrage Lenovo V510


BingBONG
2019-01-11, 21:42:55
Hallo liebe Community,

ich besitze das folgenden Notebook: https://geizhals.eu/lenovo-v510-15ikb-schwarz-80wq01tmge-a1576898.html
Es ist 1 Jahr und 4 Monate alt. Wie viel wäre es denn noch wert? Was würdet ihr sagen?
Jetzt kommt leider der Twist. Das Notebook hat leider ein Problem, weil es sich in unregelmäßigen Abständen aufhängt. Kein normaler Bluescreen, sondern ein richtiger Freeze, sodass nur noch ein hardrest hilft.
Oder würdet ihr sagen, dass man es einschicken sollte. Dann liegt die Beweislast aber bei mir und ich weiß nicht, wie ich nachweisen sollte, dass der Fehler bereits bei der Übergabe des Produkts bestanden hat.
Ich weiß gerade echt nicht, was ich damit machen soll. Denn, wenn die Freezes nicht wären, wäre es perfekt für mich.

Viele Grüße

BingBONG

DerKleineCrisu
2019-01-11, 22:07:59
nur als info bei mir hat sich der pc irgendwann immer aufgehangen ( freez ) und bei mir lag es an der SSD, nach dem tausch lief der PC wieder ohne probleme

Haarmann
2019-01-12, 05:09:13
BingBONG

UEFI und ME sind wohl up to date...

Meisst ists wirklich die SSD, die plötzlich pennen geht, die für sowas sorgen kann.

Zum Wert würd ich sagen - ist etwa wie das Acer, das ich für 350€ losgeschlagen hab. Gleiche CPU - FHD - keine Graka.

BingBONG
2019-01-13, 15:17:52
Hmm, danke für die Antworten. Ich probiere es dann mal mit einer neuen SSD.
Vielleicht hilft das ja schon.